Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Omanate, Dein weißer ist ja toll... und ich glaube, die gleiche Sorte wie meiner! flowers_2.gif

Hier noch ein bissel Schlummi zum Großklicken für Euch:

user posted imageuser posted image
2x by Die Bi(e)ne 2009
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Strauß habe ich gestern geschenkt bekommen. Bei Frau Leuchtfeuer war ja gestern Mutti- Treffen. wub.gif

user posted image

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh ohmy.gif biene die sehen ja toll aus. hmm wub.gif

ja leuchti, der strauß ist sehr schön, wub.gif soso heimliches muttitreffen biggrin.gif applause.gif ihr hattet sicher einen schönen tag. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Blüte und rechts neuer Ableger kommt an die/der Clivia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchtfeuer ,der Strauß ist wunderschön flowers_2.gif


Bi(e)ne dein Schlummi auch flowers_2.gif ,wieso Schlummi? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 30.10.2009)
Bi(e)ne dein Schlummi auch flowers_2.gif ,wieso Schlummi? gruebel.gif

weil die sorte schlumbergera heißt. wub.gif
ich habe mich das auch dauernd gefragt, bis ich es gelesen habe.
schau mal rein wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted image
2x©gitti2810
diese beiden bekahm ich zum geburtstag.
in gelb habe ich die koralle noch nie gesehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, so einen weiß-blühenden Christus-Kaktus habe ich noch nicht gesehen, Omanate. Ich kenne die nur in rot. Wow, der sieht toll aus! flowers_2.gif

Die können seeehr alt werden. Meine Mam hat so ein Ding, drapiert auf einem Flurtisch mit verhorntem Stamm und ausladenden Ästen. Blüht ohne Ende und macht Dreck wie ein Haustier laugh.gif .

Grüßle Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Christus-Kaktus? Du meinst den Weihnachtskaktus, ja?
Das ist mir eine völlig neue Bezeichnung dafür - und wie Du weißt, lerne ich gern was dazu. flowers_2.gif
Es gibt Schlumbergera (Weihnachtskaktus, Schlummi, Schlumpi) in ganz tollen Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sagen auch Christkaktus ,Bi(e)ne


und Daddel meiner ist auch knochig,unten nicht schön, aber oben,im Sommer wird er umgetopft und bekommt die Wurzeln geschnitten,bekommt ihm gut ,sonst wäre er bestimmt nicht soooo alt! biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine ganz doofe Frage zwischendurch

Bei Omanate scheint unten ein Bild eigefügt zu sein.

Kann nur ich das nicht sehen, oder ist das bei mehreren.

Habe das nämlich öfter in den Beiträgen, daß da nur ein Kästchen mit dem Hinweis
: User posted Image steht

Gibt es da eine logische Erklärung für ???

Bin nunmal kein Computergenie schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee rita ich kann es auch nicht sehen.
vieleicht ist es nicht richtig hochgeladen.
oder es ist so gemacht das es so aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibt es eine einfache Erklärung , manche externe Bildhoster speichern die Bilder nur für eine bestimmte Zeit aus Platz-+Kostengründen (Serverplatz kostet Geld) und deshalb erscheint dann irgendwann User posted Image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 31.10.2009)
da gibt es eine einfache Erklärung , manche externe Bildhoster speichern die Bilder nur für eine bestimmte Zeit aus Platz-+Kostengründen (Serverplatz kostet Geld) und deshalb erscheint dann irgendwann User posted Image

aha ,ich habs geändert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön, liebe Omante

Sollte eigentlich gar nicht zu deiner Signatur ein Kommentar sein, obwohl mir die nun 1000 Mal besser gefällt.

Mir war das nur in etlichen Themen aufgefallen, und dachte, ich frage nun mal nach
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hier mal ein Blümchen, das ich letztens bekommen habe

user posted imageuser posted image
Quelle Rita8bei

Leider weiß ich weder Namen, noch wie es gehlten wird.

