Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Biene, bei dir blüht die Canna noch? Meine steht noch draußen und die Blätter sind bald komplett eingetrocknet. Wollte eigentlich die Samenstände stehen lassen um den Samen ernten um ihn auszusähen, aber die Samenkapseln sind leer :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
:o ooooch... habt ihr aber tolle Pflanzen!!!

Bei mir blüht leider gar nicht´s.
Meine 2 Orchideen haben nur beim Einkauf geblüht u.
seit 1 1/2 J. zeigen sie nur noch grüne Blätter.
Ich bin ganz traurig, weil ich schon sämtliche Mutti- Tipps ausprobiert habe.javascript:emoticon(':heul:')

Ich freue mich, dass es bei Euch so toll aussieht!!!
Deshalb freue ich mich immer, wenn ihr eure tollen Pflanzen hier reinstellt.

:blumen: DANKE an alle (Pflanzen-) Muttis
Zitat (mwh @ 15.11.2010 22:16:32)
Biene, bei dir blüht die Canna noch?  Meine steht noch draußen und die Blätter sind bald komplett eingetrocknet. Wollte eigentlich die Samenstände stehen lassen um den Samen ernten um ihn auszusähen, aber die Samenkapseln sind leer  :(

mwh, Du wirst lachen: Die blüht GERADE... eben auf.
Das erste Jahr im Einsatz und die Blüte kommt im Keller, prima! :rolleyes: Okay, slow plants (im Vergleich zu Slow Food und Slow Fish gibt es die wohl noch nicht offiziell). ;)
Noch nie hatte ich Canna, aber was das Teil hier gerade macht...

Übrigens: F1-Hybriden bleiben oft "leer", das habe ich schon mal in der Berufsschule gelernt - also warte bei denen nicht auf Samenstände, sondern teile einfach, wenn Du sie vermehren willst. All die vielen geschäftsmäßigen Vermehrer legen auf eins großen Wert: Nur keine Samen , also jungfernfrüchtig gezogene, nicht selbst vermehrungsfähige Pflanzen. ;) Klingelt's, warum?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.11.2010 01:41:50
Ich war heute unterwegs und habe diese Schönheiten entdeckt:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101116-102702-237.jpg)
Quelle : Leuchtfeuer

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101116-102901-457.jpg)
Quelle: Leuchtfeuer
Zitat (Die Bi(e)ne @ 16.11.2010 01:25:44)

Übrigens: F1-Hybriden bleiben oft "leer", das habe ich schon mal in der Berufsschule gelernt - also warte bei denen nicht auf Samenstände, sondern teile einfach, wenn Du sie vermehren willst.

Ich wollte einfach mal versuchen ob ich es hinbekomme und wie die Blüten danach aussehen.

Wann hast du deine Canna denn eingetopft? Ich stelle meine Ende Januar in die Wohnung, damit sie eher austreiben und eine lange Blüte im Sommer haben. Wenn ich sie erst im Frühjahr draußen aufstelle, dann gibt es erst Ende August Blühten und mit der Zimmermethode schon Anfang bis Mitte Juli.
Zitat (mwh @ 16.11.2010 13:17:07)
Ich wollte einfach mal versuchen ob ich es hinbekomme und wie die Blüten danach aussehen.

Wann hast du deine Canna denn eingetopft? Ich stelle meine Ende Januar in die Wohnung, damit sie eher austreiben und eine lange Blüte im Sommer haben. Wenn ich sie erst im Frühjahr draußen aufstelle, dann gibt es erst Ende August Blühten und mit der Zimmermethode schon Anfang bis Mitte Juli.

mwh, dickes Dankeschön für den Tip mit der Canna-Zimmermethode :blumen: :daumenhoch:!
So werde ich das auch machen: Ab Ende Januar in die Küche, dort ist gut Platz, es ist hell und warm.

