Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Herrliche Blümchen werden hier wieder vorgestellt !

Bei dem tollen Wetter war ich heute im Garten und habe Euch Fotos von meinen Frühlingsblümchen mitgebracht.

Quelle:Sonne 53

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonne,wunderschöne Blüher,da kann der sommer dann auch kommen bezw. die warmen Tage :blumen: :blumen:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 04.04.2010 23:59:57)
Diese kleinen Blümchen (wie heißen sie??? :hmm:) mag ich so gern- sie erinnern mich immer ein wenig an blauweißes Porzellan:

Bi(e)ne, sind das Scillas? Die gibts in weiß und blau und ich mag sie total. :blumen: :blumen: :blumen:
Leuchtfeuer,Sonne bei Euch ist schon der Frühling eingekehrt.Es ist eine Freude so viel bunte Blumen zu sehen.
Super Aufnahmen Knollekater , ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir !

LG., Sonne
Danke liebe Sonne,das macht Mut :wub::blumen::blumen:

Leuchti ist das die selbe Art wie auf deinem Foto?

Quelle 3x Knollekater
@Biene Dein Tipp mit der Digi-Cam, kam leider zu spät. Ich habe mir schon eine gekauft, danach las ich erst Deinen Rat. :wub:

Heute habe ich Fotos mit meiner neuen Cam ins Forum gestellt, ich hoffe sie gefallen Dir??? :wub::bussi:

Ich glaube, sie sind doch besser als mit dem Handy. :applaus::applaus:

Meine Cam war ganz günstig beim Ho...bei Euch heißt er Al..49,99€ Ich hoffe ich kann das schreiben und mache keinen Regelverstoss.:hmm:

Viele liebe Grüße Orchi
Hallo,

herrliche Bilder von Euch :applaus: !

Heute habe ich Euch ein Foto von meinem blühenden Mammillaria haagena mitgebracht !

LG., Sonne
Oh wie schön Sonne :wub:

Meine Kakteen sind mir diesen Winter alle (!) eingegangen - und ich weiss überhaupt nicht warum :(
<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (orchi @ 08.04.2010 17:29:11)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin--> Heute habe ich Fotos mit meiner neuen Cam ins Forum gestellt, ich hoffe sie gefallen Dir??? :wub:  :bussi:
Meine Cam war ganz günstig beim Ho...bei Euch heißt er Al..49,99€ Ich hoffe ich kann das schreiben und mache keinen Regelverstoss. <!--QuoteEnd-->
</td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
Na, wenn das nicht tolle Bilder sind, orchi!!! :applaus:
Die sind ja wohl mit Handybildern nicht zu vergleichen und nun kannst Du auch mal mit Makrobildern anfangen, zu probieren. :yes: Ist es die hier? Damit hast Du sicher gar keinen so schlechten - und preiswerten Griff getan, denke ich.
Und nein, ich denke, es ist kein Regelverstoß, weil Du ja "Roß und Reiter" nicht gezielt hier genannt hast, sodaß es als (Schleich-)Werbung (miß-)verstanden werden könnte. ;)

Deine Primeln und Märzbecher :wub: sind schön: leider sind meine Märzbecher alle schon völlig hin, dafür kann ich Euch morgen die ersten Tulpen präsentieren... das Frühjahr hat es hier nun sehr eilig.
Die Kuhschelle hat bei mir auch Knospen, die Magnolie blüht auf und so langsam gewöhne ich meinen Terrassenwald an die neue Saison: Daturen, Begonien und der Agapanthus sind alle im Hof versammelt und gewöhnen sich an die Temperaturen und normales Licht.
Eine schöne Dahliensorte habe ich mir vom Grabbeltsch mitgenommen - am WE setze ich nämlich die Dahlien ein.

