Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

@tessy
Wunderschöne Bilder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön Widder ,ich habe mich erst nicht getraut
hier sind ja richtige Profis bei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tessy, 06.09.2010)
(wie bekomme ich das blaue Fähnchen weg) oder muß das so sein?

du brauchst nur den 1. Teil mit IMG , wenn du ab dem 3. [ IMG ] alles löschst , erscheint auch das Fähnchen nicht mehr smile.gif ... du kannst das auch , vor dem absenden des Beitrages , über die Beitragsvorschau kontrollieren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank flowers_2.gif

Alles Liebe tessy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Blumen sind hier wieder zu sehen.

Biene, flowers_2.gif ich brauche Deinen Rat. wub.gif

Meine Clivia hat wieder Knospen, ich habe aber 3 Pflanzen im Blumentopf und möchte die zwei die nicht blühen gerne aus dem
Kann ich das machen ohne das die Clivia mit den Knospen schaden nimmt??? gruebel.gif

Ein Foto von einem Hollerstrauch mit reifen Beeren und einer einsamen Blüte habe ich auf die Seite gestellt.
Mich würde interessieren ob so etwas öfter vorkommt.

Alleliebste Grüße Orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 06.09.2010)
Ich weiß, daß man das googeln kann, aber wenn man, so wie ich in diesem Falle, gar keine Ahnung hat ? ]


Ich weiß genau, was Du meinst yes.gif, das ist schon nicht unschwierig, wenn man so gar keine Idee hat, was es sein könnte oder irgendein Name sich zu dieser Pflanze ins Gedächtnis stiehlt und man nicht mal irgendeine Intuition kommt... so ging es mir auch schon oft. smile.gif
Ist aber nicht schlimm, denn ich habe hier auch schon viele Pflanzen kennengelernt, von denen ich vorher weder Gattung noch Namen wußte... Leben heißt Lernen, und das ist auch ganz gut so. flowers_2.gif
Nirgendwo kann man das schneller als im Internet.


Nun kannte ich diese Wolfsmilchart zufällig schon lange: Auch schon zu DDR-Zeiten gab es die bei uns in den Gärten als Ziergewächs, meine Mutter mochte die nicht und sagte immer: "Olles Unkraut" dazu, wenn sie die dort in irgendwelchen Vorgärten sah.
Mich faszinierte dieses toll abgesetzte Weißgrün immer und mein Vater sagte mir (damals war ich 8 oder 9 Jahre alt) irgendwann mal: "Sieh die die Blüten genau an, dann brich mal ein Ästchen ab: Siehst du den typischen weißen Milchsaft? Das ist Wolfsmilch!" Bis dahin kannte ich nur die ganz normale Steppenwolfsmilch, die auf sauren und trockenen Wiesen wächst.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.09.2010 00:53:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Erklärung Biene,
ja, als ein Blatt beim Transport abbrach, sah ich auch diese Flüssigkeit und wußte, daß es ein Wolfsmilchgewächs sein mußte.
Aber, ich gebe zu, auf die Idee, nach Wolfsmilchgewächs zu goggeln, kam ich nicht. Entschuldige.
Ich habe die Pflanze übrigens aus einem ehemaligen DDR Garten erhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch was ,hab lange drauf gewartet

by Omanate

eine Tibouchina ,sie fängt jetzt erst an zu blühen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Omanate


Tibouchina's blühen draußen immer so spät....., aber dafür sooooo schön! biggrin.gif

Meine muss erst noch den Dauerregen verarbeiten, aber dann..... (hoffentlich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avenny, 07.09.2010)
Super, Omanate


Tibouchina's blühen draußen immer so spät....., aber dafür sooooo schön! biggrin.gif

Meine muss erst noch den Dauerregen verarbeiten, aber dann..... (hoffentlich)

kannst du mir auch sage ,wo ich sie im Winter stelle?hab sie im Frühjahr erst geholt flowers_2.gif Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooooh, die herrliche Prinzessinnenblume, Omanate!!!! wub.gif
Die ist wunderschön und ich liebäugel ja auch damit... *seufz*

Überwintern steht hier hell und relativ warm, bis 15°C werde wohl toleriert. Das könnte villeicht auf ein ungeheiztes Schlafzimmer passen?
Wichtig ist wohl die hohe Luftfeuchte, also Luftbefeuchter aufstellen oder täglich kräftig sprühen...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto von meinen stacheligen Pflanzen.

© Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es herbstelt in meinem Garten !




Quelle: 2x Sonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir herbstelt es auch, ganz gewaltig. Meine Hortensien packen langsam ein, die Lilien sind hin, die Fetten Hennen werden Bienenparkplatz, die Dahlien blühen sehr schön. Wo bleiben die Schmetterlinge? Ich muß wohl noch warten bis zum Oktober, wo die guten alten hohen Herbstastern offen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Leuchtfeuer
Toll Deine Bilder,die eine Rose hattest Du ja schonmal reingestellt ,aber so sieht sie noch toller aus . thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fein gemacht, Frau Leuchti!

Aber wie hast du den Schmetti überredet,
solange dazubleiben, bis das Foto im Kasten war ????
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Leuchti, die Schmettis sind eben alle noch im Ostsee-Urlaub bei Dir... happy.gif Die könnten sich doch aber langsam mal landeinwärts zu mir begeben - wenigstens einer oder zwei. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal meine Schätzchen:

Als erstes meine Aloe


meine Celosia:




mein Drachenbaum und meine Calathea:


mein Einblatt:


ganz vorne Ananas (noch seeeeeeehr jung), das 2. weiß ich nicht was es ist, ist zumindest sehr pflegeleicht, danach meine Nopsi



Quelle: 5x Schatzibobbes

Bearbeitet von schatzibobbes am 14.09.2010 16:51:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
und der zweite Teil:

meine Hoya Bella:


mein Kaktus und eine weitere Pflanze deren Namen ich nicht kenne:


diese her kenne ich auch nicht:


und meine Nopsi:


Quelle: 4x Schatzibobbes

Bearbeitet von schatzibobbes am 14.09.2010 16:52:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Omanate smile.gif
Ein Pinguin aus Blüten ,dass habe ich ja noch nie gesehen . Da haben die Veranstalter sich richtig viel Mühe gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar waren meine schönen Gerbera wohl mal wieder unsichtbar, aber Eure Bilder habe ich gesehen! flowers_2.gif

schatzibobbes, die Weißgestreifte mit den lila Unterseiten könnte ganz sicher eine Tradescantien/ Rhoeopflanzenart sein. Ich tippe da auf Tradescantia spathacea variegata. google mal unter dieser Bezeichnung.
Bei der Gelbgestreiften neben dem Kaktus tippe ich auf eine Drachenbaumart, vielleicht Dracaena fragans?
Die Kleine ist ja noch im Jungpflanzenstadium und könnte sich so ähnlich wie Dein großer andersrum grüngelb gestreifter Drachenbaum entwickeln. smile.gif

Jinx, schön, Dich wieder mal hier zu begrüßen! flowers_2.gif
Die Zuhause-Lampionblume und die Rose sind wunderschön. Da fallen mir spontan meine Lampionblumen ein, die ich voriges Jahr gepflanzt habe... ich war so dämlich, die wider besseres Wissen ohne Rhizomsperre ins Beet zu setzen: Nun habe ich den Salat: Fingerdicke unterirdische Schossen durchs ganze Beet: Wie Giersch oder Flieder, Faktor 10 in der dicke... wacko.gif

Omanate flowers_2.gif , die Blumenwagen sind ja toll! Die orangenen Dahlien, aus denen die "Sonnenblumen" zurechtgesteckt sind, könnten glatt meine kugelrunden orangenen Balldahlien sein! happy.gif
allerdings beschleicht mich der typische wink.gif "Biene-Gedanke": die Figuren und Wagen sehen toll aus, und das sind alles echte Dahlien... aber abgeschnippelt und als Figuren "verbaut"... nach dem dollen Korso stellt sie gewiß niemand mehr in die Vase... sad.gif

orchi, Dein Kaktus! applause.gif bestimmt duftet er genauso so toll, wie er aussieht! wub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.09.2010 03:31:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
sooooo viele neue Blumenaufnahmen gibt es hier wieder zu sehen, toll !!

