Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Danke für Eure wundervollen leuchtenden Bilder hier blumen.gif das tut sooo gut wub.gif

Ich hab auch noch ein kleines Schätzchen für Euch: ein tapferes Butterblümchen, Wind und Wetter und Jahreszeit trotzend biggrin.gif
wohlgemerkt am vorletzten Wochenende (!) in knapp tausend Meter Höhe (!) aufgenommen flowers_2.gif

user posted image
Quelle: compensare
Gefällt dir dieser Beitrag?
wundervoll ist nicht so richtig compensare, aber mir fällt grade nix besseres ein.
applause.gifapplause.gifapplause.gif

biene, die erste blüte schaut heute voll erblüht in die stube rein.

user posted imageuser posted image

und noch eine steht im startloch
user posted image
©3xgitti2810
Gefällt dir dieser Beitrag?
compensare, was für ein tapferes, niedliches Hahnenfüßchen! wub.gif
Und das Ende November... aber das Wetter läßt einen auch eher an Frühling als an Advent denken.

Und Gitti hatte den richtigen Riecher... und nun auch einen "Goldie" happy.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biene applause.gif danke, die hatten aber tatsächlich 5 stück davon wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gilt das auch als Blume ?

Sonst auf Spaziergangsbilder ?


© Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW Gitti, ist Dein Goldie schön

Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke sonne, wub.gif ich habe mich auch ganz doll gefreud. biggrin.gif

aber ehrlich, ich bin froh das dieses jahr zuende geht.
weil ich die hoffnung habe, nästes jahr nicht nochmehr zu kaufen.
es hatt sich dieses jahr sehr viel angesammelt. whistling.gif
wenn es so weitergehen würde hätte ich ja meinen dschungel wieder zurück, nur eben diesmal mit zäunen. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesmal kein Blümchen, kein Herbstlaub, keine Sonne... sondern ein Licht ins Dunkel.

user posted image
Quelle: Die Bi(e)ne

Euch allen wünsche ich einen gemütlichen und schönen 1. Advent.
Ein wenig mehr Zeit für und miteinander, Zeit, um die Welt draußen mit all ihren Sorgen ein wenig auszusperren - wie unsere Blumen alle Ruhe finden müssen, um uns wieder mit Blüten und Wachstum zu erfreuen, so brauchen auch wir diese stille Zeit, die Einkehr und Besinnung -
und diese leise Vorfreude.
Möge sie Euch und uns allen vergönnt sein.


user posted image
Quelle: weihnachtsideen24.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke biene, das alles wünsche ich dir auch wub.gif advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Biene!

Ich wünsche Euch einen gemütlichen 1. Advent und eine stressfreie, besinnliche

Vorweihnachtszeit


Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Gitti und Sonne wub.gif und da kommt noch ganz schnell ein passendes Blümchen von der Platte gewedelt... voriges Jahr um diese Zeit waren die Orchis schon weiter:

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, liebe Biene, auch Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Zeit.
LG Velten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe biene ja ich kann mich gut an diese bilder erinnern, ich dachte sofort da macht sie es diesjahr auch so, schau an. biggrin.gif
doch dann sah ich das es eins von 08 ist. wub.gif

und noch mal an alle eine schöne advendzeit advent.gif martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtigen neuen Orchisegen kann ich Euch vermutlich erst im Februar posten - der allgemeinen Zeit für Orchideenschauen. rolleyes.gif
So müssen immer noch Bilder aus der Konserve herhalten, da jetzt nichts anderes blüht als höchstens mein völlig irrer Agapanthus (Schmucklilie) auf der Terrasse.
Alles andere SCHLÄFT, schnarchend und zufrieden, von der Amaryllis und Clivie bis hin zu den Kakteen.
Grüne Blätter und verdammt viele Knospen allerorten - aber keine einzige wirkliche Blüte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine beiden amaryllen, von vorigen jahr, haben sich schon mal gezeigt.
ich weiß das gild noch nicht, aber sie kommen.
user posted imageuser posted image
so die wunderschönaufgeblüte ist die mit dem kaputtenstiel, aber die blüte war leider viel zuschwer und brach ab.
ich habe sie dann abgeschnitten und mit eine spur dünger in die vase gestellt und alle 4 blüten sind noch aufgegangen. biggrin.gif
die geschlossene habe ich von einer kollegin bekommen und sie steht wie ne 1 wub.gif
user posted imageuser posted image
4x©gitti2810
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch... rolleyes.gif
Hach, Gitti, ist die rote schön wub.gif und außerdem hast Du das gleiche Handy wie mein GG biggrin.gif

