Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

@Leuchti:Schöne Sonntagsrose. :wub:

Ich habe gerade zwei Tomatenpflanzen an meinem Komposthaufen
entdeckt :o Wahrscheinlich selbstgesät .Hab sie mal vor den
Schnecken gerettet

@Jinx :Ich habe auch eine Sonnenblume die mehrere Blüten hat und an
seltsamen Stellen :o Nur blühen sie noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gartenspaziergang

Quelle: Sonne 53

Ich wünsche allen Blumenfreunden einen schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße, Sonne

Quelle: nur-gifs.de

Bearbeitet von sonne53 am 02.08.2009 20:15:51
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, was das für eine Pflanze ist, die ich unten gepostet habe? Sie braucht einen hellen Standort, am besten direkte Sonne, hat fleischige Blätter, wächst in Ranken und breitet sich schnell aus. Unten stehendes Bild ist vom April diesen Jahres, mittlerweile sieht man weder etwas vom

Quelle: Schmusekatze1982

Das Stämmchen im Hintergrund war ein Margarithenstämmchen. leider haben sich die Pflanzen wohl nicht vertragen, die Margarithe hats leider nicht überlebt. :( Deshalb auch noch die Frage, mit welcher anderen Pflanze kann ich diese hier zusammenbringen ???

Achja und Komliment für diesen Thread. Ich hab eben voller Begeisterung über diese tollen Blüten mehrere Seiten durchgeklickt. :winkewinke:
schmusekatze ich kann dein bild nicht sehen. :heul:
versuche es mal damit,und dann nimmst du "Minibild für Foren (Woltlab, vBulletin, ...)" und kopierst ihn einfach nur hier ins feld.

@alle wieder sehr schöne bilder.
biene wie geht es dir denn nun so? :trösten::blumen:
Okay dann versuch ichs nochmal:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090803-175656-247.jpg)
Quelle: Schmusekatze1982

ich hoffe jetzt funktionierts

Ausnahmsweise die Quelle nachgetragen :gestatten:

Bearbeitet von Jeanette am 03.08.2009 18:24:23
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090803-191941-807.jpg)by Omanate

Hibiskus ,knallig in der Sonne

Bearbeitet von Omanate am 03.08.2009 19:21:20
byOmanate

ein bunter Mix!
Ich habe ja nicht nur Rosen im Garten, oh nein. Ich habe sogar mal etwas anderes anzubieten: meine Passionsblume.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090803-201859-226.jpg)

© by Leuchtfeuer
hmmmmm habt ihr wieder schöne blumen :grinsen:

omanate, ich schaffe es nicht. :heul:
habe dir ne pm geschickt :wub:
©gitti2810
danke omanate danke :bussi::bussi::bussi:
Was hast du den da tolles,gitti und Omanate auch ?

Gleich mehrere Bildchen auf einmal :o das ist ja wie Dia gucken
nur schöner ^_^

Das ist ja eine tolle Phlox, die gehört bei mir zu den Gewächsen die einfach
nie wachsen wollen,wie Ranunkeln,Tränendes Herz,Waldmeister,Bärlauch .... :(

Schöne Passionsblume .Leuchti :wub:
ja utchen, das habe ich von omanate :D sie hatt mir die bild bearbeitung geschickt. :applaus:
und ich habe damit herumexperementiert,(macht spass) doch ich konnte es nie hochladen. :heul:
nun hatt sie mir geschrieben womit es klappt. :applaus:
macht erstens spass und 2tens brauch man nur eins hochladen. :sabber:

ach und ute, möchtest du ein stückchen haben vom plox? weiß habe ich auch noch. :D

Bearbeitet von gitti2810 am 03.08.2009 23:42:41
Oha, wir haben eine neue Ebene des Bilderzeigens... die Diashow! :)
Und wir haben jemand Neues hier in der Runde: sei herzlich willkommen, Schmusekatze! :blumen: :wub:
Leider weiß auch ich nicht, was da für ein Blümlein bei Dir im Topf wächst, aber es sieht niedlich aus!

