Auf dem 1. Foto, das könnnnnte eine Mahonie sein, auf dem 2. Foto ist eine Küchenschelle zu sehen. Feine Bildchens. Nr. 3 weiß ich auch nicht.....
@ Jeanette
dann (wenn sie blüht) aber noch mehr Fotos, büddde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
<table class="q-table"> <tr><td> Zitat (VIVAESPAÑA @ 11.04.2010 16:12:34)</td></tr> <tr><td class="QUOTE"> <!--QuoteEBegin--> :D wenn ich ehrlich bin, hab ich keine ahnung. wir nennen sie "häschen" weil die blüten wie ein sitzendes häschen aussehen. es sind so schlingpflanzen, die hier wild wuchern... kann echt zur plage werden :lol: mein mann der banause beschimpft sie deshalb als "unkraut" :labern:
<!--QuoteEnd--> </td></tr> </table> <!--QuoteEEnd--> Also "Häschen" als Bezeichnung für die Blumen finde ich ja wirklich süß!! :wub: Daß die Pflanzen schlingen und klettern, bestätigt mich darin daß es tatsächlich Wicken sein könnten. Ich liebe sie schon, seit ich klein war... Hier gibt es sie nur im Sommer und aus dem Samentütchen, den Winter überstehen sie nicht... also in Deutschland sind die vom "Unkraut" meilenweit entfernt. Männer... :rolleyes:
Knolle, tolle Bilder, sogar mit Hummelrückseite :lol::blumen: ...
Das erste, wo die Hummel drinsteckt, ist eine Mahonie, das 2. eine Kuhschelle (hab ich auch im Garten :wub: ) das 3. heißt: weiß ich nicht :D und --- Wahnsinn, bei Dir blüht schon der Pfirsich? Cool!
So eine richtig schöne, puschelige Kuhschelle aus dem Vorjahr hab ich auch noch für Euch:
Oooh, Jeanette, wie toll, Deine Hawaiipalme macht sich aber... und nun gar Blütenknospen! Du hast den allergrünsten Daumen von uns allen! :yes:
Auf dem 1. Foto, das könnnnnte eine Mahonie sein, auf dem 2. Foto ist eine Küchenschelle zu sehen. Feine Bildchens. Nr. 3 weiß ich auch nicht.....
@ Jeanette
dann (wenn sie blüht) aber noch mehr Fotos, büddde...<!--QuoteEnd--> </td></tr> </table>
Man das geht ja wieder geht ja wieder fix hier heute mit den schönen Bildern...
Knolle, eine Sumsehummel hab ich heute auch erwischt! Als mal so für 5 minuten die Sonne schien bin ich direkt in den Garten gehüppt :lol:
Schön das hier immer alle so fleissig mitknipsen :wub: Bilder sind wieder alle toll! :blumen:
Zitat (ginchen @ 11.04.2010 19:42:57)
Knolle, eine Sumsehummel hab ich heute auch erwischt! Als mal so für 5 minuten die Sonne schien bin ich direkt in den Garten gehüppt :lol:
ginchen du hast die schöne wenigsten ganz ablichten können,bei mir war sie vieleicht schon auf dem Weg zu Dir :D :D bei deinen schönen Blümchen kein Wunder :rolleyes: :rolleyes:
Also auf ein Neues :yes: :yes: :blumengesicht:
Das war auch nur Glück - zur richtigen Zeit den Finger auf dem Auslöser ^_^
Habs sie wieder zu Dir geschickt - Deine Blumen gefielen ihr nämlich auch ganz klasse...summste sie so vor sich hin :blumen: :bussi:
Viele Frühlingsboten kann man hier sehen, vielen Dank fürs Zeigen. Die Kuhschelle ist ja klasse Biene!!!
Ich bin heute auf dem Bauch über die Wiese gerutscht und habe dies hier gefunden:
Quelle: anitram.sunny
Herrlich habt Ihr die Frühlingsstimmung mit Eurer Kamera eingefangen !
Ich hatte heute meine Digi auch mit in den Garten
Quelle:Sonne 53
Die Bi(e)ne
Hurra, Hurra - alle sindse da, nun endlich auch wieder Sunny!!!! :wub: Wunderschönes Solitärveilchen! :blumen:
sonne hat auch tolle Nachtblumen :lol: und ginchen das Summsehummelchen erwischt, was ja im Frühjahr gar nicht so einfach ist. :blumen: Du hast den Blick prima hinbekommen, bim Blitzen kannst Du noch bissel am Lichtwert nach unten spielen, dann überblendet es nicht. :wub:
Knolles "Fragezeichenblume" ^_^ weiß ich leider nicht zu benennen, sie sieht fast ein bißchen wie eine Art Steinrose / Echeveria aus, ist aber keine. Bloß - dieser rosettige Wuchs :hmm: Fällt noch wem was dazu ein? Ich habe diese Art noch nie gesehen.