Ich bin zudem kompletter Canna-Neuling, habe die Knollen zum Geburtstag im letzten April geschenkt bekommen, sie waren sehr, sehr trocken und winzig.
Da kamen sie also schon recht spät in die Erde und es dauerte ewig (bis Ende Juni?? So in etwa) bis eine vernünftige Pflanze ausgetrieben war, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, daß sie dieses Jahr auch noch blühen würde :blink: siehe da: Überraschung.
Früher zu Hause hatte meine Mutter ja alles Mögliche an Pflanzen, aber Cannas hatten wir nie, so habe ich noch viel zu lernen.

Wenn sie jetzt im Keller noch wie wild blüht, wie mache ich das am besten (eigentlich sollte sie doch die Blätter einziehen und schlafen, oder?)... einfach ignorieren und das Gießen weiterhin sein lassen, also auf Schlafmodus lassen (wie Agapanthus, Begonien, Lantana und Oleander)?
Hallo Biene, du kannst deine Canna eigentlich noch draußen stehen lassen, solange die Erde nicht gefriert passiert mit den Rhizomen nichts. Vorsichtshalber kannst du den

Hier hatte ich meine gelbe/orangen vorgestellt. Neben dieser ist im Topf noch eine gelbe Canna. Rote hatte ich auch schonmal mit kleineren Blüten.
Wenn Interesse kann ich dir gerne was von abgeben, kann allerdings nicht genau sagen welches Rhizom welche Blüte hat.
mwh, Du bist ein Schatz, danke für Deine Tipps :blumen: für die unbedarfte Neu-Canna-Mutter!
Ja, ich hatte damals hier das Foto Deiner Gelben bewundert, es ist die Sorte "Lucifer", stimmts? Genau das ist meine auch, aber mit der roten Zeichnung der gelben Blüten hapert's definitiv ganz genauso wie bei Deinem Exemplar. Vermutlich ist die Züchtung noch nicht ausgereift, aber immerhin ist das Gelb schön leuchtend.
Ganz, danz schwach kann ich blaßorangene Fleckenzeichnung erkennen.

Dann stelle ich sie also doch nochmal ein bißchen auf die Terrasse und packe eine Lage feinen Rindenmulch dick drauf? :hmm:
Südlage, was aber bei dem dusteren Wetter nicht mehr viel bringt, Holzwand dahinter die Wärme ein wenig speichert... und die Nachbarin hat ihre orange Canna auch noch im Vorgartenbeet an der Hauswand draußen (Ostseite)...
Der Keller ist keiner von der ganz dunklen Sorte, Luftfeuchte etwa 60-65 %, Temperatur um die 10, 12 °C jetzt, fällt aber auch im kältesten Wintergetöse nie unter 7°C, keine Heizanlage drin, gute Luftzirkulation, nicht feucht.
Also für alle bisherigen Überwinterungsbewohner war der immer ideal.

Das Gießen fahre ich generell bis auf ein absolutes Minimum zurück, alle 4 Wochen mal ein "wänziger Schlock", damit sie nicht völlig austrocknen, nur der Oleander etwas mehr. Bloß Begonienknollen bleiben trocken, aber in der alten Erde in ihrer Schale, da trocknen sie nicht aus.
Lasse ich die Canna (wollte ich eigentlich während ihrer Schlafenszeit) dort unten, mache ich's mit dem Gießen wie bei den Daturen: kaum, aber nicht ganz austrocknen lassen... okay. :)

Nimmst Du Lantana und Agapanthus eigentlich auch schon zeitig im Jahr zum Vortreiben hoch in die Wohnung (warm, hell, neue Erde + etwas mehr Wasser)?
Bisher bin ich mit denen so zurechtgekommen, daß ich sie ende März wieder flott gemacht und tagsüber frostfrei wegen Licht und Abhärtung nach draußen gestellt habe, abends wieder rein - allerdings wird der große Agapanthus nun zu schwer für solche Übungen. :unsure:
Oh habt Ihr wieder schöne Blumenbilder :rolleyes::D
schöne Fotos.

