Nabend Surprisa :blumen: wenn ich Deine Frage beantworten darf das ist Flox den gibt es in weiß ,rosa , lila ich hab den auch im Garten es sind richtige Büsche geworden. Dein Bild mit dem Efeu gefällt mir sehr-
@ Margo tolle Aufnahmen hast Du gemacht :) Übrigens meine Freundin hat die Dahlien in Kübel auf dem Balkon zu stehen
@ Sonne wunderschön Dein Garten :blumen:
Grüßli :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (surprisa @ 29.07.2011 21:31:34)
Es hat einfach so im Verborgenen geblüht.
Hallo Surprisa,
über so einen tollen Blumenfund ( Phlox ) würde ich mich mehr freuen als über ein neues Blümchen.
hier noch ein paar Röschen ... vorm Zubettgehen :P bei der Omi teilen sich rote und gelbe Rosen ein Plätzchen im Garten. Ich fand die knalligen Farben so schön zusammen.
Gutes Nächtle... :blumen:
Die Bi(e)ne
Hallo surprisa :blumen: , auch von mir nun endlich ein herzliches Willkommen! Schöne Bilder zeigst Du hier! Der vermeintliche Phlox (der Blumenfund) ist jedoch kein solcher, sondern eine Hortensie, möglicherweise diese Sorte. Hortensien lieben schattige bis halbschattige Standorte und brauchen sehr viel Wasser und im Frühjahr kräftige Düngung (für meine nehme ich Blaukorn). Zwischen dem Schilf steht die arme Kleine unterrepräsentiert und falsch, denn das Schilf säuft ihr alles an Wasser und Nährstoffen weg. Tipp: Umsetzen ab September, ins neue Pflanzloch Torfmull und eine gute Handvoll Blaudünger mit hineingeben und dann gießen, was das Zeug hält. Nicht zurückschneiden, erst im Frühjar werden nur die alten Blüten sauber abgeschnitten, nichts von den Ästen. :)
Ribbit, die knalligen Rosen zusammen sind todschick! :blumen:
Margo :wub: , toll spielst Du mit was immer gerade da ist: Licht oder Schatten. Deine Blümchen sind Hingucker und was entdecke ich da? Auch bei Dir gibt es eine Kamelie mit ganz tollem Knospenbesatz? Hurra, noch jemand mit hauseigenem "Kamel" :lol: ich freu mich!
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.07.2011 03:44:39
surprisa
Ein schönes Wochenende wünsche ich, egal welches Wetter bei Euch vor Ort ist. Bei mir, am linken Niederrhein, nieselt es. Dann staubt es wenigstens nicht.
@knollekater: Ja, man könnte meinen, es wäre Phlox. Dank Biene weiß ich nun, es ist eine Hortensie. Danke für Dein Lob zum Efeu.
@Sonne53: Über Phlox hätte ich mich auch gefreut, den mag ich auch sehr gerne. :yes:
@Ribbit: Da hat Deine Oma aber einen guten Geschmack und einen grünen Daumen.
@Die Bi(e)ne: Schön, dass Dir meine Bilder gefallen, dito. Da fügt sich alles wunderbar. Es ist eine Hortensie, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe dann mal einfach Schneeball-Hortensie gegoogelt und siehe da, so heißt sie auch.
Dieses Bild nenne ich "Rosige Aussichten". Der Blick auf diese Idylle gefiel mir so gut und ich kriegte als absolute Couch-Kartoffel sogar Lust aufs Fahrradfahren.
Margo008
Hallo, Knollekaterchen, Danke für dein Lob. Ja, ich habe 4eckige Pflanzenkübel, da werde ich im nächsten Jahr mal Dahlien pflanzen. Ein Versuch ist es wert. Du hast mir, mit deinen Dahlien - Fotos, Anregung gegeben mal etwas zu Experimentieren. Dieses folgende Foto habe ich in Gedanken an dich gestaltet. Hoffentlich gefällt es dir. Quelle: Margo008
@Ribbit, die Rosen sind ein tolles Kontrastprogramm. Sehr schön...
@Surprisa, deine "Rosige Aussichten" gefallen mir sehr gut, und ich würde mich daraufhin auch gerne auf ein Fahrrad setzen und in die "Botanik" fahren. Doch wenn ich aus dem Fenster schaue, ist mein Elan vorbei. Sehr windig, graue Wolken und nur die Aussicht auf Regen. Es fällt mir gerade ein, ich habe gar kein Fahrrad ... :grinsen:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe, für alle, auf ein bisschen Sonnenschein.
