Aaaah - Clochard, ich hatte sie ja schonmal bewundert: die Kleinen haben sich einfach großartig entwickelt :wub: kein Wunder bei Deinen beiden grünen Daumen!! :blumen:
Gitti: woher sie den wohl hat? :augenzwinkern:
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.01.2010 00:12:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti28109.259 Beiträge Dabei seit: 15.07.08
von dichens??? biene?
:sojetzthastdus: und ich muste meinen kaufen :heul:
rofl rofl rofl :D
Clochard
Und ich hätte nicht mal gewusst wo ich sie kaufen soll. Hast du ihren Nachbarn auch gesehen,Bi(e)ne ?
Die Bi(e)ne
Zitat (Clochard @ 08.01.2010 12:35:27)
Und ich hätte nicht mal gewusst wo ich sie kaufen soll. Hast du ihren Nachbarn auch gesehen,Bi(e)ne ?
Och, Gitti... :trösten: nun nicht neidisch werden, dafür ist Dein Goldi ja schon größer! :augenzwinkern: Utchens :wub: muß noch wachsen. Die Gelben gab es hier in den super- und Baumärkten im Dezember fast wie Sand am Meer, auch die Weißen hatten sie ganz viele im Angebot. Werden wohl die kommenden Trendfarben sein jetzt.
Klar hab ich die kleine Stapelie gesehen, die hat ja einen Satz gemacht :o und wird sicher dieses Jahr noch blühen. ^_^
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.01.2010 14:15:13
sonne532.079 Beiträge Dabei seit: 26.04.09
Blick aus dem Fenster, -Schneeblümchen für Euch-!
Quelle:Sonne 53
Ich wünsche Euch allen ein schönes, winterliches Wochenende.
meine neue Lilie ...beim Kauf war sie noch verschlossen gewesen :applaus::applaus:
Bearbeitet von Jeanette am 13.01.2010 17:19:03
Omanate1.169 Beiträge Dabei seit: 21.01.07
Ally ,das ist und bleibt eine Amarhyllis :D
Ally Mc Beal
ups...wie komm ich auf die Lilie :ph34r: aber trotzdem ist sie schön :pfeifen:
ally und das stimmt auch :wub:
Zitat (Die Bi(e)ne Erstellt am 08.01.2010 14:14:29 )
Och, Gitti... nun nicht neidisch werden,
habe es gerade erst gesehen, nbein niemals bin ich neidisch. :freunde: :kaffeeklatsch: ich denke das weißt du auch. :wub: ich schubse halt gerne mal :wub: :freunde:
Clochard
Ich hab mir heute eine Amaryllis geleistet. Weil ich meine alte Knolle zu früh gegossen hatte und sie bloß Blätter hatte. <_< Aber ich hätte mir gern Biene an meiner Seite gewünscht.Ich stand da und wusste echt nicht :Große Knolle oder kleine Knolle,Langer Trieb,kurzer Trieb viele Blätter,keine Blätter ????
Jetzt hab ich eine große Knolle ,mit kurzem Trieb und wenig Blätter. Hatte dabei aber wenig Auswahl,weil ich diesmal eine rosafarbene wollte. ^_^
@Ally Mc Beal: Mach dir nix draus.Ich schreib immer Hibiskus und meine Datura :wacko: Und schön ist deine Amaryllis auf jeden Fall.
Dabei muss ich immer an den Film mit Al Pacino denken -Der Duft der Frauen. Wo er statt Johnny Walker ,James Walker sagt.Und als er verbessert wird meint er :"Wen du den (Whiskey) solange kennst (oder trinkst ) wie ich, darfst du ihn auch James nennen." ^_^
sonne532.079 Beiträge Dabei seit: 26.04.09
Jeanette und Ally Mc Beal,
das sind ja tolle Schmuckstücke !!!
