Z.Zt. werden wir von 2 Seiten vom Rapsfeld umzingelt, 3. Seite Wald, und die 4. (Süd-Westseite) gibt nen Blick aufs nächste Kaff frei, so ca. 3 km :rolleyes:
@ Sonne
...würd mich auch mal interessieren, z.B. Sommerfrische, düngen, Erde und so.
Du wohnst aber sehr schön,mitten in der Natur,toll.Deine Fotos sind sehr schön.
@Sonne,so eine prächtige Blüte am Kaktus habe ich noch nie gesehen. :daumenhoch:
@Knollekater,Dein Rododendron ist auch eine Wucht.
Ps.Jetzt hast Du Deine Signatur,es geht ja,ich freue mich. :applaus: :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
avenny1.085 Beiträge Dabei seit: 01.09.06
Zitat (sonne53 @ 11.05.2010 13:32:22)
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben !
Meine Kakteen stehen in einem Südfenster in Blumenerde mit Sand gemischt.
Von Ende Oktober bis Mitte März werden sie kühl gestellt und n i c h t gegossen.
Ab Mitte März fange ich wieder langsam an zu gießen und zu düngen.
Gedüngt werden meine Kakteen wöchentlich mit normalem Blumendünger.
In die Sommerfrische kommen sie von Juni bis September.
Dankeschööööön :blumen:
Die Bi(e)ne
Also mir bleibt gerade der Mund offen stehen :o ... Echinops-Blüten und treibende Yucca-Kospen... sagt mal, ist bei Euch schon Sommer?!!!! Oder wohnt Ihr in Hawaii? Meine Gartenyuccas sind nie vor Juni soweit und die Echinops-Blüten bei meiner Mutter nie vor August!!! :huh:
Knolles Rhodis :blumen: sehen auch ganz toll aus und blühen volles Ding (die Großblütigen sind ja meist etwas später). Und avennys Häschen :wub: :wub: das hätte ich auch geknipst! (Gottseidank bringt unser oller Apfelbaum nur die Hälfte der blühenden Knospen als Früchte :rolleyes: und davon ein Drittel ist vielleicht ernte-, back- oder kochtauglich. Rohessen :kotz: geht gar nicht... )
knollekater1.935 Beiträge Dabei seit: 09.03.10
Oh ist das schön von dir zu lesen!!!!!!!!!!! schöööön
orchi9.822 Beiträge Dabei seit: 05.07.09
Hallo Ihr Lieben! Ich muß Euch meinen Muttertagsstrauß zeigen,den ich von meinen GöGa bekommen habe.
:o mit meiner Lieblingsschoki :D Jeanette,der ist wunderschön :blumen:
Die Bi(e)ne
Oooohh, ist der aber schön, Jeanette. :blumen: Ich bin wohl keine gute Mutter, ich wurde dieses Jahr von meinem Kind komplett vergessen. :rolleyes: :( Dafür hab ich telefonisch an meine Mama und diese postalisch an mich gedacht... sie schickte mir eine ganze Kiste Sommerblumenzwiebeln. :lol:
anitram.sunny3.854 Beiträge Dabei seit: 28.02.05
Och Bienchen, das glaubst du doch selber nicht oder???? Du bist ne tolle Mutter und du tust alles für dein Kind, das weiß ich...... kann sein, dass deine Tochter mal zeitweise unter Gedächtnisschwund leiden (ist bei meinen auch schon passiert) oder grade dieser "Muttertag" nicht passt......aber das kommt schon wieder, bestimmt. :trösten::trösten:
Hier kommen mal ein paar Blümchen von mir als Mutter an dich als Mama......ich drück dich!
Quelle: anitram.sunny
Dies ist kein Muttertagsstrauch ,einer aus dem Suppermarkt..
Eure sind viel schöööööööööööner!
Bearbeitet von knollekater am 13.05.2010 15:06:39
Die Bi(e)ne
Zitat (anitram.sunny @ 13.05.2010 11:34:09)
Du bist ne tolle Mutter und du tust alles für dein Kind, das weiß ich...... kann sein, dass deine Tochter mal zeitweise unter Gedächtnisschwund leiden (ist bei meinen auch schon passiert)
Hier kommen mal ein paar Blümchen von mir als Mutter an dich als Mama......ich drück dich!