@Bi(e)ne ,bei mir ist es genau so meine Canna hat auch erst
jetzt zur Blüte angesetzt ,ich kann mir aber nicht
vorstellen das es noch zur Vollblüte kommt.

in meinem Garten ist jetzt Ruhe eingekehrt was die Blumenpracht
betrifft aberLaub harken kann ich noch zur Genüge :(

Bilder 2xKnollekater

GLG :blumen:
Hallo Biene, meine Latanen und Vanilleblumen schneide ich im Herbst sobald das Laub abgefallen ist komplett zurück. Bei den Stämmchen bis fast an den Stamm, die Büsche schneide ich auch richtig runter. Ich hatte es in diesem Frühjahr versucht vorzutreiben, jedoch hat es nicht so funktioniert wie gedacht. Das Licht in der Wohnung ist zumindest für Latanen, Schmetterlingsflieder und Vanilleblume zu wenig. Sie treiben zwar, aber nur lange hellgrüne Triebe aus. Als ich Die Pflanzen nach draußen stellte, kümmerten die Mehrzahl der Triebe und die ersten Blätter vielen ab.
Im Moment haben meine Terassenbewohner noch ihr Laub und die Vanilleblume steht noch in der Blühte. Sobald sie das Laub werfen und das Wetter so bleibt wie bisher, stelle ich sie erst mal an die Hauswand. Meine Terasse ist geschützt und durch einen Mauervorsprung kommt am Südhang auch kein Wind um die Ecke und das Klima hier ist sicherlich auch etwas milder als im hohen Norden ;) .
Sobald die Temperaturen weiter zurückgehen und Nachts -5°C erreicht und auch am Tag nur um 0°C erreicht werden schneide ich die Pflanzen zurück und sie kommen ins dunkle Treppenhaus im Keller.
Ab etwa Mitte März kommen sie dann wieder nach draußen an die Hauswand, sollte allerdings die Temperatur zu frostig sein, dann natürlich nicht bzw. dürfen sie nochmals zurück in die Wohnung. Mein Ficus steht auch noch draußen und darf erst dann wieder ins Wohnzimmer, wenn die Anderen mit ins Haus kommen und muss im Frühjahr auch wieder mit raus.
Agapanthus hab ich keinen, wenn er dir zu schwer wird, dann halte ihn einfach trockener somit wird der Topf auch um einiges leichter und ist besser zu transportieren. :blumen:

Tante EDIT erinnerte mich daran, dass ich noch was zu Knollekaters Bilder schreiben wollte.

Knollekater, jetzt ist zwar die Blütenbracht im Garten zu Ende, aber bald hast du eine schön blühende Amaryllis in der Wohnung. Hat deine Sansevieria auch schon mal geblüht. Meine macht das meist im Winter, aber nicht immer. Ist allerdings eine klebrige Angelegenheit, duftet aber wie Honig.

Bearbeitet von mwh am 17.11.2010 12:59:51
nein mwh ,ich wußte gar nicht das diese auch blühen? hmm
ich hab die schon ich glaub 5 Jahr .
Doch vielleicht komm ich noch in den Genuss ,hast du
eventuell ein Foto von der Blüte?

LG :rolleyes:
Nee, leider nicht. Es ist eine Art Rispe die mittig aus dem Blattschaft wäschst und etwa 2/3 der Blatthöhe erreicht. Es sind lauter kleine Blühten von oben bis unten am Stängel, ähnlich wie bei einer Palmlilie im Garten nur eben viel kleiner. Die Farbe ist zartgrün bis weiß und duftet ähnlich wie Honig. Die Blühten sondern eine Substanz ab die unheimlich klebrig ist. Sollte sie sich wieder mal zum Blühen entschließen, mach ich natürlich ein Foto.

EDIT

Google hat welche zum Betrachten gefunden.

