Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (Die Bi(e)ne, 19.07.2011)
...(ich liebe Kaninchen über alles: Sie sind SCHWEIGSAM!!). ...

aufmbodenliegenundlachen.gif
Darf bich das in den Zitatefred transferieren?

Zumindest ein Gutes hat die Schwatzhaftigkeit deiner Nachbarn: Die angefallene Arbeit wurde zügig erledigt... whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene,ich mußte lachen wegen der Schwatzhaftigkeit Deiner Nachbarin und wie elegant Du das übergangen bist.

Deine Blumen sind wieder herrlich anzuschauen ob Rosen,Begonien ,Du hast so viel gezeigt, daß ich nicht alle aufzählen kann,schön sind sie alle.
Auch die Magnolien, die dank Deiner Pflege wieder Knospen zeigen. applause.gif
Allerliebst ist Dein Häschen, wie neugierig er die Blumen begutachtet.

Jeanette,Deine Rosen sind auch ein wunderbarer Anblick, die weiße Blume kenne ich nicht.

Sonne,Deine Lilie und Rosen sind auch zum bewundern.

Margo,Dein Balkon ist eine wunderschöne Oase,da bist Du fast wie in einen Garten, so üppig blüht bei Dir alles.
Der 3.Stock ist nicht zu verachten,da kann keiner zu Dir reinsehen und Du bist für Dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da zeige ich Euch meinen Schusterkaktus der so schön blüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Chlochard, vor dem Blitz soll er schützen, der Donnerwurz, Dachwurz, Hauswurz, die Steinrose.

Biene ich will nicht drängeln aber weeeenn es doch möglich ist, fang doch schon mal langsam mit den Geschichten an. Schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste.
Deine Begonien sind die Wucht – früher hatte ich auch Begonien (Hängebegonien), ach waren die schön.

Orchi danke!!

Salzwasser, Biene hat ja schon alles gesagt (danke Biene). Meine Aechmea steht bei mir im Wintergarten. Im Sommer sehr warm und im Winter teilweise unter 15°C. Die Luftfeuchtigkeit könnte im Sommer etwas höher sein. Ich sprühe hin und wieder mal. Ist wohl nicht verkehrt was ich ihr antue – sonst würde sie sicher nicht blühen.

Margo, Orchi, sonne (schöne Blumenbilder zeigst Du da (leider haben die es sehr eilig)
Biene auch Deine Gartenbilder hab ich mit Freude gesehen.

Margo, nun will ich mal schauen ob ich noch was Originelles finde.

Der

user posted image
1x Blumen Dieter

...und jetzt noch schnell...

user posted image 1x Blumen Dieter

...meine Aechmea. Sie hat sich eine ganze Ecke weiter aus dem Blattkelch herraus gewagt.
Mal sehen wie lange sie noch blüht?

Bearbeitet von blumen1807dieter am 20.07.2011 17:33:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Orchi, leider blüht es in diesem Jahr nicht nicht so üppig, aber was soll man machen. Bei euch scheint das Wetter besser zu sein, sogar in der Wohnung. laugh.gif Wunderschön die Kaktus- Blüte. Mit Kakteen habe ich es nicht so, ich gieße wohl immer zu viel. Es dauert mir aber auch immer zu lange bis Blüten kommen. Ich mag doch blühende Pflanzen.

Quelle. Fiolex


Bild gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe.
Quellenangaben bitte immer so angeben, dass man diese nachvollziehen
kann.
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:54:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Blumendieter, da ich vom Jahrgang her nicht mehr "Taufrisch" bin, habe ich schon einiges gesehen, aber du überrascht mich immer wieder. Du findest immer wieder ungewöhnliche Orte deine Kakteen zu pflanzen. laugh.gif Deine Aechmea ist ja auch ein Prachtstück. Man kann vor dir nur den Hut ziehen. Für mich macht es Raupy, da ich keinen Hut trage. laugh.gif


Quelle: Fiolex

Bild gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe.
Quellenangaben bitte immer so angeben, dass man diese nachvollziehen
kann.
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, die sind ja traumhaft schön. Ich bin neidisch... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....Guten Abend zusammen! blumengesicht.gif

Heute bin ich mal wieder zu Besuch u. bestaune die tollen Bilder!!!
Einen ganz herzlichen DANK immer wieder.
Ich bestaune Eure tollen Pflanzen u. es ist für mich Balsam für die Seele!
applause.gif ganz tolle Bilder!

LG. " engel.gif "

Bearbeitet von engelmetatron am 20.07.2011 21:19:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal, wie ein Tag gelaufen sein mochte - komme ich endlich zum Sitzen und schaue hier herein, ist dieser gerettet.
Und das liegt an Euch, Euren tollen Bildern und dem unglaublich netten Mit- und Untereinander hier. wub.gif flowers_2.gif
Das mußte ich mal loswerden.

Jeanette, ich hatte Dich und Deine tollen Blümis (bei Dir ist das Sächsische Blumenparadies und Gartenausstellung drinnen und draußen echt das ganze Jahr über, es ist Wahnsinn, was Du alles an Pflanzen um Dich versammelt hast) mitnichten übersehen oder vergessen!
Deine Rosen sind eh toll flowers_2.gif aber das weißt Du ja biggrin.gif und sogar eine Seerose blüht bei Dir, herrlich.
Ich liebe Seerosen total, habe aber leider keinen Teich, so muß ich eben Deine bewundern.
Apropos "Rosen", irgendwann meintest Du ja mal, Du habest die "Fruite" (wie die in meinem Beet) auch, dann fanden wir aber doch, daß Deine kräftiger gezeichnet ist - wie die Fruite, aber bissel anders eben und Deine duftet ja auch kräftig, oder?
Könnte es sein, daß es die Sorte "Marvelle" ist? Fiel mir beim Durchstöbern des neuen Chrestensen-Kataloges (Seite 115 für alle Neugierigen und solche, die es werden wollen happy.gif ) ein, als ich das Bild sah.
Dein weiß-cremefarbener Ole ist toll! Genauso, bloß gefüllt blühend wird mal mein "Provence", wenn er denn wird. Er wächst irrsinnig langsam - aber er wächst.
Meinem Ole paßt dieses Jahr das Wetter überhaupt nicht: Zu kalt zur falschen Zeit, zu oft Regen und Wind, da regnet er das Meiste an Knospen runter sad.gif und nur wenige haben Lust, schön groß und quietschpink aufzublühen.
Unglaublich, wie Deine Musa den derben Tontopf sprengt!

