Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Ihr wart ja fleißig! Willkommen Aqua und madreselva :blumen: !

Aqua, Deine Blumentreppe ist schön und der Oleander gar die gleiche Sorte wie meiner?
Es sieht himmlisch aus vor Deiner Eingangstür, da hat man gleich Lust, zu Besuch anzuschneien und sich den Blumensegen live anzugucken! :)

madreselva: ja, beim Gucken hier packt es einen und man will sofort im Garten loslegen :lol: das stimmt!
Aber eins nach dem anderen: Du schaffst es schon noch und der Garten läuft Dir nicht weg: schön, daß Du einen Garten hast! Wenn ich so zurückdenke, wie ich mit dem Riesenbauch noch im Garten meiner Eltern herumgetobt bin... und dann , als meine Maus geboren war, sofort nahtlos damit weitergemacht habe :lol: : sie schlief währenddessen friedlich im Wagen unterm Apfelbaum, bewacht vom Nachbarskater :wub: während ich wie eine Wilde grub, Brombeerhecken verschnitt, Beete neuanlegte... zur Stillzeit war dann jeweils Pause und wir genossen die Kuschelstunde.
Garten und Kind geht prima zusammen- auch später. :wub:

Renate, die Buddleia ist klasse bei Dir! Im Herbst hole ich mir auch eine, hoffentlich bekomme ich einen schon größeren Strauch, der blühreif ist. Ich LIEBE die Schmetterlingssträucher! Bei uns ist im August/September immer die "Flotteninvasion" der Admirale, die sich dann mit den Kleinen Füchsen auf dem Sedum bekriegen. Das gibt noch Fotos zu machen :pfeifen:^_^
Aber da sind wir beim Stichwort: nun gehts erstmal ans Gucken !!! Ich war nämlich heute auch ganz fleißig und der fotografengott mir besonders hold gesinnt...

Der Oleander freut sich über die Sonne:

und hier seine tollen Blüten mal ganz groß (er duftet auch):wub:

Filinchen, unsere 7jährige Old Lady :wub: liebt den Busch und seinen Schatten:

Und hier die Königslilie (mit Ameise). Wenn Ihr doch den Duft riechen könntet!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi (e)ne :blumen: :

Kann i morgen zum Kaffeetrinken kommen? :lol: ...will ins Paradies :rolleyes:

supi Bilder ,wie immer :applaus:

M E R C Y
Ja, venus, komm vorbei :blumen::wub: und "Paradies" mei, des hast lieab gsagt :wub: . Mein Garten ist mir auch mein Paradies. Und nun gibts gleich noch mehr zu gucken:

nochmal die Wandelröschen:

und hemmungslose Rosenprotzerei ^_^ : zusammen mit dem Lavendel wirkt es erst richtig:

...und nun, Ladies and Gentlemen: Trommelwirbel und Vorhang auf für mein (wie ich so für mich finde) bestes Bild bisher überhaupt- seit ich knipse. Ein fast freihändiger Zufallstreffer mit 6fach-Zoomleistung meiner kleinen Pocket-Kiste, über den Rosen "hängend".

@Mods und alle Vorgesetzten: bitte entschuldigt die Maximalgröße, aber sonst wirkt das Bild nicht :) :

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.07.2008 01:52:50
Eine meiner schönsten Orchis!

Und hier mal die, die gerade blühen.
DIE SIND JA SCHÖN!!!! :blumen: :blumen: (Und ganz unter uns "Orchi-Schwestern": diese Sorte, die wie "angekleckst" aussieht, leiste ich mir auch noch: da bin ich schon lange hinterher :sabber: )
Biene, für dich, Sommersprossen - Rosen:

und kleine Sonnen:

Bearbeitet von anitram.sunny am 03.07.2008 01:18:48
und das noch zur guten Nacht:
Du bist lieb :wub: das macht endlich mal gute Laune nach einem verdammt stressigen Tag, wo alles, aber auch alles an einem selber backen bleibt und man am Ende noch saudumme Reden dafür bekommt, wo eigentlich ein Dankeschön ausgereicht hätte und passender gewesen wäre... <_< es ist halt schon nicht schön, wenn der Hilfsgott derart stolz auf sein schwieriges Naturell ist, daß er es immer zum unpassenden Zeitpunkt kultivieren muß. *frustmodus aus*

Da lobe ich mir doch meinen gemütlichen Blumenhasen :wub:

und schnuppere nochmal an der Königslilie ^_^ ...