Mal schauen, ich werde es mal schön hell stellen und immer feucht halte.
Ich hoffe, sie lebt dann bei mir recht lange

Bearbeitet von Rita8bei am 31.10.2009 13:38:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rita8bei

bei deinem Exemplar handelt es sich um eine Bromelie. Sobald sie abgeblüht hat stirbt die Mutterpflanze ab. Sollten sich Kindl gebildet haben kannst du diese weiterkultiviern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum kann Frau Leuchti nicht NEIN sagen? blink.gif
Aber wenn jemand sagt, ich hab da noch Pflanzen, willste die haben, sonst schmeiße ich die weg? Dann kann ich gar nicht anders. Und sage, dann bring sie vorbei.
Also, hier meine neuen Mitbewohner.

user posted image

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
rita die ist schööön. wub.gif

leuchti sind da orchis bei? sieht so aus.
und die schwerter(so haben wir immer gesagt) weißt du das die sogar blühen können, eine nachbahrin meiner mutter hatte mal das glück, bei sehr alten teilen.
meine mutti glaubte erst sie schummelt, aber nein so war es nicht. wub.gif

na jedenfals hast du jetzt ein blumenheim eröffnet. wub.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti, das was du als Orchie siehst müsste ein Elefantenohr sein klick. Sanseverien blühen eigentlich recht zuverlässig, riechen nach Honig aber sondern einen sehr klebrigen Saft ab, der runter tropfen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt mwh, ich bin wohl nicht nah genug an den pc drann. wub.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mwh - stimmt, es sind 2 Töpfe Elefantenohren, eine kapitale Sanseverie (Büropflanze biggrin.gif ) und wenn ich genau auf das kleine Töpfchen schiele ist das irgendwas Crassulaartiges (Dickblattgewächs).

Gitti wub.gif , Du hast zum Burzeltag eine tolle Alokasie (Aronstabgewächs = hunde- und katzengiftig)oder auch Pfeilblatt bekommen, und das Gelbe ist eine Kalanchoe, die man auch Flammendes Käthchen nennt. Auch diese ist bedingt tiergiftig, Deine beiden sollten also nicht davon kosten.

Rita, Deine Bromelie ist auch toll. flowers_2.gif
Wenn sie abblüht, macht sie Kinderchen, an denen sie wieder blüht. Der alte Trieb stirbt irgendwann ab.
Sie wollen in den Blattrosetten immer etwas Regenwasser stehen haben. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.11.2009 02:49:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ersteinmal für die Tipps,

Ich glaube, wenn sie verblüt ist, werde ich mich ganz schnell bei euch melden, um genau zu erfahren, wie es dann weitergeht.

Habe gestern auch schon ganz fix etwas Wasser in den Kelch gefüllt.
Mit Blumen habe ich leider bis heute nie ein glückliches Händchen gehabt. Da brauche ich bestimmt noch ganz viel Hilfe.

Lieben Gruß, Rita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 01.11.2009)
Gitti wub.gif , Du hast zum Burzeltag eine tolle Alokasie (Aronstabgewächs = hunde- und katzengiftig)oder auch Pfeilblatt bekommen, und das Gelbe ist eine Kalanchoe, die man auch Flammendes Käthchen nennt. Auch diese ist bedingt tiergiftig, Deine beiden sollten also nicht davon kosten.

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif danke biene, wub.gif das wuste ich nicht.
aber du weist ja, der gartenzaun im wohnzimmer, hatt bis jetzt ja auch geholfen. whistling.gif

mein katerchen kommt da nie nich rann, und bruti sowieso nicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will mich doch auch mal wieder melden. Eigentlich habe ich im Moment nix wirklich tolles zu zeigen - aber es scheint mit den Orchies voran zu gehen:

user posted image
Bild: Daddel

Macht Spaß, die treiben zu sehen. Erstaunlich diese kräftigen Blätter und Stängel.

Und da ich nun mal katzenlastig bin:
user posted image
Bild: Daddel[SIZE=1]

Ein Bild vom herbstlichen Spindelstrauch - Pink and Panther. wink.gif

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gugge, Daddelchen flowers_2.gif ,

das sieht ja fast genauso aus wie bei mir: viele Knospen überall, dicke, kräftige Blätter und alles in froher Fensterbankerwartung. happy.gif
Leider habe ich weder Spindelstrauch noch Kater, aber ich lichte noch irgendwann meine schöne, herbstbunte Säulenkirsche ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr hatte ich mich mal durchsetzen können und wir haben unseren Balkon so bepflanzt das immer viel Besuch angeflogen kam biggrin.gif

user posted image
©Nathalie

Bearbeitet von Jeanette am 03.11.2009 13:44:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
nathalie, ein wunderschönes Bild! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

auf die Bilder von Deinen blühenden Orchis freue ich mich jetzt schon!