orchi, Dein Schusterkaktus ist zauberhaft, so eine große Blüte! flowers_2.gif
Meinen habe ich im letzten Jahr neugezogen, der alte blühte zwar toll, war mir aber mit der Zeit viel zu groß geworden, er paßte besser in den Wintergarten meiner Nachbarin (nicht die schreckliche Quasselstrippe von links, sondern die nette, ganz Zurückhaltende von rechts, deren liebliche niederschlesische Heimat mit Bergenien, Herbstastern, Fetthenne und Pfennigkraut aus unserem Garten irgendwann zuwächst).
Vom großen Schusterkaktus hatte ich mir einen Steckling hochgezogen, er wächst prima - vielleicht blüht er nächstes Jahr schon.

Frau van Schnuffels dürfen natürlich sehr gerne diesen tiefsinnigen Spruch in ihre Zitatesammlung aufnehmen.
Ist Mamsellens eigener und von langjähriger Hasenbetrachtung zwischen Küche, Blumenpott und Garten geprägt. Kaninchen sind einfach die besten Kumpels: Man kann ihnen alles anvertrauen, sie schweigen zuverlässig. Sie schweigen auch, wenn die Klingel oder das Telefon geht, enthalten sich jeden Kommentars bei häuslichen Differenzen und drängen sich nie auf, es sei denn, sie wollen verschwitzte Gartenfüße ablecken, aber auch da kommen keine dummen Sprüche von wegen: "Geh mal duschen" oder so.
Kein anderes Tier kann auch so leise wie deutlich sein Mißfallen äußern: Das Häschen kloppt bestenfalls und dreht eiligst bei - hinein in die Sicherheit der Küche - oder es brummt und faucht leise und beißt, wenn sich ihm jemand Fremdes in unziemlicher Weise aufdrängt.
Sollte ich die Nachbarin mal leise anbrummen, trampeln und fauchen und mit geblecktem Raffzahn vorspringen?
Das wäre doch mal eine Idee...
Hasenkinder fiepen leise, um zu kommunizieren - und ein ausgewachsenenes Nickel schreit nur in absoluter Todesangst - und das sehr laut: Es ist ein Ton, so schrecklich, daß man ihn niemals mehr vergißt, hat man ihn nur einmal gehört.

Blumendieter, sehr viele Geschichten habe ich - da wirst Du lachen - hier im Forum in all den Jahren schon mal irgendwo wo immer es in den Rahmen paßte, niedergeschrieben. Blumen, Tiere, Kind, Kegel, Küche ... ein Teil meines Vielleichtmal-Buches steht schon hier. Aufgrund der langen Zeit und Beitragsvolumens ist es ein wenig Sucherei, aber gehst Du auf mein Profil und klickst dort "Statistik" und wühlst Dich da durch, wirst Du fündig.
Es kostet Nerven, aber lohnt sich ab und zu, glaube ich.
Schreibt man so lange in einer solchen Community wie der hiesigen, bleibt ein gutes Stück Lebensgeschichte nicht ganz außen vor, man bringt sich real auch ins virtuelle Dasein ein, ob man will oder nicht.
Wo man sich gut aufgehoben fühlt, läßt man sich die Zügel auch mal länger.
Es geht immer darum, echt zu bleiben - mit Kanten, Macken, Tücken, einer Menge Spinnerei, Bildern und - Geschichten.
Deine Aechmea fühlt sich bei Dir pudelwohl und ich glaube, die blauen Blütenknöspchen gehen in der Hochblüte auch noch auf, Aechmea ist eine der Pflanzen, die ihre Blüten am längsten halten.
Blüht sie ab, treibt sie wie alle Bromelien Kindel aus, an denen sie weiterblüht. Die Altpflanze stirbt ab. Aber das weißt Du ja.
Ich habe und hatte leider nie eine Aechmea. Es sind wunderschöne und dankbare Blumen, man darf sie nur nicht zuviel gießen.
"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat" ... dieses Problem hast Du großartig gelöst. flowers_2.gif

Nach so furchtbar viel Text noch ein paar Gute-Nacht-Bilderchen, z.B. einen Rosenstrauß für Euch ohne Vase:
user posted image

user posted image
Quelle: 2x Die Bi(e)ne

Margo, genau diese Mauerseite unserer Terrasse hat es mir angetan. Die Blümis wirken davor total gut, vor allem abendlichttechnisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Aufnahmen gibt es hier wieder zu sehen!