...und schon sieht die Welt wieder besser aus. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.07.2008 01:39:12
Zitat (Die Bi(e)ne @ 03.07.2008 00:49:59)
DIE SIND JA SCHÖN!!!! :blumen: :blumen: (Und ganz unter uns "Orchi-Schwestern": diese Sorte, die wie "angekleckst" aussieht, leiste ich mir auch noch: da bin ich schon lange hinterher :sabber: )

du meinst die Harlekin Orchi , die hab ich mir bei uns im Kaufla** geleistet für 7 € und mit 2 Trieben :wub:
So günstig hast Du den "Harlekin" (ja, genau, so heißen die, danke!! :blumen: ) bekommen??? Bei uns ist das die teuerste Phalaenopsen-Sorte, wo zu haben ist :blink: und wir haben hier kein Kaufland :( .
Na, ich halte die Augen weiter offen und werde dem (jetzt wieder lieben :D) Hilfsgott um seinen nichtvorhandenen Bart gehen.
:hmm: wenn ich wüsste das sie überlebt würde ich dir ja eine schicken (wenn es noch welche gibt ;) ) , bei uns stehen die auch teuerst im Blumenladen rum :trösten:
ich war grade unter Einsatz aller Nerven die hier kaufen.
Die kriegt heut abend meine Ma... ich glaub ich fahr da aber morgen nochmal hin und kauf sie nochmal für mich... find sie sooo schön :wub:
Bienchen,

so'n Hase macht sich echt gut im Garten, ob vor Pflanzen, Haustür, Leuchttürmen usw. Haut das Schnucki denn nicht auch mal ab in Nachbargärten? :D

Renate, ist jetzt Blütezeit vom Schmetterlingsflieder? Jahrelang konnte ich den Anblick direkt am Nachbargrundstück genießen. Im Moment blüht da nix. Hab' ich den Schuss verpasst? :(

Viele Grüße, Daddel :blumen:
ja das ist eine Harlekin Orchidee :wub:

was hast du bezahlt ?? ich hab die schon für 20 € mit 2 Trieben hier gesehen :o
die hat nur einen Trieb, ist von O*i, und hat 8,99€ gekostet... bei dem Markt waren grade unglaublich viele Orchis, sehr schöne rote gefleckte, lila mit wunderschön weiß marmoriert :wub: und sehr viele schon ab 6,99
Ich werd morgen wirklich nochmal hinfahren. Die Schwierigkeit wird sein, nur eine mitzunehmen... und da sind doch so viele schöne :schnäuzen:

Tante Edit sagt, die Farbe kommt gar nicht so gut rüber auf dem Bild - es ist ein ganz tiefer Purpurton, unglaublich schön

Bearbeitet von Phoenixtear am 03.07.2008 18:59:42
ja O*i ist ein gefährliches Pflaster :pfeifen: , da bin ich ja beruhigt das es hier noch mehreren Muttis so geht :lol:
Mein Männe lässt mich gar net mehr gern in die Nähe der Pflanzenabteilung....
"Schatzi, wir müssen loo-ooos!"
Das versteh ich gar nicht, man kommt doch noch ohne Buschmesser in die Wohnung...
Und wenn ichs mir so überleg, es ist noch viel Platz für Pflanzen hier :P
warum so teure Blumen, auch die einfachen auf dem Balkon sind doch schön:
Leuteleute, jetzt werde ich schwach hier: es prasselt ja mit den Harlekins bei Euch *aucheinewill* :heul:
Jeanettchen, daß ist echt süß von Dir, daß Du mir eine schicken würdest :wub: aber ich traue dem Frieden mit dem Postwege bei sowas Empfindsamem wie einer ausgewachsenen Orchi nicht über den Weg. Die schmeißen die Pakete doch rum, egal, ob man was von fragile und Vorsicht, Lebende Pflanzen! in Analphabetengröße draufschreibt.
Phönixtear, ich lechze hier (das reimt sich :lol: ) und auch diesen dunklen Farbschlag liebe ich so... bei den Harlekins ist ja keine Blüte genauso wie die andere ... das ist ja gerade das Schöne an denen :blumen:

