Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Hallo bin wieder da - hatte Probleme mit dem I-NET.

Gleich mal schönen Dank an Biene für das schöne Steinrosenblütenfoto - hab mich sehr gefreut!!

Hab gleich mal vier Blüten aus meinem Archiv rausgesucht

(IMG:https://up.picr.de/7639440pfu.jpg)
Pacific Blue Ice

(IMG:https://up.picr.de/7639441krr.jpg)
Kelut

(IMG:https://up.picr.de/7639442flo.jpg)
Nortoft's Hybrid

(IMG:https://up.picr.de/7639443uyu.jpg)4 x Blumen Dieter
Manuel

Biene die Sedumblüte vom zweiten Bild kann ich namentlich nicht zu ordnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuuh, sind das schöne Blümchen! :wub:

Ich wollte hier nur mal zeigen, dass meine Hortensien zwar Sonnenbrand haben, die eine aber trotzdem schön blüht (die weiße) und die in dem Minitopf hat fast nur Blüten :wub:
Und dann noch ein Teil meines rosa Mohnfeldes...

Oh, der Mohn wächst seitwärts... sorry, aber grad keine Zeit mehr, das Bild zu drehen und nochmal hochzuladne...

schönen Tag an alle!!
:blumen:
Hallo, Biene, da ich Liebhaberin von allen Pflanzen bin, erfreue ich mich wieder an deinen Fotos. Egal ob Steinrose oder Mauerpfeffer, sie sehen alle sehr schön aus. Hier sieht man wieder die Möglichkeit der Gartenbesitzer mit einer großen Vielfalt an Pflanzen uns "Balkonleute" zu erfreuen. Du bekommst ein Bienchen von mir.
Quelle: Fiolex

Bild gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe.
Quellenangaben bitte immer so angeben, dass man diese nachvollziehen
kann.
W.

Hallo, Blumen1807dieter, die gleichen Worte möchte ich auch dir sagen, wunderschön deine Pflanzen und Fotos. Hoffentlich kommen noch sehr viele Fotos dazu. Ich freue mich über jedes Foto und so bekommst auch du ein Bienchen.

Quelle: Fiolex (Fiolex? Fiolex = eine Person? Eine Internetseite? Oder...?)

kann.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:48:20
Hallo, Ribbit, du bekommst einen "Rabbit" für deine schönen Pflanzen. Ich mag Mohn, nicht nur auf dem Kuchen. Dieser Farbton ist wohl etwas besonderes, denn ich kenne nur den Mohn auf dem Feld, Rot u. Dunkelrot.
Beide Hortensien gefallen mir, aber besonders die rote Hortensie. Sie hat so schöne volle Blüten.
Ja, ja, die Gartenbesitzer ... Ach, ja. Seufz ...

kann.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:48:53
Biene,blumen-dieter und Ribbit tolle Fotos von Euren Gärten zeigt Ihr uns, ob Steinrosen, Mauerpfeffer,Hotensien oder auch der Mohn einzigartig.

Margo,Deine Bienen für Biene, ist auch eine süsse Idee.
Liebes Bienchen....viele Grüße aus Rügen, bzw. von Binz. Der Fotoapparillo ist im
Moment stillgelegt, keine Lust oder habe alles schon mal fotografiert...

Ich würde dir am liebsten alles mopsen, am liebsten die Canna, meine hat im Winter
drinnen überwintert, kam dann raus , ist fast von den Schnecken vernichtet worden,
steht jetzt auf einem Tisch und grünt so vor sich hin, im kommenden Jahr muss ich mir
wohl auch Pflegetips geben lassen...
Sunnylein, ganz lieben Dank für Deine Ostsee-Grüße! :wub:
mwh hat mich total toll hinsichtlich Canna gecoached, vorher hatte ich auch kaum Ahnung von dieser Pflanze.
Schnecken sind hier bei mir kaum ein Problem, vermutlich bin ich schnell genug, alle Nacktschnecken, die ich sehe, vorher halb zu schneiden oder den Drosseln hinzuwerfen, ehe die meine Blumen fressen.
Und die Canna habe ich mit so einem derben Systemgift regelmäßig behandelt, was auch die Schnecken und Milben gar nicht lecker finden: Bi58. ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.07.2011 05:16:10
Hallo, Biene, habe gerade die Schönheit und Farbenpracht deiner Pflanzen bewundert. Einfach wunderschöööööön...
jede Pflanze für sich. Ob Rosen, Lilien, Hortensien, usw.... Wenn ich könnte, würde ich nicht eine Pflanze mopsen, sondern dein Garten wäre geplündert. Du musst ein glücklicher Mensch sein, denn in so einer Umgebung kann man es nur sein.
Heute bekommst du aber von mir kein Bienchen, denn heute müsste es ein Bienenschwarm sein... Ich möchte dir damit nur sagen, schön, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt. Ach,... seufz...seufz... Hier ist es noch dunkel, regnerisch, trüb, so werde ich noch mal ins Bett steigen und von deinen Pflanzen Träumen...
Einen schönen Tag. :blumen: Tschüss.
Biene, ich hätte am liebsten die Lilie, und auch mit einer Canna würde ich es gerne nochmal probieren. Rosen gehen ja auf dem Balkon leider gar nicht.
Ich war übrigens im letzten Jahr zweimal auf Schloss Ippenburg zur Landesgartenschau Niedersachsen. Das zarte Rosa der gleichnamigen Rose ist einfach nur schön :wub: .
den kaktus + die canna würd ich mopsen :P
Ach Bi(e)ne, bei dir was mopsen? Kann nicht klappen, weil wir uns nicht entscheiden könnten. Wenn der rosa Panther doch noch in die Hufe kommt und endlich die Erschließung des Neubaugebietes abgeschlossen sein wird, dann, ja dann teilen wir die Freude über die schönen Fotos wieder mit dir. Für die Mühe, die du dir mit diesem Forum machst, auch ein herzliches Dankeschön. So bleibt uns nur mal ein wenig spicken, wenn wir aushäusig an einen Computer gelangen.
Auch an die Forumsgemeinde liebe Grüße und die Bitte, viele viele Bilder einzustellen.
Bis demnächst auf dieser Welle, wie man so sagt.
Aus dem Holsteinischen grüßt euch Lieben die pennianneWG
Biene,ich finde alle Deine Blumen wunderschön,die Rosen meine ich zu riechen.
Ich würde alle mopsen,doch lieber würde ich in deinem Garten verweilen.
Da das nicht möglich ist, erfreue ich mich an Deinen Bildern.