Grüße, Sonne
Die Bi(e)ne
Ally, was habe ich da mal über den "Knospenphallus" geschrieben? :grinsen: Der ist ja wohl explodiert... :blumen:
Jeanette, ich werde abwarten, was mein Evagewächs mir mal so für Blumen schenkt... :rolleyes: :pfeifen: unter Umständen rechne ich nicht mit Schnittblumen, sondern mit "Bitte mach mal!"- Topfgewächsen... nur so auf lange Sicht. :lol: :grinsen:
Jeanette9.106 Beiträge Dabei seit: 31.03.05
Biene da mach ich mir bei meiner 13 Jährigen Tochter so gar keine Gedanken drum , ich glaube was Blumen /Pflanzen/Orchis angeht hat sie doch so einige Gene von mir abbekommen :lol: ... ihre Orchisammlung blüht und treibt zum Teil mehr wie meine :D
Die Bi(e)ne
Jeanette, ich liebe zwar meine mir so unähnliche Nachzucht über alles, aber irgendwie beneide ich Dich jetzt doch ziemlich :pfeifen: :lol:
avenny1.085 Beiträge Dabei seit: 01.09.06
Hier noch mal was zum unendlichen Thema Amaryllis:
Schöne Amaryllen hast Du, avenny :blumen: ... ich schließe mich dem Thema Amaryllis aufgrund völlig fehlender Mitarbeit meines saudummen, stinkfaulen Gewächses :labern: mal nicht so wirklich an... :( Hab aber auch drauf verzichtet, mir neue Zwiebeln zu holen - da sind zu rettende, halbtote Orchis sehr viel dankbarer, sie tun wenigstens, was sie sollen, und lohnen die Mühe.
Oh doch, ich liebe Amaryllen wirklich und erfreue mich an Euren Bildern sehr :wub: bin nur von meiner eigenen angenervt. Seltsamerweise bleibt bei meiner Mutter diese Saison ihr familienberühmter Amarylliserfolg auch in vollem Umfang aus... die schieben dort nur Blätter... :pfeifen: :D bei meiner schiebt wenigstens noch gar nüscht, so bleiben alle Möglichkeiten offen.
yellow, eben sehe ich Deine Neuzugänge :blumen: die Azalee oben ist ja witzig: 2 Farben in einem Topf Du hast sie bestimmt schön kühl und hell stehen... Gießen nur mit Regenwasser, nie ganz trocken werden lassen! :) Die Hyazinthen bringen Dir bestimmt bald wunderschönen Frühlingsduft.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.01.2010 16:50:07
compensare
ohh, so viele schöne Bilder wieder hier... ich liebe Amaryllis :blumen:
gegen diese blöde Winter-kalt-grau-wasweißichnochalles-Depri :( hab ich mir mal bisserl Frühling ins Haus geholt :wub: geb Euch gern was davon ab und wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche :blumenstrauss:
compensare :wub: was für ein wunderschön leuchtender Frühlingsgruß mitten im Montagmorgen-Schnne(matsch)gestöber, rutschigen Straßen und Verkehrschaos! Du hast Licht und Leuchten großartig eingefangen! :blumen: DANKE!
anitram.sunny3.854 Beiträge Dabei seit: 28.02.05
Sorry ihr Lieben, ich vernachlässige euch, habe aber immer wieder mal hier reingeschaut. Falls ich es noch nicht getan habe, wünsche ich euch ein frohes neues Jahr mit einer tanzenden verblühten Schönheit im Schnee:
Quelle: anitram.sunny
Speziell für Bienchen.....ich melde mich bei dir, sorry!
Die Bi(e)ne
Oooohh, Sunnylein, die ist aber schön!! :wub: Das ist ja schon kein Foto mehr, sondern fast ein Gemälde! :blumen:
Mach Dir keinen Streß wegen Melden - Du hast so schon genug um die Ohren... :) :wub:
Och guck mal Biene: 12.222 Beiträge hast du gerade: Herzlichen Glückwunsch du Blumenkönigin, freut mich, dass dir mein Röschen gefällt.