rofl Ja, das kenn ich doch selbst so gut: egal, welcher Baumarkt, "Dickie-Schatz, biiiitte, kommst Du nochmal ganz kurz mit in die Pflanzenabteilung??? Nur zum Gucken... " er kriegt dann immer sein "Feldwebelgesicht"... wieso denn bloß???

Unsere Blumen-"Apotheke" ist hier in dem Kaff der einzige Laden, der die hat: listigerweise verhökert der nur (zugegeben: sehr gesunde und kräftige) Doppelpflanzen, was das Ganze doppelt teuer macht :wallbash: :labern: und die Dinger sind nicht unter 24 € zu haben. Im Preis fallen tun die auch nicht.
Also weitersuchen, aber ich fahr ja bald "nach Hause" in die Ferien, da will ich doch mal gucken. :grinsen:

Sunnylein, Du hast natürlich völlig Recht: wozu nach den Exoten schielen: siehe, so schön ist die Petunie! Ein herrliches Bild! Ich habe dieses Jahr so gar nix mit Geranien und Petunien angestellt.
(Seit langsam das normale Futter Luxus wird, muß ich mich beim Blumenpflanzrausch stark beschränken *heul*)
Daddelchen: Du wirst es nicht glauben, aber Filinchen, das Schnucki, rennt zwar durch den ganzen Garten, aber nicht weg! :blink: Weder die Nachbarn noch sonst irgendwas an der Großen Welt waren je für sie interessant: sie weiß, wo sie wohnt! Fängt es an zu regnen, kommt sie sofort angeekelt reingehoppelt, muß sie mal: rein in ihren Kasten! Ich finde das für einen Hasen absolut erstaunlich.
Die Schildkröte unserer Nachbarn habe ich schon 3x unterm Aruncus oder dem Jasmin (stehen nebeneinander) vorgeholt und den glücklichen Leuten übern Zaun zurückgereicht: "Kuba", so heißt das Tier, liebt den Rindenmulch auf unseren Beeten abgöttisch. Seit ich den Leuten mal geraten habe, diesen auch zu verwenden, bleibt der Schildi da, wo er hingehört und verschanzt dort unterm Farn. Dumme Idee von mir: ich hatte den rotbäckigen Besucher recht gern bei mir.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.07.2008 22:17:26
Oooooh Leute!!!

Nu habt ihr mich angesteckt... ich glaub ich muss mir nu auch mal ne Orchi kaufen :D

Die sehen ja so klasse aus! Hab mich bis jetzt noch nie dran getraut- aber ich werds nu wagen ;)
Zitat (Die Bi(e)ne @ 03.07.2008 22:14:11)

rofl Ja, das kenn ich doch selbst so gut: egal, welcher Baumarkt, "Dickie-Schatz, biiiitte, kommst Du nochmal ganz kurz mit in die Pflanzenabteilung??? Nur zum Gucken... " er kriegt dann immer sein "Feldwebelgesicht"... wieso denn bloß???

Er müsst ja net mal mit! Er kann mich doch da wieder abholen, und sich derweil ganz viele Sachen angucken gehen... ich lauf bestimmt nicht weg. Der hat doch nur Angst, dass dann nicht mehr alles ins

@ginchen
Trauen wir uns zusammen, das morgen wird auch meine erste. Über die vom Bild hat meine Ma sich sehr gefreut, als ich sie damit am Flughafen überrascht hab (sie hat nicht damit gerechnet dass ich da bin, und dann noch mit Lieblingsblume).
So schwierig kann das ja nicht sein mit den Orchis... und wenn doch, frag ich Mutti :P
Zitat (Phoenixtear @ 03.07.2008 22:34:22)