DANKE

Bearbeitet von orchi am 13.07.2011 16:25:28
Hallo Margo008,

diesen Platz sparenden Pflanzvorschlag an Dich und allen Balkonpflanzern

(IMG:https://up.picr.de/7653122uvh.jpg) 1x Blumen Dieter

"Platz ist in der kleinsten Hütte"
Dieter, das ist ja putzig :wub: ! Was hast Du denn da angepflanzt? Oder gab es das zu kaufen?
Hallo Biene,

in der Regel sind Steinrosen ohne Namen immer ohne Namen. Es sei denn das es eine wirklich einmalige ist. Ich kann Dir also wenig Hoffnung machen – versuch's einfach!

Biene, man wie viel schöne Blumen hat Du? Das ist ja die reinste Pracht – ich bin sprachlos!!!
(aber schreiben kann ich noch)

Meine Bromelie im Wintergarten blüht

(IMG:https://up.picr.de/7653572dxm.jpg)
1x Blumen Dieter
Zitat (Gabybambi @ 13.07.2011 20:55:59)
Dieter, das ist ja putzig :wub: ! Was hast Du denn da angepflanzt? Oder gab es das zu kaufen?

Gabybambi,

das Schneckenhäuschen habe ich selbst bepflanzt. Als Steinrose habe ich eine der kleinsten (Rheinkiesel) genommen.
Zitat (Ribbit @ 13.07.2011 10:37:47)
den kaktus + die canna würd ich mopsen  :P

Der Kaktus (garantiert pflegeleicht) ist so nett, Stecklinge anzubieten, wenn er abgeblüht hat und die Canna lassen wir noch bissel dicker werden, dann kann ich sie teilen.
:augenzwinkern:

@all: Danke für Euer Blumen- und Fotolob :wub: und wenn es nur nicht so elend grau und tübselig (fast wie im November, der heutige Tag :blink: , bloß wärmer, grüner und bunter) wäre, könntet Ihr alle morgen zu Kaffee und Kuchen auf die Terrasse kommen, das ist dann zwar nicht LaGa, aber HaGa(Hausgartenschau ^_^ ).

All die schönen aufgeblühten Rosen mußte ich heute mit der Schere vorm Regen retten :heul: dabei sehe ich sie viel lieber draußen als in der Vase blühen.

Manchmal glaube ich auch, trotz allen sonstigen Widernissen ein sehr glücklicher Mensch zu sein, vor allem, wenn ich völlig verschwitzt und verdreckt auf den frischgemähten Rasen sehe. Oder das, was ich gerettet, neu- oder umgesetzt habe, mich mit tollen Blüten und kräftigem Wuchs belohnt.
Wenn ich sehe, daß sich die Kompostkarrerei und -Graberei gelohnt hat und ich endlich mal wieder ALLE Brennesselsämlinge aus demselben bzw. aus dem Rosenbeet entfernt habe (hält eine Woche, dann sind die nächsten aufgelaufen :ph34r: ). Oder wenn ich abends nach getaner Arbeit mit Männe inmitten unseres Terrassenwaldes, selig umhoppelt von Waldemar Widder gemütlich rauchend sitze, die Sonne malerisch untergeht und wir uns angucken: "Wir haben's nicht falsch gemacht, es ist so schön hier!" Häufig sind diese Momente nicht immer, aber sehr intensiv und absolut kostbar.
Es steht zwar schon lange kein

Wenn ich denke, was für eine traurige Wüstenei der Garten vor 8 Jahren, als wir hier einzogen, war - und wie heruntergewirtschaftet von X-Vorgängern Haus und Hof ... NIE werden wir das alles wieder hergeben. Und jedes Stück Arbeit daran macht uns Spaß. :) Ich denke, manches davon, was mir das alles bedeutet, spiegelt sich in den Bildern wider.

Dieter, das bepflanzte Weinbergschneckenhäuschen ist ja einfach genial!!!! :blumen:
Wieviel schöne Pflanzen ich genau habe... dazu müßte ich Haus-, Terrassen- und Garteninventur machen.
Die Liste der Pflanzen, die ich hinzugebracht habe (sei es Kauf, Rettung, Tausch, liebe Geschenke, Absenkerei) ist ungleich viel länger, als die dessen, was ich in den jahrelang total vernachlässigten 600m² noch lebend aufgefunden habe...
Ich glaube, ich werde diese Inventur wirklich mal machen... irgendwie reizt mich der Gedanke. :)

Eine gerettete Kleinrosen-Schönheit habe ich noch zu zeigen, von meinen Winterbildern im letzten Jahr war das die "Rauhreifrose", Ihr erinnert Euch sicher?
So schaut sie in diesem Sommer aus:
Hallo, Blumendieter, Danke für deinen liebenswerten Vorschlag. Ich sehe, du bist wirklich ein "Blumendieter" und machst aus allem noch etwas was Freude bringt. Ich kann nur sagen, Ideen muss man haben. Prima... :lol:
Du bekommst von mir den goldenen Blumen- Stiefel verliehen, für Kreativität.

kann.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:51:03
[QUOTE=Margo008,14.07.2011 08:11:07]Hallo, Blumendieter, Danke für deinen liebenswerten Vorschlag. Ich sehe, du bist wirklich ein "Blumendieter" und machst aus allem noch etwas was Freude bringt. Ich kann nur sagen, Ideen muss man haben. Prima... :lol:
Du bekommst von mir den goldenen Blumen- Stiefel verliehen, für Kreativität.

kann.
W.