Aber hoch geholt aus dem Keller habe ich meine Amarylliszwiebel jetzt doch:
So, jetzt kommste in die Stube, da ist es warm und wo's warm ist, wird gefälligst mal langsam Knospe geschoben - sonst Haue stuhl_klopfen.gif und weil die Clivie jetzt langsam auch ihre Schlafenszeit von 2 Monaten beenden kann, kam sie gleich mit rauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An meiner Gardenia tut sich erneut was. Noch ganz klitzeklein, aber dennoch nicht zu übersehen. applause.gif


user posted image

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti und Leuchtfeuer,

ich freue mich schon auf Blütenbilder von den Amaryllen und der Gardenia !


Gitti, meine rote Amaryllis ist fast soweit wie Deine!


Quelle:Sonne 53


Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und siehe da: nun ist die Blüte da.

user posted image

Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach biene du brauchst nicht neidisch sein, ich bin es wegen deiner orchi wub.gif

deine werden sich schon erwecken lassen. console.gif

jaaa sonne sie sind fast gleich applause.gif
doch die rechte hatt auch so einen anfangs strich.
gut bei mir war es ein richtiges loch, aber pass auf das ihr die blüte ihr nicht zuschwer wird.
lieber vorher abstützen. wub.gif

leuchti du must mir verraten wie du das gemacht hast, meine hatte nur zwei blüten geöffnet, die anderen sind klein geblieben, nun fängt sie auch noch an gelbe blätter zubekommen. cry_1.gif

aber deine sieht toll aus glückwunsch. wub.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchti, Deine schöne Gardenie hat Dich wirklich lieb, die ist aber fleißig! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.12.2009)
leuchti du must mir verraten wie du das gemacht hast, meine hatte nur zwei blüten geöffnet, die anderen sind klein geblieben, nun fängt sie auch noch an gelbe blätter zubekommen. cry_1.gif

aber deine sieht toll aus glückwunsch. wub.gif applause.gif

Gitti, Du machst wahrscheinlich den gleichen Fehler den ich gemacht habe. Die Gardenie braucht viiiiiiiiiel Licht und viiiiiiiiiiiiiil Wasser!

Den Tipp hatte Bi(e)ne gegeben.
Meine treibt seitdem wunderbar und blüht auch oft mal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel licht hatt sie, biggrin.gif aber auch viel wasser? ohmy.gif da wird es wohl eng icon_mauer.gif
da muß ich wohl mich mal anstrengen und ihr mehr gönnen. wub.gif

ich danke dir renate, bussi.gif
habe ja schon länger von dir nichts gehört. wub.gif haste viel zutun? console.gif

ach ja, schaut euch das mal an, nach dem ich die 4 blüten weggeschnitten habe kahm noch was zum vorschein.
©gitti2810

Bearbeitet von gitti2810 am 03.12.2009 22:56:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mal wieder....selten hier, aber ich kenn euch noch....

eine Prager Kaffeehausschönheit oder besser zwei:


Quelle: anitram.sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
mensch sanny die sind ja sehr hübsch. wub.gif
das sind doch orchis? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne, Gitti, ich glaub das sind Lilien...
und dahinter die Speisekarte mit dem Mucha-Gemälde drauf,
die hatte es mir auch angetan.....