@ginchen
Trauen wir uns zusammen, das morgen wird auch meine erste. Über die vom Bild hat meine Ma sich sehr gefreut, als ich sie damit am Flughafen überrascht hab (sie hat nicht damit gerechnet dass ich da bin, und dann noch mit Lieblingsblume).
So schwierig kann das ja nicht sein mit den Orchis... und wenn doch, frag ich Mutti :P

genau Phoenixtear... trauen wir uns :D

haben hier ja genug experten rumwuseln ;)

Werd morgen auch mal schauen- hab schon öfter schöne gesehen aber mich nie getraut... Aber wird schon schief gehen :P
Mit Orchideen kann ich auch dienen...

leider ist das Bild schon zwei Jahre alt und die Orchi lebt nicht mehr.... :(
YEAH! Sie trauen sich! :applaus:
Orchis sind gar nicht so schwierig :blumen: : und von wegen der Verbrennungsgefahr ab Mai im Fenster durch zuviel Sonne: einfach ein Stück vom Fenster zimmereinwärts stellen: so mache ich das bei meinen Orchis auch. Das Wichtigste ist: man darf sie nicht zuviel gießen: das Substrat muß immer abtrocknen können.

Hier meine 16 Jahre alte Grande Dame :wub: : x-mal umgezogen, Taubenangriff im 4. Lebensjahr überlebt (draußen im 3. Stock am Fenster, als ich damals im KH lag) und hat dann noch ohne Blätter geblüht... nun hat sie ein friedliches Leben im Küchenfenster (die Aufnahme ist vom März-- sie hat diese Blüten jetzt immer noch genauso :blink: ):

Boah: sunny, das ist eine wunderschöne Miltonia (Veilchenorchidee)! :blumen: Duftet Deine?
Ich hatte mal eine ganz dunkle, die einen ganz eigenartigen, sehr süßen und starken Duft hatte. Leider hatte sie sich nie mit unserer letzten Wohnung anfreunden können :( und ging ein.

Ach, ich lese gerade eben: Deine ist auch hin. :trösten: Ich überlege aber immer noch so gezielt, mir mal wieder eine zu holen, aber zuerst ist die Harlekin-Phalaenopsis dran :wub: .
Komischerweise hat meine Cambria, die so ähnlich im Wuchs wie die Veilchenorchidee ist, jegliches aufgebürdete Schicksal überlebt und blüht jedes Jahr herrlich (auf die Blüten müssen wir bis August / September warten, dann knipse ich sie, habe davon bis jetzt nur Handyfotos).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.07.2008 23:28:35
Ich hab ein Nordfenster im Wohnzimmer, da stehn sie gut, hell und nicht sonnig und blühen so vor sich hin, nur dieses Jahr war nicht viel bis jetzt, war vielleicht etwas nachlässig, hab auch vergessen zu düngen....

Noch ein Bild von der leider verstorbenen Orchi....
Kann ich Orchi dann im Winter an mein Südfenster stellen, Bie(e)ne, oder is das auch zu viel Sonne? ich hätt sie jetzt das ganze Jahr jetzt auf die Kommode gestellt, kein direktes Sonnenlicht, aber die Wohnung ist ja eh sehr hell.

Hier hab ich einen kleinen Liebling: er stand ganz einsam bei Ikea und war der letzte seiner Art, da hab ich ihn ganz einfach mitgenommen. Noch ist er ein bissl zwergig, der Gute, aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch ändert.
Die Orchi kann von Oktober bis März / April je nach Wetterlage und Sonnenscheindauer gut im Südfenster stehen. :) Kleine Verbrennungen auf den Blättern heilen sie selbst aus, aber bemerkt man das, müssen die Orchis aus dem Fenster besser umsiedeln (Blumentisch / Blumenbank) etwas weiter vom Fenster weg.

