@ a.sunny wow was für ein Foto .....herrlich ,ist die Blüte wirklich blau?Was ist denn das für eine?
LG
öh.....nö, die war nicht wirklich blau, das ist eine gefakte Pfingstrose, aber ich fand das so toll in Blau, hätte ich ja auch dazu schreiben können. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Danke für die guten Wünsche, Ihr Lieben :wub: morgen vormittag fahre ich los, sitze also schon reisefiebrig auf gepackter Tasche und bin einfach nur glücklich. Vorher bin ich nochmal schnell für Euch durch den Garten gewedelt:
welches Bildbearbeirungsprogramm hast Du zur verfügung?
Ich nutze IrfanView. Unter der Rubrik Bild gehe ich auf Panoramabild, dann auf Bilder einfügen. Wenn ich 4 Photos auf ein Bild legen will, speichere ich 2 vertikale Bilder und lege sie dann horizental an.
Die Pflanze die mit Blüte noch schöner aussieht ist ein Sempervivum. Ich habe auch einige davon. Die rosa Blüte ist wirklich wunderschön. :D Das gelbe darüber ist eine Taglilie, Hermerocallis plicata. Ich hatte sie auch in gelb, ausserdem noch in orange und rostrot mit Auge. Mal sehen welche den Winter überstanden hat. :wacko: Bis jetzt zeigen sie gerade die 1. Knospen. Die obere Clematis müsste eine Alpina - Sorte sein. Die untere Sorte könnte die " The President" sein. Eine Sorte die bei mir recht üppig wächst und blüht, leider aber auch in schöner regelmässigkeit die Welke bekommt. So ist es dann immer recht schnell mit der Pracht wieder vorbei. :(
Hoffe ich konnte Dir helfen Liebe Grüße
chocokeks
Danke, bigmama, bin wieder schlauer geworden. :daumenhoch: Du bist wirklich ein Pflanzenexperte, toll :applaus:
Wunderschön!
Gute Nacht euch allen und morgen einen guten Wochenstart
Quelle: anitram.sunny
tolle Aufnahmen von Euren Blümchen !
In meinem Garten blühen auch !
Quelle:Sonne 53
velten
Auf seite 240 habe ich ein Bild reingestellt mit der Frage, was es wohl sein könnte.
Hat wirklich niemand eine Ahnung ?
Danke Velten
@ Sonne Bei uns heißt sie "Jungfer im Grünen". Sehr zart und seeehr hübsch.
@ velten Bist du sicher, daß deine Seitenangabe stimmt?
Hallo Velten,
Das blaue ist eine " Jungfer in Grünen". Botanisch Nigella damascena, stammt aus der Familie der Hahnenfussgewächse. Was Nigella heisst weiß ich nicht mehr, aber damascena heisst das sie aus Damaskus stammt. Sie ist einjährig. Dort wo sie sich wohl fühlt versamt sie allerdings recht gut und kommt deshalb auch jedes Jahr wieder. Sie wächst auch auf kargem Boden und braucht vor allem Sonne.
Leuchtfeuer
Eine Rose aus dem Garten meiner Oma in Niedersachsen.
Frau Leuchtfeuer schön Deine Rose von der Oma,ich find ja Rosen sind auch was besonderes. :blumen:
Guten Morgen Sonne herrlich die Bilder ,schön wie die Lilien die Köpfe gen Sonne recken und Du hast die Blümchen ja wieder in einen schönen Rahmen eingebettet. :wub:
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag :blumen:
Guten Morgen Sonne,
Hast du schöne Lilien!!!!!!!!!!!!! - neidisch guck- :wub: Meine Lilien werden in schöner regelmäßigkeit von Lilienhähnchen aufgefressen :labern: Langsam geb ich es auf.
Hallo Leuchtfeuer, Das ist eine schöne Rose super phptographiert!!!!!
Zitat (blumen1807dieter @ 18.05.2008 20:39:12)
... und hier eine kleine Zusammenfassung von mir :pfeifen:
Foto entfernt !
Wunderschön!!!!
Bearbeitet von Jeanette am 22.06.2010 14:35:37
Zitat (sonne53 @ 21.06.2010 23:36:36)
Lilien blühen auch in meinem Garten !
Bilder entfernt , Bitte keine Fotos quoten !
Quelle: 2 x Sonne 53
Oh, ich wünsch mir auch einen Garten!
Bearbeitet von Jeanette am 22.06.2010 14:34:35
velten
@ velten Bist du sicher, daß deine Seitenangabe stimmt? [/QUOTE] Ja auf Seite 240 mit dem Plastikhuhn.
Bearbeitet von velten am 22.06.2010 10:54:36
velten
Zitat (bigmama5 @ 21.06.2010 14:00:23)
Hallo Velten,
Das blaue ist eine " Jungfer in Grünen". Botanisch Nigella damascena, stammt aus der Familie der Hahnenfussgewächse. Was Nigella heisst weiß ich nicht mehr, aber damascena heisst das sie aus Damaskus stammt. Sie ist einjährig. Dort wo sie sich wohl fühlt versamt sie allerdings recht gut und kommt deshalb auch jedes Jahr wieder. Sie wächst auch auf kargem Boden und braucht vor allem Sonne.