Leuchti, die Passionsblume ist ja mal toll - und Gitti, der Phlox!!! Eine wunderschöne Sorte. "Bright Eyes" heißt sie, meine ich.

A propos "Phlox": mein vielgeliebter Göttergatte hat sichs neulich fast mit mir verscherzt, indem er meinte, der Phlox (wir haben ziemlich viel im Garten, leider alles nur eine einzige lila Sorte :rolleyes: , wer also zuwenig oder keinen lia Phlox der Sorte "Düsterlohe" [googelt mal] hat, melde sich bitte per PM bei mir) STINKT!!!! Dieser blöde Banause... der hat doch keine Ahnung!! <_<

Oder wie seht Ihr das? Stinkt der arme Phlox in Euren Nasen? :unsure:
Ich finde, er riecht würzig, und ich mag ihn gerne riechen, wie auch Kind - wir beide meinen, der gibt eine gute Geruchsabwechselung zu den schwer-süß duftenden Lilien
und Daturen. Und er ist eben die ultimative Juli-Blume. Der Juli (und August) duften einfach nach Sonnenblumen, Lilien und Phlox!

Nein, keinen Phlox, sondern eine Abendsonnenbegonie frisch von der Terrasse habe ich für Euch - ich liebe diese Blumen so:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090803-235437-306.jpg)
Quelle: eigenes Foto

Hier die andere Sorte (gelbrote Hängevariante; beide wachsen in der selben Schale zusammen):

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090803-235856-719.jpg)
Quelle: eigenes Foto
Hallo Biene, danke für deine Antwort. Wenn sie wieder richtig blüht mach ich nochmal ein paar Nahaufnahmen. Man kanns ja auch nicht so gut erkennen.

Ansonsten Kompliment an die wunderschönen Blüten.
Och nöö... :blink:
Diashow mag Spaß bereiten, aber man kann die Blümchen (und Kätzchen ;)) gar nicht in aller Ausführlichkeit betrachten. :heul:
Zitat (SCHNAUF @ 04.08.2009 06:34:34)
Och nöö...  :blink:
Diashow mag Spaß bereiten, aber man kann die Blümchen (und Kätzchen ;)) gar nicht in aller Ausführlichkeit betrachten. :heul:

schauf, sei nicht traurig ich weiß jetzt wie man es noch besser macht dann kannst du alles in ruhe betrachten.
die mitzen hatten sich dazwischen gemogelt, :lol: die sollten gar nicht rein.
aber für dich nochmal.
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090804-181848-196.jpg)
© by gitti2810

ach biene, die sind ja supiiiiiiii, wunder schön die abendsonnenbegonie und auch andere sorte.
was aber zucker aussieht, was dahinter sich zeigt.

tante edit sagt mann, ist ein dreibein.

Bearbeitet von Bücherwurm am 04.08.2009 19:00:03
freut mich Gitti,daß es geklappt hat ,,,,,,,,und Bi(e)ne ,deine Bilder grandios :D rofl
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090804-183015-128.jpg) byOmanate

2,03m ,wußte nicht ,wie ich sie aufnehmen sollte ! :heul:
stolze höhe, :wub: doch die daneben wird wohl noch größer :o :blumen:
Zitat (Leuchtfeuer @ 03.08.2009 20:21:19)
Ich habe ja nicht nur Rosen im Garten, oh nein. Ich habe sogar mal etwas anderes anzubieten: meine Passionsblume.

du hast ja den Zwilling zu meiner :o Schau mal :o

Bearbeitet von Nachi am 04.08.2009 23:57:55
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090805-094643-308.jpg)
by Zappelhuhn

Bearbeitet von Zappelhuhn am 05.08.2009 09:48:11
Hier noch einmal eine Rose aus meinem Garten:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090805-232952-114.jpg)

© by Leuchtfeuer
Meine Güte, Zappelhuhn, was für eine großartige Orchipracht bei Dir!! :blumen:
Und Omanate - meine Bilder sind zum Totlachen grandios? (Du hattest diesen rofl Smilie hinter Deinen Kommentar geklickt).
Das ist ja mal ein Kompliment, wie ich es auch noch nie hatte. :hihi: Na, ich nehms jedenfalls als solches... ;)
Morgen messe ich mal unsere Sonnenblumen. Auf die Höhe komme ich sicher nicht, aber ich bin mal neugierig.