Die Bi(e)ne
Huch...*grins*, na, xx.x23 ging an den Oberhausen-Fred, so ist xx.xx24 jetzt hier für Dich: DANKE! :wub: :blumen: Für's Dasein, Nummernguckenkönnen (versäume ich immer völlig ^_^ ) und überhaupt. :freunde:
aber Bi(e)ne ,bewachst du nachts deine Blumen ? :lol:
hier ist bei mir nix mit blühenden Blumen,aber mein Christkaktus knospet nun schon zum 2mal seit Oktober ,malsehn! :blumen:
Die Bi(e)ne
Oh ja, ich bewache die Blumen stets... sonst machen die nicht, was sie sollen... :lol: Siehe da, es nützt: mein ganz lieber Ordensstern (Stapelia orbea) hat mich heute :blumen: überrascht:
das vordere haarige meine ich... ist eine Hängepflanze, das kommt erst raus, seit sie etwas gewachsen ist. wer hat eine Idee?
Bi(e)ne - die Stapelien wachsen und gedeihen, und langsam fängt auch die Orbea bei mir zu knospen an, aber bisher ist noch keine Blüte was geworden. Aber das kommt noch.
Gitti - die Büropflanze wächst und gedeiht prächtig - alle beide Ableger kindeln auch schon fleißig und machen mir sehr, sehr viel Freude :blumenstrauss:
Bearbeitet von Phoenixtear am 18.01.2010 20:52:06
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
@Phoenixtear, ich Tippe mal das ist wohl eine Tradescantien Art ist... ne Kreuzung aus ner Tradescantia pallida und Tradescantia fluminensis.
mwh896 Beiträge Dabei seit: 29.11.05
Hallo Phoenix, das ist ein Rotblatt (Setcreasea oder Tradescantia pallida) Familie Commelinengewäschse schau hier mal nach :blumen:
nachi war schneller
Bearbeitet von mwh am 18.01.2010 21:16:33
Zitat (Phoenixtear @ 18.01.2010 20:48:58)
Gitti - die Büropflanze wächst und gedeiht prächtig - alle beide Ableger kindeln auch schon fleißig und machen mir sehr, sehr viel Freude :blumenstrauss:
na das freut mich aber sehr. :wub: bei meiner sieht man gar nicht mehr das da mal was abgemacht wurde. :D Phönix wenn diese hier sich so berappelt hat, wie in den Link, dann hätte ich gern einen Ableger
man habt ihr wieder viele schönen Blumen eingestellt. :wub: :wub: :wub:
Biene deine sieht ja sehr interessant aus :wub: die vielen Tulpen :wub: sunny ich habe dir vor langer zeit schon gesagt, das deine Bilder meist aussehen, als ob du sie für eine Ausstellung gemacht hättest :D :wub:
Die Bi(e)ne
Phönix ist wieder da!!! :applaus: :wub: Ich freu mich.
mwh und Nachi haben mir das Wort schon aus dem Munde genommen - ganz Recht, es ist eine Tradescantie - das Rotblatt. Die war bei uns zu tiefsten Ostzeiten schon aus keinem Büro, keiner Schule, keinem öffentlichen Gebäude überhaupt wegzudenken. Sehr genügsam sind die und völlig anspruchslos: Hell wollen sie's haben, dann färben sie sich am kräftigsten. Blühen können sie auch: ganz winzige unscheinbare weiße Blütchen machen sie. Kappt man die Triebspitzen regelmäßig, wachsen sie buschiger. Hihi und Gittis Rhöo-Pflanze schaut daneben vor :hihi: und entwickelt sich prächtig, wie ich sehe! Familientreffen der Tradescantien.
Die Orbea knospet JETZT SCHON bei Dir? :blink: Wahnsinn, in dem jugendlichen Alter - die liebt Dich aber! :wub: So wie sie Knospen ansetzt, soll man sie nicht mehr drehen, sie braucht es dann so hell wie's geht. Es werden nie alle Knospen was, aber wenn schon eine oder gar 2, dann hast Du Glück. Meine blüht Januar/ Februar das erste Mal und dann im September draußen nochmal. Draußen werden die Blüten immer noch etwas größer als drinnen. So einen irren Blühflash wie vor 5 Jahren hat sie noch nicht wieder gehabt.