Habe vergessen bei dem Blumenstiefel für Blumendieter die Quelle anzugeben. Quelle: Fiolex.
Bitte nicht löschen.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:51:28
Hallo, Biene, bei dir fällt mir die Redensart ein: "Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt". Ja, ich glaube schon, dass 600 m² Fläche Land viel Arbeit und Mühe macht, aber wenn man so einen Erfolg sieht wie bei deinen Pflanzen, dann ist es wohl der schönste Lohn. Nutznießer deiner Arbeit, ohne einen Finger zu krümmen, sind wir hier alle die Blumen mögen. Dafür vielen Dank! Danke auch für deine geschriebenen Worte, die einen Einblick in deinen Tagesablauf und in dein Leben gewähren. Besonders ein großes Dankeschön für die Einladung zum Kaffee.
Der Geist der Blumen und Pflanzen soll dir auch weiterhin gut gesonnen sein.

kann.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:52:03
Hallo Biene! :blumen:

Aus Deinen Worten spricht die Liebe zu Deinem Garten und den vielen Blumen die Du hast.
Das viel Arbeit und Mühe damit verbunden ist, glaube ich gerne, bei so einem großen Grundstück.
Deiner Arbeit Lohn ist, daß alles grünt und blüht, vor allem so schön. :applaus:

Danke, das Du uns an Deinem Glück teilnehmen lässt.

Ich freue mich auf weitere Fotos von Dir.
Die Einladung zum Kaffee, wehre für mich zu weit weg, doch danke. :bussi:

Bearbeitet von orchi am 14.07.2011 16:57:18
Biene die Rauhreifrose sieht auch im Sommer prima aus und in die!!! Ecke passt sie sehr gut hin.
Das Bild verführt zum Träumen.

Margo008 jahrelang stand der Schuh im Keller bis ich ihn jetzt mit meinen Steinrosen dekoriert habe. Ist sicher auch was für Balkongärtner?!

(IMG:https://up.picr.de/7662228vlg.jpg) 1x Blumen Dieter

Danke für den goldenen Blumen-Stiefel
Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.07.2011 01:30:24)

Manchmal glaube ich auch, trotz allen sonstigen Widernissen ein sehr glücklicher Mensch zu sein, vor allem, wenn ich völlig verschwitzt und verdreckt auf den frischgemähten Rasen sehe. Oder das, was ich gerettet, neu- oder umgesetzt habe, mich mit tollen Blüten und kräftigem Wuchs belohnt.
Wenn ich sehe, daß sich die Kompostkarrerei und -Graberei gelohnt hat und ich endlich mal wieder ALLE Brennesselsämlinge aus demselben bzw. aus dem Rosenbeet entfernt habe (hält eine Woche, dann sind die nächsten aufgelaufen :ph34r: ). Oder wenn ich abends nach getaner Arbeit mit Männe inmitten unseres Terrassenwaldes, selig umhoppelt von Waldemar Widder gemütlich rauchend sitze, die Sonne malerisch untergeht und wir uns angucken: "Wir haben's nicht falsch gemacht, es ist so schön hier!" Häufig sind diese Momente nicht immer, aber sehr intensiv und absolut kostbar.
Es steht zwar schon lange kein Auto mehr in der Garage, nur unsere Fahrräder, das Konto hat Modelmaße d.h. zuverlässig Klamottengröße XXS - aber wir sind gesund, können uns über so viele kleine Dinge freuen - Blumen, Grün, Tiere und Leben: Das macht glücklich, wirklich wahr.

@Biene, aus jeder Zeile spricht Deine Leidenschaft für die Pflanzenwelt und das Rosenbild strahlt um die Wette! Jede/r versteht das, wer die gleiche Liebe zur Pflanze besitzt und keine Arbeit scheut denen das Leben so schön wie es nur geht zu gestalten :wub:

@Blumendieter: bei Dir erkenne ich eine gewisse Verspieltheit, macht Dich unheimlich sympatisch :blumen: Mir hat´s den dicken Stiefel angetan - einfach toll!

@Margo008: Schöne Anerkennungen "schenkst" Du unseren Stars bei FM - wirklich sehr gelungen. :applaus:
Ja, liebe Margo,
übrigens ist dieser einer meiner absoluten Lieblings- und meistzitierten Sprüche im Alltag. :)

Vorsicht - statt erwarteten Bildern kommt jetzt viel Text:

"Vor den Preis setzt Gott den Schweiß", ob es sich um kinderseitig angeforderte Süßigkeiten dreht (ja, wie weit sind denn die Hausaufgaben? Darf ich gucken?:D ) oder die liebe Kollegin mal wieder wie seit je (nie hat sie selber welche...) Zigaretten schnorren kommt (okay, bist du bitte so lieb und bringst mir einen Kaffee mit?) - oder ich eben einen riesigen, überalterten, verkahlten Jasminbusch (so alt wie ich) ausgrabe, um Platz für 3 neue Rhodis, die dort viel schöner aussehen, zu schaffen (im Folgejahr ergötze ich mich an der Farbenvielfalt der Rhodipracht)... oder ich habe -oh Wunder- ein paar Euro über und leiste mir was ganz Frivoles:
Das Blumengeschäft samt Wühltisch ist ja fast nebenan :pfeifen: und ich habe vorgestern sooo schön alle unsere Dachrinnen gereinigt, wo ich es inzwischen gar nicht mehr mag, hoch oben auf der Leiter rumzuklettern... oder Männe kommt total entnervt von der Spätschicht und eine Kilopackung seines heißgeliebten Lakritz-Gelumpes oder ein tolles Duftwässerchen steht auf seinem Computertisch: "Für mich?"
"Natürlich, mein Dicker. Irgendwas Schönes muß auch der schlimmste Tag doch noch an sich haben, oder?"
Denn der Schweiß machte ja schließlich so gar keinen Spaß, wenn er völlig ohne Preis wäre.