dann habe ich noch Blütenpracht zu bieten:



Quelle: anitram.sunny


Quelle: anitram.sunny

Bearbeitet von anitram.sunny am 03.12.2009 23:30:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt! hast recht, kommen aber auch fast als orchis durch rofl1.gif

tja die karte und die blumen sind sehr schön dargestellt. wub.gif
die namen der maler, merke ich mir eh nie,
doch ich kann sagen dies und das gefällt mir. schaem.gif

ein meer von weihnachtssternen.................... schööööön wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, wenn du mal schauen willst.....

Alfonse Mucha war ein - meiner Meinung nach- genialer Maler im Jugendstil:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Maria_Mucha

http://images.google.com/images?client=ope...ved=0CCMQsAQwAA
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey der hatt ja schöne sachen gemalt. wub.gif
ein frauen typ, der hatt ja nur frauen bilder gemalt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 03.12.2009)
viel licht hatt sie, biggrin.gif  aber auch viel wasser?  ohmy.gif da wird es wohl eng icon_mauer.gif
da muß ich wohl mich mal anstrengen und ihr mehr gönnen. wub.gif


Okay, Gitti, unsere Renate wub.gif hat mich da auch mal wieder an was erinnert...

Gardenien hassen Wärme, sie wollen kühl stehen (Schlafzimmer, großes Fenster).
Am besten immer im selben Fenster, einmal die Woche drehen, damit sie gleichmäßig wachsen. Nicht herumschaffen! (Damit habe ich meine getötet... sad.gif )

Als Wasser akzeptieren sie nur Regenwasser, Gardenien sind gegen Kalk sehr empfindlich, wie Kamelien, Brautmyrthen und Azaleen. Sie dürfen nie ganz austrocknen, sonst wars das mit Blättern und Knospen, sie werden sofort trocken.
Morgens mit Regenwasser sprühen (genau wie die Orchis) bekommt auch der Gardenie gut, bloß nicht auf die Blüten - das gibt leicht braune Flecken.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.12.2009 01:54:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh das ist lieb biene, danke. wub.gif
besprühen, das bekommt ihr tatsächlich, ich habe jetzt die ochis (einige) ins küchenfenster gestellt und daher bekommt sie auch einiges ab.
im übrigen habe ich es gemacht, den dünger für die orchis im sprühwasser.
das klappt prima. wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine rote Amaryllis blüht !


Quelle:Sonne 53


Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal spaßes halber einen zollstock ranngehalten, sie ist 14cm groß die blühte wub.gif
user posted image
nochmal ohne
user posted image
und alle zusammen biggrin.gif

©3xgitti2810
moment ich muß nochmal wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 07.12.2009 22:50:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun möchte ich euch mein persöhnliches higlite zeigen, so sahen die beiden blühtenknospen gestern aus


user posted image
und so heute

das sind die blüten von der abgebrochenen, 4 blüten geöffnet und bis zum abblühen gehalten hatte.
nun als ich sie weg machen wollte sah mein überglückliches ich, das sich nochmal 2knospen ausgebildet haben, und nun sind sie aufgeblüht, ich bin so stolz.
das war sie, die mama sozusagen.
user posted image
©4xgitti2810
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, Gitti - ich werde neidisch. flowers_2.gif
So viel rotes Amaryllenwunder... und mein Zwiebelchen schnarcht so laut auf der Küchenfensterbank, daß ich es hier im Wohnzimmer höre. sleep.gif
Aber ich weiß, daß sie immer wiederkommt - sie lebt ja schon fast 15 Jahre in unserer Familie.