Edit: Sonne, Dein Kaktus ist ja allerliebst!! :wub:

ginchen, kann es sein, daß Du Deine Kakteen im Winter gegossen hast? :trösten: Darf man nicht :no: , denn der Winter ist für die absolute Ruhezeit. Da wollen sie kühl, hell - und f...trocken stehen.
Hat man keinen kühlen oder kalten Fleck für sie, kriegt man es auch im Zimmer hin, sofern si genug Sonne bekommen - aber bloß nicht gießen, dann faulen sie.

Bearbeitet von Bernhard am 03.03.2016 14:33:17
Quelle Knollekater
ihr habt ja schon tolle blüten und farben :applaus:

ich habe mir auch noch was gegönnt wure mir erstmal als besondere orchi verkauft. :ph34r:
aber sie ist süß und schön und für 2,99 habe ich ja nix falschgemacht. :wub:
:o oh gitti so eine hab ich noch nicht gesehen,die sieht sehr schön aus :rolleyes:
Ist das wirklich eine Orchi.? :hmm:
ich weiß es wirklich noch nicht :(

auf dem stecker steht drauf "dubium" da habe ich wohl nur zu kurz drauf geschaut.
ich glaubte eine dendrobium.
ich kenne das als Milchstern , mit einer Orchi hat das meines Wissens nach nichts zu tun , eher mit Hyazinthen
Ich find die sieht der Tulpe ähnlich oder?
:blumen:

Bearbeitet von knollekater am 09.04.2010 16:57:18
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20100409-170647-772.jpg)by orchi

@Biene, jetzt habe ich noch ein Foto, von einen rosa Osterkaktus.Der hübsche, ist mir im Supermarkt ins Körbchen gehüft. :wub:
Meine neue Cam muß ich auch ausprobiern,ich muß erst draufkommen wie alles funktioniert. :wub: Ich glaube,sie macht ganz schöne Fotos.:applaus::applaus:

Es ist die Cam, die Du vermutet hast. :daumenhoch:

@Gitti die ist wunderschön.:daumenhoch: Viel Freude damit.

Liebe Grüße Orchi

Bearbeitet von orchi am 09.04.2010 17:22:14
Zitat (Jeanette @ 09.04.2010 16:55:37)
ich kenne das als Milchstern , mit einer Orchi hat das meines Wissens nach nichts zu tun , eher mit Hyazinthen

ja nu bin ich auch schlauer, danke das du es geschrieben hast.
ich sollte mal im edeka die mitarbeiter etwas schulen :pfeifen:roflroflrofl

aber was solls süß ist sie und mal schauen wie weit ich damit kommen kann.
habe gerade diese seite gefunden. ganz unten ist sie ja prächtig. :wub:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 09.04.2010 01:43:20)

ginchen, kann es sein, daß Du Deine Kakteen im Winter gegossen hast? :trösten: Darf man nicht :no: , denn der Winter ist für die absolute Ruhezeit. Da wollen sie kühl, hell - und f...trocken stehen.
Hat man keinen kühlen oder kalten Fleck für sie, kriegt man es auch im Zimmer hin, sofern si genug Sonne bekommen - aber bloß nicht gießen, dann faulen sie.

In einem Gespräch mit meinem Männchen grade kam heraus...

...daaaaas....

...er die Kakteen gegossen hat :o

Warum? Er gießt sonst nie Blumen... hat es seit ich mit ihm zusammen bin nie getan... :rolleyes:

Ich hab sie nämlich nie gegossen (also im Winter :D)

Naja - abgehakt unter er wollte mal nett sein :lol: Hätte ihm das ja auch sagen können...
Dann wundert es mich auch nicht das wirklich alle eingegangen sind :lol:
ginchen... ich sach' nur: MÄNNER!!!!! :rolleyes:
Wenn die anfangen mit Sachen zu spielen, von denen sie keine Ahnung haben... kenn ich irgendwie... :pfeifen:

Jetzt muß er Dir lauter niedliche, neue Kakteechen spendieren. Auch was Schönes! :lol:
Schriebst du nicht mal irgendwann was, daß da auch ein Blattkaktus mit bei war? Noch von der Oma oder so?
Falls der auch mit hin sein sollte - mir fiele da vielleicht was ein. Ich hab nämlich welche.