Noch ein Lieblingsspruch, nicht nur den Garten betreffend, von mir ist:
"Der liebe Gott belohnt den Fleißigen".
Ziehen also drohend graue Wolken umher und es fliegen ein paar "Bangemachetropfen" rum; Männe diktiert mir hinter seinem Monitor vor: "Bleib drinnen, du siehst doch, es regnet!", und ich nehme aber trotzdem stur Eimer, Rosenschere und Jätkralle (weil ich es mir vorgenommen habe und es nötig ist!) und gehe raus, kann es durchaus sein, daß dann überraschend doch die Sonne rauskommt oder es wenigstens mit dem Regen nicht noch mehr wird - dann belohnt der liebe Gott den Fleißigen... :lol:
Oder Kind findet einfach so eine Tüte Tappsibärchen auf den Zeichentisch: "Du armes Küken hattest doch den totalen Hammertag heute..." :trösten:

"Wat dem enen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall"
:
Ich deziemiere alle 2-3 Jahre schimpfend Pfennigkraut und Bergenien, das Zeug okkupiert nämlich, wenn frau es läßt, den Garten total. Und die gräßlichen Fliederschößlinge...
Die Nachbarin kommt an den Zaun: "Schmeißen Sie nicht weg, bitte - meine Schwester möchte gerne haben!" Oh, ja, gute Idee - sehr gerne!
Ich freu mich, denn ich schmeiße sie wirklich nicht gerne weg, es sind ja gesunde Pflanzen: "Braucht sie auch noch Fetthenne und Herbstastern und Yucca?" (ich zeige die Pflanzen...)
Sollte die Gegend um Breslau eines Tages von diesem ganzen Zeug völlig überwuchert sein, fragt mich mal... ^_^

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".
Der sollte eigentlich auf Nummer 2 meiner Hitliste stehen.
Ob in der Arbeit oder zu Hause, egal, in welcher Situation; der paßt eigentlich immer.
Die Dachrinnen laufen z.B. mal wieder über (Warum tun sie das bloß? Männe hat doch erst gestern vollmundig verkündet, daß sie das gar nicht dürften, sie seien doch "völlig frei", er habe von oben geguckt - wahrscheinlich stimmte das Gefälle der Rinnen nicht. Aha. Das Gefälle der Rinnen stimmt übrigens ausgezeichnet... :pfeifen: ). Frau holt Leiter und ergibt sich ins Unausweichliche, aber erst, wenn der Diktator weg ist.
Bsp. 2: Es gibt in der kommenden Nacht Frostwarnung bis -8°C, der Oleander muß also nun wirklich rein, wieder mal kein Mensch zu Hause - nur ich und das Häschen. Also schaffe ich eben das Riesending die Kellertreppe runter, brauche dabei nicht zu reden und bin stolz wie ein Spanier, es auch diesmal wieder selbst geschafft zu haben. :bodybuilder:
Ich hasse es total, andere um Hilfe zu bitten und dann doch nur mit "Nein" oder "Kann jetzt nicht", "Oh, tut mir leid, können wir das nicht morgen...?" oder "Wieso jetzt?" verkauft zu werden. Und ewig reden zu müssen.
Dann mache ich es lieber selbst, spare mir ewige Diskussionen und habe weniger Streß dabei und kann mich auch noch richtig über meine Leistung freuen!

So, Schluß jetzt mit meinem privaten Sprücheexkurs, den könnte ich schier endlos weiterführen :rolleyes: ich stecke nämlich voll davon. Alle, die es mit mir im Alltag zu tun haben, können zwangsläufig auch meine meist literaturgeprägten Situationskommentare schon auswendig und verdrehen nur noch z.T. bei bestimmten Schlagworten bühnenreif die Augen. Die Armen haben ja Recht... aber ich habe das Ganze von klein auf schon von Muttern geerbt.
Ach, hatte ich je anklingen lassen, daß sie mir damals schon damit jahrelang höllisch auf den Geist ging...?

Wenn es in jeder Richtung total beschissen läuft oder wieder mal das Dasein ein ein endloses Chaos von Getobe und Geschrei und Mißverständnissen allerorten ist, außerdem die Rote Spinne wieder mal meinen Terrassenwald terminieren will und ich zeitgleich feststelle, daß die Lilienhähnchen mal wieder schneller als ich waren und deswegen sämtliche Lilienknospen deswegen zum Teufel <_< sind, seufze ich innerlich bibelfest:
"Dies sind die Tage, von denen wir sagen: Sie gefallen uns nicht."
3 Lilienknospen von 20 werden dann doch noch was... Naaa...???!
Das Glas ist halbvoll. Was immer passiert, wir kriegen es hin. Wenn nicht jetzt, dann gleich.
Und wenn ich so auf das Beet sehe, wo ich voriges Jahr wider besseres Wissen ohne Rhizomensperre Lampionblumen pflanzte, fällt mir sofort ein:
"Nichts fällt einem in den Schoß, sogar eine Dummheit muß man selbst machen."