Daddel,

Deine Orchis sprießen, sie danken Dir die gute Pflege-!

Nathali,

ein herrliches Naturbild!


Meine Phalaenopsis bekommt ein Kindel zwei Blätter luken schon.

Viele Grüße,
Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchuh applause.gifapplause.gifapplause.gif meine Amaryllis hat einen
dritten Blütenstand geschoben!


Quelle:Sonne 53

Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinn, Sonne thumbup.gif, hast Du sie neu?
Oder auch zum so fleißigen Wiederblühen gekriegt?

Meine schläft noch im Keller, die Clivie auch. Bei letzterer überlege ich, ob ich sie langsam hoch holen und "wecken" soll, oder lieber noch warten... gruebel.gif
Seit Ende September habe ich sie trocken und kühl dort stehen, wie es sein muß.

Renaaaaate... wink2.gif liest Du hier mit? Wie machst Du das bei Deiner Clivie?
Wie lange läßt Du sie trocken? Einen oder 2 Monate?
Gib mir mal nen Tip, büddeee... wub.gif

Hier noch bissel was zum Gucken für Euch... die erste neue Nopsenblüte dieser Saison:

user posted image

Mein rosa Blattkaktus hat auch eine kleine Überraschung versteckt:

user posted image

... und klein, aber oho happy.gif mein gefülltes rosa Usambaraveilchen:

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

wunderschöne Blütenfotos,- da kann man ja richtig neidisch werden-!

Bi(e)ne, meine Amaryllis hatte ich mit einem Blütenstand gekauft und nun hat sie drei!


Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo... diesmal (noch biggrin.gif ) keine Blüten, aber Wachsendes - wer erkennt was davon wieder? Naaaa...?! zwinkern.gif

Das hier ist eine Leuchterblume:

user posted imageuser posted image
2x by Die Bi(e)ne 2009

user posted image
by Die Bi(e)ne 2009

Kiiiieks!!!
Ich bin ein Bauernkaktus, gebürtig ein waschechter Franke - und wenn ich erst richtig angewachsen bin, blühe ich ganz toll. Das dauert aber noch... bis dahin fühle ich mich auch hier - fast am Polarkreis - sauwohl und habe ganz nette neue Freunde gefunden,
hier 2 davon:

user posted image
by Die Bi(e)ne 2009

Alle Bilder sind großzuklicken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ziemlich die letzte Blüte der Kartoffelrose.



© Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne ,du hast deine Clivie im Keller? ohmy.gif Meine stehen immer an gleicher Stelle am Wohnzimmerfenster ,eine fängt grad wieder an zu blühen,schon das3.mal in diesem Jahr und eben hab ich mir 1Amarylliszwiebel gegönnt ,mal sehn was wird flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch einmal der Blumenstrauß vom Mutti- Treffen bei mir. wub.gif
Und zum Wochenende hin muß ich ihn wohl langsam entsorgen, aber ich durfte mich ja auch lange daran erfreuen.

user posted image

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine lieblingsazalee: knap-hill-hybride schneegold. laugh.gif
eigenes foto - quelle: leama
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Omanate
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach habt ihr wieder schöne fotos blumen.gif blumen.gif danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und der Stachelginster - ich glaube jedenfalls, daß er so heißt, blüht auch noch sehr schön.

© Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch eine Rose aus meinem Garten. Und so wie es aussieht, hat sich die Rosensaison jetzt erledigt.

user posted image

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 06.11.2009)
Hier noch einmal der Blumenstrauß vom Mutti- Treffen bei mir. wub.gif
Und zum Wochenende hin muß ich ihn wohl langsam entsorgen, aber ich durfte mich ja auch lange daran erfreuen.

user posted image

Quelle: Leuchtfeuer

Mutti-Treffen bei dir ????????????????????????????? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vögelchen wub.gif console.gif
es war jemand von weit her in der Nähe um hier Urlaub zu machen. Und da Leuchti in der Nähe wohnt, hat sich das Treffen angeboten. Alles wieder gut? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das muss ich mir noch überlegen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hömma. Weißt doch, das wir uns wieder treffen, wenn es dir wieder richtig gut geht. wub.gif console.gif Käferchen gucken. Woll? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 06.11.2009)
Bi(e)ne ,du hast deine Clivie im Keller? ohmy.gif