Sunnylein, Du bist so lieb :wub: und ich danke Dir herzlich für die lieben Worte und wunderschönen Blümchen! Ja - genauso ein Fall von "juveniler Temporäramnesie" :rolleyes: :lol: ist das bei ihr auch gewesen, das war keinesfalls irgendwie daneben gemeint. Weißt ja selber: Wo Freund und Liebe und 20.000 andere Dinge das pubertierende Köpfchen vernebeln, ist es manchmal höllisch schwer, von der Wand bis zur Tapete zu denken oder sich so alltägliche Dinge wie z.B. Mütter zu merken... rofl
knöllchen, die gelben Rosen kontrastieren toll zu der rot-orangenenen Tischdeko! Sieht schick aus. :blumen:
velten
Jetzt, wo der Garten aufgeräumt ist und es wieder blüht, bekommen wir auch wieder Besuch.
Was für ein schönes Foto, entzückent die Meise. :applaus:
Die Bi(e)ne
Och, wie süß, das Kohlmeischen! :wub:
Ich habe für Euch mal meinen uralten weißen Fliederbaum von oben, ohne Blitz, um die schöne Stimmung nicht kaputt zu machen im fulminanten Abendlicht als kleinen Rahmen für Sonne und Dom. Paßt zwar eher zu den Abendsonnenbildern, aber irgendwie doch auch hierher, fand ich:
Ja, unbedingt, Biene. Meine Meise paßt ja auch eigentlich zu den Tieren, aber ich fand, wir müssen auch mal Gartenbesucher zeigen. Wir haben 3 Wasserstellen für unsere Freunde und die werden auch reichlich genutzt. Ist ja sonst zu trocken hier in Brandenburg. Außer heute, da regnet es schon die ganze Nacht. Man hört förmlich, wie die Blumen und Gräser aufatmen. Schönes Wochenende. Velten
Hallo ihr lieben
Unser Kirschlorbeer muß ganz doll Frost ab bekommen haben wird ganz braun und verliert immer mehr Blätter. :heul:
Frage
wenn ich ihn jetzt richtig runterschneide treibt er doch bestimmt wieder ?
und die Koniferen sind kommisch braun in der Mitte das sieht auch nicht gerad gesund aus. :unsure:
Dafür blüht die Akelei ich denk mal das sie sich so nennt herrlich (fängt an) aber da ist ja der halbe Garten voll
Liebe Grüße :blumen:
Bearbeitet von knollekater am 15.05.2010 20:10:57
velten
Liebe Knollekater, unsere Nachbarn haben nur die trockenen Blätter entfernt und es treibt schon wieder aus. Kommt es nicht auch von Trockenheit im Winter ? Ganz doll zurückschneiden würde ich nicht. Alles Gute für die Pflanzen. Velten
@velten Das sieht ja richtig nach Frühling aus , Dein Bild von heute . :)
Lumey , bei dir blühen ja schon Clematis ,man sieht die tollaus :rolleyes: :rolleyes:
Velten ,einrichtig schönes Bild ,wenn nur das Wetter noch stimmen würde oder?
Omanate deine Tomate ist kräftig ,möge sie dir reichlich Füchte bringen,das Früchtchen :D
LG
Lumey
Danke Knollekater :blumen: Jetzt brauchen wir nur noch mehr Sonne und Wärme... Aber das wird schon. Heute ist die letzte Eisheilige. Es kann nur noch besser werden. Ich freu mich schon darauf. Meine Tomaten und Paprikapflänzchen wollen endlich auch mal raus!
Ja Lumey,da hast du recht ,wir warten auch drauf
Das Pflänzchen hab ich heute am Wegesrand entdeckt und weil es mir so leid tat so unbeachtet dort zustehen,dacht ich mal ich knippsel es ;)
Bild Knollekater
sonne532.079 Beiträge Dabei seit: 26.04.09
Es macht mir viel Freude Eure Bilder anzusehen, - sie laden zum Träumen und Verweilen ein-!
Ich habe Euch aus meinem Garten auch zwei Aufnahmen mitgebracht.
Quelle:2 x Sonne 53
Omanate1.169 Beiträge Dabei seit: 21.01.07
rofl sind ja echt tolle Blumen hier :blumen:
Schööön sind die Bilder ihr Blumenfreunde :blumen: :blumen:
Bi(e)neeeeeeeeee du hast schon lang keine Blumenbilder gezeigt :no: es muß doch noch was schönes wieder zu zeigen sein :pfeifen: :pfeifen:
ein paar Maiglöcken hab ich auch im Garten ,die sind wirklich schön A B E R giftig
alles schöne ist immer giftig warum wohl??? -_-
Rayka637 Beiträge Dabei seit: 31.12.05
Im dritten Jahr habe ich ein vererbtes Maiglöckchen im Garten stehen und in diesem Jahr blüht es zum ersten Mal. Wirklich schön Pitz.