Auf der Kommode kannst Du sie jetzt bis ende September lassen, dann aber mehr als sparsam gießen. :) Danach kann sie auf die Fensterbank. Heizung unterweg nimmt sie gar nicht übel, wenn die Heizung nicht zu hoch läuft und Du sie alle 2 Tage mal bissel mit kalkfreiem Wasser (Rest aus dem

Was ist das denn für ein Liebling: sieht mir aus wie eine Wachsblumenart??? :unsure: (Einsame, Verlassene und solche, die keiner mehr will ... Wühltisch oder so sammel ich immer ein ^_^ : mein Mutter-Teresa-Blumenrettungssyndrom :rolleyes: So komme ich billig zu einer Heerschar Orchis, zum Beispiel :pfeifen: die werden aufgepäppelt und hier dann uralt :wub: )

Sunny: oft steckt man nicht drinnen, wie und woher der Laden, wo man die Orchi herhat, seine Ware einkauft ;) . Ich kenne Leute, die nicht die mindeste Ahnung von Blumen haben, aber teils uralte Miltonien auf den Fensterbänken kultivieren: oft viel zu hell, mit verbrannten Blättern, aber die Dinger blühen und vermehren sich dort :blink: .
Miltonien blühen wie Cymbidien, Cambrien, Frauenschuhe etc. nur an Kindeln- frischen Trieben.
Düngen tu ich meine Exoten nur äußerst selten und eher "per Zufall"... aber es reicht denen wohl.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.07.2008 00:04:09
Verkauft wird der als Barock-Ficus, wegen der gedrehten Blätter denk ich. Hoffe er geht mir nicht ein, Ficus is ja immer ein bisschen empfindlich.

Ich kann an sowas einfach nicht vorbeigehen. so bin ich zu den meisten meiner Pflanzen gekommen... Die Pelargonie hatte nur noch drei Blätter, und jetzt ist sie richtig ansehnlich, duftet wunderbar und blüht wie ein Weltmeister. Leider werden die Bilder, die ich von ihr mache, nie wirklich scharf... weiß auch nicht woran das liegt.

Edit: ne wachsblume hab ich auch, glaub zumindest es ist eine... wurde mir als "Dschungelherz" verehrt und soll wohl irgendwann mal ne Rankpflanze werden. Wenn sie groß ist, wird sie das bestimmt auch, im Moment besteht sie aus einem Blatt. Aber das ist herzförmig, immerhin :D

Bearbeitet von Phoenixtear am 04.07.2008 00:09:38
Die Geranie /Pelargonie ist eine Edel- bzw. Duftpelargonie, die Du viele Jahre haben kannst. :) Sie abzusenkern (Triebspitzen) ist sehr leicht, Du hast sie wunderbar hinbekommen :blumen: . Diese werden sehr alt! :blumen:

Von Barock-Ficus habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört :blink: , vermutlich hast Du wegen der gedrehten Blätter Recht. Die Wuchsform stimmt- die kommt nicht auf Wachsblume hin. Da hast Du, glaube ich, eine ganz schöne Einmaligkeit, die man nicht überall kriegt.
Ich habe gerade meinen Ficus benjamini (wegen pausenlosen Viehcherbefalls trotz guter Pflege) entscheidend "gehimmelt"... lieber Gummibaum und Yucca haben als das angeerbte Ding. <_< Mit Fici verstand ich mich nie so gut... :ph34r:
Ficus ist heikel: der will nur nie umgestellt werden, ausreichend Licht, keine Zugluft, nicht zu warm und ab und an mal Combistäbchen wegen Schädlingen. Deiner sieht sehr gut aus und fühlt sich richtig wohl. :blumen:

Wachsblumen habe ich 2 Arten: die normale große Hoya und die Hoya compacta (mit gedrehten, "lockenförmigen" Blättern). Die große ziehe ich auf einen Ring, die compacta habe ich als Apelpflanze, da sie auch langsamer wächst und hängend am besten wirkt.

Lieber Himmel: was sammelst Du denn alles? :lol::blink:Dschungelherz mußte ich erstmal googeln, aber ich glaube auch nach Ansehen, daß es eine Seidenpflanzenart ist. Mit einem Stift würde ich die nie anmalen. <_< Leider findt man darüber kaum Nachhaltiges in der Literatur, ich hätte mich zu gerne mal darüber wissenschaftlich belesen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.07.2008 01:23:07
"Harlekin"-Phalaenopsen: mal was zum Gucken ist eine Thai-Züchtung.
Boah,

bei anitram.sunny's Bild bin ich erst mal zusammengezuckt. Als ich runtergescrollt habe - das Bild von ihrer Orchie: erste Assoziation: Blut auf weißem T-Shirt. Das kommt davon, wenn man Freddy-Krüger-Filme anguckt.