Dafür sind die Orchis jetzt langsam besser im Gang... gar nicht so einfach, die ganze Pflanze aufs Bild zu bringen gruebel.gif die mit den langen Rispen und den kleinen Blütchen duftet ganz herrlich und ist ein Oncidium, alle Blütenäste sichtbar plus Pflanze abzulichten ist unmöglich.
8 große Rispen hat sie insgesamt:

user posted imageuser posted image
2x Die Bi(e)ne 2009

Und die erste Frau Nopse tut sich auf, mit noch 2 nachschiebenden Blütenästen plus Hauptast und einem Altast:

user posted imageuser posted image
2x Die Bi(e)ne 2009

Ach ja, und Weihnachten wirds auch bald wieder... da darf die traditionelle Schmückung der ältesten Dame doch nicht fehlen! Letztes Jahr war sie um die Zeit weiter.
Und wann habe ich das Reiterchen vom Ast wieder abnehmen können? Mitte August... laugh.gif

user posted image
Die Bi(e)ne 2009
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooooohhhhhch da muß ich aber nu neidisch werden. wub.gif
so schön muß es auch bei mir werden, irgendwann. whistling.gif cry_1.gif

aber das wird schon werden, habe heute einen aushilfs baum erstmal genommen.
männer, hatt er mir doch glatt so einen blumenständer besorgt.
nur gut das ich die teile mir zusammenstecken konnte wie ichs brauche.
sieht aber nicht toll aus, nur für die orchis habe ich das teil hier geduldet.
ich will meinen baum endlich bauen. icon_mauer.gif ranting.gif

ich habe jetzt auch noch die von arbeit hier die beiden nopsen und eine cambria(oder sowas in der art)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, herrliche Blüten haben Deine Amaryllis!


---------------


Hallo Bi(e)ne,

in meiner Fensterbank stehen auch noch zwei Amaryllis-Zwiebel-Schlafmützen es tut sich einfach nix !

Viele Grüße,
Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine bange die beiden von vorigenjahr sind auch noch gaaaanzklein, console.gif
aber sie gucken schon mal wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gittichen smile.gif , warte mit dem Baumbauen erstmal ab, bis Deine geblüht haben. Irgendwas sagt mir, daß sie das nämlich noch tun werden - auf jeden Fall die Nopsen.
Wär fatal, wenn Du sie umbaust und sie in ganz andere Bedingungen bringst, wenn sie gerade anfangen, Knospen zu schieben. unsure.gif
Je nach Sorte kann das nämlich auch erst im Februar losgehen - manche lassen sich wirklich Zeit.
Solange nimmst Du eben den Ständer - oder die Fensterbank, sie müssen ja hell stehen, gerade jetzt, wo kaum Sonne ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 03.12.2009)
das sind doch orchis? ohmy.gif

Sunny wub.gif wie herrlich, das Euphorbienmeer...
Die Kaffeehausschönheiten sind Alstroemerien oder auch Inkalilien. Sie haben mit Orchideen nix zu tun.

Bei meiner Mutter wuchsen sie im Garten und vermehrten sich von Jahr zu Jahr, sie hatte sie mal irrtümlich mit einer Pflanzenbestellung zu DDR-Zeiten von Chrestensen mitgeliefert bekommen.

Hier noch was Wissenswertes dazu. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne, deine Orchis.....wunderbar!

Ich glaub, so was Schönes gibt's bei mir niiiiie.
Hab auch nur kleine Fenster, das Größte ist so ca. 100 x 70 cm,
Fachwerkgucklöcher halt.


Gitti, die Ama, richtig schöööön rot,
meine (Geschenk) is n büschen dunkler

user posted image

kleine Spielerei

user posted image

und jetzt noch das:
user posted image
3x ©avenny hutheben.gif

was bedeuten diese Flecken, ist das ein Pilz oder sowas?

