| Zitat (Gabybambi @ 24.05.2011 01:25:40) |
| @Bi(e)ne, obwohl wir hier eigentlich ja bei Blumen, Pflanzen und Grünzeug sind: das Hummelchen und der Gotteskäfer (vermutlich eher bekannt als Marienkäfer) sind wunderschön abgelichtet! Und Deine Blumenfotos machen mich einfach nur sprachlos... und @alle: Eure Pfingstrosen, Akeleien, Rosen, Iris und überhaupt sind sämtlich toll ins Bild gesetzt! Ich beneide Euch um Eure schönen Pflanzen, wirklich. |
Danke, liebe Gabybambi :wub: ... ich freu mich!
Und als "Gotteskäfer" kenne ich sie nicht (und habe diese sehr hübsche Bezeichnung dafür noch nie gehört), aber als Marienkäfer oder Glückskäfer (oder englisch Ladybird; sinngemäß wohl so viel wie "Unser Lieben Frauen Vogel"). :) Schon wieder was gelernt!
In welcher schönen Gegend nennt man sie denn Gotteskäfer? Das würde mich wirklich mal interessieren! :blumen:
Auf das damals so abgelichtete Hummelchen war (und bin ich auch noch) sehr stolz und den niedlichen Gotteskäfer habe ich als Poster in der Stube hängen... beim Hummelchen erkenne ich inzwischen viele Fotoschwächen - eben draufgehalten und abgedrückt, auch noch unruhige Hände, es mußte schnell gehen und beide Bilder nicht nachbearbeitet.
Aber es kommt bei einem Bild wie auch im Leben immer auf die Situation und manchmal weniger auf Perfektion an, dieses einfache Sichfreuen, das Kleine im Großen zu entdecken.
Ob es der erste Krokus im Garten oder ein schöner Schmetterling an den Balkonblumen oder die große Freude über die endlich erblühte Pfingstrose oder die wiedererblühte Orchidee ist... man hält es fest, weil man darüber einfach so still wie unglaublich glücklich ist. :wub:
Und genau das soll im Bild rüberkommen.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.05.2011 03:40:11
Gefällt dir dieser Beitrag?