Zum ollen Montagfrüh - ob der kalt und nieselig ist, egal - habe ich eine Leuchtemagnolie für Euch:
Euch Lieben allen einen guten Start in die neue Woche! :blumengesicht:
Bearbeitet von Bernhard am 25.08.2016 08:24:24
Zitat (anitram.sunny @ 11.04.2010 23:16:39)
Ich bin heute auf dem Bauch über die Wiese gerutscht und habe dies hier gefunden:
Ich finde wir sollten noch einen Thread aufmachen wo uns jemand fotografiert wie wir die Blumen fotografieren rofl
Meine Nachbarn müssen manchmal denken ich spinne :lol:
@Bi(e)ne - so schnell wie die Summse war - war da nix mit einstellen :lol: (Hatte die Cam auf Auto
Eure Magnolien sehen alle schon so toll aus *seufz* Ich warte Sehnsüchtig auf unsere... :rolleyes:
:unsure: mach ich, aber meine erscheinen trotzdem klein, egal welche grösse ich auswähle. dabei sind die originalfotos viel grösser.
viva welchen link nimmst du denn dann. :trösten:
wenn du es verkleinert hast dann "Bild für Foren"
wenn du original größe wählst dann "Minibild für Foren (Woltlab, vBulletin, ...)"
und nun an alle :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: ihr habt soo schöne und wunder bahre bilder die den frühling zeigen einfach toll :wub:
Der Frühling ist da.....jippi.........auch im meinem Garten
Die Bi(e)ne
Hmmmm... ich rieche die herrlichen Hyazinthen förmlich! :wub::blumen:
Knolle, Du hast ja gar eine rote Küchenschelle! *schiel*, die sieht aber gut aus! :blumen: Ich glaube, Dein (neuer) Garten birgt einiges an Raritäten!
sonne, der gelbe Schlumpi leuchtet ja fast so toll wie Du selber!
Viva, das mit dem Großklicken der Bilder klappt, wenn Du (bei bildercache) vor dem Hochladen 640x480 anklickst, dann erst "Hochladen" befiehlst. Das Bild wird automatisch auf das Maß verkleinert, dann werden Dir die Bildcodes aufgelistet angezeigt. Da nimmst Du dann "Minibild für Foren... Alternative" und kopierst den direkt hier in Deinen Beitrag, "VIVAESPAGNA" (ich hab keine spanischsprechende Tastatur :D ) als Quelle drunter und fertig.
Plopp...
...macht das Bild beim Draufklicken größer :) ...
Du willst es ganz groß zeigen? Ach so... dann nimm den Link "Bild für Auktionen..." (bei 640x480 verkleinert hochgeladenem Bild natürlich) und speichere diesen Link zwischen, den kopierst Du dann in den IMG-Button über Deinem Beiragsfeld hinein, Quelle manuell dazutippen, dann Beitrag schalten - Bingo:
@Bi(e)ne
Ja da sind einige Sachen bei die hab ich auch noch nie gesehen,ich freu rofl mich auch sehr drüber vorallem weil langsam Gestalt in den Garten kommt :blumen:
Wie du die Bilder signierst würde ich auch sooooo gerne wissen : :rolleyes: verratest dus mir auch ;) ?
@ sonne,
dein Weihnachtskaktus ist ne Wucht beneidenswert :blumengesicht: :blumenstrauss:
@sunny,
schöne Bildaufnahmen :blumen: :blumen:
--- Quelle nochmal ausnahmsweise editiert (hatte ich letztens schon mal ;) ) Bitte den richtigen Nick angeben, jemanden Namens "Knollefoto" gibt es nicht im Forum. Bitte beachten, danke! :blumen: W.
Bearbeitet von Bernhard am 25.08.2016 08:25:09
@Knollekater,Deine Bild ist super,da bekommt man einen gusto auf einen Garten.:hmm: Ist das eine Küchenschelle???? :wub:
@Sonne, Dein Weihnachtskaktus ist allerliebst,so klein und schon eine große Blüte,der ist ja ganz fleißig. :applaus: :applaus: Die Blumenschüssel macht laune auf Frühling.:D :D
@Sunny, Deine Hyazinthen sind ganz hübsche,blühen die schon bei Dir im Garten???Die duften ja so gut. :daumenhoch:
@Biene, Deine Bienenfoto sind einmal etwas anderes,ich möchte auch sooo gerne wissen wie man ins Bild schreibt.