Und hier hab ich noch bissle Orchischau, die neue Weiße benimmt sich so prima und versteht sich großartig mit den anderen:
Die war bei uns zu tiefsten Ostzeiten schon aus keinem Büro, keiner Schule, keinem öffentlichen Gebäude überhaupt wegzudenken.
*ähh* ja, ich hab sie auch von ner Riesenpflanze in der Arbeit abgeknapst :pfeifen: Als nächstes ist die Hoya carnosa aus der Registratur dran - hat einer nen Tip wie Hoya-Ableger am besten gedeihen? Gitti, ein bissl wird sie noch brauchen, dann schick ich dir gerne Ableger! Im Moment gibts leider keine neuen Fotos von mir, da Kamera putt, aber die neue kommt bald!!!
Bearbeitet von Phoenixtear am 19.01.2010 21:00:33
Die Bi(e)ne
Zitat (Phoenixtear @ 19.01.2010 20:50:32)
hat einer nen Tip wie Hoya-Ableger am besten gedeihen?
Knips den Ende Februar ab, da kommt sie aus der Winterruhe raus und dann könnte der Senker sich auch schneller bewurzeln, knips möglichst einen jungen, weichen Trieb ab. :D Steck ihn in Wasser in eine kleine Vase aus farbigem, möglichst dunklem Glas oder noch besser aus Keramik oder Ton, da klappt es mit der Wurzelei am besten.
Und dann heißts warten... Hoyas sind nämlich absolute Schildkröten. :rolleyes: Aber bei Deinem phänomenalen Blumenhändchen beeilt die sich sicher bissi schneller... ^_^
by Omanate
hab mir eben was gegönnt :pfeifen: Euphoria Lactea ,was immer das auch ist! :D
Bearbeitet von Omanate am 20.01.2010 16:53:46
schööööne bilder leute :wub::wub: omanate der kaktus ist ja wirklich sehr schön den hätte ich auch mitgenommen. :wub:
bei mir will keine mehr blühen keine orchi tut mir den gefallen. :heul:
Cool, Gitti, Du hast Deine Amaryllen vom Vorjahr zum Wiederblühen bekommen!!! :applaus: :blumen: :wub: Das ist doch eine Freude! Bei mir ist's genau umgekehrt: Die Orchis machen alle, was sie sollen, und zwar perfekt - und die blöde Zwiebel pennt und pennt. Verdammter Schnarchsack. <_<
Ausnahmsweise das Copyright nachgetragen , Bitte selber daran denken !
Bearbeitet von Jeanette am 22.01.2010 12:46:07
avenny1.085 Beiträge Dabei seit: 01.09.06
Zitat (gitti2810 @ 20.01.2010 23:35:23)
die habe beide so ne rötliche stelle an der spitze.
Hallo Gitti,
das hatte ich auch bei einer Am.
Das könnte ein Pilz sein "roter Brenner", wie lio schrieb.
Hab die Zwiebel aus der Erde genommen, alles was faul und matschig war entfernt
Aus der Apotheke hab ich Clotrimazolspray (Mittel z.B. gegen Fußpilz) geholt und die Zwiebel damit eine Woche lang täglich eingesprüht, und seitdem nur von unten gegossen.
Jetzt faul sie nicht mehr, treibt aber auch nicht aus.
Hoffentlich hilft dir das.
Und noch ein bisschen Sommer und Sonne für euch von mir, ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Gitte, danke noch mal für das Kompliment für meine Bilder, ist halt ein Hobby und ich mache es gerne.....sowohl fotografieren, als auch die Bilder schön präsentieren.
Bearbeitet von anitram.sunny am 23.01.2010 01:55:54