Später mehr hier in diesem Theater, muß erstmal noch fix weiterwursteln, ist noch nicht ganz "Feierabend". ^_^
Der Blattkaktus lebt noch - der stand unten im Flur :D

Er hat nur im Schlafzimmer die Blumen verhunzt :lol:
<table class="q-table">
<tr><td> Zitat (ginchen @ 09.04.2010 20:56:01)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE"> <!--QuoteEBegin--> Er hat nur im Schlafzimmer die Blumen verhunzt :lol:<!--QuoteEnd-->
</td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
:rolleyes: Der soll doch im Schlafzimmer was anderes machen... und nicht Blumen gießen!!!! rofl

So, aber nu... gibts Abendblümchen von mir, damit es mal mit Gucken weitergeht:
Die Abendtulpe und das Abendvergißmeinnicht (ein Staudenvergißmeinnicht / Brunnera):

Especially für Knolle lauter Abendbergenien ^_^ :

Alle zum Großklicken.
Zitat (Die Bi(e)ne @ 09.04.2010 21:41:54)
:rolleyes: Der soll doch im Schlafzimmer was anderes machen... und nicht Blumen gießen!!!! rofl

:pfeifen: :lol:

Wieder mal schöne Bilder Bi(e)ne :wub:

Ich werd morgen auch mal mit der Kamera in den Garten... ^_^
Boohhh, was eine Blütenpracht gibt es hier wieder zu bestaunen(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/smileyemoticonshurtndkb6g7.gif), - beeindruckend- !

LG., Sonne
Orchi, Dein Osterkaktus ist entzückend! :wub: Nun sieht man ihn viiiiel besser: wie rosa Porzellan, die Blütchen... und so fleißig ist er! :blumen:
Meiner hängt nur faul im Küchenfenster rum und glotzt die unter ihm befindliche Orchideen an - der meint wohl: "Lasse man machen, solln se - wieso ich?!" :rolleyes:
Mit der Kamera probier mal fleißig rum, wir hier sind das beste und neugierigste Publikum der Welt!

ginchen, genau :lol: : wenns im Schlafzimmer nix mit Blumen ist, denn raus in den Garten und die Kamera gleich mitnehmen! :yes:
Bi(e)ne - hast Du bei Dir eine eigene Zeit-/Wetterzone? :lol:

Toll das es bei Euch schon so schön blüht :wub:

Ich hab mal gekramt und noch 2 Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr gefunden... das eine ist wengiger "Blume" aber ich musste mal ein wenig die Makro Einstellung meiner neuen Kamera ausprobieren ^_^

(Wobei ich mit wahrscheinlich dieses Jahr endlich den Wunsch einer Spiegelreflex erfüllen werd - und dann bombadier ich Euch mit Fotos :lol: )
So macht Regen Spaß ,ginchen ^_^

Und Bi(e)nes Magnolie :rolleyes: :wub: So schön.
WOW :wub:

Das mit der Rose ist DER Hammer! *daumenhoch*

Sicher ist noch nix mit der Spiegelreflex - aber diesen Traum will ich mir eig dieses Jahr erfüllen - wenn nichts anderes wichtiges, teures dazwischen kommt *daumendrück*

Aber hab da ja meine Ansprüche - von daher wird mich da schon was kosten <_<
Die Rose gefällt Dir? :wub:
Das ist das Pendant zu dem Bild: selbe Rose, gleicher Regen einfach noch bissi näher rangezoomt und Sepia-Einstellung, Blitz /Lichtwert auf -2,0 geregelt (mehr gibt meine kleine Kompaktdigi nicht her), dunkel wars schon und die Rose selbst ist eine Black Baccara, also fast schwarzrot:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090719-002800-341.jpg)

Ist schon toll, was die Kleinkisten jetzt für Möglichkeiten haben, aber Spiegelreflex ist auch immer noch mein heimlicher Traum.
Definitiv kommts auf Objektivstärke an, aber da wirds richtig teuer... :mellow:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.04.2010 01:44:14)