Bearbeitet von mwh am 17.11.2010 13:44:45
Danke mwh ,dass sind ja richtig filigrane Blüten.
Hach, nun habe ich die Amaryllisknospen nicht geknipst, aber da kommen später noch Blütenbilder, immerhin habe ich mir 2 dicke, fette Zwiebeln von der sachsen-anhaltinischen Landesgartenschau mitgebracht (eine rote und eine weiße, die weiße hat 2, die rote eine Knospe draußen, Stiele je fast 40 cm).
Guckt im Orchifred, da gibt es neue Blüten. :blumen:

Knolle, Deine wird bestimmt eine Rotweiße? Die Knospe ist toll! :blumen:
Deine Wachsblume wächst in allen Fensterbrettbewohnern drin rum, hol Dir mal einen Rankenkletterring, um den Du die Triebe praktisch herumflechten kannst. :) Gabe ich für meine beiden auch...

Sanseverien habe ich schon oft blühen gesehen, das waren ja unsere DDR-Büro-Behörden-und-Schulblumen in allen öffentlichen Gebäuden: Filigran und honigduftend wie herumkleckernd, aber an der Pflanze eher unspektakulär.

mwh, das kommt mir so bekannt vor: Auch ich habe eine Lantana mal versucht, ab Februar im Schlafzimmer vorzutreiben: Es wurde nix, genau wie Du es beschreibst: Lange, dünne Geiztriebe nach dem Licht, die draußen alle nicht bestehen. Zurückschneiden tue ich Lantanen erst, wenn sie alles Laub abgeworfen haben, also im Schlafmodus sind.
Auch der Agapanthus vergeilt nur, wenn man den zeitiger in die Wärme nimmt, weil das Licht nicht reicht. Die beiden und der Oleander brauchen eben ihre Zeit draußen, ganz normal.
Begonien kann man gut vortreiben, die Canna scheint so ähnlich drauf zu sein.
Heliotropen habe ich keine... leider, aber auch meine Terrasse ist nur begrenzt groß. Hält man die richtig, werden das halbe Bäume, ich habe solche Exemplare auf Gartenschauen gesehen (und gerochen... himmlisch!)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.11.2010 00:34:38
Ich bin neu hier im Forum,möchte Euch gern meine Orchideen zeigen.
Hallo Pinkblue, herzlich willkommen im Forum.

Dein Orchibild sieht ja sehr vielversprechend aus, aber leider n büschen klein,
man kann sie nicht so gut erkennen.

Du könntest einen Bilderhoster (z.B. bildercache.de oder bildupload.sro.at)
benutzen.

Wie das geht, hat Gitti ganz prima dargestellt. Dazu klickst du die Rubrik
"Support/Feedback" an und dann "Bilder hochladen mit Bildercache, in Bildern beschrieben"

Kann im Moment leider keinen Link setzen :blink:

LG
avenny
jetzt hat sie sich geöffnet,auf der Packung sah sie viel schöner aus :o

LG :blumen:
Mein Weihnachtskaktus geht in Runde drei, allerdings nur mit einer einzigen Blüte:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101122-142208-655.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101122-142306-452.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101122-142352-3.jpg)
wahnsinn, der blüht ja toll :)

so gut sah mein Weihnachtskaktus noch nie aus
Zitat (knollekater @ 22.11.2010 13:39:09)
jetzt hat sie sich geöffnet,auf der Packung sah sie viel schöner aus :o

An Deinem Fenster stehen zwei Porzellanblumen, was machst Du wenn die blühen?
Zitat (Nightingale @ 22.11.2010 15:31:56)
An Deinem Fenster stehen zwei Porzellanblumen, was machst Du wenn die blühen?

Dann macht Knolle garantiert das Gleiche wie ich in dem Fall: Sich über die schönen Blüten :blumen: freuen und gleichzeitig seufzend täglich die Honigtau-Kleberei :rolleyes: vom Fensterbrett wischen.