Ich habe noch die rosa Prachtlilie (duftet wunderbar) für Euch, schattenhaft links daneben die Sonnenblumenstiele und Gitti, guck mal rechts dran vorbei Richtung Trauerbaum ;) ... das lila Gewölk... ^_^

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090806-024229-967.jpg)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.08.2009 02:45:09
Gittis Miezen sind wirklich herzallerliebst. :wub:
Und omanates Sonnenblume hat sich ja in schwindelerregende Höhen hinaufgeschwungen. Ich liebe Sonnenblumen! Und danke an alle, die sie hier so hervorragend zeigen! :applaus:
@ Bi(e)ne :Phlox stinkt doch nicht - also ehrlich. Ich glaub an unseren
Kerlen finden wir eher was,was stinkt :P .
Dasselbe hat meiner mal über meinen Flieder gesagt :labern:

@Zappelhuhn: Was für eine Orchideenpracht und ich war schon so stolz,
das meine drei Triebe hat :)
Zitat (Die Bi(e)ne @ 06.08.2009 02:44:25)
Gitti, guck mal rechts dran vorbei Richtung Trauerbaum ;) ... das lila Gewölk... ^_^

ja das ist super, :wub: so dunkle farbe habe ich ja noch nie gesehen. :o

Zitat
Gittis Miezen sind wirklich herzallerliebst.

nene sind nicht meine, die sind vom hof wo ich arbeite.
eigendlich sind diese beiden auf dem nest welches für die falsche henne gebastelt wurde.
aber die finden es immer schik sich darin zu sonnen. rofl
Zitat (SCHNAUF @ 06.08.2009 14:44:08)
Gittis Miezen sind wirklich herzallerliebst. :wub:
Und omanates Sonnenblume hat sich ja in schwindelerregende Höhen hinaufgeschwungen. Ich liebe Sonnenblumen! Und danke an alle, die sie hier so hervorragend zeigen! :applaus:

Danke ,ich hab das Gefühl sie wachsen noch,aber weiß nicht wie ich sie aufnehmen soll :pfeifen:
byOmanate

hab ich mir heute zugelegt ,hab nix blühendes am Fenster :rolleyes:

Bild verkleinert :gestatten:

Bearbeitet von Jeanette am 07.08.2009 09:26:58
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090806-210420-821.jpg)byOmanate klick!

die schaut bei uns ins Küchenfenster :blumen:

Bearbeitet von Omanate am 06.08.2009 21:06:33
Zitat (Omanate @ 06.08.2009 21:05:30)
...

die schaut bei uns ins Küchenfenster :blumen:

:wub:
omanate, dein bild ist schön, aber bisschen groß.
Omanate, Kompliment für die wunderschöne Anthurie und das gestochen scharfe Bild!
:blumen: :wub:
Büschen groß, aber ein normal-schneller Rechner hat damit kein Prob. ;)
Als Leitfaden nochmal: nicht größer als 640x480, dann gibts kein Drama.

Bin heut nicht zum Knipsen gekommen, da hier hammerharte Brombeerzeit und ich total mit Töpfen und Einkochgläsern (bei der Hitze genau die richtige Beschäftigung) befindlich. Die Sippe geiert schon geschlossen... :D

Gitti :wub: , daß Du Dich nicht verguckst: ganz dunkel ist der Phlox nicht, eben so ein kräftiges Mittellila. Dafür unglaublich viel. Je nach Standort und Dünger wird er dunkler oder heller in der Blüte.
Was macht der Hibiscus? Ist er bei Dir geworden?