Danke Bigmama, aber ich habe nichts blaues auf dem Bild.
Eine Jungfer im Grünen kenne ich auch, die sieht anders aus. So wie oben die Gretel im Grünen.
Na ich werde die Pflanze wohl entsorgen, habe eine PN bekommen, daß es Unkraut ist.
Danke Euch allen
Hallo Velten schade das Dir niemand helfen konnte... oder doch einer ja!
Aber schönes Unkraut.....wenn es denn so ist.
auch eine Lilie ,die Blätter nach unten sind alle abgefressen ,ekelhafte kleine Schnecken :wacko:
hier noch eine Clematis sind Sonntag aufgegangen!
Hallo Velten, Sorry da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Was das auf Seite 240 ist weiß ich leider auch nicht, aber es hat sich ja eh erledigt.
Hallo Knollekater, Ist immer wieder eine Freude Deine Photocollagen anzusehen!!!!!!!!!!!!!!
wollmaus
Zitat (Omanate @ 22.06.2010 12:57:42)
auch eine Lilie ,die Blätter nach unten sind alle abgefressen ,ekelhafte kleine Schnecken :wacko:
Es sind nicht die Schnecken, sondern das Lilienhähnchen! Die Larven fressen die Blätter ab!!! :heul:
In das Blumenmeer musste ich heute hineinzoomen... :)
4xBy Nachi
Eine herrliche Jahreszeit, wenn die Blumen blühen !
Wunderschön sind Eure Aufnahmen!
ECHINOPSIS-MAMA IST GANZ STOLZ AUF IHREN KLEINSTEN
Quelle: 2x Sonne 53
compensare
traumhafte Bilder - danke Euch allen für die herrliche Blütenpracht :wub: ich hab momentan leider nicht viel zu bieten, trotzdem blumige Grüße :blumenstrauss:
@Nachi diese Parkanlage ist wirklich ein Foto wert gewesen :rolleyes:
Frau Sonne was hast Du nur für Kakteenblüten einfach einTraum :rolleyes:
Compensare dies ist doch ein schönes Foto ....eine herrlich weiße Blüte :rolleyes:
So ich wünsch Euch allen einen schönen Abend habt Freude
Bild Knollekater
@bigmama ich hab gesucht aber nicht gefunden du hattest mal geschrieben was man tun kann das die Hortensie die Farbe behält??????
Hallo Knollekater,
Die Hortensien bleiben blau wenn Du sie mit Eisen düngst. Gibt es von Neudorff , Compo etc. Kannst aber auch Eisenteile ( rostige Nägel, Metallschrott etc.) darunter legen. Je nach Masse werden sie hell - dunkelblau. Da gilt: Je mehr Altmetall desto blau :D Kannst auch Kalialaun verwenden.
Liebe Grüße und einen sonnigen Abend.
Arrrghhh , habe meinen Kopf heute nur zum Haarewaschen und dafür reicht die Zeit nicht :wacko:
Knollekater:
wollte Dich doch noch fragen wie Du Deine schönen Bildcollagen hinbekommst!!! Tu ich jetzt auch: Erklärst Du mir Bitte wie Du Deine Collagen zauberst?? :blumen:
Noch mal schönen Gruß
na klar mach ich doch gern Magix Photoprogramm das ist kostenpflichtig und auch sehr teuer hab ich mir schenken lassen
aber du kannst dir zum Beispiel Ashampoo Photocomander 7
PanoramaMaker 4
oder das Zoner Photo Studio 9 das sind alles Free Software zum runterladen
und mit denen kannst Du ganz kreativ arbeiten
Auch ein schönes ist Photo Scape
ich hoff ich konnt Dir helfen ,probiere es aus Du wirst sehen das mach Spass :rolleyes: :D
Wenn du noch fragen hast...immer wieder gern :blumen:
LG Knollekater
Ach und Danke für die schnelle Antwort :blumen:
Bearbeitet von knollekater am 23.06.2010 18:32:05
...
ich muß euch auch mal meine blühenden von balkonien zeigen, (war ja versprochen) :wub:
doch was ihr hier alles zeigt ist soooo wunder schön, das ich nicht mal weiß wie ich es anders sagen soll. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::blumenstrauss::blumenstrauss:
Links die Rose vor meiner Haustür, und rechts eine Rose in meinem Vorgarten, wo die erste Knospe aufgehen will.
Eure Fotos sind einfach Spitze!!!! :blumen::blumen::blumen:
@Gitti die sehen klasse aus ,das sind Bromelien stimmt doch oder?
Ich glaub das heißt Flamendes Schwert hat Dein Mann toll ausgesucht :rolleyes: :rolleyes:
@wollmaus ....also die Rosenknospe ist ja der Hammer ich gucken ganz neidisch ...oh die Farbe
machst Du noch mal ein Foto wenn sie erblüht ist in voller Schönheit???????
bei der Pfingstrose 16 cm reif fürs Buch der Rekorde das wäre doch mal was! ;)
LG Knollekater
Das sind meine letzten Fotos von meinen Spaziergang.