Leuchtfeuer
Hier finden ja großartige Fotoversuche statt und die Aufnahmen, die ich hier sehe, sind wirklich gut gelungen! :daumenhoch: Ich habe jetzt nur eine Rose zu bieten, die im Glas steckt und der Deko dient. Später muß ich mal wieder durch den Garten gehen und schauen, was die Rosen dort machen.
Super schöne Blumenfotos sind hier wieder zu sehen.:applaus:
Ein Danke, an alle fleißigen Fotografen,hier sind immer wieder Hingucker.
Bearbeitet von orchi am 30.07.2011 16:59:48
Leuchtfeuer
Rundgang durch den Garten :
Bearbeitet von Bernhard am 08.09.2016 08:44:13
Ribbit
Leuchti, was für schöne Farben!!! und schöne Bilder überhaupt :wub:
Heut waren wir im Gartenmarkt (hechel, sabber... nur die Anwesenheit von Männe und 3 Kindern hat mich davon abgehalten, das halbe Haus leerzukaufen... die Hortensien, die's da gab!!! die ROSEN!!! :sabber: seufz... )
na jedenfalls haben wir nix von dem gefunden, was wir wollten, aber dafür was andres:
Ist wohl ein Pennisetum setaceum 'rubrum' - ein Federborstengras. War reduziert und ich fand es superschön.
Meint ihr, das kann ich im Keller überwintern? Im Web finde ich widersprüchliche Angaben, ob das winterhart ist oder nicht.
Müsste ich das vor dem "Einkellern" zurückschneiden? und dann im Winter gießen oder nicht? Oje... ich bin da Neuling :ph34r:
Danke schonmal für etwaige Antworten B)
p.s. ne wunderschöne blaue gefüllte Clematis haben wir noch mit heimgebracht, die knips ich morgen. Und noch großen lilafarbenen Alium zum Stecken, und dunkelrote Anemonen... schöööön :lol:
Margo008
Hallo, erst einmal allen noch einen schönen Sonntag. Die "Sibirien- Kälte" treibt mich an den Computer um schöne Blumenfotos zu sehen. Was sehe ich @Leuchtfeuer, ein Leuchtfeuer von schönen farbigen Rosen. Einfach herrlich ... Nur frage ich mich, hat sich bei euch wirklich die Sonne sehen lassen? Oder war es ein Blitzlicht - Gewitter? Egal, die Fotos sind dir gelungen, da kann man wieder die Matrosen tanzen lassen. :lol:
Hallo, @Ribbit, leider kenne ich mich mit solchen Pflanzen nicht aus, bin ja eine "Balkoniere", aber ich habe folgendes über diese Pflanze gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter:
Das Lampenputzergras (Pennisetum alopecuroides), auch Federborstengras genannt, benötigt einen geschützten Platz, z.B. in der Nähe einer Mauer in voller Sonne und ausreichend Abstand zu seinen Nachbarn: Am zusagenden Standort werden manche Exemplare bei uns nicht nur die meist üblichen 50cm, sondern bis zu 1,2m hoch und 1,80 breit. Die Ährchen stehen in bis zu 20 cm langen Rispen.
Wurzeldruck von größeren Gehölzen wie Bäumen verträgt es nicht sehr gut und kümmert dann, ebenso bei zu schattigem Platz.
Überwinterung: Nur mäßig winterhart bzw. frosthart: In rauen Lagen Winterschutz aus Tannen- oder Fichtenreisig auflegen. Im Kübel frostfrei, aber sehr kühl überwintern. Schneiden: Im zeitigen Frühjahr, je nach Witterung Februar bis März etwa handhoch über dem Boden zurückschneiden. Vermehren: Im Frühling bei Austriebsbeginn teilen, leicht.
Auf alle Fälle, über deinen günstigen Kauf kannst du dich freuen, ... und ich freue mich mit dir.
Bearbeitet von Bernhard am 08.09.2016 08:44:50
Ribbit
Danke Margo :P ich bin mir nur nicht sicher, ob zwischen den Unterarten da ein Unterschied in der Pflege besteht. Meins ist ja ein Pennisetum setaceum. Aber probieren werden wir's auf jeden Fall, das Ding über den Winter zu bringen.