Yep, Omanate, hab ich ph34r.gif ... sie macht nämlich gerade nach Sommerferien draußen im Hof ihre Ruhezeit. 10 - 12 °C, hell (direkt am Kellerfenster) bei durchschnittlicher Luftfeuchte von 60-65 %. Und Gießen nur eben gerade so, daß sie nicht austrocknet.

Okay, das hört sich ganz grausam an, aber ich WILL, daß sie endlich mal BLÜHT!!!
Und das ist jetzt die Rosskur... oder so.
Ich hab mich durch Bücher und Internet gewälzt, Leute gefragt und was auch immer - ich besitze dieses Ding nämlich seit 4 Jahren und sie machte immer nur Kinder, aber nur einmal sehr mickrige BLÜTEN direkt im Schaft.
Das kanns nicht sein, dachte ich mir und fragte meine Tante, deren Clivien immer toll blühen.
Sie macht es genauso, wie ich jetzt: sie kommen rein, aber kühl und schattig und kriegen Ruhe wenigstens 2 Monate lang (also kommt meine Anfang Dezember wieder hoch in die Stube). Wenn sie wärmer stehen, treiben sie wieder und man gießt - vorsichtig - etwas mehr. Dann treiben auch die Blüten, sagt sie.
Das will ich jetzt mal wissen, denn im Zierpflanzenbuch stehts genauso.

Leuchti, daß Du immer noch Rosen draußen hast... flowers_2.gif sogar eine Blacky ist das, die da noch blüht.
Meine stehen fast alle so spät noch auf Restknospen blink.gif und noch ist es nicht an dem, daß ich sie abschneide. Ich warte einfach erstmal ab - die Temperaturen sind ja noch harmlos.

velten, Dein Stechginster ist großartig! Auch die Kartoffelrose gefällt mir prima.
Fröhliche Farbtupfer im grauen, nieseligen Herbst. wub.gif

leama: Hab Dank für die wunderschöne Azaleenblüte! flowers_2.gif
Ich liebe Azaleen und Rhodis und habe auch einige im Garten.
3 gerettete Azaleen dabei, von zweien weiß ich inzwischen die Farbe und Art, die 3. ist noch Überraschung, weil sie vermutlich erst im nächsten Jahr blühen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne, das war auch die letzte Rose in meinem Garten. Die anderen hat es mehr oder weniger dahin gerafft durch die Kälte- aber die hat eben noch tapfer durchgehalten und das war mir das Foto wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchti, bei meinen Rosen sind nur gerade eben Knospen da.
die werde ich demnächst schneiden und in der Vase gehen sie dann auch noch auf. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab gestern eine Stephanotis / Kranzschlinge vom Krabbeltisch gerettet / erstanden ... der Duft ist einmalig wub.gif


©Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 05.11.2009)
Renaaaaate... wink2.gif liest Du hier mit? Wie machst Du das bei Deiner Clivie?
Wie lange läßt Du sie trocken? Einen oder 2 Monate?
Gib mir mal nen Tip, büddeee... wub.gif


Hallo Bi(e)ne, klar lese ich hier fleißig mit, aber nicht im Urlaub. Da ist PC freie Zeit angesagt. Aber ich bin ja wieder zu Hause - leider! Allerdings kann ich nun wieder bei Euch sein!

Ich gieße im September nur noch sehr wenig und ab Oktober stehen sie trocken. Es sei denn es werden Blätter braun am Rand - dann bekommen sie mal einen kleinen Schwabb Wasser! Meine stehen im Treppenhaus. Erst wenn richtig Frost ist hole ich sie ins Schlafzimmer. Das bekommt ihnen gut und sie blühen ja auch gut! Sie stehen aber auch das ganze Jahr im Treppenhaus am Fenster. In den Keller müssen die nicht. Waren ja auch brav! whistling.gif

Ich wünsche Dir viel Erfolg. flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Renate54 am 08.11.2009 19:11:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 697071727374757677 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32