Ich habe noch eine Regenrose aus dem Garten meiner Oma zu zeigen:

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Biene

du kennst ja meine Pflanzenmacke wink.gif ... leider habe ich kaum Garten , daher muss fast alles in Töpfen wachsen , aber es geht ... selbst Heidelbeeren tun dies biggrin.gif

wenn ich denn die Banane (rosa Zwergbanane soll das sein blink.gif ) doch trennen muss , dann werde ich hier um Hilfe schreien , so viele Ableger kann ich nicht verwenden / beherbergen cool.gif ... das Teil wächst wie nüscht , letztes Jahr als 1 Miniableger gepflanzt , jetzt sind es schon mindestens 10 Pflanzen in einem Topf geworden blink.gif

ich habe auch nur einen kleinen Teich , da habe ich solche Pflanzsteine genommen , 3 Stück übereinander gestapelt , und dann oben so eine Teichwanne rein ... die Seerose blüht dieses Jahr das 1. Mal wub.gif

bei dem Früchtchen steht Farbfestival (Edel)Rose Fruite drauf

bei mir blüht auch nur 1 Ole wie irre , die anderen wollen nicht so Recht , nun habe ich mal einen anderen Dünger gekauft ... mal sehen ob das was hilft unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Bienchen, wie immer wunderschöne Rosen. Diese Fotos gefallen mir sehr, sehr gut. Du hast hier das Abendlicht auf den Blättern und Blüten wunderschön eingefangen. Da fällt mir von Rainer Maria Rilke das folgende Zitat ein, und er hat recht:

Es gibt Augenblicke,
da ist eine Rose
wichtiger als ein
Stück Brot.


Für dein Häschen, damit er deine schönen Blumen nicht zerstört. Damit möchte ich dir Danke sagen.


Bild gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe.
Quellenangaben bitte immer so angeben, dass man diese nachvollziehen
kann.
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:55:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Foto wollte ich Euch zeigen,doch es ging nicht.
Man muß sich etwas Zeit nehmen den die Fotos wechseln.
Mit Gittis hilfe habe ich es hinbekommen.

Biene,wunderschöne Rosen.

blumen-dieter, Deine Ideen sind einmalig.

Margo,mein Kaktus ist am Balkon.

Bearbeitet von orchi am 21.07.2011 16:50:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Leuchtfeuer, bei euch an der Küste muss alles mit Wasser verbunden sein, sogar die Rose. laugh.gif Sie hat einen schönen gesprenkelten roten Farbton. Wenn sie voll aufgeblüht ist, sieht sie bestimmt noch schöner aus. Vielleicht kannst du sie dann noch einmal fotografieren? Nur eine Frage ... wink.gif

Quelle: desmagiersworld

Bild gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe.
Quellenangaben bitte immer so angeben, dass man diese nachvollziehen
kann.
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:55:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Margo008, ich würde dir den Wunsch gerne erfüllen. Aber leider steht die Rose im Garten meiner Oma in der Lüneburger Heide. Und ich bin jetzt wieder an der Küste. Das wird leider nix mehr mit fotografieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Orchi, jetzt sieht man es erst richtig, was du für ein schönes Exemplar an einen Kaktus hast. Auf dem Balkon hat er einen schönen Standort, und wie man sieht wächst bei dir alles sehr gut. Gut, dass wir uns auch daran erfreuen dürfen. Für dich ein paar Kakteen, leider nur zum Anschauen.

Quelle: desmagiersworld

Bild gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe.
Quellenangaben bitte immer so angeben, dass man diese nachvollziehen
kann.
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:56:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem, vielen Dank an dich, Leuchtfeuer. Einen lieben Gruß, unbekannterweise, auch an deine Oma. Die Lüneburger Heide ist eine Reise wert.

user posted image

Quelle: niedersachsen-tourism.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 21.07.2011)
Tolle Aufnahmen gibt es hier wieder zu sehen!

Ich habe noch eine Regenrose aus dem Garten meiner Oma zu zeigen:

Regenrose aus dem Garten deiner Oma tongue.gif
user posted image
Nachi©
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mei, das geht ja wieder ab hier.......-, so tolle Blumen habt Ihr user posted image applause.gif


Quelle:Sonne 53

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Sonne, vielen Dank für deinen lieben Gruß zur Nacht. Dir wünsche ich auch eine gute Nacht und natürlich den anderen netten Menschen auch.
Eine schöne Karte hast du gestaltet.

Quelle: desmagiersworld

Bild gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe.
Quellenangaben bitte immer so angeben, dass man diese nachvollziehen
kann.
W.


Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 09:56:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ihr lieben Blumenfreunde, es war sehr schön mit euch aber ich gehe aus diesem Forum. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, und mit den Cliparts wollte ich Danke sagen oder Lob für Text und Fotos aussprechen, oder auch nur auflockern. Leider gefällt es "Frau

...ich wünsche allen Blumenfreunden und -innen, alles Liebe und Gute für die Zukunft. Euch, "bienchen, orchi, Sonne, Blumendieter, Jeanette, Leuchtfeuer, Gitti, ganz besonders. Tschüss.

Quelle: Margo008


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade Margo.... ich wünsch Dir alles Gute und hoffe
Du findest ein Forum das offener und freundlicher ist.



Werde Deine Art und die Fotos vermissen.


LG Knollekater flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Margo008,

das ist doch ein Witz, oder? Nicht mir gefällt es nicht, sondern den Urhebern der gifs, Bilder usw. gefällt es unter Umständen nicht. Bitte informiere dich über das Urheberrecht und Copyrightsverletzungen bevor du andere, respektive mich, dafür verantwortlich machst.

Wie du eine Quelle richtig benennst siehst und kannst du unter deinem Beitragschreibfenster lesen und auch in unseren Nutzungsbedingungen. Eine von dir benannte Quelle war bspw. "Fiolex". Darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Ist es eine Webseite, eine Person, dein Nachbar, ein Pseudonym von irgend jemandem...? Du musst schon korrekte Quellenangaben nennen, so dass sie nachvollziehbar sind und man nicht Google oder andere Suchmaschinen befragen muss, wer/was dahinter steckt (auch unsere Zeit ist begrenzt). Wir nehmen das ©/Urheberrecht im Forum sehr ernst und wir gehen davon aus, dass die User, die sich fremder Bilder usw. bedienen, dies ebenfalls ernst nehmen und so auch den Seitenbetreiber schützen, der hier für vieles (rechtlich) verantwortlich gemacht werden kann. In anderen Foren wird ebenfalls Wert darauf gelegt, dass beim Einsetzen von fremden Bildern die Quelle korrekt benannt wird. Diejenigen, die hier im Forum Bilder posten, wissen dies ebenfalls. Es gibt immer mal Bilder, die gelöscht werden, wenn das "Drumherum" nicht stimmt.