Hat nur 3,50 gekostet und ist ungefähr so groß wie ich :lol:
Boden: durchlässige, trockene Böden Standort: volle Sonne Eigenschaften: Das Pennisetum setaceum 'Rubrum' ( Federborstengras) ist sehr gut frosthart und bietet aufgrund seiner interessanten Färbung dem Gartengestalter viele Möglichkeiten, um ansprechende Kontraste zu kreieren.
Viel Glück. :D
Ribbit
Das ist doch cool, oder? die Dame im Gartenmarkt sagte mir "neeneee, nicht winterhart!" - und im Web hab ich dann auch gefundne "sehr frosthart" - da fragt man sich doch... :hmm:
Danke fürs suchen, Margo :P
Margo008
@Ribbit, gern geschehen. Nun habe ich auch eine Frage, wer kann mir den Namen dieser Pflanzen nennen? (Bild 1 und 2) Da ich ja meine Pflanzen nach ihrem Aussehen kaufe, und nicht nach ihren "Familiennamen" frage, würde mich jetzt der Name doch interessieren. Sieht aus wie eine Primelart und erinnert mich an Schlüsselblumen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Das 3. Foto zeigt meine Orchidee, für dich @orchi, die ich schon jetzt im 3. Monat auf dem Balkon stehen habe. Pflege: ich beachte nur, dass die Wurzeln nicht austrocknen und keine Staunässe vorhanden ist. Sie sind anscheinend gar nicht so empfindlich, was mich natürlich freut.
Ribbit
Die kenn ich, die kenn ich! aaaah, wie hießen die doch gleich... :wacko: Löffelblume ist es nicht.. irgendwas mit Schuh? ... argh...
Hier der Beweis, das im hohen Norden die Sonne scheint, kurzer Platzregen war gegen 5 Uhr morgens....
Leuchi,wunderschöne Rosen hast Du in Deinem Garten und so schöne Farben.
Margo,danke für die Orchidee, sie ist eine Schönheit,ich habe auch so eine,doch zur Zeit blüht sie nicht.
Bei mir haben 4 Orchis Knospen,wenn sie aufgeblüht sind, zeige ich Euch Fotos.
Margo,Deine anderen Blumen kenne ich auch nicht,sie sehen fast aus wie Usambaraveilchen,doch die haben andere Blätter. Jedenfalls passen sie super auf Deinen Balkon.
Bearbeitet von orchi am 31.07.2011 16:58:37
Margo008
(IMG:/html/emoticons/biggrin.gif) Hallo, @Ribbit, hab vielen Dank für die "Namensnennung", dass hätte ich nie gefunden. Eine Zimmerpflanze und dann noch "Drehfrucht", da hätte ich mich wirklich im Kreise gedreht. :lol: Freue mich wirklich, Danke, sie blüht bei mir schon 3 Monate lang.
Hallöchen, ich hoffe Ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende. Wenn nicht, dann wünsche ich Euch, dass es einen besseren Wochenanfang gibt. Der August soll sich von seiner schönsten Seite zeigen,bitte schön! Hier habe ich ein "Gute-Laune" Bild, ich sah die Einzelkämpfer-Dahlie heute Nachmittag und die Sonne ging auf, obwohl es trübe war.
Hallo, @surprisa, vielen Dank für deine guten Wünsche, und für dein schönes Foto von einer unverfälschten Natur. Jedenfalls sieht es so aus. Die Worte von @Sonne, "die Dahlie sieht aus, als ob sie gleich zuschnappt, wenn sich auch nur einer ihren Ringelblumen nähert" kann ich nur bestätigen. Sie sieht wirklich aus, als ob sie in Angriffsstellung steht. :lol: Sehr schön ...
Hallo, @Sonne, die Blumen haben mir auch schon beim Kauf gefallen, und ich bin froh, dass ich jetzt den Namen kenne. Danke noch einmal an @Ribbit. Nun habe ich mich belesen und es steht folgendes: Die Drehfrucht blüht vom Frühjahr bis zum Herbst. Am besten kaufen Sie die Pflanze rechtzeitig im Jahr, damit Sie die lange Blütezeit so richtig genießen können. Suchen Sie sich ein Exemplar aus, das recht viele Knospen hat und dunkelgrüne, unbeschädigte Blätter. Übrigens: Den Namen Drehfrucht verdankt die Pflanze ihren Fruchtkapseln, die korkenzieherähnlich verdreht sind. Auch der botanische Name Streptocarpus hat die gleiche Bedeutung. Wer sich für diese Pflanze interessiert, hier ist eine gute Webseite: http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertn...erpflanzenid=52
Nun wünsche auch ich, allen Blumenfreunden und -innen, eine Gute Nacht. Schlaft schön.
blumen1807dieter
An Alle ein fröhliches Hallo!