Knolle, mir gefällt Deine Amaryllis :blumen: toll mit ihrem verschämt-rosa angehauchten Gesicht! Außerdem ist Deine dieses Jahr hier die erste, die aufgeblüht ist :applaus: . Bei meinen beiden dauert es noch, aber die rote zeigt schon Farbe. ^_^
Zitat (Die Bi(e)ne @ 22.11.2010 16:07:03)
Dann macht Knolle garantiert das Gleiche wie ich in dem Fall: Sich über die schönen Blüten :blumen:  freuen und gleichzeitig seufzend täglich die Honigtau-Kleberei  :rolleyes: vom Fensterbrett wischen.

Knolle, mir gefällt Deine Amaryllis :blumen: toll mit ihrem verschämt-rosa angehauchten Gesicht! Außerdem ist Deine dieses Jahr hier die erste, die aufgeblüht ist :applaus: . Bei meinen beiden dauert es noch, aber die rote zeigt schon Farbe. ^_^

Genau ,so ist es Bi(e)ne ich freu mich ,ich hab lange warten müssen
bis Fräulein Porzelan sich herab lies zu blühen.
Bi(e)ne haste es bemerkt ,ich hab Rankhilfe geleistet :D
Du bist und bleibst die Blumenfee ,ja das ist so :rolleyes: :rolleyes:

@ Nightingale ,was meinst Du ?

Bearbeitet von knollekater am 22.11.2010 16:34:00
@knollekater :)

Mir gefällt Deine Amarylis sehr gut .Ich habe eine ganz normale rote Blüte gehabt.Leider ist die Blüte so schnell vorbei.

Was machst Du mit der Pflanze ,wenn sie fertig geblüht hat ? Muss man die Blätter irgendwann abschneiden und die Pflanze eine Weile nicht gießen oder wie bekommt man die Zwiebel ein zweites Mal zum blühen ?
Zitat (Pinguin21 @ 22.11.2010 16:48:49)

Was machst Du mit der Pflanze ,wenn sie fertig geblüht hat ? Muss man die Blätter irgendwann abschneiden und die Pflanze eine Weile nicht gießen oder wie bekommt man die Zwiebel ein zweites Mal zum blühen ?

Schau mal in diesen Thread hinein. :blumen:
Zitat (knollekater @ 22.11.2010 16:33:23)
@ Nightingale ,was meinst Du ?

Ich meine, dass die Blüten der Porzellanblume einen sehr unangenehmen Geruch ausstömen. Zwei dieser Pflanzen in voller Blütenpracht stelle ich mir unerträglich vor.
Zitat (mwh @ 22.11.2010 17:19:13)
Schau mal in diesen Thread hinein. :blumen:

@mwh :)
Danke für Deinen Tipp , ich habe da gleich mal gelesen.
Irgendwie hatte ich gedacht man müsste die Blätter abschneiden ,aber nun werde ich es mal wie es beschrieben wird probieren.
Zitat (Nightingale @ 22.11.2010 17:30:51)
Ich meine, dass die Blüten der Porzellanblume einen sehr unangenehmen Geruch ausstömen. Zwei dieser Pflanzen in voller Blütenpracht stelle ich mir unerträglich vor.

also ich kann nur sagen ,ich find den Duft eigentlich nicht
unangenehm....hm hab vielleicht ne komische Nase
ich empfind ihn eher lieblich ^_^

@Pinguin hallo also ich hab eine Ama. auch eine Rote,und bei der hab ich
immer die Blätter im Herbst abgeschnitten und sie blüht dann
im Febuar mit voller Kraft.(so hatt ich das mal im Fernsehn gesehen)
und es hat geklappt

Zitat (Nightingale @ 22.11.2010 17:30:51)

Stimmt, die Hoya carnosa duftet - und je länger, um so strenger - die einen mögen es, die anderen nicht.
Ich kenn das: ich habe auch 2, allerdings davon nur eine carnosa, die aber sehr groß und alt und entsprechend blühfreudig.
Wenn meine beiden (Mann und Tochter) anfangen, nachdenklich murrend die Nasen zu erheben: "Was mufft denn hier so eigenartig?", schaffe ich sie einfach in den Flur: Hell, mehr Luftbewegung und dort sitzt man ja nicht herum - und so auch nicht daneben. :D Daß es dort etwas kühler ist, macht ihr nix.