Hier sind wieder herrliche Fotos von Blumen zu sehen,es ist immer wieder eine Freude, herein zu schauen.:applaus:
@Gitti,Du zeigst auch schöne Blumen,ich sehe Du hast auch den Kaktus am Balkon stehen, genau wie ich,blüht Deiner auch im Sommer???:wub: Ist die andere eine Amariliys?? :hmm:
@Nachi,Deine Parkfotos sehen toll aus, die hätte ich auch gemacht.
@Sonne,so eine Kaktenblume habe ich noch nie gesehen, einfach ein Traum.
L.G.Orchi
Orchi tolle Fotos du hast ja auch eine Collage gemacht..... :D toll
Der Rote Busch ist ja herrlich ,schöne Fotos Orchi :wub:
LG Knollekater
wollmaus
Zitat (knollekater @ 24.06.2010 16:41:20)
@wollmaus ....also die Rosenknospe ist ja der Hammer ich gucken ganz neidisch ...oh die Farbe
machst Du noch mal ein Foto wenn sie erblüht ist in voller Schönheit???????
Göga musste mal eben als "Zollstockhalter" herhalten!!! :D
Der 1cm, der links fehlt, ist dann auf der rechten Seite!!! :wub:
Bearbeitet von wollmaus am 24.06.2010 18:49:54
Zitat (wollmaus @ 24.06.2010 18:46:57)
Göga musste mal eben als "Zollstockhalter" herhalten!!! :D
Der 1cm, der links fehlt, ist dann auf der rechten Seite!!! :wub:
Sehr schön Wollmaus ,aber die Knospe ließ schon darauf schließen ,dass es eine große Blüte gibt . Auch eine sehr schöne Farbe ,ich hoffe für Dich,dass Du diese Pflanze noch lange behalten wirst. Das ist das schöne an mehrjährigen Pflanzen , jedes Jahr ein schönes Blüherlebnis.
wollmaus
Zitat (Pinguin21 @ 24.06.2010 19:46:09)
Sehr schön Wollmaus ,aber die Knospe ließ schon darauf schließen ,dass es eine große Blüte gibt . Auch eine sehr schöne Farbe ,ich hoffe für Dich,dass Du diese Pflanze noch lange behalten wirst. Das ist das schöne an mehrjährigen Pflanzen , jedes Jahr ein schönes Blüherlebnis.
Sie ist mir treu seit 38 Jahren! :wub:
Zitat (wollmaus @ 24.06.2010 19:57:25)
Sie ist mir treu seit 38 Jahren! :wub:
ich hatte mir schon gedacht,dass Du diese Pflanzen schon länger hast .Als ich meine erste Pfingstrose gepflanzt habe ,gab es in den ersten drei Jahren nur rote Stiele und erst im vierten Jahre drei kleine Blüten ,da braucht man einen langen Atem ,aber ich finde das lohnt sich. :blumen:
wollmaus
Zitat (Pinguin21 @ 24.06.2010 20:01:01)
ich hatte mir schon gedacht,dass Du diese Pflanzen schon länger hast .Als ich meine erste Pfingstrose gepflanzt habe ,gab es in den ersten drei Jahren nur rote Stiele und erst im vierten Jahre drei kleine Blüten ,da braucht man einen langen Atem ,aber ich finde das lohnt sich. :blumen:
Ja!! :wub:
Zitat (knollekater)
@Gitti die sehen klasse aus ,das sind Bromelien stimmt doch oder?
Ich glaub das heißt Flamendes Schwert hat Dein Mann toll ausgesucht
ja es ist eine bromelie, aber das sie auch flammendes schwert heißt, das wusste ich noch nicht. da wird er sich freuen das zu hören :D:wub:
Zitat (orchi)
@Gitti,Du zeigst auch schöne Blumen,ich sehe Du hast auch den Kaktus am Balkon stehen, genau wie ich,blüht Deiner auch im Sommer??? Ist die andere eine Amariliys??
erst mal deine bilder sind ja auch wunder schööön :wub::wub: ja eigentlich blühte er schon immer im sommer, doch er hatte mich jetzt schon 3 jahre hängen lassen. :pfeifen: ich freue mich schon richtig drauf. und ja es sind 2 amarillen, sie haben 3 € gekostet bei den bakker versand.
ich warte ja auf die cala, denn die habe ich ja auch gesteckt. die blätter sind nun schon da, ich bin gespannt.
wollmaus wahnsinn :daumenhoch: leider habe ich meine verpasst, :heul: mein mann hat aber ein bild gemacht(mit dem handy) mal schauen ob ich es rüber bekomme. :wub:
Bearbeitet von gitti2810 am 24.06.2010 20:44:22
@Gitti die Fresien sind fürs Zimmer? Ich kenn die als Zwiebel für den Garten.
nee ich habe sie zu dem geschenk brunnen dazu bekommen, also habe ich sie in den auch rein getan und auf dem balkon gestellt. :wub:
Leuchtfeuer
Kann es sein, das meine Clivie noch einmal blühen möchte ? :D