Vielleicht denkst du darüber nochmal nach und verstehst, weshalb Bilder gelöscht werden. Es geht hier nicht um das Gefallen, es geht um Rechte am Bild. Es geht nicht darum, ob du Usern ein Danke-gif postest.

Gruß - mit der Hoffnung auf Verständnis.
Wecker

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 15:31:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Wecker (weiblich), vielen Dank für deine Worte, aber es geht hier nicht nur um Regeln. Ich bin kein Neuling am Computer und im Internet, ich habe seit 19 Jahre verschiedene Computer gehabt. Urheberrechte und Nutzungsbedingungen kenne ich und halte sie zu 99 Prozent ein. Was mich ärgert Frau " Wecker", du kommst, wahrscheinlich aus dem Urlaub, und löscht rückwirkend ab dem 14. Juli alle meine GIF's. Bis dahin hat sich niemand gestört und Einspruch erhoben auch nicht von den Verantwortlichen des Forums. Ich habe die Quelle angegeben, nur wohl nicht nach den gewünschten Vorstellungen. Ein.Bsp.: von Fiolex, habe ich 8 CD's gekauft und somit ein Recht sie zu nutzen, außer eine Kommerzielle Verwertung. Es wäre anständig von dir gewesen zu schreiben:
"Hallo, Margo008, wie ich sehe sind deine Quellenangaben der Cliparts unvollständig. Bitte hole diese Angaben unbedingt nach, ansonsten erfolgt die Löschung"! aber nein ...
Das stört mich an ein Forum, diese unfreundliche radikale Art. Diese Behandlung als Bittsteller. Sie nimmt mir die Lust am Austausch. Deshalb bin ich, bis auf 1X, in kein Forum gegangen. Auf eurer Seite " Blumen" bin ich zufällig gekommen und war über die freundlichen Worte überrascht, nicht nur über die schönen Blumenfotos. Deshalb bin ich geblieben und fand Freude daran. Schade...

Liebe Blumenfreunde und -innen, euch werde ich im Auge behalten und mich an Text und Fotos erfreuen. Seid noch einmal lieb gegrüßt, herzlichst Margo.
wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Margo, hast E-Mail. flowers_2.gif

Deine Entscheidung zum Weggehen von hier bedauere ich ehrlich, ich lese Dich sehr gerne! In "meinem hiesigen" Blumengarten waren und sind Deine Bienchen und Blümchen in welcher Form auch immer geachtete Mitlebewesen, ich hatte und habe nichts dagegen und ganz viele andere bestimmt auch nicht.
Aber wie so oft im Leben: Es passiert ja auch überaus glaubenden und schutztriebbedingt hochsensibel eingestellten Grünzeugfreaks, daß sie Marienkäfer- oder Florfliegenlarven ob ihres obskuren Aussehens für böse Schädlinge halten, weil sie diese Tierchen noch nie in natura gesehen haben und obdessen schnellstens gründlichst absammeln und freundlichstenfalls auf den Mist schmeißen oder bösestenfalls mit Gift hinrichten oder kremieren... wink.gif Ist mir auch schon passiert im Leben. schaem.gif

Jedenfalls: Über diesen Mißton hier ärgere ich mich mad.gif ungleich mehr als über Blattläuse und Mehltau im realen Rosenbeet oder Wollläuse in meinen Orchideen - denen weiß ich wenigstens sofort beizukommen. Indem ich die beschriebenen Larven leben lasse, weil ich sie nun endlich kenne? Ein gutes Insektizid weiß? Und ansonsten auch mal Fungizide sprechen lassen kann?

Haust Du jetzt echt ab, fände ich das wirklich Mist und alles andere als mutig und durchsetzungsstark, das muß ich anmerken. Ich wäre da verdammt sauer drüber; denn so, wie Du bisher hier geschrieben hast, schätze ich Dich nicht so mäuschenhaft ein.
Laß es mich metaphorisch umschreiben: Nützt es Dir wirklich, wenn Du das schöne Schiff mit einer netten Crew (Seltsame gibt es überall, auch in jedem realen Dasein und nicht nur auf See) in Form von Überbordspringen sausen läßt, bloß, weil ein Maat Dir einmal nicht wirklich korrekt kam? wink.gif Na...?!

SOIFFFFZZZZ!!!!!
Okay, ich gebe zu, eigensüchtig zu agitieren: Ich will Dich nämlich hier weiterlesen! smile.gif
Und wenn ich reich werde, schenke ich Dir eine Compact-Digi, damit auch Du eigene oder gesehene Blumen knipsen kannst.


Edit: Rächtschreipfeeler: Larven sind immer noch solche - Larvern gibt es nicht. wink.gif
Wer noch sowas, unter diese fallend, findet, darf sie behalten, unentgeltlich wie nutzungsfrei.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.07.2011 02:09:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchti und Nachi, Eure Blumenbilderkoproduktion finde ich gelungen! flowers_2.gif Mir machen auch Regenrosen Spaß!
Urlaub ist, was man draus macht, oder? smile.gif
sonne, hab Dank für Dein Schokoladenblümchen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.07.2011 03:44:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hallo, Wecker (weiblich), vielen Dank für deine Worte, aber es geht hier nicht nur um Regeln.