Ich hoffe meine Orchie macht sich auch wieder. Kurze Frage: die "Äste" (seit dem Abblühen) sehen aus, als wären sie verdorrt, die Blätter sind aber stark und fleischig. Und jetzt ganz dummfrag: muss man irgendwas zurückschneiden?

Viele Grüße, Daddel :blumen:
Bi(e)ne, ich habe die "Harlekin" letzte Woche bei P...y für 6.99 € gekauft. Aber es ist echt eine meiner schönsten.

Daddel, ich habe an einer Orchi auch einen ganz dürren Trieb. Wollte ihn immer wieder abschneiden, aber meist habe ich es dann vergessen. Jetzt treibt doch tatsächlich aus diesem total vertrockneten Teil eine neue Blütenrispe. Bin echt gespannt, ob das was wird.

Übrigens hat mein Mann mir schon O.iverbot ausgesprochen. Aber ich geh in der Mittagspause und dann steht die neue Orchi erstmal an meinem Arbeitsplatz. Und irgenwann, meist wenn sie verblüht ist nehme ich sie mit nach Hause. Die habe ich doch soooo lange schon! rofl

Bearbeitet von Renate54 am 04.07.2008 07:28:34
Holla, was für tolle Aufnahmen!!! :daumenhoch:

Mir persönlich gefallen die Harlekin-Orchideen nicht so gut - die"schlichten"
und ganz besonders die pastell/grün/gelbe hat es mir angetan.
Hatte mal eine Pflanze, nachdem sie verblüht war, und neue Blüten angesetzt hat,
waren diese allerdings mehr gelb als grün. :(

Ich kaufe meine Orchideen (zum verschenken) auch überwiegend bei Kau.land.
Meist aber geh ich im Ba.haus schauen - dort wird minderwertige oder beschädigte Ware zum Spottpreis angeboten
und dort such ich dann für mich die Besten raus ;)

@ anitram.sunny

ich wollt auch schon meine Petunien fotografieren
- in diesem Jahr ist mal wieder ein richtiges Petunienjahr - sie sind alle eine Wucht!

Seit Wochen schon wundere ich mich, warum ich noch keinen Schmetterling gesehen habe
- der Zitronenfalter eröffnet doch meist die Saison - aber in diesem Jahr habe ich weder ihn noch einen anderen entdeckt :(

Und bis bei uns die Buddleja blüht
(moment, ich schau nochmal um`s Eck in den Garten) vergehen mindestens noch zwei Wochen.....

Ich muss auch mal wieder ein paar Fotos machen (IMG:https://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_063.gif)
Zitat (Die Bi(e)ne @ 04.07.2008 01:21:57)

Lieber Himmel: was sammelst Du denn alles? :lol:  :blink:Dschungelherz mußte ich erstmal googeln, aber ich glaube auch nach Ansehen, daß es eine Seidenpflanzenart ist. Mit einem Stift würde ich die nie anmalen. <_< Leider findt man darüber kaum Nachhaltiges in der Literatur, ich hätte mich zu gerne mal darüber wissenschaftlich belesen.

Ja genau so eins isses! Das ist eine Rankpflanze aus Thailand, sagt Männe, der hat die da auch schon im Dschungel gesehn.
Ich würds auch nie bemalen, um Gottes willen, bin froh dass es noch lebt.

Ob der Ficus so ne Einmaligkeit ist möcht ich bezweifeln, schließlich is er vom schwedischen Möbelhaus, und davon gibts nicht grade wenig. Ist mir aber auch ziemlich wurscht, hauptsache er wächst und gedeiht... Er hat halt so schöne tiefgrüne Blätter...
Ich hatte noch nie nen Ficus, na ich hoffe er überlebt meine Pflege.

Und heut mittag fahr ich Orchi kaufen *freu*
Hab schon Platz dafür auf der Kommode gemacht

Tante Edit sagt, sie hat mehr über das Dschungelherz gefunden und zwar hier

und dann nach Hoya kerrii gucken.