Blumendieter, der "Blumenstiefel" ist Dir total toll gelungen!!! (und wenn ich jetzt noch ein Emoticon drücke, schmeißt mich das System raus oder so...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.07.2011 02:06:30
Biene schreibst Du auch Bücher - oder so!??

Ich hab alles, trotz Warnung, gelesen.
Hallo, Blumendieter, dein Foto zeigt mir, du hast meine Anerkennung mit dem goldenen Blumenstiefel verdient. Sehr schön und wirklich eine Überlegung wert, "Balkonien" zu verschönern. Danke!

Du, Bienchen, bist eine große Bereicherung in diesem Forum, und dass schon, wie ich es aus deinem Anmeldedatum entnehme, schon seit vielen Jahren. Du kannst nicht nur Gärtnern, Fotografieren, nein, du hast auch eine Art zu "Schreiben", die mir sehr gefällt. Nicht nur mir, wie ich es aus der Fragestellung von Blumendieter herauslese.
Du zitierst Sprüche, wo oft Gott vorkommt. Ich habe kein passendes Zitat für dich zur Hand, aber Gott, ohne Zweifel, hat dir sehr viele Gaben und Begabung mit in die Wiege gelegt. Es freut mich sehr, dass du sie nutzt und uns damit erfreust. Bitte, mache weiter so, auch wenn deine Kreativität wohl eher in der Nacht liegt :D und dein Schlaf etwas zu kurz kommt. ;)

Hallo, Bachoefele, auch dir Danke für deine netten Worte. Freundlichkeit zeichnet dieses Forum, in diesem Themenbereich, wohl aus. Jedenfalls habe ich noch nichts negatives gelesen. Das gefällt mir sehr. :blumen:

Für heute wünsche ich allen einen schönen Tag. :winkewinke: Tschüss.
Da wir gerade bei Schuhen sind!

(IMG:https://up.picr.de/7665386aek.jpg) 1x Blumen Dieter

Der zweite hatte Loch.
:lol: Hauswurz lässt sich überall nieder.Und er soll ja vor Blitzeinschlag schützen
Glaubte man jedenfalls früher.

Bi(e)ne spricht mir wie immer aus dem Herzen.Mir geht es ja nicht anders.3 Kerle
im Haus und die alten Matrazen stehen immer noch im Flur,die Regenrinne
läuft auch bei mir über ,usw. :labern:
Passt ja schon fast für den WUT Thread.
Zitat (blumen1807dieter @ 15.07.2011 10:20:29)
Biene schreibst Du auch Bücher - oder so!??

Ich hab alles, trotz Warnung, gelesen.

:lol: Ich glaube, in einem früheren Leben war ich vielleicht mal Schriftstellerin - seit ich schreiben kann, tue ich das jedenfalls sehr gerne und meine Aufsätze fanden auch schon zu Schulzeiten freundliche Beachtung und Bewertung.
Das hängt sicher damit zusammen, daß ich auch ein mächtiger Bücherwurm bin und meine Sippe desgleichen, auch mein Kind schlägt uns da vollstens nach... Sprachen, Schreiben, Künstlerei - dafür hat sie eben meinen Pflanzenknall nicht geerbt, aber das kommt vielleicht auch noch - weiß man's...? ;)

Ich sag immer: Wenn ich alt bin und ganz viel Zeit und Ruhe habe, weil ich nicht mehr buddeln und wühlen und Kübelherumschleppen kann - gar einen fremden Menschen bezahlen muß, daß er die Dachrinnen säubert und den Rasen mäht (großer Gott, da will ich gar nicht dran denken --- !!! :blink: ) DANN...
- sticke ich endlich mein tolles Riesenstickbild, Format A2 (zweifädig/Gobelin), was schon ewig hier herumliegt
- lerne endlich, Zählmuster zu sticken
- zeichne wieder... UND:
- schreibe alles, was mir im Leben mal so passiert ist als nicht ganz bierernste Geschichte(n) auf: Nachdenklich, aber doch nicht ohne Witz und Ironie mit dem berühmten "Augenzwinkern". Dürfte einigermaßen lesbar werden.
Vielleicht gibt es dann auch "Bienes Blumenleben" als etwas schräges Blumenbuch mit eingenen Illustrationen - wer weiß das schon?
Lust dazu hätte ich jedenfalls - mögen mir bis dahin Rheuma und Arthrose keine dummen Gelenkstreiche spielen.

Blumendieter und all meine geduldigen und treuen Leser und Bilderfans hier: Ihr seid meine Helden :wub: und deswegen halte ich es ja auch schon sooo lange und mit Genuß hier im Forum aus. :blumen:
Ich habe hier mehr gute Freunde und Gleichgesinnte gefunden als je draußen im RL.
Nie würde ich über einen Wechsel anderswohin ernsthaft nachdenken, der Laden hier ist wie eine gutgeführte Firma mit richtig lieben Kollegen, der Ton grundsätzlich freundlich, auch, wenn zeitweise mal eine steife Brise weht - ohne die wär's nämlich schnell langweilig.

Aber nun wieder zurück zu den Blümchen!

Gestern hatten wir hier (Location für alle, die es noch nicht wissen: 40km südlich von Bremen) mordsgewaltigen Wind mit fürchterlichen Sturmböen, im Eiltempo mußte ich alles, was nicht niet- und nagelfest war, von der Terrasse sturmsicher in den Hof verbannen :blink: und die weiße Riesendatura am Terrassenzaun mit einem Spanngurt am Terrassenzaun anbinden. Gottseidank gab es keine Schäden.
Des neugierigen Herrn Waldemar Widder wegen, der alles annagt, was ihm vor die Zähne kommt, mußte ich Canna, Agapanthus und Tibouchina jenseits der Terrasse an der Außenmauer parken und die Kleinere der beiden Daturen auf ein Podest stellen. Der Hase freute sich wie ein Schneekönig, daß ihm nun ein Häuschen mit Baum obendrauf errichtet wurde :lol: Schwupps, saß er darunter - und an die (giftigen) Daturablätter kommt er nun auch beim längsten Ausstrecken nicht mehr ran. Morgen mache ich ein Bild davon.