Doch, es geht NUR um Regeln, ihre Einhaltung und was passiert, wenn man sie mal nicht einhält.

Zitat
Ich bin kein Neuling am Computer und im Internet, ich habe seit 19 Jahre verschiedene Computer gehabt. Urheberrechte und Nutzungsbedingungen kenne ich und halte sie zu 99 Prozent ein.

Dann ist es dir also möglich, unsere Regeln wahrzunehmen, zu lesen und einzuhalten.

Zitat
Was mich ärgert Frau " Wecker", du kommst, wahrscheinlich aus dem Urlaub, und löscht rückwirkend ab dem 14. Juli alle meine GIF's. Bis dahin hat sich niemand gestört und Einspruch erhoben auch nicht von den Verantwortlichen des Forums. Ich habe die Quelle angegeben, nur wohl nicht nach den gewünschten Vorstellungen.

Ja, das ist sachlich richtig erkannt. Allerdings war Wecker im Recht. Wir sind nicht besonders viele Mods gemessen an der Anzahl der aktiven User. Da kann es schon mal passieren, dass ein Regelverstoß einige Tage unbemerkt bleibt. Allerdings entsteht daraus kein "Gewohnheitsrecht", dass man den Verstoß dann weiter tolerieren müsste, nur weil man ihn ein paar Tage nicht bemerkt hat. Sieh's mal analog zum Park-Knöllchen. Wenn eine Politesse erst nachdem du schon 4 Stunden auf einem Parkplatz gestanden hast merkt, dass du kein Ticket gezogen hat, wird sie dir trotzdem ein Knöllchen schreiben und nicht sagen "Oh, hm... das hätte ich mal früher merken sollen..."

Zitat
Ein.Bsp.: von Fiolex, habe ich 8 CD's gekauft und somit ein Recht sie zu nutzen, außer eine Kommerzielle Verwertung.

Das mag sein wie es will, aber wenn du Fotos hier ins Forum stellen möchtest, dann halte dich bitte an unsere Regeln.

Zitat
Es wäre anständig von dir gewesen zu schreiben:
"Hallo, Margo008, wie ich sehe sind deine Quellenangaben der Cliparts unvollständig. Bitte hole diese Angaben unbedingt nach, ansonsten erfolgt die Löschung"! aber nein ...

Das wäre völlig sinnlos gewesen, denn die Zeit, in der man als Verfasser noch was am eigenen Posting editieren kann, ist nach 20 Min abgelaufen. Wie du als Verfasserin nach mehr als 5 Tage noch was editieren möchest, ist mir schleierhaft.
Um den Regelverstoß zu beenden (und somit die Forenbetreiber vor Haftugnsfällen zu bewahren), war die einzige Mölgichkeit, das Posting durch einen Mod zu editieren.

Zitat
Das stört mich an ein Forum, diese unfreundliche radikale Art. Diese Behandlung als Bittsteller.

Ich glaube, da missverstehst du etwas. Wir freuen uns sehr über die aktive Teilnahme der Userschaft. Nur müssen dabei unsere Regeln eingehalten werden. Die sind nicht dafür da, um die User zu knechten oder damit wir Mods was zu tun haben, sondern sie haben einen weiteren Sinn - nämlich ein harmonisches Miteinander zu ermöglichen und - so zum Beispiel im Fall der Zitier-Regeln/Regeln zum Bilderposting - Rechtsverstöße zu vermeiden.




Zitat (Biene)
, bloß, weil ein Maat Dir einmal nicht wirklich korrekt kam?


Wecker hat absolut korrekt gehandelt.
Eine unrichtige Quelle ist eine unrichtige Quelle, egal wie sehr man es eigentlich richtig machen könnte oder wie lang es niemandem aufgefallen ist.

Bearbeitet von Cambria am 23.07.2011 11:59:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, Margo,

ich würd's schade finden, wenn Du Dich wegmachst. Ich bin bei den Blumen eher Leserin als Schreiberin, weil ich nicht das tollste Geblühe zustande bringe. Ist aber ein Genuss hier reinzuschauen. Ich kriege hier auch gute Ideen.

He - bleib!

Bearbeitet von Pitz am 23.07.2011 14:15:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich bin kein Neuling am Computer und im Internet, ich habe seit 19 Jahre verschiedene Computer gehabt. Urheberrechte und Nutzungsbedingungen kenne ich und halte sie zu 99 Prozent ein.

Was ist denn das für ein Argument?
Ich habe schon mit Computern gearbeitet, als die Vorstellung, es würde mal so etwas wie einen PC geben, noch völlig unwahrscheinlich war. Ich bin seit der Geburt des Internets hautnah dabei.
Befreit mich das davon Regeln einzuhalten, die mir vom Hausherrn vorgegeben werden, in dessen Haus ich mich als Gast aufhalten darf?
Nein, ich halte sie nicht zu 99 sondern zu 100 % ein.
Und sollte doch etwas schief gehen, dann nehme ich es hin, wenn ich korrigiert werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, liebes Bienchen, über deine Blumensprache und E-Mail habe ich mich sehr gefreut, hab vielen Dank. Vielen Dank auch für die netten Worte der anderen "Blumenkinder." Ich bin auch kein Mäuschen, Biene, da ihr mir fehlen würdet mache ich einen neuen Versuch.
Du sprichst über Marienkäfer- oder Florfliegenlarven in deinem Garten, hast du auch so viel Frösche? Sie können einem mit ihrem Gequake ganz schön auf die Nerven gehen. Da bin ich froh, dass es bei mir etwas ruhiger ist.