Verräts Du es mir auch??? Möchte ich auch können. :bussi:
Danke das Ihr soooooo schöne Bilder zeigt. :) :)
Bearbeitet von orchi am 14.04.2010 16:43:44
@knollekater :blumen: schönes Bild,ist das eine Geranie oder von welcher Planze ist diese Blüte ?
@ Orchi :rolleyes:
Ja das ist eine Kuhschelle,ich hab sie in weiß,rot ,blau
Orchi dann sind wir ja schon zu dritt mit der signierung....die Bi(e)ne wird es uns bestimmt verraten :wub: :wub:
@Pinguin Hallo :rolleyes: Ja das ist eine Geranie hab meine Blumenkübel damit bestückt,ich hoffe nur das war nicht zu früh,ich glaub hier bei uns zieht der Winter wieder ein :angry: :angry: :angry:
Bearbeitet von Bernhard am 25.08.2016 08:25:18
Knollekater, bitte oben das von mir editierte lesen und bitte Quellenangabe in dem Posting über meinem Beitrag hier nachtragen. 15 Minuten hast du ja noch :)
Ein Foto im Orchideen-Thread wegen falscher Quellenangabe habe ich gerade gelöscht.
Bitte unsere kleinen Regeln beachten, das wäre klasse! :blumen:
Bearbeitet von Wecker am 14.04.2010 17:10:43
@an Alle Bilderposter Ach dieser Thread gehört mit zu den schönsten, ich mag ihn mir zu gerne ansehen. Ich macht so schöne Fotos von euren Planzen :wub: Bin schon ganz hin und weg, von der schönen Farbenvielpracht :wub:
Wir machen uns hier schon unseren eigenen Frühling hier in diesem Thread ^_^
@ knöllchen
Dein Garten is, glaub ich, ne Wucht, deine Fotos auch.
@ wollmaus
Ich bin sooooo neidisch, bei meinen Kamelien (2 Stck.) sind alle Knospen verfroren, :heul: :heul: :heul:
marge
4x marge
so langsam wird`s....
Klasse :D :D :D
LG :blumen:
Zitat (avenny @ 14.04.2010 19:46:23)
@ knöllchen
@ wollmaus
Ich bin sooooo neidisch, bei meinen Kamelien (2 Stck.) sind alle Knospen verfroren, :heul: :heul: :heul:
Danke , es gbt noch einiges zu tun,aber des wid schon. :rolleyes: Ich war auch erfreut was da so alles drin ist..... :wub:
wollmaus
Zitat (avenny @ 14.04.2010 19:46:23)
@ knöllchen
@ wollmaus
:trösten: :trösten: Meine steht auf einem "Minihof" und ist sehr windgeschützt.
@Knollekater, das ist noch so eine Schöne,in Deinen Garten hast Du ja viele Blumen die schon blühen. :rolleyes:
Der Frühling kommt, wenn man es vom Wetter her auch nicht so aussieht. :heul: Bei uns ist es saukalt. :wallbash:
@Wollmaus,Deine Kamelie ist auch wunderschön und so ein großer Blumenstock habe ich noch selten gesehen. :blumenstrauss:
@Marge, bei Dir tut sich auch schon viel im Garten.Ich bin hin und weg bei so viel Schönheiten. :ichversteckmich:
Bearbeitet von orchi am 14.04.2010 23:10:48
Die Bi(e)ne
Ich staune hier Eure tollen Bilder an :blumen: , wenn DAS kein leuchtender Frühling an allen Orten und vor allem hier im Forum ist. Toll, daß es Euch gibt und Ihr alle beim Bilderzeigen mitmacht! :bussi: Das mußte ich mal loswerden.
Knolle, ich lese da nicht gaaaanz zufällig was von roten und weißen Kuhschellen??? :augenzwinkern: Und sehe da prachtvoll-dicke Stauden? Also wenn im Herbst die Ablegerzeit losgeht :pfeifen: ...
Mäuschen, jetzt werde ich quietschgelb vor Neid - aber ich gönne Dir die Kamelienpracht von Herzen: Deine hat den Winter aber großartig überstanden! Meine beiden sins so schrecklich vom Winter gebeutelt worden :( , sie machen weiter, aber mit Blüten wird es wohl nichts werden. Die große hatte 30 dicke Knospen angesetzt - alle hin. Die kleine im letzten Jahr Frischgesetzte war noch nicht soweit, um Knospen zu bringen. Wie gesagt - sie machen weiter...
marge, ein wunderhübscher Fühlings"stream" :blumen:
Ich habe da mal eine Frage,meint Ihr man könnte jetzt schon Geranien rausstellen ? Ich vielen Blumen/Baumärkten werden die ja jetzt schon angeboten ?