Die andere Art, die Hoya compacta riecht, wie ich finde, überhaupt nicht. Auch hat sie kleinere Blüten, die auch nicht sooo schlimm rumkleckern und wächst langsamer, also streckt die Fühler nicht dauernd in die Gardine rein.
Meine hat dieses Jahr endlich!!! (wenigstens 6 Jahre brauchen sie, um blühreif zu werden) das erste Mal Ende Mai, Anfang Juni geblüht und was sehen meine trüben Augen jetzt zufällig, wo diese Blumen eigentlich Ruhezeit haben sollen? :blink:
Guckt selbst - Überraschung:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101122-210246-802.jpg)
Jo, Knolle, wunderschön hast Du die Wachsblumen"fühler" wieder aufgeräumt :blumen: aber warte's ab:
Die kichern sich heimlich krumm und schief und zielen schon wieder: Wo ist die Sanseverie und die Clivie, ach eine feine Laterne ist auch noch da und so ganz ohne Rankerei drumherum sieht die kleine Palme doch ganz langweilig aus...
Die Carnosen sind so fleißig wie eigenwillig, wenn es um die Dekoration des Fensters und anderer Blumen geht und wehe, das Gieß- und Düngepersonal hat da andere Vorstellungen :pfeifen::lol:

Die Blumenfee :D war heut mal mit der Kamera los: Was blüht denn nun eigentlich jetzt gerade bei mir - oder schickt sich wenigstens dazu an? Zusammen kommt glatt mehr als gedacht ^_^ ... seht selbst:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101122-211626-959.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101122-212558-77.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101122-212712-424.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101122-212913-50.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101122-213038-830.jpg)
5x Die Bi(e)ne - Klickt Euch die Bilder groß. :)

Ganz besonders stolz bin ich auf die kleine Azalee, die habe ich Ende letzten März für 1,99 runtergesetzt und halbvertrocknet mitgenommen, sie tat mir so leid und außerdem sieht man es nicht oft: 2 Sorten in einem Topf zusammengepflanzt. Mit Azaleen hatte ich bisher kein Glück und nun, siehe da - lauter nagelneue, klitzekleine Blütchen (IMG:/html/emoticons/applause.gif)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.11.2010 22:27:12
Zitat (Die Bi(e)ne @ 22.11.2010 21:04:21)
Stimmt, die Hoya carnosa duftet - und je länger, um so strenger - die einen mögen es, die anderen nicht.
Ich kenn das: ich habe auch 2, allerdings davon nur eine carnosa, die aber sehr groß und alt und entsprechend blühfreudig.

Ich hatte mich vor Jahren in die Blüte verliebt und mir aus Triebstecklingen eine schöne Pflanze gezogen. Sie trug dann auch reichlich Blüten, die aber sehr intensiv rochen. Zunächst habe ich die Blüten kurz nach dem Aufblühen abgeschnitten, am Ende musste ich die Pflanze wegen fortwährender Stänkerei standrechtlich erschießen. :(
Ich glaub Bi(e)ne du bist die Retterin der vergessenen Planzen(chen)
du mußt einen ganz besonderen grünen Daumen
haben ,jede Planze die so vergessen wird ,freut sich wenn sie in
deine Hände kommt und von ihrem traurigen dasein zum
erblühen gebracht wird :wub:

ich wollt Euch mal mein Advensgesteck zeigen ,welches ich heute
aus Konifere und K.Lorbeer gemacht habe
die Zweige hab ich aus unseren Garten und hab
mich mal nicht für Tanne entschieden

Bilder 2x Knollekater

@Knollekater,Dein Adventgesteck sieht wunderschön aus. :applaus:

Ich denke auch, daß Biene ein besonderes Händchen für vergessene Blümchen hat,dafür belohnen sie Biene mit vielen Blüten.