Bi(e)ne console.gif Deine Gerbera und auch Deine Rosen leuchten in einer herrlichen Farbenvielfalt

Besuch in meinem Garten !

Quelle:Sonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar keine Blume, sondern ein Fliegenpilz, den ich bei einer Wanderung entdeckt und fotografiert habe:
Quelle: schnuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,
ich hatte soviel mit Katze zu tun, dann war ich auch noch krank,
dicke Grippe, aber ich bin noch da.... wink.gif
War heute noch mal im Botanischen Garten und bin fündig geworden:





Liebe Grüße und eine gute Nacht an alle Blumenfreunde.....

Bienchen bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist drüsiges Springkraut

https://de.wikipedia.org/wiki/Drüsiges_Springkraut

ein zwar schön anzuschauendes Unkraut, welches sich überall ausbreitet
und schlecht zu bekämpfen ist, verdrängt heimische Pflanzen, wird
auch Wupperorchidee genannt....

Ich finde es auch sehr schön....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gesten hab ich diese Fotos von meinen Gräserstauden gemacht und möchte euch den Jungel zeigen.


Quelle mwh


Quelle mwh

auch die Rosen legen nochmal richtig los


Quelle mwh

Tagetes sind auch noch in Vollblühte


Quelle mwh

und hier die Bienentankstelle


Quelle mwh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.09.2010)
ich war heute vom Unkraut am Wegesrand fasziniert....

Pitz hatte das dieses Jahr doch sogar im Garten klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Fotos....mwh....und ein schöner Garten..



Für Bienchen hier noch was zartes zum Schmerzlindern.... console.gif wub.gif



Oh....bisschen verdreht....aber das krieg ich jetzt nicht mehr anders hin.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid die Wucht!!! wub.gif
mwh mit spätsommersonnigem Zaubergarten flowers_2.gif (wo bleiben eigentlich die Schmetterlinge dieses Jahr, der Parkplatz "Fette Henne" wird bei mir auch nur von Bienen belegt, aber nicht ein einziger Schmetti... sad.gif )

Sunny, das Bromelienmakro ist ein Traum und die Dahli glatt ein Motiv zum Abzeichnen hutheben.gif

Nachi, die Balsaminen (sunny hat es botanisch korrekt als Drüsiges Springkraut benannt flowers_2.gif "Wupperorchisee" finde ich so lustig wie originell - was ist das denn dann für uns weit östlich der Wupper? "Böse-Sieben-Bäume" oder "Saalekönigin"? happy.gif ) assoziiere ich mit der Heimat, solange ich denken kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
He Biene, die nenne in dem Link von Wikipedia das Springkraut sogar
Wupperorchidee......das hab ich mir nicht ausgedacht und auch nicht
selber da rein geschrieben.....bei dir ist das sicherlich ne Allerorchidee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 21.09.2010)
bei dir ist das sicherlich ne Allerorchidee...

Isses eben nicht, denn HIER hab ich die noch nie draußen wachsen gesehen blink.gif . Der Norden wurde von denen wohl noch nicht entdeckt... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Hibiskus blüht

user posted image
© Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.09.2010)
Isses eben nicht, denn HIER hab ich die noch nie draußen wachsen gesehen blink.gif . Der Norden wurde von denen wohl noch nicht entdeckt... unsure.gif

Dann müssen wir eben mal Samen verteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann werde ich mal an der Wupper nach Samen suchen und das Springkraut springen lassen,
und die schick ich dir dann.....oder willste lieber doch keine haben, Biene???

Noch was Zartes zur guten Nacht für euch:

Bearbeitet von Bernhard am 14.07.2016 09:40:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchti hat wirklich schöne Pflanzen im Garten....und dann machst du
auch noch schöne Fotos davon.....danke fürs Zeigen.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

ich habe soeben gelesen das Du eine Leistenbruch-Op. hattest,
oh je komm schnell wieder auf die Beine !