Endlich ist der regenreiche Juli vorbei und ich hoffe dass uns der August (Monat) schöneres Wetter beschert.
Gestern Nacht habe ich noch schnell Fotos geknipst.
Ich nehme an das ist eine Dieffenbachia. Sie steht bei uns im Wohnzimmer fernab aller Fenster. Als Beleuchtung dient eine Hängelampe mit drei Energiesparlampen (Warmlicht a 11 Watt). Geblüht hat sie schon öffter - also fühlt sie sich dort wohl.
Die Orchidee die dazwischen blüht ist künstlich. :pfeifen:
Margo008
Ein Hallo, auch an dich Blumendieter, ich habe schon geweint, weil du du dich schon seit Tagen nicht gemeldet hast. Nun ist alles wieder gut ... Ich habe gleich eine Frage, die Fotos sind sehr schön, hältst du deine Dieffenbachia auf Bonsai -Größe? Und kann man das eigentlich? Meine Nachbarin hatte eine, die war ca. 2,50 m hoch. Diese Höhe hat mir aber nicht gefallen, ansonsten ... Du kannst mir bestimmt meine Frage beantworten. Gell? Sei doch so lieb, auch wenn ich dir das mit den Orchideen- Blüten nicht abnehme. :lol:
Schöne Fotos sind hier zu sehen...Danke Margo für das Foto :wub:
Frau Leuchti herrliche Rosen sind das... duften die auch?
Mir ist aufgefallen das die wenigsten Rosen heut noch Duft verströmen. :( oder bilde ich es mir nur ein?
blumendieter , ein tolles gute Nacht Foto , so eine hatte ich auch mal aber sie ist eingegangen und ich weiß nicht warum :heul:
Da bei uns alles grau in grau ist hab ich mal etwas Sonne mit gebracht
Herrliche Fotos habt ihr mal wieder von euren Blumen und Pflanzen in's Forum gestellt, es ist immer eine Augenweide hier reinzuschauen, DANKE
Margo008
Hallo, Knollekaterchen, schön deine Fotos, die Sonnenblume strahl so viel Wärme aus, dass gleich bei uns die Sonne scheint. Auf dein Feld- und Wiesenfoto bin ich neidisch, du hast auch noch eine Hummel fotografiert. Ich muss mal meine Campanula beobachten, da kommt auch, manchmal, eine Hummel. Bis jetzt ist nur eine "Summsi" gekommen ... :lol:
Deine Fotos sind einfach...
surprisa
Feierabend, ich verkrümele mich nun gerne an den Computer. Da ich hier immer so wunderschöne Grünzeug-Natur-Blüten-Freude-Mach-Bilder anschauen kann, will ich mich auch wieder revanchieren:
Einen schönen Abend wünscht allen, surprisa.
Margo008
Hallo, surprisa, du läutest den Abend mit wunderschönen Fotos ein, sie sind bezaubernd. Egal, welche Aufnahme ich anschaue, sie strahlen alle Harmonie aus. Sehr schön. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Gute Nacht an alle Blumenfreude.....ich hab alle Blumenbilder der letzten Tage angeschaut, ihr habt ja alle einen grünen Daumen und zeigt wunderbare Fotos....
Am Sonntag war ich mal wieder im Botanischen Garten und habe für euch was mitgebracht....in herrlichen Farben:
und noch mal Sonnenhüte, leider hat mir keiner davon gepasst....
Quelle: anitram.sunny
Die Bi(e)ne
Danke sunny :wub: für die schönen Bilder. :blumen: Derzeit fühle ich mich hier vollkommen totgeknuddelt in meinem eigenen Fred, also wundert Euch nicht, wenn ich länger nicht sichtbar bin. Ihr macht das schon. :)
Anderes Jahr, andere Blumen. B) Danke Blumendieter, Knöllchen und surprisa für schöne Blumenbilder und Nichtaufgreifen der anscheinend hier entdeckten Smiliesucht und Cliquenwut, die zwar temporär ganz nett ist, aber im Grunde nicht das Geringste mit Blumen- oder Gartenliebe oder Aussage dieses Threads zu tun hat.