Bearbeitet von orchi am 23.11.2010 16:13:10
weißt Du Orchi ,was mir grad einfällt... :D hmm sie
ist eine " Blumenflüsterin"

:wub: danke Orchi :rolleyes:
@knollekater :)

Sieht wunderschön aus Dein Gesteck .Die Farben und das frische Grün aus Deinem Garten ,dass passt alles sehr gut zusammen.

Nimmst Du Bestellungen für nächsten Samstag an ? :)
und hier sind meine:
:blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht:

Ihr habt soooo schöne Bilder von den Blumen !!!

Und ich habe immer noch keine Kamera :heul: :heul: :heul: :heul:

:blumengesicht:
Zitat (engelmetatron @ 23.11.2010 18:29:03)
Und ich habe immer noch keine Kamera :heul: :heul: :heul: :heul:

@engelmetatron :blumen:
Wünsche Dir doch eine Kamera zu Weihnachten .
Schreibe sie an die erste Stelle auf Deinem Wunschzettel .
Vielleicht klappt es ja dann mit eigenen Bildern . :)
Sorry,wollte meine Orchidee nochmals einstellen....war aber wieder zu klein.

Bearbeitet von Pinkblue am 23.11.2010 20:45:37
Zitat (Pinguin21 @ 23.11.2010 19:04:52)
@engelmetatron :blumen:
Wünsche Dir doch eine Kamera zu Weihnachten .
Schreibe sie an die erste Stelle auf Deinem Wunschzettel .
Vielleicht klappt es ja dann mit eigenen Bildern . :)

Ja, hab ich doch!....
Ich hoffe, ich war artig ^_^

Ich möchte doch auch mal was zeigen dürfen. :heul: :heul: :heul:
Aber, doof wie ich bin,
bekomme ich das ja auch mit den schönen Willkommen- Gif`s nicht hin... :labern:

Liebe Grüße :engel:
Knolle, Dein Gesteck ist sehr schön :blumen: und - oh weia, mir fallen meine Sünden ein: :o Ich muß ja auch noch eins basteln... da sitze ich dann wahrscheinlich am Freitagabend da und die Küche wird zum Bastelstudio :rolleyes: wo ich's doch damit gar nicht so habe, wird das Gesteck eigentlich doch immer was.

Ich habe heute auch wieder geknipst, diesmal möchte Euch mein großer rosa Blattkaktus Hallo :winkewinke: sagen. Die Hauptblüte (locker >60 Blüten) hat er ja im Sommer, aber wenn ich ihn im Oktober hereinhole, gibt es immer noch eine kleine Nachblüte von 5 oder 6 Knospen:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101123-224033-715.jpg)

Und: Mein toller neuer Hängeschlumpi (war ein Absenker einer lieben früheren Mituserin hier, vielleicht erinnern sich manche noch an Hanna S.) blüht ja dieses Jahr zum ersten Mal :wub: , die Knospe von gestern ist heute ganz offen:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101123-224227-311.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101123-225650-985.jpg)

@engelmetatron, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine schöne Kompaktdigi unterm Weihnachtsbaum!!! :blumen: Schreib sie ganz oben in Großbuchstaben auf den Wunschzettel.