Blumendieter, über Deinen Hauswurz-Latschen mußte ich schallend loslachen - DAS ist ja der Hammer! Gerade, weil es ein echter Latschen ist rofl und die Hauswurze wachsen ja wirklich überall an! Ideen gibt es...!!

Irgenwie beeindrucken mich meine 3 Begonien dieses Jahr total hinsichtlich ihrer Größe - eine weiße und 2 dunkelrote sind es:
Hallo liebste Biene!
Da zeige ich Dir die Goldie (das ist die vor dem Kärtchen) und auch den weißen Kaktus,den Du mir geschickt hast, sie sind schon gewaltig gewachsen.
Ich hoffe, daß ich heuer Blüten bekomme.

Ich habe auch Deinen Beitrag gelesen,Du hättest wirklich Schriftstellerin werden sollen.*neidigbin*
Deine Pegonien sind Prachtexemplare. :applaus:

blumen-dieter,die Idee mit den Schuhen ist toll und sieht gut aus.

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20110716-231330-854.jpg) klick

Kann mir jemand sagen, warum auf einmal ImagesShack auf der Seite nicht möglich ist?

Bearbeitet von orchi am 16.07.2011 23:33:36
Oh, liebe orchi :wub: die Beiden sehen ja superprima aus! :applaus:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.07.2011 23:52:32
Hallo Blumendieter,

Die Bromelien sehen echt einfach klasse aus. Ich habe mir ein altes Aquarium zum Blumenterrarium umgebaut, meinst du die wachsen dort auch? Habe zwei Neonröhren drin, eine mit warm Daylight, eine mit einem erhöhten Rotspektrum. Wie hoch draf die Luftfeuchtigkeit sein damit sie gut gedeihen?

Entschuldige die vielen Fragen, aber die sehen echt klasse und auch außergewöhnlich aus.

Gruß
Salzwasser
Eine gute Nacht allen Blumenfreunden...

(IMG:https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6220zqie5a86bw.jpg)
Quelle: anitram.sunny
Dir auch eine gute Nacht, liebe Sunny :wub: und lieben Dank für Deine märchenhaften Hortensienblüten!
Schööööön... :blumen:

Hallo Salzwasser,
ich bin zwar nicht der Blumendieter, aber zu Deinen Bromelien im "Blumenterrarium" kann Dir vllt. dieser Klick ein wenig weiterhelfen? :)
Blumendieters Schaustück :blumen: ist eine Aechmea fasciata, auch hier kann man noch was dazu lesen. Aechmeas blühen sehr lange und sind / werden ziemlich groß, brauchen nicht ganz so viel Wärme wie manche anderen Bromelienarten und kommen auch mit etwas weniger Luftfeuchte als diese gut zurecht, wie ich von Bekannten weiß, die diese Art schon viele Jahre haben.
Hallo, Blumendieter, deine Ideen und Überraschungen nehmen kein Ende. Deine Pflanzen so "Originell" zu präsentieren finde ich ganz toll. Ich warte schon auf dein nächstes Bild... :lol:

Hallo, Bienchen, von dir kann ich nur in Superlativen sprechen. Egal was du schreibst oder uns auf Fotos zeigst es gibt wohl keine Steigerung, egal in welchem Genre. Du bist voller Kreativität und deine Vorhaben hören sich alle sehr gut an. Von ganzem Herzen wünsche ich dir, da ich auch zu deiner Fan-Gemeinde gehöre, es mögen sich alle deine Pläne verwirklichen. Doch bitte, denke nicht ans Alter, ich möchte jetzt noch viel von dir sehen und lesen.
Heute veröffentliche ich dein Bild wie ich dich als Bücherwurm sehe, und hoffe du bist mir wegen meiner Indiskretion nicht böse. :lol:

kann.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:52:28
Hallo, a-sunny, vielen Dank für deinen originellen Gruß zur Nacht. Du hast sicher gedacht, statt Vollmond darf es auch mal "VolleBlüte" sein, gut gedacht ... :D

Ich habe mir gedacht, liebe Blumenfreunde und -innen, ich könnte mal meine blaue Hortensie und Geranien zeigen. Nichts Besonderes, aber die Hortensie habe ich auch über den Winter gebracht. Freue mich über jede Pflanze die ich über den Winter bringe.

Fotos:
Hortensie im Abendlicht und ohne Lichtstreif
Geranien am Balkon- Geländer
Blick auf den kleinen Hausgarten meines Vermieters. Mein Titel: Licht und Schatten.

Nun allen noch einen schönen Sonntag. Tschüss. <!--emo&:blumen:-->[IMG]/html/emoticons/flowers_2.gif[/IMG]
Uploaded with ImageShack.us

Hier zeige ich meine Balkonblumen.

Sunny, danke für Dein Abendgruß eine liebe Idee.

