Sunny, was für eine herrliche Letzte Rose! :blumen:
Mit meinen wird da mit Blüten nix mehr dieses Jahr, der ersehnte Regen kam zu spät für eine schöne Herbstblüte - und mit dem Regen die Kälte.
Da wollen dann auch die enthusiastischsten Knospen nicht mehr weiter (sogar die Black Baccara hatte noch 3 Stück getrieben!!!).
Hier ein Herbstgruß an Euch von lauter niedlichen Alpenveilchen aus meinem
Garten:
(IMG:
https://www.bildercache.de/bild/20091014-024138-932.jpg)
Phönix, die Rhöo-Pflanze hat sich ja großartig bei Dir gemacht! :blumen:
Die Stinkis müßten auch gut im Gange sein:
Mama Stinki
Orbea hat ganz klammheimlich draußen eine Blüte gehabt, die ich zu spät zum Knipsen entdeckte... aber ich habe da noch 2 Knöspelchen gesehen ^_^ ... ich hoffe, sie gehen hier drinnen noch auf.
El Mama Stinka
Grande hat einen großen, roten, pelzigen Stern und 2 riesige Samenstände.
Beide lassen Dich und die Kinderchen aufs Herzlichste grüßen.
Mit den Iris wird das dieses Jahr nix mehr, ich schicke sie nach Austrieb im nächsten Frühjahr. Jetzt ist es schon zu spät für sie, weil zu kalt. :trösten:
Herbstbienchen und Clematis sind wunderschön - und um die Burgruine beneide ich Dich!
Was für ein Ausflugsziel zur Wanderzeit im goldenen Herbst!
Die Vanda meint es wohl tatsächlich ernst, das Knöspchen :wub: schiebt feste weiter und guckt nun schon über den Blattrand aus dem Stubenfenster in den Hof. Genau auf den kleinen Fliederbaum, wo Frau Vanda des Sommers zu residieren pflegt.
Ich bete und habe nur noch die freundlichsten Worte für das Gewächs. Zuckerbrot und Peitsche... :peitsche:
Was machen denn Deine Orchis für Zicken? Mal im Orchifred oder per PM ein paar Bilder? Auf daß mir vielleicht was einfällt? :blumen:
Mein Schlumpel knospet mit Gewalt, darüber staunet jung und alt. :lol:
Und sonst nochwas? Ach ja, die Daturen / Engelstrompeten... werde ich die Woche noch kappen müssen :heul: und die große hat noch mindestens 20 "Tüten" drauf.
Sie müssen nun bald in den Keller.