Doch für dich, und den anderen friedlichen Blumenkindern, habe ich heute ein paar Fotos von Balkonien gemacht. Leider schien keine Sonne. Ich habe ja 2 Digital - Kameras, Danke. laugh.gif

Das 1.Foto mit der Rose ist für dich, Bienchen. Das 4. Foto mit der Rose ist für die die anderen netten Blumenkinder. Die gesamten 4 Fotos sind aber für uns zur Freude gedacht. Vielleicht kennt auch jemand die Namen der Blumen auf Bild 2. Ich kaufe immer nur nach dem Aussehen und achte nicht auf den Namen. Ich würde mich freuen.

Quelle: 4x Margo008
user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Nun aber allen erst ein schönes Wochenende. flowers_2.gif wink2.gif Tschüss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Margo,
das sollten Bornholm Mageriten sein:
http://www.google.de/search?q=Bornholm+Mar...ved=0CBkQ_AUoAQ

Darf ich dich fragen, wie der Name dieser wunderschönen roten Rose ist?
Ich freu mich immer über neue Fotos hier im Thread.

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu diesem Satz:
"Befreit mich das davon Regeln einzuhalten, die mir vom Hausherrn vorgegeben werden, in dessen Haus ich mich als Gast aufhalten darf?"

Meine Antwort:
Ach ja, ein guter Hausherr gibt keine Regeln vor, und achtet darauf, dass sich seine Gäste "Wohlfühlen". Besonders wenn er durch seine Gäste profitiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Lio, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt schreibe ich mir den Namen auf. Leider kann ich dir nicht den Namen der Rose sagen, ich kenne ihn nicht. Bei mir gibt es nur die Namen, Rote Rose, Gelbe Rose usw. laugh.gif
So geht es mir mit anderen Blumen auch.

Liebe Grüße, Margo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe4 Margo wub.gif

weiste was ?
ich war mal genau wie du!
hätte beinahe den Löschbutton genommen, nur weil die Wecker (verzeihe mir wenn es jetzt nicht stimmt) mich mal ins aus geschickt hatte.
man war ich wütend.
ich wurde wegen was auch immer, mal von den Schreibmöglichkeiten dieses Forum gestrichen.
na gut.
dann hatte ich wieder den normalen Status, konnte auch am Forum teilhaben und machte ein gif Bild mir in die Sig.
das war dann nach 2 Minuten plötzlich weg. ohmy.gif
na gut habe ich wohl was falsch gemacht...........
ich setzte es erneut rein, und plötzlich war ich raus, durfte mich nicht mal einloggen. ohmy.gif
da stand ich nun ich armer Tropf, war sauer und vieles mehr whistling.gif
ich hatte aber mit einer anderen Forums Mutti schon Kontakt per e-mail gehabt.
somit habe ich sie gefragt was ich falsch gemacht haben könnte.
sie fragte Wecker.
naja sie durfte ihr wohl nicht sagen wieso und schrieb mir selber.........
da kam doch raus das diese kleinen Smilies. die ich benutzte mir das eingebrockt haben.
sie haben sich (wenn man drauf geklickt hatte) zu ihrer Seite verlinkt.
na toll woher sollte ich das denn wissen..... whistling.gif
naja da es nun schn wieder 3 tage Arrest war wurde ich ich nochmal freigesprochen und durfte wieder mit spielen. applause.gif

ja ich weiß wie du dich fühlst, sicher hat es andere auch schon mal getroffen.
aber bitte sei nicht sauer auf nur einen der hier Mods oder Admin ist, sie sind alle ganz lieb, und das schreibe ich nicht nur so.
doch man darf nicht vergessen, sie machen alles umsonst und wollen auch ein bisschen Spass hier haben und sind nicht auf Krawall aus.
sicher wirst du es auch noch merken, musst nur lange genug dableibe. wub.gif

ach ja, du bleibst doch, wehe nicht!!!! console.gif wub.gif

Edit:
Zitat
Meine Antwort:
Ach ja, ein guter Hausherr gibt keine Regeln vor, und achtet darauf, dass sich seine Gäste "Wohlfühlen". Besonders wenn er durch seine Gäste profitiert.

Margo, bitte, Bernhard war schon mal beinahe vor Gericht weil es solche Verstöße gab!
bitte nicht auf diese Art schreiben.
und wenn bei dir zuhause wirklich sich jemand daneben benimmt kannst du ihn zur rechen schafft ziehen, nur hier geht es nicht weil du niemanden deinen Namen und Adresse wirklich gesichert gegeben hast. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 23.07.2011 15:21:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ach ja, ein guter Hausherr gibt keine Regeln vor, und achtet darauf, dass sich seine Gäste "Wohlfühlen". Besonders wenn er durch seine Gäste profitiert.


Irgendwie bezweifel ich ja, dass du es zulassen würdest, wenn dir zuhause jemand auf den Wohnzimmertisch kotzt und dann auch noch postuliert, er brauche das, um sich wohl zu fühlen.

Und es sind letztlich nicht wir, die wir die Copyrightregeln vorgeben, sondern der Gesetzgeber. Wir setzen das nur im Rahmen des Forums um. Aber du wirst das ja sicherlich wissen.

Andererseits haben wir alle diese Diskussion in dieser oder einer ähnlichen Version durchgezogen. Für mich ist hier Schluss.
Bei weiteren Beschwerden über die Mods wende dich bitte an die Admins Jeanette und Bernhard. Die helfen dir sicher weiter.

Bearbeitet von Cambria am 23.07.2011 15:20:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
...
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine 1. Rose im Kübel ... wie es ausschaut geht es cool.gif

user posted image
©Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Blume, aber auf einer Pflanze...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Nachi, deine Fotos sind fantastisch, einfach wunderschön. Für das Foto mit dem Schmetterling ? würdest du von mir den ersten Preis in einem Fotowettbewerb bekommen. Einen Titel für das Foto hätte ich auch schon, es ist ein Zitat aus dem Film Casablanca: "Schau mir in die Augen, Kleines. " Ach, ich schaue es mir ganz neidisch an ...