Die Dieffenbachia hat übrigens viele Spielarten, es gibt durchaus auch niedrige Arten davon, etwas schmaler im Blatt, etwas kleiner im Wuchs. Nicht jede Art davon wächst sich zu Bäumen aus. :) Streptocarpus gab es auch zu DDR-Zeiten schon als Alternative zu Usambaraveilchen, da man die fast ähhnlich vermehrt und unter den gleichen Bedingungen hält.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.08.2011 03:16:17
Margo008
Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen Blumenfreunden- und innen. Hallo, @anitram.sunny, vielen Dank für dein schönes Geschenk. Die Fotos sind sehr schön und somit die aufgenommenen Pflanzen. Besonders der zarte Farbton der Pflanzen gefällt mir. Ich hätte, bei Mannstreu, auf eine Distel getippt. Deshalb habe ich mich im Internet belesen und festgestellt, es ist eine sehr interessante Pflanze.
Hallo, Biene, du musst dich nicht in die "Schmollecke" verziehen. Du hättest mir einfach nur deine jetzigen Worte, " Smiliesucht und Cliquenwut, die zwar temporär ganz nett ist, aber im Grunde nicht das Geringste mit Blumen- oder Gartenliebe oder Aussage dieses Threads zu tun hat," einfach sagen müssen. Zu einem "Blumigen Thema" wollte ich nur noch etwas Auflockerung beisteuern. Was die "Cliquenwut" angeht, verstehe ich nur Bahnhof. Ja, Bienchen, ich fühle mich angesprochen, weil du mich gemeint hast. Ich bin für offene und ehrliche Worte, und möchte dich nicht aus deinem "eigenen Fred", vertreiben. Wie wäre es mit einem "Neuanfang" ohne meine Smiliesucht? Es wäre schön ... :blumenstrauss:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 02.08.2011 02:56:57)
Danke sunny :wub: für die schönen Bilder. :blumen: Derzeit fühle ich mich hier vollkommen totgeknuddelt in meinem eigenen Fred, also wundert Euch nicht, wenn ich länger nicht sichtbar bin. Ihr macht das schon. :
Die Dieffenbachia hat übrigens viele Spielarten, es gibt durchaus auch niedrige Arten davon, etwas schmaler im Blatt, etwas kleiner im Wuchs. Nicht jede Art davon wächst sich zu Bäumen aus. :) Streptocarpus gab es auch zu DDR-Zeiten schon als Alternative zu Usambaraveilchen, da man die fast ähhnlich vermehrt und unter den gleichen Bedingungen hält.
Ach Bi(e)ne man könnte es fast schon Eifersucht nennen Dein Verhalten hier in DEINEM Fred! Denn anders kann ich mir Dein Verhalten nicht erklären. Niemand macht Dir hier die Stellung streitig!
Aber warum bitteschön kann man denn nicht solche netten Gesten von Margo , die ganz lieb gemeint sind einfach als solche betrachten. Margo hat einen lieben netten Umgangston hier im Fred und das finde ich schön....hast Du nicht kürzlich hier darüber geschrieben :pfeifen:
Du wirst für viele hier die Blumenpästin bleiben aber billige doch anderen zu Ihre Blumenbilder so darzustellen wie sie mögen geschmückt in Rahmen als Collage oder einfach nur liebe hübsche Smileys und lieben Blumensträuße.
Ansonsten gib doch ein Regelwerk für Deinen Fred raus! dann halten sich alle dran und Du mußt nicht schmollen wie ein kleines Kind.
LG Knollekater :blumen:
blumen1807dieter
Ein liebes Hallo an Alle.
Margo008 Biene hat ja schon für mich geantwortet (Danke Biene) und das mit den Plaste-Orchisblüten ist echt - also Plaste.
War gestern zum Pilze suchen und habe dieses Nest auf dem Waldboden gefunden. Mir war sofort klar "Das ist was für meine Semps". Ja und als die Schale heute gestaltete fiel mir ein, die nennst du Kuckucksei.
surprisa
Hallöchen, dieser schöne Tag muss gewürdigt werden. Womit kann ich das besser, als mit dem zeigen einer "Rosenkrone":
So viele schöne Dinge, die find`ich wunderbar. Mit anderen sie teilen?! Gerne-ist doch klar!