Zitat (Pinguin21 @ 15.04.2010 08:37:22)
Ich habe da mal eine Frage,meint Ihr man könnte jetzt schon Geranien rausstellen ? Ich vielen Blumen/Baumärkten werden die ja jetzt schon angeboten ?
Moin ,Pinguin
Also ich hab meine Geranien schon in die Kübel verfrachtet :D :D und bis jetzt ist nichts passiert obwohl sogar mal Nachtfrost war :o aber wenn ich es so bedenke hab ich sie im November bei anderen Leuten auf Balkonen gesehen :rolleyes: :rolleyes:
Ich denke man kanns machen aberals Expertin bezeichne ich mich nicht :nene:
LG knollekater :blumen: :blumen:
Zitat (Pinguin21 @ 15.04.2010 08:37:22)
Ich habe da mal eine Frage,meint Ihr man könnte jetzt schon Geranien rausstellen ?
Kannst Du. Musst nur darauf achten, wenn's Thermometer auf unter 5° geht, lieber abdecken. Zeitung, Luftpolsterfolie oder ähnl.
Die Bi(e)ne
Meine Vorredner haben Recht: die Geranien können schon raus, sie sollen sich ja schon mal abhärten für die kommende Saison. :yes: Zur Vorsicht ist zum Abdecken über Nacht Luftpolsterfolie in greifbarer Nähe.
Ich habe Oleander, Engelstrompeten, den Agapanthus (blaue Schmucklilie) und die Begonien draußen - auch über Nacht, behalte aber die Temperaturen im Blick und sie stehen auch alle noch geschützt im Hof an der Hauswand. Auch die großen Blattkakteen habe ich dort schon in ihrem Sommerquartier. Am WE kommen die Dahlien in die Beete. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.04.2010 14:15:18
Zitat (Die Bi(e)ne @ 15.04.2010 00:47:24)
Knolle, ich lese da nicht gaaaanz zufällig was von roten und weißen Kuhschellen??? :augenzwinkern: Und sehe da prachtvoll-dicke Stauden? Also wenn im Herbst die Ablegerzeit losgeht :pfeifen: ...
Jeder Zeit gern :rolleyes: :rolleyes: du mußt mir sagen....wann , wie und wo
nein Wo weiß ich schon...Also gern mach ich das :D :D
Die Bi(e)ne
Zitat (knollekater @ 15.04.2010 14:18:13)
Jeder Zeit gern :rolleyes: :rolleyes: du mußt mir sagen....wann , wie und wo
nein Wo weiß ich schon...Also gern mach ich das :D :D
Bist ein Schatz :wub: , wenns soweit ist, deichseln wir das "konspirativ" :D per PM. *FREU*
:D danke ihr lieben!!! ich werd das mit dem angeklicktem bild noch mal probieren... komme nur im moment nicht an meine bilder da ich auf göga's lappi tippsele :lol:
:sabber: tolle frühlingsbilder sind da wieder dabei!!!
Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.04.2010 15:54:03
@knollekater und avenny :)
Ich denke am Wochenende werde ich mal durch die verschiedenen Märkte gehen und schauen was ich in meine Balkonkästen setzen werde, diese Jahr. :blumengesicht:
Clochard
Na,ihr seit ja mutig. :o Meine Pflanzen bleiben noch drin,bei uns ist es einfach noch zu kalt.
Ich habe einen Buntgünsel vor dem Haus im Blumenkübel.Der sieht echt schlimm aus. Glaubt ihr der ist erfroren ? Die Blattansätze sind aber grün.Ich hoffe er erholt sich.
Dann noch etwas:Letztes Jahr hab ich doch gefragt,was ich mit den vielen Primelpflanzen machen soll. Pro Schale waren ca.5 Pflanzen in den Schalen. Hier mein Ergebnis:
1 Schale auf der Treppe vor der Haustür (unter Dach ) 1 Pflanze hat überlebt 1 Schale auf dem Balkon 2 Pflanzen haben es geschafft 1 Schale auf der Terrasse 3 Pflanzen " " " 1 Schale eingebuddelt im Garten mit Winterabdeckung alle 5 Pflanzen sind stark und gesund
auch die Pflanzen die ich direkt in den Garten gesetzt habe,mit Winterabdeckung haben den harten Winter überstanden sind gesund und stark. Fazit: Lieber im Garten überwintern
Danke Bi(e)ne für deinen Tip :wub:
in unserem Garten ist es sooo kalt :( da laufen sogar die Osterglocken blau an.....