Margo,Deine Blumen sind auch wunderschön.
ich habe heute jemanden bei der Gartenarbeit erwischt ^_^

ich liebe Rosen B)

und noch eine Rose :D

huch was ist denn da passiert :unsure: ... wolle Banane kaufen :P .... 3 große Pflanzen + 7 Ableger passen wohl auch nicht in den kleinen

ich habe noch was für Biene ... die Farbe ist eine Mischung zwischen gelb und lachs :)

5x©Jeanette

Bearbeitet von Jeanette am 17.07.2011 17:19:22
Hallo, Orchi, wunderschön deine Hänge- Geranien. Ich bin ja nicht neidisch, aber als ich dein Balkon-Foto gesehen habe bin ich in mein Zimmer gegangen und habe 2 Stunden in mein Kopfkissen geweint. :heul: In diesem Jahr hat alles nicht so geklappt wie ich wollte. So habe ich nur 2 Kästen mit stehenden Geranien und einen Kasten mit hängenden Geranien gepflanzt.(am Geländer) Durch das Wetter wollen nicht einmal die loslegen... In den vergangenen Jahren waren sie aber auch voller... schau mal. Nur kann ich sie nicht so schön, von unten, fotografieren. Ich wohne im 3. Stockwerk. Dafür bin ich dem Himmel näher. :lol:

Bearbeitet von Bernhard am 21.07.2016 17:23:36
@Jeanett, deine Fotos finde ich sehr schön, besonders das Bild mit der dicken Hummel. An meine Campanula kommt auch eine und wühlt in den Blüten... :D
Rosen gefallen mir auch immer, in jeder Form und in jeder Farbe.
(IMG:https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wowr4w6c2yj3a.gif)das ist ja hier ein richtiges virtuelles Blumenparadies, toll......-

In meinem Garten günt und blüht es auch, jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken.

(IMG:https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bluktb4cna5jx.gif)
Quelle: Sonne 53
Hallo, Sonne53, dein Garten ist ja ein kleines Paradies, wunderschöne Pflanzen. Nur durch die Geschwindigkeit deiner Animation kann ich nicht alles erkennen, bin nur eine Balkon-Pflanzen-Kennerin. Sag mal, die kleinen blauen Blüten sehen aus wie eine Hortensie. Ist das eine besondere Garten-Hortensie? Egal, was es auch ist, in deinem Garten kann sich jedes Lebewesen verlieben... sehr schön. :blumen:

kann.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:53:14
Zitat (Margo008 @ 17.07.2011 22:55:32)
Sag mal, die kleinen blauen Blüten sehen aus wie eine Hortensie. Ist das eine besondere Garten-Hortensie?

(IMG:https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/huhuvplyr98hai.gif)Margo,

es ist eine Tellerhortensie.

Liebe Grüße, Sonne
Hallo, Sonne53, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich, dass ich auch eine Tellerhortensie habe. :lol:
Sie hat zwar nicht den Farbton Blau, und ist nicht so schön buschig wie deine, aber ich kenne jetzt wenigstens den Namen. Sie hat mich immer an Flieder erinnert. Habe sie mal schnell geknipst, auch wenn sich das Wetter nicht sonnig zeigt.

Vielen Dank noch einmal. :blumen:
Boahhh Margo,

Deine Tellerhortensie ist aber auch schön(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/437garten2730qonp3hitsx.gif), die würde ich mir am liebsten bei Dir mopsen :pfeifen:

Liebe Grüße, Sonne
Hallo, Sonne, du müsstest dir gar nicht die Tellerhortensie mopsen, ich würde sie dir sogar schenken. Du hast mich mit deinem lustigen Daumen erfreut. Der "grüne Daumen" ist ein echter Lacher. Danke! :lol:

Wünsche dir eine gute Nacht, und allen anderen Blumenfreunden und -innen auch.

kann.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:53:51
Seid Ihr produktiv - bzw. Eure Blümchen, ob auf Terrasse, Balkon oder im Garten! :blumen::daumenhoch:
Komme ich hier mal eine Weile nicht zum Schreiben, artet das, was ich betrachterisch und kommentatorisch nachzuholen habe, in umfangreiche Hausaufgaben aus!

Nur leider ist es hier wie überall so: Ist man hinten mit allem fertig, heißt es vorn wieder Gasgeben; das Gleiche mag für meinen Garten gelten: Hinten die große Fläche: Alles schön - jedoch diskutieren an der unseligen Berberitzenhecke am Vorgarten die Nachbarn, daß man mich schon lange nicht mehr dort gesehen hätte (das hat den einfachen Grund darin: Blieben sie drinnen und ließen mich unbehelligt dort meine Arbeit tun, würde man mich auch viel öfter dort sehen... ;) wie gut es doch war, dort viele trockenliebende, pflegeleichte Stauden zu setzen...).
Vorn sieht es einfach nur grauselig aus, also habe ich mich heute durchgerungen, Heckenschere, Körbe, Unkrauteimer, Jätkralle, Rosenschere - eben das Vollsortiment samt meiner Person sichtbar aktiv aufzufahren - nötig war's wirklich.
Wie die Spinne aus dem Loch beim Anblick der Fliege in ihrem Netz fuhr prompt die linke Nachbarin aus ihrem Eingang, mich stakkato-dauerbelabernd mit sämtlichen Neuigkeiten, die ich überhaupt nicht wissen will (und die man ansonsten Internet und den sonstigen üblichen Medien entnehmen kann)... we love to entertain you. :rolleyes:
Hinterher schoß ihre Tochter, 2 Jahre jünger als ich und genauso verschroben wie ihre Mutter und mit der gleichen manischen Kommunikations(Plapper)wut gesegnet... diese Sippe ist die fleischgewordene Bild-Zeitung, anders läßt sich das nicht umschreiben. Eingentlich ganz lieb, aber informativ und neugierig bis zur Indezenz.