Jeanette, die Aufnahme deiner weißen Rose ist dir sehr gut gelungen. Sehr schön ist die leichte Marmorierung der Blüte zu sehen, herrlich. Ein echter Hingucker auf dem Foto und bestimmt auch im Kübel. Dafür ein Blümchen. flowers_2.gif Den Namen der Rose kenne sogar ich, "Weiße Rose". laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Blumenfreundinnen – und auch Freunde.

Habe Eure schönen Blumen gesehen und bin begeistert. Tolle Fotos!

Habe zwei Fotos für Euch.

Zum ersten Foto viel mir ein, 'Blumen hinter Glas'

Nur ist hier die Frage...

user posted image
... welche ist nun hinter Glas? Der Kaktus mit der Blüte steht im Wintergarten.
Alles andere steht draussen! Geh ich nun nach draussen dann ist es genau umgekehrt.
Meine Güte ist das ein Quatsch!!!

user posted image 2x Blumen Dieter
Meine Dachwurz 'Iwo' steht in voller Blüte am Hauseingang
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue hier auch immer wieder gerne hinein, Natur pur mit all ihren Schönheiten wird hier gezeigt.

Ich habe noch was aus dem Garten:

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer

Und hier Aufnahmen von einem Rosenstrauß, den ich der Besitzerin eines gewissen Gartens überreicht habe: wub.gif

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Margo wub.gif als olle biblische Sprüchetante sage ich Dir und allen, die Dich anfechten:
"In Eurer Geduld werdet Ihr Eure Seelen besitzen!" smile.gif
(Lukas 21 Vers 19)
Noch ein wenig Passendes zum Thema Streitkultur zum Lesen und Lernen findet sich für alle Interessierten hier. Gar nicht ganz so dumm, manche Weisheiten davon... für alle Beteiligten cool.gif
Hab Dank für die wunderschöne rote Rose! flowers_2.gif Weißt Du die Sorte zufällig?
Dein gesamtes Balkonien scheint die totale Wucht zu sein und alle Pflanzen stehen so proper da. Die haben Dich genauso lieb (wie wir) und Du sie.
Die Sonne macht sich auch hier total rar, um so mehr hausen Regen und Sturm hier herum. Es lohnt gar nicht, draußen mit der Kamera loszuziehen.

Dafür sind Nachis und Leuchtis Begonie und Schmetterlinge der totale Hit! thumbup.gif
Leuchti, die Besitzerin und der Garten müssen ja klasse sein, wenn sie so einen schönen Strauß bekommen!

Tja, so schöne Käferchen und Schmettis im Garten konnte ich mit meiner kleinen Kompaktschnipse auch mal total toll, mit der großen Kiste habe ich sowas Hübsches noch nicht geschafft sad.gif ... die Dienstälteren hier erinnern sich bestimmt noch an die Bilder (alle aus 2008):
user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image
4x Die Bi(e)ne - klickt sie Euch alle schön GROSS.

Wie wird wohl der Herbst? Da klappt es dank Fetthenne, Herbstastern und Co. erfahrungsgemäß am besten, die kleinen Krabbelfreunde abzulichten, weil sie dann besser auf ihren Futterquellen sitzen bleiben. Und ob da so toll die Sonne scheint wie damals???
Ja, es gab mal eine Zeit, da schwitzten wir im Juli und es gab einen Goldenen Herbst... dieses verdammte Wetter jetzt nervt mich total.

Blumendieter, den Kaktus hätte ich laut leichter Glasscheibenreflexion auch IM Wintergarten betrachterisch angesiedelt, er guckt durch die Scheibe nach draußen zu dem verschnörkelten Wägelchen mit Sempis, stimmts?
Und das Wägelchen guckt hinein zum Kaktus! biggrin.gif
Meine Stachelfreunde habe ich allesamt draußen im völlig regengeschützten südseitigen Küchenfenster stehen.
Irgendwas Dekoratives mit meinen Dachwurzen darin werde ich mir auch mal basteln, Deine Ideen sind echt ansteckend! flowers_2.gif

Jeanette, was tut frau nicht alles mangels Gartenfläche - Deine Kübelrose ist jedenfalls wunderschön geworden! Ich habe dieses Jahr (mehr unfreiwillig, weil auch erstmal kein Platz... whistling.gif ) einen kapitalen Rhodi repens kurzerhand in einen Kübel angesiedelt und der findet es großartig dort! Hätte ich nie geglaubt.
Bild vom 1. Mai dieses Jahres:
user posted image
Die Bi(e)ne

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.07.2011 01:42:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Blumendieter, du erstaunst mich immer wieder mit deinen Kakteen. Nicht nur über die originellen Ideen die du hast, sondern vor allem über deine Liebe zu Kakteen. Da müssen ja die Naturgeschöpfe Blüten treiben. So eine große, schöne Blüte an einem Kaktus habe ich noch nie gesehen. Prachtvoll!
Die Blüten deiner Dachwurz "Ivo" sehen auch wunderschön aus. Sie erinnern mich an Edelweiß. Vielleicht habe ich zuviel Phantasie, aber es ist so. flowers_2.gif


Leuchtfeuer, deine Aufnahmen des Rosenstraußes gefallen mir sehr gut, aber die Aufnahme des Schmetterling besonders. Nachi, du und Bienchen, ihr macht mir Lust auch mal die Welt der kleinen Lebewesen zu fotografieren. Durch das Betrachten eurer Bilder kann ich mir sehr viel Anregung holen, und in die Welt des Mikrokosmos eindringen. Diese Welt ist erhaltenswert. flowers_2.gif