Geteilte Freude ist doppelte Freude. In diesem Sinne, einen angenehmen Tag noch, wünscht surprisa.
Super schöne Fotos sind da wieder zum bewundern.
Katerchen,Sunny und surprisa ganz tolle Bilder von Euch allen. :applaus: Es gibt immer etwas neues zum gucken.
DANKE
Margo008
Hallo, @Blumendieter, wie immer sind dein Fotos, schön, interessant aber auch witzig. Sie gefallen mir besonders gut, man sieht, du bist ein kreativer Mensch. Es macht mir einfach Spaß deine Fotos zu betrachten. Ein guter Mix, Pflanzen und Beiwerk. Danke. Wieder eine Frage, lag das Ei noch im Nest? :D
Hallo, @surprisa, dein Foto einer "Rosenkrone" ist dir gelungen. Bei dir gefällt es mir, dass du gut auf den Hintergrund achtest. Das kompakte Grün im Hintergrund hebt das Rot der Rosen hervor, und verschönert das Bild noch ein bisschen. Bisher haben mir alle deine Aufnahmen gefallen. Bitte, mach weiter so, ich habe Freude an ihnen, also darf ich Danke sagen. :blumen:
Tschüss, und ein schönes Wochenende!
Da zeige ich meinen Kaktus der am Balkon blüht und anscheinend die Jahreszeit verwechselt hat.
blumen1807dieter
Margo das Ei hab ich im Garten gefunden.
Hallo Bumendieter, zu deiner schönen Blumenschale vom 1.8. mit der künstlichen Orchidee: ich glaube das ist eher eine Calathea/Korbmarante als eine Dieffenbachia.
LG, von der lio
Du hast ein grosses Talent für schöne Arrangements. :-)
Bearbeitet von lio am 02.08.2011 21:21:03
Zitat (knollekater @ 02.08.2011 11:58:33)
Ach Bi(e)ne man könnte es fast schon Eifersucht nennen Dein Verhalten hier in DEINEM Fred! Denn anders kann ich mir Dein Verhalten nicht erklären. Niemand macht Dir hier die Stellung streitig!
Ich habe den ganzen Tag überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll. Aber jetzt tue ichs!
Eifersucht ist es, denke ich, nicht. Eher der verzweifelte Schrei nach Beachtung und Zuwendung. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass jemand "seinen" (nicht vorhandenen) "Thread" reklamiert und den auch restriktiv zu moderieren versucht. Auf positiver Erwähnung der eigenen Beiträge besteht und im Gegenzug allenfalls gönnerhaft auf die Postings "geduldeter User" eingeht, brilliante Fotos anderer User "freundlich" kritisiert und ständig die eigenen Ergüsse ins rechte Licht zu rücken versucht. Und sauer reagiert, wenn der "Hofstaat" nicht prompt auf die Knie fällt.
Meine Güte, Biene, du weißt so viel. Aber musst du das denn jedem und jederzeit um die Ohren hauen? Lass doch einfach die Fähigkeiten und auch die Versuche der anderen Mitglieder mal gelten. Nicht jeder kann sich die Nächte um die Ohren hauen, nur um dir perfekte Ergebnisse zu liefern. Warum lässt du nicht die gute Absicht zählen?
Ich hätte, seit ich hier bin, wirklich viele und durchaus kompetente (ja, auch ich weiß was, und ich kann auch fotografieren) Beiträge liefern können, aber das habe ich mir aus gutem Grund verkniffen. Ich habe es wirklich nicht nötig, mich deinen arroganten Kommentaren zu stellen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es anderen Usern ebenso geht. Schade, so werden dir möglicherweise spannende Postings entgehen. Durch dieses Verhalten machst du "deinen" Thread kleiner, als er sein müsste.
Nüchtern betrachtet solltest du mir Recht geben können.
Pitz
Mich ärgerts vor allen Dingen, dass ich dieses Jahr nicht wirklich was Schönes fotografieren konnte. Meine große Clematiserwartung ist ausgeblieben. Und zu meinem Entsetzen haben die Vermieter den Schmetterlingsflieder abgesäbelt.