In so einem Affenzahn hatte ich noch nie diese verdammte Hecke geschnitten und alles Verblühte gesäubert, durchgekrallt, Unkraut beseitigt und die Straße blitzsaubergefegt, dabei von "Ach ja" bis "Jaja", "Ist ja'n Ding" und "Och nee" wechselseitig strapazierend, mit mehr oder minder intelligentem, erstaunten, betroffenen Blick, ganz, wie es Tonfall und Rede erforderten. UND DABEI WEITERARBEITEND!
Die Vorgartenpflege an unserem Haus und das Leben in demselben gleicht durch diese Familie jedesmal aufs Neue einer schon klischeehaften Vorstadt-Posse, ein gewisser nicht wegzudiskutierender "Lindenstraßen"-Charakter ist deutlich spürbar.
Hinzu kommt, daß ich (gottseidank?) schwerhörig bin und nicht alles verstehe - so auch nicht auf jeden Quatsch reagieren muß (schieb ich auf meine Ohren) und die mir das durchaus nachsehen, wenn ich kurz desinteressiert wirke:
Ah, Biene hat es nicht verstanden. Auch eine miese Erbkrankheit kann doch nicht ganz ohne Segen sein...
Wichtig ist, bei alledem immer freundlich zu bleiben ---- NIE werde ich mich jemals für die "Lindestraße" casten lassen; auch, wenn ich eine dieser dort geforderten Rollen nach 8 Jahren Leben hier in unserer Straße perfekt ohne großes Einstudieren könnte... :ph34r:
Nachdem ich das alles über mich ergehen ließ und trotzdem alles schaffte, verschwand ich fluchtartig wieder im hinteren Teil meines abendbesonnten grünen Domizils - mit der Kamera. Es gab eine hübsche Fotostrecke, umhoppelt vom lieben Waldemar :wub: (ich liebe Kaninchen über alles: Sie sind SCHWEIGSAM!!).
Noch blieb etwas Zeit, bis Männe nach Hause kam und dadurch die Kommunikationsamplitude erneut emporschnellen mußte... die gönne ich auch Euch, denn nach so viel Text gibt es nun endlich die Ergebnisse meiner schöpferischen Pause:

Margo, Deine tolle Bildidee "Licht und Schatten" hat mich inspiriert, das klare Abendlicht gab es auch hier her... So herrliche Geranien und Hortensien habe ich zwar nicht (orchi, dich beneide ich auch :blumen: , ist ja großartig, wie die Deinigen stehen) aber dafür diese hier:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110719-010009-764.jpg)
Quelle: Die Bi(e)ne / Canna indica "Lucifer" mit Agapanthus im Hintergrund

Hier nochmal die ganze Gesellschaft mit der Tibouchina dazu - ich mußte sie alle der Neugier und Freßwut des lieblichen Häschens sorgetragend ins jenseitige Terrassenexil verbannen, aber es bekommt ihnen gut:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110719-015307-498.jpg)
Quelle: Die Bi(e)ne

Abendstimmung mit Häschen: So sieht es nun auf der Terrasse aus - nur die Allergrößten durften bleiben: 2 Daturen und 1 Oleander in der Mitte:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110719-015611-79.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110719-015831-114.jpg)
Quelle: Die Bi(e)ne Lieber Gott, laß mich doch bitte so groß werden, wie den Oleandertopf. Dann überspringe ich den blöden Zaun locker...

Viel Licht hoch oben für die Kir-Royal-Kletterrose...
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110719-020627-119.jpg)
Die Bi(e)ne
Ihr seid weiter gefordert, das war's noch nicht:

Blutrot
geht es weiter, die roten Begonien entfalten ihre Riesenblüten:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110719-022607-764.jpg)
Die Bi(e)ne - klickt es Euch ganz groß!

Selbst bei allergeschicktester Bildbearbeitung war es nicht möglich, den wirklichen Rotton klar und echt nachzuempfinden, der ist nämlich noch deutlich dunkler...

Aber das macht ja im Prinzip nichts, gucken wir von dort aus nach oben nach, staunen wir über Magnolienblüten im Juli :huh: :

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110719-022137-667.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110719-022233-829.jpg)
2x Die Bi(e)ne

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.07.2011 02:28:36
Und hier noch mein kleiner Hit trotz nur sporadisch vorkommender Sonne - nochmal die "Lausitz"... und die ist wenigstens nicht dunkelrot :rolleyes: :
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110719-023615-84.jpg)
Quelle: Die Bi(e)ne

sonne, was Du da an Blüten zeigst, ist großartig, bloß ist die Animation leider bissel zu schnell und in der Auflösung der Bilder auch nicht so toll - zeig Deine tollen Blümis lieber ohne "Schnelldurchlauf", dann können wir sie besser genießen. :blumen:
Hallo, Bienchen, meine Freude ist groß, du hast mich wieder mit Text und Fotos überzeugt. Der Inhalt deines Textes hat mich zum Lachen gebracht, die Schilderung deiner Nachbarn hat Erinnerungen geweckt. Ja, ja ...die Schwatzhaftigkeit! Es ist mir aber gar nicht aufgefallen, dass du etwas schlecht hörst. Nun gut, da schreibe ich jetzt etwas lauter, erschrecke nicht. Über deine schönen Pflanzen muss ich nicht mehr viel schreiben, denn ich finde keine Worte die über das Wort "Superlativ" stehen. Für deine Fotos gilt ja das Gleiche, aber ich habe noch eine Steigerung beim betrachten deiner jetzigen Fotos gefunden. Nur behalte ich diese Worte für mich. Ganz besonders hat mir das 2. Foto von oben gefallen. Rechts die schönen Pflanzen an der Mauer, links die Rosen, der leichte Schein der Abendsonne auf dem Weg und der Blick auf die Wiese. Für mich ein Foto zum träumen. Danke! Diesen Traum möchte ich noch nicht zerstören... deshalb gehe ich jetzt. Ciao.

Quelle: Fiolex u. Margo008

Bild gelöscht, da nicht nachvollziehbar, ob eine Erlaubnis zur Bildveränderung/-bearbeitung vorliegt oder ob es dein Bild ist, das du zur Verfügung gestellt hast.
W.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 10:00:00
Seiten: (257)