Hallo, mein liebes Bienchen, du gehörst nicht zum Mikrokosmos, du gehörst zu den ganz Großen. Vielen Dank für deine netten Worte über mich und meinen Balkon. In der Stadt hat man nicht viele Möglichkeiten im Grünen zu sein, also, wenn man schon einen Balkon hat, dann nutze ich ihn aus. Jedenfalls in der Sommerzeit, auch wenn in diesem Jahr der Sommer ein Herbst ist. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich blühende Pflanzen liebe. Es kommt mir nicht auf die Namen der Pflanzen an, bewundere aber eure lateinischen Kenntnisse der Pflanzennamen, mich müssen sie einfach nur erfreuen. So kann ich dir auch nicht den Namen der Rose nennen, ich teile sie nur in Farben ein. laugh.gif
Deine Fotos sind wie immer schön, und ich erkenne in ihnen deine Liebe zu Pflanzen und Tier. Damit erfreust du wiederum den Menschen, somit bildet sich eine Einheit oder besser gesagt, es schließt sich ein Kreis, der das Leben, die Natur zum Inhalt hat. Mehr kann und möchte ich nicht dazu sagen, es ist einfach nur schön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder reingeschaut wub.gif wub.gif wub.gif so schöne Bilder.
Ein dicker Dank an alle für die Mühe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, da kann ich leider mit meinen Blumen nicht mithalten. Irgendwie habe ich keinen grünen Daumen für die Blumen. Ich kaufe sie oder bekomme sie geschenkt, doch dann gehen sie mir kaputt. Denke das ist auch meine kleine dunkle Wohnung schuld. Habe nicht genüg Licht, was die Blumen halt brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ist wieder ein trüber Tag, die Sonne lässt sich einfach nicht sehen. Ich hantiere gerade in der Küche, da fiel mir ein ich könnte mal meine Knollenbegonien am Fenster fotografieren. Hier ist mein Ergebnis und sie sollen Lust auf mehr machen, auf mehr Fotos von euch. Wir wollen der Sonne ein Schnippchen schlagen. biggrin.gif Trotzdem würden mich Pflanzen im Regen interessieren.



2x Margo008

user posted image


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Habe heute wieder im Garten gewerkelt und da habe ich nebenbei schnell noch ein paar Bilder für euch Unersättliche geknipst.

Biene das 'Wägelchen' ist eine Schale mit Deckel und verschnörkelten Füßen.

Margo008, die Ivo schreibt sich 'Iwo' – es könnte ja sein das ein Semps-Fachmann hier reinschaut.
Mir gefallen die Blüten auch sehr.
Oh, sind das schöne Knollenbegonien!

Und jetzt die Bilder aus 'meinem' Garten

user posted image
Biene heute war Deine Verwandschaft bei mir im Garten

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image 5x Blumen Dieter
Ach ja und eine Semps (Dachwurz).

Ich hätt da eine Idee! Ich bau mir ein Haus mit solchen Langlöchern in den Ziegelsteinen
und bepflanze sie mit Semps in verschiedenen Sorten und Farben.
Dann hätte ich ein schönes buntes Haus - das mach ich!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Blumendieter, wie immer sind deine Fotos sehr schön, und dein Garten mit der ganzen Vielfalt noch schöner.
Erst einmal muss ich mich bei "Iwo" entschuldigen, ich wollte keine Beleidigung aussprechen. Bin halt ein "Dummerchen". laugh.gif
Eine Frage, fotografierst du mit einem Objektiv für Nahaufnahmen? Oder kann man das Ergebnis auch mit einem großen Zoom erreichen.?
Mit Semps und Ziegelsteine bringst du mich wieder zum Lachen. Ich stelle mir jetzt dein Haus vor ... laugh.gif Der Tag ist gerettet.


Am Nachmittag habe ich auch noch einmal ein paar Fotos von "Balkonien" gemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts ...
Der echte "Perser", der da auf dem Balkon herumliegt, ist ein alter Läufer vom Korridor, auf die Rückseite gelegt. Vielleicht ein Tip, nicht gleich alles wegschmeißen.

Das Bild mit den Petunien ist ein Suchbild. Wo ist die Hummel?

Quelle: 4xMargo008

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Margo008

user posted image Quelle: 1x Margo008

Ich benutze eine Digi-Kamera mit Nahaufnahme-Automatik.

Mit einem Zoom kommst Du auf kurze Distanz nicht wiklich auf gute Ergebnisse.
Dann ist es besser Du machst ein Foto ohne Zoom und gehst so dicht wie möglich ran. Das Objekt muss aber scharf bleiben. Anschließend machst Du ein Bildausschnitt und vergrößerst den. Siehe oben.

Margo008, Dein Balkon ist ein richtiges Blumenparadies.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich ein paar Tage hier nicht reingeschaut und bringe vor staunen den Mund nicht zu.
So viel wunderbare Schönheiten sind wieder zum bewundern. applause.gif

Biene,die Fotos mit der Hummel,Schmetterling,Marienkäfer und den Grashüpfer sind toll eingefangen.
Sag wie machst Du es, daß sie alle still halten?

blumen-dieter,wie immer zeigst Du uns schöne Blumenbilder,besonders die Türkenbundlilie gefällt mir gut.

Margo,Deine Knollenbegonien und alle anderen Blumen am Balkon sind lauter Schönheiten.
Ich denke ich wiederhole mich, aber ich finde das Du ein kleines Paradies hast und man merkt, daß Du mit viel Liebe diese Oase geschaffen hast.

Leuchti und Nachi, natürlich darf ich eure Blumenbilder auch nicht vergessen, besonders die mit Schmetterling sind besonders schön.(Ich liebe Schmetterlinge)

Bearbeitet von orchi am 25.07.2011 23:32:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 123124125126127128129130131 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32