Ist schon toll, was die Kleinkisten jetzt für Möglichkeiten haben, aber Spiegelreflex ist auch immer noch mein heimlicher Traum.
Definitiv kommts auf Objektivstärke an, aber da wirds richtig teuer... :mellow:

Canon EOS 450D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Life View) inkl. EF-S 18-200 mm IS Objektiv (bildstabilisiert)...

momentan bei 880 € :heul:

Aber DIE will ich :wub:
Jaaaa, die ist ein schönes Stück :yes:.
Aber zum Anfangen mit digitaler Spiegelreflex würde mir eher die Nikon D40 in der Nase stecken und wenn schon, dann gleich das passende Tamron :sabber: dazu :pfeifen: Da hätte ich ewig was von.
Träume sind Schäume, zumindest in meinem Fall :rolleyes: und wenn da (immer noch) solche Zahlen bei rauskommen... Aua, ist das teuer... ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.04.2010 02:28:39
oh was sind das denn für Fotos von Euch ,ginchen,Bi(e)ne,das ist ja der Hammer :D :P

Bitte W E I T E R SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Spiegelreflex ach ich kann nur träumen :wub: :aengstlich:

wird wohl so schnell nix werden naja die Digi.machts auch B) B)
Zitat (knollekater @ 10.04.2010 09:40:08)
Bitte W E I T E R SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Spiegelreflex auch ich kann nur träumen :wub: :aengstlich:

wird wohl so schnell nix werden naja die Digi.machts auch B) B)

Danke, knöllchen :wub: :blumen: Wir geben uns Mühe.

Und da sprichst Du was: Genau, die kleine Digi tut's auch. :yes:

Deswegen hab ich ja auch bissel in der Fotokiste gekramt, um zu zeigen: Solche Aufnahmen sind ganz einfach, wenn man die Möglichkeiten der kleinen Digi mal so nach und nach alle ausprobiert. ;)
Eine DSLR ist zwar ein -zugegeben großartiges- Erwachsenenspielzeug, aber nicht unbedingt nötig dafür - und für den Hausgebrauch. Machen wir also das Beste aus dem, was wir haben und vor allem: uns leisten können. :)

Hier nochwas aus der Sparte "Zufallstreffer ohne weitere technische Hilfen", den sicher manche hier noch aus dem Vorjahr kennen:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20090822-210547-743.jpg)

Ist ein Nachtschmetterling... und ich hab einfach nur hochgehalten, einmessen lassen (kann das Kistchen alles selber) und draufgedrückt. Im Display (Live View) habe ich NICHTS außer diffusen Schatten gesehen... und "nach dem Schuß" die große Überraschung :o ...
... wie im richtigen Leben :lol:

So, nu gehts aber raus in den strahlenden - wenn auch heute recht kühlen - Sonnenschein!
Ich sag nur Wow.....ohne Worte Bi(e)ne und das ist kein :schleimer: (schleimen)
Zitat (knollekater @ 10.04.2010 09:40:08)
oh was sind das denn für Fotos von Euch ,ginchen,Bi(e)ne,das ist ja der Hammer :D  :P

Bitte W E I T E R  SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Spiegelreflex ach ich kann nur träumen :wub:  :aengstlich:

wird wohl so schnell nix werden naja die Digi.machts auch B)  B)

Ich freue mich auch auf Eure neuen Bilder. :wub:

Bin schon froh, mir eine billige Digi leisten zu können,ich habe aber auch viel freude damit. :applaus:

Eine Spiegelreflex ist für mich Luxus. :nene:

Bearbeitet von orchi am 10.04.2010 17:21:30
Zitat (orchi @ 10.04.2010 17:20:11)
Ich freue mich auch auf Eure neuen Bilder. :wub:

Bin schon froh mir eine billige Cam leisten zu können,ich habe aber auch viel freude damit. :applaus:

Eine Spiegelreflex ist für mich Luxus. :nene:

Ich bin auch zufrieden - mit meiner kleinen Digi Cam - und das soll auch jeder sein.