Die Bi(e)ne
Ich mach ja schon :rolleyes::lol: und war vorhin im Abendsonnenschein ja auch ganz artig mit Gießkanne UND Kamera unterwegs, wird ein bißchen mehr heute, aber in Etappen... Ersatz dafür, daß ich so lange fotofaul war:
Eine der 3 geretteten Japanischen Azaleen, die duftet auch noch ganz toll:
na das ist ja auch gut so ,sehr schön ,mein Nachbar ich hab immer schliele,schiele gemacht hat sowas auch weil die Farbe hatte ich noch nicht gesehen auch nicht in der Gärtnerei!
Du hast schon richtige Schmuckstücke in deinem Garten (deine Mentorin Ist bestimmt stolz auf dich)
das ist auch Glück ich freu mich immer auf deine und auch von den anderen deren Bilder :D :D
orchi9.822 Beiträge Dabei seit: 05.07.09
Ihr habt wieder wunderschöne Bilder,es ist eine Freude sie anzusehen. :daumenhoch: Sonne, Dein Vergiesmeinichtbeet ist toll. Pitz, Deine Maiglöckchen richt mann fast. Denn Vogel hat wieder einmal Biene abgeschoßen, mit ganz seltenen Pflanzen.
Die Bi(e)ne
Auf Gelb folgt Blau...
Sonne, Dein "Vergißmeinnichtemeer" ist wirklich eine Augenweide! :blumen: Ich hab ein paar Vereinzelte, kann sie nicht so prachtvoll wuchern lassen, sonst machen sie hier in nullkommanix alles an Beeten voll... und da wachsen doch noch alle anderen Blumen :unsure: ...
Knöllchen, meine Mentorin schritt hier morgens spazierengehend durch die Beete, alles genau inspizierend... Ausgefallenens Lob gab es nicht, eher so wie: "Ja, die Rosen sind bei mir auch zurückgefroren, aber die hier treiben schon weiter", oder: "Wo steht denn nun die Campsis, ich hab die gar nicht gesehen?!" ("Mutti, du bist 2x dran vorbeigelaufen, die treibt doch erst später aus!" :lol: ) aber über meine gefransten Tulpen bekam sie sich fast nicht ein: "Sind die schön!!"
Also hier für Euch noch die fast vorletzte dieser so eindrucksvollen Pracht, sie sitzt mitten im Teppichphlox:
Orchi, lieben Dank :wub: fürs Bilderlob, so selten sind sie Japanischen Azaleen gar nicht, allerdings ist hier aber auch das "Rhodo-Land" ^_^ , fast jeder hat und kultiviert die verrücktesten Rhododendronarten und -farben. Boden und Klima sind hier in Niedersachsen ideal dafür. Der Name "Japanische Azalee" ist eher Volksmundbegriff, der richtige Name ist Pontische Azalee oder botanisch Rhododendron luteum.
Als ich vor 13 Jahren hierherzog, kriegte ich sofort erstmal den Rhodo-Flash, weil so viele verschiedene Arten hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie so zuhauf in ganz normalen Hausgärten vorher gesehen, und gar auch noch duftende! :o
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.05.2010 23:59:26
Lumey
Einfach Klasse, Deine Tulpe. Wie gemalt.... :wub:
sonne532.079 Beiträge Dabei seit: 26.04.09
eine wundervolle Blütenpracht gibt es hier wieder zu bewundern - klasse- !
LG., Sonne
Die Bi(e)ne
Lumey, dafür habe ich Deine Rhodis hemmungslos bewundert :wub: die sind ja wohl toll! Schöne Bilder, weiter so und ich freu mich, daß Du auch hier mitmachst!! :blumen: Allerdings waren die Bilder bissel groß: 640x480 ist "Anschlag" an Bildgröße hier im Forum, willst Du Fotos ganz groß zeigen. :)
Hier hab ich als Gutenachtblümchen für Euch so ein einfaches, oft übersehenes und doch in so filigraner Schönheit ganz leise prangendes Blümchen - gesehen mitten im Rasen und es wars mir wert, mich auf den Bauch zu packen (weniger filigran :lol: ) und mal genau hinzusehen:
Bi(e)ne, das mit den Bildern hab ich auch schon gemerkt. Deswegen darunter der "Deppenalarm" :) Ich habe noch versucht zu editieren, aber ich habe dazu wohl zu lange gebraucht. Es ging nicht mehr.
ABER - Ich bin zuversichtlich... Es wird von Mal zu Mal besser... ;)
Ihr habt so richtig schöne Pflanzen und Blüten. Ich liebe es, sie zu betrachten. Macht weiter so!