Renate, Deinen Bauernrosenwinzling hab ich kräftig gedüngt, er steht prima.

Clochard, Du schreibst mir sowas von aus der Blumenseele... :daumenhoch:!
Nein, Phlox stinkt nicht. Da finden wir an unseren Kerlen wirklich ganz andere Dinge - hahaha -... ich sage nur ein Beispiel: Nie im Leben würde ich Orthopädieschuster oder sowas werden wollen...
Willst Du auch lilanen Phlox? :blumen:
Was machen die Orchi und die Senker?

Gittis Katzensujet habe ich sofort auf das Terracottahuhn - also den Eindruck als Ganzes bezogen. Sieht aber auch zu witzig aus. Katzen sieht man überall - aber so "mitten aus dem Leben" auf dem dekorativ hingestreuten Heu ... ^_^

Die Frage erhebt sich: Wo ist eigentlich anitram.sunny???? Sunnylein, komm wieder mal vorbei und gucke hier mit. :wub:
Deine Blümis und konstruktive Fotobetrachtungen fehlen hier - sicher nicht nur mir.
Zitat (Die Bi(e)ne @ 06.08.2009 23:35:35)
Gitti :wub: , daß Du Dich nicht verguckst: ganz dunkel ist der Phlox nicht, eben so ein kräftiges Mittellila. Dafür unglaublich viel. Je nach Standort und Dünger wird er dunkler oder heller in der Blüte.
Was macht der Hibiscus? Ist er bei Dir geworden?

nee ist schon schick, wenn er auch bei mir dann dunkler wird :D

also den hibiscus habe ich wohl vergessen :heul: weil er sich nicht mehr zeigt.
ist wohl auchein opfer des winters geworden. :heul: :heul: leider :heul:
ich hab mal wieder was :o

diese Pflanze hab ich eigentlich erst im Juni als Senker bekommen und hätte daher nie gedacht das sie noch dieses Jahr blüht B)

mein Ole blüht wie verrückt , aber komischer Weise nur der der im Schatten steht :unsure:

2x © Jeanette
die blaue ist ja auch ne schicke, :wub: wie heißt sie denn? :mellow:
ich kenn die nur als Schmetterlingsblume :ph34r: , es ist halt eine Kübelpflanze B)
:unsure: ach so :wub: :blumen: sie ist niedlich :wub:
Dankeschön @Medusa! Schickst mir die Sonne ins Haus. :blumen:

Die Rose ist auch sehr schön, aber Rosen mag ich nicht so. Sind mir zu elegant, die Röslein auf der Heide... :pfeifen: ;)

Da sieht es mit bäuerlichen Sträußen und Gartenblumen schon ganz anders aus. Kornblumen zB. oder eben Sonnenblumen. Alles, was ein bißchen struppig oder rustikal ist. :wub:

Bearbeitet von SCHNAUF am 07.08.2009 19:01:47
Ihr habt hier teilweise wirklich tolle Blumen gepostet.. werde meine auch zeitnah einstellen :)
@ Bi(e)ne: Mein Orchis wachsen und gedeihen ^_^ Dank deiner Hilfe :wub:

Sagt mal könnt ihr euch das erklären ? Auf einer meiner Sonnenblumen
sitzen 4 Wespen,einige Ameisen und einige Marienkäfer.
Aber nicht an der Blüte sondern in den Blattachsen :blink:
Hoffe ich kann morgen mal ein Bildchen einstellen,wo jetzt endlich alle
Pcs wieder funzen.
Supi, daß Deine Orchis so schön ihren Job tun, Clochard - das liegt weniger an meinen Tips, als an Deinen guten Händen. :wub:

Was meinst Du, was an meinen Sonnenblumen los ist :wacko: : Ameisen, Marienkäfer, Wespen... immer zu mehreren in Etagen verteilt, die Hummeln, Bienen und Schmetterlinge gehen nur oben auf die Blüte.
Es gibt wahnsinnig viel Marienkäfer hier dieses Jahr und auch (leider) furchtbar viel Wespen.
Zeitgleich sind alle Schwebfliegen völlig verschwunden. :(

Auf jeden Fall hat es keine Blattläuse... bei der Marienkäferchenschwemme haben die blöden Ameisen nix zu melken - besser ist das. :daumenhoch:

Jeanette, Du Trendsetterin, was Blumen angeht :wub: , Du überraschst mich immer wieder mit absoluten Neuheiten!
Ich mußte erstmal bissel umtriebige Finger haben, ehe ich Dein tolles blaues Blümchen fand: Schmetterlingsblume, Blauflügelchen. Auch Losbaum oder Schicksalsbaum genannt.
Das ist ja niedlich! :blumen:

Mein Ole will dieses Jahr gar nicht. :heul: Er lebt und wächst... aber mit Blütenpracht ist nix.
Ist mein Ole-Ableger bei Dir was geworden? :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.08.2009 00:52:10
ich hatte nicht gedacht das die Butterflys bei mir dieses Jahr schon blühen , da ich ihn erst vor kurzen als Senker bekam - aber wie du siehst das Teil wächst und fängt zwar erst jetzt an zu blühen , aber er blüht wohl noch kräftig nach den Blütenständen zu urteilen

dein Ole fängt jetzt auch an zu blühen B) , meine anderen Oles die mehr in der Sonne stehen , blühen zwar auch , aber nicht so wie der weiße vom Bild ... den zweifarbigen (panaschierten) Ole musste ich abschneiden da er etwas komisch aussah und ich die Befürchtung hatte das er den Oleanderkrebs hat , aber jetzt treibt er wieder kräftig aus ... brauchst also deine Hoffnung auf einen Ableger noch nicht begraben ;)
Meine Innenpflanzen machen im Moment nix her, leider nix Orchie- oder Clivienblüte <_< .

Aber dank Vermieterin's Schmetterlingsflieder (Grüß' Dich Gerda :) ) habe ich schöne Ansichten:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090809-134747-915.jpg)
Bild: Daddel

Was zunächst eine Freude war, bereitet mir mittlerweile Sorge:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20090809-140040-110.jpg)
Bild: Daddel

Warum will keine von den Scheiß-Meisen die Pflanze endlich mal abfressen? :wallbash: Die hängt schon kopfüber und fällt wohl bald um, wenn nicht bald was passiert. Soll ich denn die selber abpflücken?

Grüßle, Daddel (IMG:/html/emoticons/wink.gif)
Duhu Daddel,

wo sind denn die gelben Blüten von der Sonnenblume?
Die ist ja gar nicht als solche zu erkennen. Da würde ich auch glatt dran vorbeifliegen.
Ich habe auch mal wieder was aus dem Garten!

Quelle: Foto Renate54

Das Dach unseres Tomatenhauses ist 1.80 m hoch. Da könnt Ihr Euch ausrechnen wie hoch die Sonnenblumen sind. Blühen tun sie aber noch nicht. Ich denke mal so in einer Woche wird es soweit sein.

Bearbeitet von Renate54 am 09.08.2009 16:53:39
Und hier ein Gruß an Euch aus Stuttgarts Wilhelma.

Ich bin heute wie ein Paparazzi durch meinen Garten gelaufen um auch mal eine Biene zu fotografieren.

Viele Grüße, Sonne

Zitat (Eifelgold @ 09.08.2009 15:24:41)
Duhu Daddel,

wo sind denn die gelben Blüten von der Sonnenblume?
Die ist ja gar nicht als solche zu erkennen. Da würde ich auch glatt dran vorbeifliegen.

Eifelchen :blumen: ,

die Sonne hat die Blätter schon vor langem abgeschmissen. Sie ist einfach nur noch reif für die Ernte - wie eine Jungfrau mit dreißig.

;) :blumen:
Seiten: (257)