Und ne Spiegelreflex ist für mich auch Luxus - aber wenn ich dafür Arbeiten gehe und spare dann möchte ich mir diesen Luxus halt gönnen ^_^

Ist halt nen Traum den ich mir gerne erfüllen möchte...
Zitat (ginchen @ 10.04.2010 17:23:04)
Ich bin auch zufrieden - mit meiner kleinen Digi Cam - und das soll auch jeder sein.

Und ne Spiegelreflex ist für mich auch Luxus - aber wenn ich dafür Arbeiten gehe und spare dann möchte ich mir diesen Luxus halt gönnen  ^_^

Recht hast du!! :rolleyes: aber bei mir ist immer was anderes ,erst kommt die Kurze
dann mein kleiner Pirat ......naja du weißt ja wie das ist,und als Hausfrau fehlt dann halt
das zweite Einkommen.aber ich machs gern.
Also freu dich auf deinen Traum :wub: :wub: :D ginchen
Das Bild hab ich auch mit meiner Dig. aufgenommen.(u.Hof)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20100410-191929-374.jpg)

Quelle: Knollekater
@Knollekater dein Bild erinnert mich irgendwie an einer mystischen Feenlandschaft :wub:

@Die Bi(e)ne deine Bilder sind ja auch der Hit!!
Besonders gefällt mir das Bild. mit der Sonnenblume und dem Falter :wub:
Zitat (ginchen @ 10.04.2010 20:04:04)

Frühling tut sooooo gut :wub: Nach dem langen Winter ist es echt Balsam für die Seele... :blumengesicht:

Wie recht du hast,,,, :P :P :blumen:
Zitat (Ele71 @ 10.04.2010 20:02:02)
@Knollekater dein Bild erinnert mich irgendwie an einer mystischen Feenlandschaft :wub:

@Die Bi(e)ne deine Bilder sind ja auch der Hit!!
Besonders gefällt mir das Bild. mit der Sonnenblume und dem Falter :wub:

Ele, komm, mach mit! :wub: Blumen- und Gartenknipsen macht wirklich süchtig... :lol:
Los mit der Knipsschachtel, ab auf den Bauch oder auf den Rücken oder einfach gemütlich auf den Stuhl vorm Fenster!

Okay, der Falter war wirklich ein echter Zufallstreffer, aber hier gehts ja eigentlich um die Blumen und das Knipsen ob auf Fensterbank, Balkon oder Terrasse, ganz gleich wo: und der Nachtfalter schnurrte eben an der Sonnenblume in meinem Garten rum... ^_^
All die lieben Krabbel- und Fliegetiere gehören nun mal zu unseren Blümchens dazu. Vor allem:
Die Guten, die unseren Blumen keinen Schaden zufügen, die wir mögen und deshalb gerne mal mit ablichten...

Übrigens ist es im Frühjahr viel schwerer, Schmetterlinge oder Bienen, Hummeln oder was da eben auf unseren gerade blühenden Gewächsen einen Zwischenstopp einlegt, zu knipsen. Im August, September, Oktober wird es sehr viel leichter, da die Viehcher dann auf den Blüten eher mal länger stille und fotogen sitzen bleiben. :lol:

Heute war es zu kalt dafür: Erst, wenn es mittags um die 18-20°C hat, flattert es hier los.
regnen tut es auch nicht... ich fürchte fast, wir bekommen wieder einen sehr trockenen, heißen Sommer :unsure: denn ich gieße unseren "schwarzen Sand" jetzt schon fleißig. Nötig ist das...
Aber ein winziges Minütchen habe ich mir Zeit genommen, mich mal rücklings unter das Magnolienbäumchen zu legen, durchzuatmen und einfach nur draufzuhalten:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20100411-023917-77.jpg)

Ein wunderschönes, sonniges WE mit viel blauem Himmel wünscht Euch allen

Eure Biene :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.04.2010 02:48:15
Oh ja Bi(e)ne - das mit dem gießen ist mir auch schon aufgefallen - aber ein schöner Grund um endlich wieder mit meiner knatschpinken Gießkanne durch den Garten zu wuseln ^_^

Sehr schöne Magnolie :wub: Habe gestern entdeckt das unsere nun auch Knospen trägt :applaus:
(IMG:/html/emoticons/biggrin.gif) schöner thread und tolle fotos!!!