Bearbeitet von Phoenixtear am 04.07.2008 10:02:45
Hallo zusammen,

das "Dschungelherz" hab ich auch bei mir im Fenster stehen. Gab es letztes Jahr im I*EA.
Hab mich dann darüber informiert. Es ist eine Wachsblume ( "Hoya Kerrii") und es klappt ganz selten, dass aus dem Blatt ne Pflanze wird.

schaut mal hier und auch da

lg, Kathrin

Bearbeitet von capricorn80 am 04.07.2008 10:22:38
Zitat (capricorn80 @ 04.07.2008 10:16:05)
Hallo zusammen,

das "Dschungelherz" hab ich auch bei mir im Fenster stehen. Gab es letztes Jahr im I*EA.
Hab mich dann darüber informiert. Sie heisst "Hoya Kerrii" und es klappt ganz selten, dass aus dem Blatt ne Pflanze wird.

schaut mal hier und auch da

lg, Kathrin

die Pflanzen werden zum Valentinstag in Massen verkauft ;) , aber das die sich wirklich zu einer richtigen Pflanze entwickeln können hab ich immer bezweifelt :ph34r:

@ Phoenixtear

hast du mal nach deinem Ficus gegoogelt ?? Das wird ein riesiger Baum wenn du Glück hast :)
ich hab ein bisschen was dazu gefunden, ich fänds schön wenn er groß wird. Er soll ja nicht ewig aufm Schrank stehen *grins*
Ich habs getan: Diese zwei Schönheiten sind grad bei mir eingezogen.
Und schon hab ich die erste Frage: Was für eine Orchi ist denn die rote? (ist vom Orchi-grabbeltisch...)
Meine Königslilie in voller Blüte.
Sie steht schon viele Jahre an diesem Platz und hat schon vor Jahren einmal über 40 Blüten an einem Stengel gehabt.
Obwohl eine Königslilie in der Regel nicht mehr als 20 Blüten an einem Stengel hervor bringt.

Ich bin stolz auf meine Königslilie.
Nur ganz kurz... es sind mal wieder lebhafte letzte Tage, wo ich zu überhaupt nix komme... :augenzwinkern: Dieter, wie machst Du das mit den Königslilien??? :o
Ich staune mich hier halb dämlich, was Du da für Riesen präsentierst! :sabber: Die sind ja herrlich!

Meine Königslilien sind absolut zierlich und filigran (siehe voranstehende Bilder) gehen mir bis zum Knie und es gibt bestenfalls eine Blüte pro fadendünnes Schwankstielchen... aber sie sehen absolut gesund aus. :blink:
Dafür sind die Prachtlilien fast so groß wie ich (1,68) und kriegen sich vor lauter Knospen nicht ein (gehen bald auf :) ) dann gibts hier wieder Gucke.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.07.2008 03:38:43
Zitat (missmocca @ 04.07.2008 09:45:28)
Seit Wochen schon wundere ich mich, warum ich noch keinen Schmetterling gesehen habe
- der Zitronenfalter eröffnet doch meist die Saison - aber in diesem Jahr habe ich weder ihn noch einen anderen entdeckt :(

Wir waren gestern den ganzen Tag im Garten. Da tummelten sich sehr viele Schmetterlinge im Schmetterlingsflieder. Es war wunderschön. Auch Fam. Eidechse hatte es sich bei dem Sonnenschein neben meiner Liege bequem gemacht. Die stört nicht mal wenn unser Hund danebenliegt. Mein Mann hat gestern früh zeitig die Frühbeetkästen gegossen da lag eine Eidechse auf der Umrandung und hat sich von der Sonne bescheinen lassen. Die sind absolut nicht ängstlich! Aber ich hatte leider wiedermal keine Kamera dabei. Ich hoffe ich bekomme sie nochmal vor die Linse!
Zitat (Phoenixtear @ 04.07.2008 13:31:52)
Ich habs getan:  Diese zwei Schönheiten sind grad bei mir eingezogen.
Und schon hab ich die erste Frage: Was für eine Orchi ist denn die rote? (ist vom Orchi-grabbeltisch...)

Phönixtear, ich bin mir nicht sicher--- vielleicht eine Odontoglossum-Hybride? Ich rate nur. :unsure:
Vielleicht schaffst Du noch eine detaillierte Aufnahme: Blüten größer, das Laub bzw. die ganze Pflanze und ihre Blüten en detail?

(Oh, der Orchi-Grabbeltisch... :D dem darf auch ich nicht zu nahe konmmen :pfeifen: . Einige meiner Orchis habe ich von dort, weil es immer so eine Überraschung ist, was dabei für Blüten und Farben herauskommen, hat man sie aufgepäppelt. Leider gibt es mitunter auch böse Überraschungen: so versah die letzte mitgebrachte Phalaneopsis zwar das Fenster mit wunderbaren, vielen und langhaltenden Blüten, aber gleichzeitig sämtliche anderen der Ostfenster-Orchis mit Heerscharen von Wolläusen :angry: , war das eklig!!!!)

missmoccas schmetterlinge sind also alle bei Renate auf der Buddleia ^_^ . Sowas aber auch!!!
Bei uns sah ich bisher Zitronenfalter (eröffneten die Saison fristgerecht), dazwischen flog mir vor kurzem der Kohlweißling vor die Linse (hab ich Euch schon gezeigt), jetzt tanzen hier ein paar Bläulinge und Heufalter herum. Im ehemaligen Krankenhauspark sah ich gestern einen Admiral (der ist doch eigentlich später :unsure: ).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.07.2008 16:33:20
hi Bi(e)ne, auf Odontoglossum hätt ich auch getippt... Bilder machen ist leider erstmal nicht mehr, meine Kamera ist schon wieder hin. Diesmal wird wohl nix mehr zu machen sein :heul:
@Biene, nach der Blüte etwas Rinderdung und bei langer Trockenheit vor der Blüte jede Woche kräftig gießen.
Sie stehen mit schattigem Fuß sonnig.
Ihre Höhe liegt etwas über zwei Meter. Ich habe sie mit Camera übern Kopf fotografiert.
Zitat (blumen1807dieter @ 05.07.2008 20:06:33)
Meine Königslilie in voller Blüte.
Sie steht schon viele Jahre an diesem Platz und hat schon vor Jahren einmal über 40 Blüten an einem Stengel gehabt.
Obwohl eine Königslilie in der Regel nicht mehr als 20 Blüten an einem Stengel hervor bringt.

Ich bin stolz auf meine Königslilie.

Deine Lilien sind wirklich wunderschön. Da erblasse ich vor Bewunderung und Neid.

Überhaupt sind hier wunderschöne Gärten zu bewundern. Da kann ich mit meinem "Handtuch-Balkon" nicht mithalten. Habe trotzdem ein paar Bilder.

Meine Petunien:
Und zwei meiner Rosen:
Oh, was für herrliche Petunien und Rosen! Ziehst Du letztere auch auf dem Balkon? alle Achtung!:blumen:
:rolleyes: *träum*.......Danke!!!!! :daumenhoch:
Die Rose "Rosarium Ütersen" umrankt bei mir einen Rosenbogen.
So schöne Blumen ! :wub:

Ich muß hier Bi(e)ne mal danken für diesen Thread !
Nicht nur weil man so viele Blumennaaren kennenlernt und mal in fremde
Blumenbeete,bzw. Blumentöpfe schauen kann. :lol:
Nein,endlich habe ich mich mal mit der ungeliebten Digicam beschäftigt.
Hab nämlich immer unserer Spiegelreflex nachgetrauert.
Die war idiotensicher und hat so tolle Bilder gemacht und man konnte
schönere Schnappschüße mit ihr machen.
Leider hat mein Göga sie in unserem 1. Familieurlaub am Timmendorfer
Strand vers... mit Sand und Wasser. :(
Nun ja,so kann ich rumprobieren bis endlich alles stimmt,die Blumen
halten wenigstens still :lol: ,außer ich habe gerade alles goldrichtig
in der Linse und dann kommt ein Windstoß .... <_<

Vielen Dank ! :wub:
Seiten: (257)