Auf Biene kann ich persönlich nix kommen lassen. Die besten Ideen und Ratschläge bekomme ich von ihr. Diese *f.cking*-Kratzbürstenart von ihr weiß ich auch zuweilen schätzen. ;)
Liebe Grüße an Alle
Die Bi(e)ne
Pitz, habe Dank. :wub: Du kennst mich am besten. Jegliche Spielart und Auslegung meines Typus anderer ambitonierter Freizeitpsychologen erheitert mich von je eher als mich zum angestrengten verbessernden Nachdenken über mein Verhalten zu zwingen. Also sei auch den Pädagogen unseres Teams mein Dank. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.08.2011 05:04:06
surprisa
Einen schönen guten Morgen, ich habe keinen Senf, den ich zu der Diskussion hier dazu geben möchte, aber ein schönes Bild, wie ich finde:
Die Lupinenblätter haben es mir angetan, leider habe ich dieses Jahr keine Lupine im Garten. Aber ein Foto erinnert mich an die, die mal so schön nur für mich wuchs. Zum Glück habe ich sie "festgehalten".
Hallo,
zu der Diskussion hier kann ich nur schreiben,
LEBEN UND LEBEN LASSEN (Friedrich Schiller)
Hallo Surprisa,
die meisten Lupinen sind winterhart, es gibt aber auch ein- und zweijährige Sorten.
Die Blätter erinnern mich an kleine Sternchen.
Aufnahme
LG., Sonne
blumen1807dieter
Hallo an Alle
Gegen 16 Uhr zogen dicke Wolken auf - da bin ich noch schnell in den Garten geflitzt und ein paar Fotos geknipst.
Heute Nacht soll es regnen - vielleicht auch mit Gewitter.
Die Bi(e)ne
Ach, Ihr seid einfach fantastisch, vor allem die, denen Fernanalyse unbekannter Personen zu langweilig und aufwändig ist, und die hier einfach mit Bildern weitermachen! :wub: :blumen:
sonne, Dein Spruch trifft es mal wieder. :yes:
surprisa: Lupinen sind einfach tolle Hingucker und Du kannst sie ganz einfach aussäen. :blumen: Samen dafür kriegst Du überall (weiße, blaue und rosa), ob Du Dich dahingehend nun bei Raiffeisen oder im örtlichen Vollsortiment-Supermarkt umguckst. Lupine ist nicht nur eine Futter-, sondern auch eine bildschöne Zierpflanze. Früher zu Hause kannte ich ganze Lupinen-Wiesen... :wub: aber wir hatten sie auch im Garten. "Wolfsbohnen" sagte man früher auch dazu. Wie z.B. Rittersporn und Malven säst Du Lupinen im Herbst ein und sie keimen ab dem nächsten Frühjahr. Sie sind sogenannte Frostkeimer, die einen Winter und Frost zum Auflaufen (Keimen der Saat) brauchen. Lupinen sind absolute Säufer und brauchen viel Wasser oder wenigstens Lehmboden - und viel Sonne.
Blumendieter, tolle Fotos! :blumen: Geregnet hat es hier nun schon zum 4. Mal an einem Tag nach 2 Tagen Schwüle und Hitze. Ich weiß nicht mehr, was ich noch knipsen soll und die Blumen wissen auch nicht, was ie nun noch tun sollen... :blink: Entweder sind die Sonnenstunden zuwenig oder Regen und Sturm zuviel. Das ist jedenfalls kein Sommer...!!! :heul:
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.08.2011 03:14:08
surprisa
Guten Morgen! Die Waschküche löst sich bei uns am Niederrhein auf und das lässt mich auf einen hoffentlich trockenen, nicht so schwülen Tag hoffen. Ich hätte da ein schattiges Plätzchen, die Natur will sich schon meinen Sitzplatz erobern:
Jedes Bild, das hier eingestellt wird, ist auf seine Art besonders. Ich freue mich über jedes. Tipps nehme ich auch gerne an, danke schön an @Biene.
Leuchtfeuer
Der Hibiskus blüht. Leider nicht in meinem Garten, sondern am Arbeitsplatz.
Zitat (Leuchtfeuer @ 04.08.2011 10:32:58)
Der Hibiskus blüht. Leider nicht in meinem Garten, sondern am Arbeitsplatz.
@Frau Leuchti :)
Und er hat eine ganz tolle Farbe . Steht der in einem Kübel oder ist der eine winterharte Pflanze ?