Ich wünsche Dir


Quelle: Sonne 53


Liebe Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts ja wieder richtig tolle Fotos zu bewundern. Sunny du hast ja wieder ein Kunstwerk eingestellt. Leuchtfeuer, sehr schöne Rosen und Blumenbilder. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunny, das Springkraut heißt Springkraut, weil es seine Samen wild herumschießt... springen läßt. Fall mir bloß nicht in die Wupper, wenn du da die schießenden Samen sammeln willst... ohmy.gif aber gerne wildere ich die Balsaminen auch hier aus... dann fragt mich nächstes Jahr die halbe Hundewiese nach diesen unglaublichen Pflanzen! laugh.gifwub.gif
Balsaminen sind Neophyten und ziemlich invasiv, ähnlich wie Kermesbeeren oder Japanknöterich. Zunächst recht dekorativ, bilden diese Pflanzen nach ein oder zwei Jahren Standzeit unter Verdrängung aller anderen Pflanzen gern die reinsten "Wälder". mellow.gif

Dein Calla(?)foto würde ich glatt "Spirral" nennen, neuerdings bist Du wirklich auf dem graphischen Sektor! hutheben.gif

Sonne, hab Dank für die Besserungswünsche mit der tollen Rose, so langsam komme ich wieder ins normale Leben! flowers_2.gif

Leuchti, Du und die Kamera habt es echt drauf mit den Blumen: Die "schweben" ja regelrecht!!! wub.gifflowers_2.gif

velten, Du hast genau den gleichen Hibiscus wie ich! flowers_2.gif Der ist wirklich wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.09.2010)
Dein Calla(?)foto würde ich glatt "Spirral" nennen, neuerdings bist Du wirklich auf dem graphischen Sektor! hutheben.gif


Biene, das war keine Calla, du hast es ja vermutet, sondern ein Blatt
einer Bananenpflanze, welches noch nicht ganz aufgefaltet ist.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und heute noch einen
schönen sonnigen Spätsommertag.

Das gilt natürlich für euch alle..... wub.gif

Bearbeitet von anitram.sunny am 23.09.2010 08:17:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sonne53 flowers_2.gif

Dein Rosenbild ist ganz wunderschön und ein netter Gruß für die Bi(e)ne und sicher auch für alle anderen Kranken .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchti,wunderschöne Bilder,danke das Du sie uns zeigst.

@Biene,gute Besserung und daß Du bald wieder auf den Damm bist. blumen.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 24.09.2010)


Geschenk von meiner Tochter. Manchmal können Teenager ja doch ganz nett sein! biggrin.gif wub.gif

Deine Tochter hat einen sehr schöne Rose für Dich mitgebracht . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 24.09.2010)
[img]ich bin ein Bild-Platzhalter[/img]
Quelle: Leuchtfeuer

Geschenk von meiner Tochter. Manchmal können Teenager ja doch ganz nett sein! biggrin.gif wub.gif

vor der Roten Wand sieht die Rose echt gut aus flowers_2.gif

PS: wer weiß warum deine Tochter die Rose dabei hatte wink.gif
PPS: nun darf sie mich erschlagen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, ich habe auch gefragt, was sie ausgefressen hat, als sie mit der Rose vor mir stand. laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Leuchti das dachte ich mir auch das du nachgefragt hast.... sehr suspekt gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versucht bloß nicht, aus Teenies Spontanideen irgendwelche Gründe für ihr Verhalten zu ergründen... whistling.gif rolleyes.gif Später erklären die das vielleicht mal im nachsichtigen Ton der Jungen zu den Ollen... und man kann gemeinsam darüber lachen und sich freuen. flowers_2.gif

Das ist mein Rat. wink.gif Laßt es einfach so stehen und freut Euch darüber.
DIE Rose vor DER Wand in dieser Farbenkombination ist einfach nur klasse. flowers_2.gif Mein Kompliment.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.09.2010 01:16:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Biene,hier zeige ich meine Clivia die innerhalb von 4 Monaten das 2.mal blüht.freu.....stolz....

Bearbeitet von orchi am 27.09.2010 16:30:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob das auch ein Schusterkaktus ist,ich habe vor einen Monat von meiner Nachbarin einen Ableger bekommen und jetzt hat sie eine zarte Blüte.Juchuuuuu.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die fette Henne ist im Moment das Einzige, was blüht, die Winterastern lassen sich Zeit.
Warten wohl auf den ersten Frost.
user posted image
© Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie besitzt 14 Blüten
user posted image
© felixmama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 102103104105106107108109110 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32