Pinkblue, hab eben gesehen, Du bist mit Gitti :wub: schon fleißig am Üben!
So, alle bunten Farbenkleckse im Garten verblüht, keine Rosen mehr.
Dafür ein bißchen

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101124-063614-187.jpg)
Zitat (knollekater @ 23.11.2010 17:46:34)
weißt Du Orchi ,was mir grad einfällt... :D hmm sie
ist eine " Blumenflüsterin"

:wub: danke Orchi  :rolleyes:

Wie recht Du hast, ich empfinde es genau so.

Der Name die *Blumenflüsterin ist* ganz lieb,so würde ich es auch sagen. :blumenstrauss:

Bearbeitet von orchi am 24.11.2010 14:50:30
Hallo Ihr Super-Knipser,

freue mich immer über die schönen Bilder hier.

Nun hab ich schon so viele Weihnachtskakteen gesehen, da muss ich einfach auch mit mischen.

(IMG:https://s1.up.picr.de/5709435.jpg)
Dieses Bild hat zwei Widersprüche! Wer erkennt sie?

(IMG:https://up.picr.de/5709433.jpg)
Ja, und hier in voller Blühte.

Gruß Dieter
Zitat (blumen1807dieter @ 24.11.2010 19:10:19)

Weihnachtskaktus, Osterhase und reife Zitrone?
oh manno... :heul:
ich will auch!

Ihr macht aber auch schöne Bilder!
Die Pflanzen von Euch allen, sind echt tol!!!
Auch die tollen Gestecke!

Ich freue mich immer, wenn es wieder etwas Schönes zu gucken gibt! :)

:blumengesicht: hier nochmals ein Blöööömchen von mir ;)
Zitat (blumen1807dieter @ 24.11.2010 19:10:19)
Hallo Ihr Super-Knipser,

freue mich immer über die schönen Bilder hier.

Nun hab ich schon so viele Weihnachtskakteen gesehen, da muss ich einfach auch mit mischen.

(IMG:https://s1.up.picr.de/5709435.jpg)

(IMG:https://up.picr.de/5709433.jpg)
Ja, und hier in voller Blühte.

Gruß Dieter

Witzbold was? :D

Aber echt einfallsreich u. tolle Pflanzen!

:daumenhoch:
Zitat (Nightingale @ 24.11.2010 19:15:35)
Weihnachtskaktus, Osterhase und reife Zitrone?

Nightingale Du bist perfekt!
Blumendieter, Deinen Nick hast Du wahrhaftig mit jedem Buchstaben verdient!!!! :gestatten: :blumen:

Was Du da immer wieder für Wunderdinge bei Dir zustandekriegst (und Du hast auch den Platz NEID will auch so tollen großen Wintergarten haben... aber das Haus ist nicht unser :heul: nur gemietet, leider)
Die Idee mit dem Weihnachtskakteenbeet im Kübel und der Zitrone in der Mitte - und der Osterhase schaut zu - GENIAL!

Ich kann nur im Kleinen "flüstern" ^_^ .

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.11.2010 00:29:27
Und ich habe gerade diesen Strauß überreicht. Mit 16 Rosen..... :wub:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101125-055900-962.jpg)
(IMG:/html/emoticons/wink2.gif) Man hat sich hier viel getan während meiner Abwesenheit :applaus:

Tolle Aufnahmen !

Ich werde gleich mal schauen ob ich auch etwas zum Knipseln finde, trinke aber erst
meinen leckeren Cappuccino aus !

LG., Sonne
...und plötzlich ist Winter

(IMG:https://up.picr.de/5714558.jpg)
Das Alpenveilchen hatte schon im Frühjahr (Wintergarten) geblüht.
Im Sommer hat es eingezogen - da hab ich es in die frisch umgebaute Sempsanlage gepflanzt
und siehe da es trieb wieder aus.
Ja und jetzt blüht es - ich glaube nicht das es winterhart ist.

(IMG:https://s1.up.picr.de/5714561.jpg)
Beide Bilder von Blumen Dieter!!

Diese zwei stehen vor dem Wintergarten.
Mal schaun wie sie den Winter überstehen.
Seiten: (257)