Die Ama wollte unbedingt in meinen Einkaufswagen
und da hab ich nicht so genau gekuckt ...... blink.gif

Bearbeitet von Jeanette am 09.12.2009 18:48:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Avenny,
ja, das ist ein Pilz, nennt sich roter Brenner und ist recht häufig an Amarylliszwiebeln.
Bei mir hat ein paar mal geholfen die Pflanze nur von unten zu giessen, damit die Zwiebel nicht nass wurde und ich habe einfach für 1 Woche ein Clotrimazolspray (ist ein Mittel zur Bekämpfung von Pilzerkrankungen bei Menschen, freiverkäuflich in der Apotheke) auf die Flecken gesprüht sowie alles welke und lose entfernt. Zwei Zwiebeln (eine war sogar schon matschig) konnte ich so retten.

LG von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lio, danke für den Tip mit dem Clotrimazolspray flowers_2.gif das ist eine wirklich gute Idee (und manchmal ist man selber so vernagelt, daß man nicht von allein auf das Naheliegendste kommt)!
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.gbpics.eu/

an Jeanette


und an Euch, lio und Bi(e)ne

werde das Spray gleich morgen früh besorgen.
Dann seh ich vielleicht doch noch welche Farbe
das Teil hat.
War ohne Etikett und fast geschenkt (€ 1,99)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da noch was aus dem Botanischen Garten aus November....
man kann es kaum glauben, nicht gelogen....am 22.11.09 fotografiert:


Quelle: anitram.sunny


Quelle: anitram.sunny

Ich wünsche euch eine gute Nacht....

Bearbeitet von anitram.sunny am 09.12.2009 22:37:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avenny, 09.12.2009)
Gitti, die Ama, richtig schöööön rot,
meine (Geschenk) is n büschen dunkler
was bedeuten diese Flecken, ist das ein Pilz oder sowas?

Die Ama wollte unbedingt in meinen Einkaufswagen
und da hab ich nicht so genau gekuckt ...... blink.gif

genau so eine war die ich im glas weiter hatte, schau mal oben.
bei mir war allerdings die blühte schon größer und das loch was an der stelle war wurde auch immer größer bis ich sie abgeknickt vorfand, da hatte ich sie abgeschnitten und den ganzen mist weg gemacht.
sie muste erst wieder durst bekommen, sie war einfach zunass.

das es ein pilz war sagte mir ja keiner gruebel.gif aber sie sieht jetzt sehr schön aus ich glaub sie hatt es überstanden, schaut mal es ist die rechte.
©gitti2810
die beiden blätter die nach unten hängen sind noch etwas kaputt nur ich wollte nicht alles abschneiden.
aber die gerade blüht hatt noch einen stiehl mit knospe biggrin.gif


so nun hab ich ganz vergessen neidisch zusein hihi.gif
die dunkle ist ja prachtvoll, das bildchen was dazu war -bei meiner- die sollte ja auch sooo dunkel sein, aber sie gefällt mir trotzdem wub.gif
sunny was sind das für blühten, oder ist das eine blume...........
egal sowas von schön ein frühlings gruß wub.gifwub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 09.12.2009 23:53:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunnylein, Deine beiden Bilder aus dem Botanischen Garten lassen mich auch auf den Frühling hoffen... flowers_2.gif wub.gif Danke, dieses toll eingefangene Licht: das konnte ich dringend brauchen.

Endlich mal wieder was zum einfach nur Schönfinden, Durchatmen, Entspannen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Blumenbilder !

Es ist immer wieder schön hier reinzuschauen !

Heute hat mich mein Mammillaria haageana überrascht mit Blüten.


Quelle: Sonne 53

[/B]

Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
sonne die sind ja süüüß. wub.gif
so winzig, da währe ich auch überrascht gewesen. applause.gif

die sind für den advent.gif schließlich sind es ja 3 applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tu mich bekanntermaßen schwer mit dem Knipsen knallroter Blüten... rolleyes.gif aber es mußte sein, um Euch die beiden schönen Winterblüten meines Schusterkaktus' nicht vorzuenthalten... Gefallen sie Euch?

user posted imageuser posted image

user posted imageuser posted image
4x by Die Bi(e)ne 2009
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 717273747576777879 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32