:blumen: dann will ich auch mal....

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20100411-105843-948.jpg)

© VIVAESPAÑA

flieder aus nachbar's garten :P

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20100411-110446-656.jpg)

© VIVAESPAÑA

primeln

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.04.2010 11:08:02
Zitat (VIVAESPAÑA @ 11.04.2010 11:03:27)
:D schöner thread und tolle fotos!!!

:blumen: dann will ich auch mal

© VIVAESPAÑA

flieder aus nachbar's garten

© VIVAESPAÑA

primeln

Ach wenn doch hier schon der Flieder blühen würde ,heut ist es sehr kalt leider!!! :(

Tolle Fotos aus Spanien!!!!!
:D danke schön! ab morgen ist bei uns auch regen angesagt, werd mal sehen ob ich heute noch schnell ein paar aussenfotos machen kann.
Ja bitte , noch mehr,mehr,meeeeeeeeeeeeeeehr!!! Danke :D :D
Habt Ihr wieder schöne Bilder. :wub: :blumen:

Wenns einem nicht so toll geht dann geht hier wenigstens das Herz wieder auf! :wub:
Viva ist auch da :applaus: :wub: und hat schon den Sommer mitgebracht.
Flieder - und das Knallpinke sind Duftwicken, oder? Hmmm--- ich hängegerade mit der Nase am Monitor :D .
Bis es bei uns soweit ist - na ja. Apart dazu die Primeln, die ja hier bei uns fast schon verkauft werden, wenns noch schneit: Flieder, Wicken und Primeln dazu, das gibts bestimmt nur bei Dir. ^_^

Da wünsche ich Euch nun ein sonniges WE und was passiert? Es ist eiskalt und pielselt leise dann und wann hernieder.
Nicht genug, um die Gießkanne zu ersetzen, aber ausreichend, um die Frisur im Eimer gehen zu lassen. <_<

Schnell den Blick wieder auf Erfreuliches: ginchens letzte beiden Bilder hab ich noch gar nicht erwähnt: schöne Narzissen, aber die Primeln sind der Hit: die leuchten richtig!! :blumen:
Zitat (ginchen @ 10.04.2010 17:23:04)

Und ne Spiegelreflex ist für mich auch Luxus - aber wenn ich dafür Arbeiten gehe und spare dann möchte ich mir diesen Luxus halt gönnen  ^_^

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. :heul:

Natürlich hast Du recht, freue Dich auf Deine Neue, jeder braucht etwas auf das man sich freuen kann. :trösten: :blumenstrauss:

Ich meinte nur, daß es für mich unerschwinglich ist.:peace:

Ginchen, Deine Frühlingbilder sind auch wunderschön.

Biene,Dein Magnoliebäumchen, hat schon so viel schöne Blüten der Frühling kommt!!! :applaus:

Viva, bei Dir ist sowieso schon Frühling, wunderschön.:daumenhoch:

Bearbeitet von orchi am 11.04.2010 16:10:01
Zitat (Die Bi(e)ne @ 11.04.2010 14:30:50)
und das Knallpinke sind Duftwicken, oder?

:D wenn ich ehrlich bin, hab ich keine ahnung. wir nennen sie "häschen" weil die blüten wie ein sitzendes häschen aussehen.
es sind so schlingpflanzen, die hier wild wuchern... kann echt zur plage werden :lol: mein mann der banause beschimpft sie deshalb als "unkraut" :labern:

;) die primeln hab ich schon seit fast 6 wochen, da hat's hier auch fast noch geschneit :lol:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.04.2010 16:18:22
Seiten: (257)
Erste ··· 798081828384858687 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage