Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Hallo,

ich moechte es noch einmal wiederholen:
Vernachlaessigt eure Orchideen (vergesst hin und wieder das Giessen, vergesst ganz oft das Duengen), und sie werden es euch mit vielen Blueten danken.

Daddel, ob du den neuen Bluetentrieb anbindest oder nicht, ist ganz egal. Wenigstens der Pflanze ist es egal.

Uebrigens haben wir (meine Frau und ich) nach unserem langen Urlaub einige Orchideen umtopfen muessen.
Die Dame, die sich erboten hatte, unsere Blumen zu giessen, hatte es mit den Orchideen zu gut gemeint.

Die ertraenkten Orchideen sahen aus, als haetten sie monatelang keinen Tropfen Wasser gesehen. So richtig haengende und schlappe Blaetter. Jeder Laie haette sofort gegossen, was der Tod der Pflanzen gewesen waere.

In Wirklichkeit waren die meisten Wurzeln abgefault, und die Pflanzen konnten kein Wasser mehr aufnehmen!
Jetzt in frischem Substrat und mit einer laengeren Giesspause erholen sich die Orchideen wieder.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo HannaS,

" ... So am Rand Gemacht ... "

Wunderschoen. Wo ist das?

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist in Portugal in Madeira auf einem Ausflug
Gruß HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch eins(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080805-220112-864.jpg)

Bearbeitet von HannaS am 05.08.2008 22:08:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
:wub: Ach,Hanna das ist ja schon eher ein Urlaubstip ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja aber ich wollte es mal zeigen es war wirklich schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz schnell will ich mich zurückmelden :wub: Ihr Lieben, Fleißigen, ehe mein Schleppi wieder mal ergreifend spinnt :wacko: , was er (ja, das "neue" 2 Jahre alte Ding!!) ja schon vor meiner Abreise anfing.
Oller muß irgendwas vermurkst haben daran... definitiv. Anfangs rannte das Eisen nämlich ohne Zicken wie Sau...

SCHNAUF, Dir sei an dieser Stelle erstmal herzlichster Dank für Deine Mission "Schnelle Eingreiftruppe" :blumen::wub: , die nachfolgenden Bilder gelten Dir und Deiner Kamera. Ein paar gute habe ich in Mutterns Altenwohnheim-Hof damit hinbekommen:

Das als erster Ost-Blumengruß für Euch hier.
Und als nächstes die Preisfrage: Wer hat einen Bildverkleinerer für mich, der die Ergebnisse einer Coolpix L18 (8 Megapixel) frißt und einfach zu händeln ist??? Oder muß ich die Dinger nun langsam wirklich professionell bearbeiten (faul und ich mag lieber Echtes hier zeigen)?
Ich weiß, das hört sich doof an, aber es muß gefragt sein. Meine bisher verwendeten Verkleinerer strecken allesamt bei den neuesten Fotos die Füße durch. :(
6 Mega haben die noch verfrühstückt, aber GG hat mich mit dem neuesten Technikwunder von Nikon überrascht... ein endgeiles Gerät, was Profiaufnahmen möglich macht, auch ohne DSLR, als Pocketkiste.
Ich will Euch die ersten Ergebnisse damit doch nicht vorenthalten. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Jetzt steuere ich auch mal Blümchen zum Blumenfred bei:
---> :blumen: :blumengesicht: :blumenstrauss:
rofl
Es freut mich, dass ich dir aus der Patsche helfen konnte. Denn obwohl ich weder Garten noch Balkon(kasten) habe, besser so bei meinem grünen... nee dicken Daumen, ist dieser Fred hier immer wieder ein Hochgenuss für mich. :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene ich verwende den IrfanView , da musst du zwar selber die Bilder bearbeiten aber das sind nur ein paar Klicks ...ich kann es dir auch per PN erklären :blumen:

Bearbeitet von Jeanette am 06.08.2008 09:11:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
bildercache

Du musst nur, die größe anklicken und dann nimmst du den Bild für Foren (Hinweis: Jappy.de nicht möglich das ist der 4te.
Den brauchst du auch nur, gleich so in das Feld setzen nicht mehr auf IMG klicken.

Edit: Schön das du dich gemeldet hast. :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 06.08.2008 17:43:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
mist 2tes Edit war zulange.

>(IMG]http://www.bildercache.de/bild/20080806-173856-891.jpg[/IMG][IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/IMG)>
das blau gefäbte mache ich dann immer ab, sonnst hängt immer so ein zippel drann.
habe 2klammern verändert um es hier zuzeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probier's mal... :unsure:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080806-232334-2.jpg)

oha, da isser ja: der Klatschmohn am Wegesrand in meiner lieben alten Heimat. Danke, eman!!! :wub:
Bissi klein... na, weiterprobieren.
@Jeanettchen :blumen: Irfanview hatte ich drauf und ich Dussel habs nur als Bildvorführer für die liebe Family benutzt... mit dem Neumachen der Kiste heute hab ichs vom Guru runterschmeißen lassen :hirni: . Ich lass es mir wieder draufspielen und probiere damit mal mehr aus.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.08.2008 23:32:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080806-233520-883.jpg)

Begegnung in Muttis Küchenfensterblumenkasten: Marienkäferchen und Fliege auf der Begonie.

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080806-234207-44.jpg)

Was der Zoom der neuen Kamera alles kann ^_^ ... nach dem Motto: "Hebe den Blick und Du siehst ein kleines Wunder" erspähte ich auf dem Seitenpfeiler unserer alten Kirche ein regelrechtes kleines Gotteswunder.

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080806-235151-407.jpg)

Schon zweieinhalb Jahre ist es her, daß nun niemand mehr hier zu Hause ist und sich um Muttis einstigen so schönen Vorgarten kümmert :( , aber alles wächst wie wild durcheinander vorm ehemaligen Kloster. Es schnitt mir ins Herz, aber diese schönen Blüten lassen glauben, daß etwas Höheres über sie wacht.
Ich bin nicht übermäßig gläubig, aber ich bin sicher, der liebe Gott seufzt und sieht, wie unzuverlässig sein Bodenpersonal ist und kümmert sich selbst... :wub:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080806-235600-905.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080806-235835-288.jpg)

Edit: klickt auf die Bilder, dann seht Ihr sie in Originalgröße.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.08.2008 00:03:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
war `ne Weile nicht hier, ein bisschen wegen Krankheit, ein bisschen wegen schönem Wetter und Gartenarbeit und so......

Hab mir grad mal die Bilder angeschaut und kann nur sagen - WUNDERSCHÖN!!! :daumenhoch:

... bin bald wieder dabei und lasse euch bis dahin, einen lieben Gruß hier :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Flotte Lotte
Die erste was das für eine?
Sieht sehr schön aus, die gefällt mir.
Das zweite hast du es selber gesteckt, ist ganz prima geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bine:
mir gefällt die Sonnenblume sehr gut. Das nenne ich mal durchsetzungsvermögen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Eifelgold :blumen: , ja, Durchsetzungsvermögen: das stimmt. Hoffnung sieht, was da werden will.

Bild auf Wunsch von DieBi(e)ne entfernt - B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.08.2008 14:13:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja biene
da sieht man mal, wenn wir schon lange nicht mehr sind, die natur findet immer wie sie sich durchsetzen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier Ein Hibiskus am Straßenrand als Hecke
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080808-004656-349.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Bearbeitet von HannaS am 08.08.2008 00:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Suchspiel: Wo ist der Grashüpfer??

und dann hab ich noch meine Wunderblumen zu zeigen:

und das Portulakröschen:

lg, capricorn

Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Granatapfel

(IMG:https://666kb.com/i/b121khodud2258om5.jpg)

der dieses Jahr das 1. Mal so richtig blüht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für habt Ihr wieder Herrliches zum Gucken! :wub:
Hannas tolle Madiera-Impressionen (und die Hecke ist tatsächlich Hibiscus sinensis, der bei uns nur im Sommer rausdarf und ansonsten vielgeliebte Topfblume ist) dazu freut es mich, daß Du die gleiche Wunderblumenpracht wie ich hast! :wub:
Capricorns beachtlicher Grashüpfer :lol: und diese tolle gelbe Wunderblumenblüte! Die gefällt mir: habe ich so noch nicht gesehen.

Apropos Wunderblumen, da fällt mir ein: die Taubenschwänzchen burren wieder fleißig, bei Euch auch? :wub: Leider sind sie so gut wie unmöglich zu knipsen.
Ich habe keine Wunderblumen, also wird hier der Phlox aufgesucht.

Jeanette, der Granatapfel ist ja klasse! Übrigens bin ich hinsichtlich eines Hoya-Absenkers (die normale Carnosa) fündig geworden :augenzwinkern: siehe PM.

Bilder auf Wunsch von DieBi(e)ne entfernt - B.

und die Elisabethrose der Nachbarn:
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080808-131720-762.jpg)[IMG]

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.08.2008 14:10:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Hibiskus, den ich mir dank euren Tips gekauft hab, blüht seit gestern!
Danke, Leute!!! (Vor allem Dir, Bi(e)ne)

Bearbeitet von Phoenixtear am 08.08.2008 15:04:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

schoen, dich wieder zu lesen.

Taubenschwaenzchen sind in meiner Gegend (suedlicher Westerwald) in diesem Jahr absolute Mangelware.
Habe bisher vor einigen Wochen ein einziges gesehen (Haengepelargonien).

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer @ 08.08.2008 17:29:31)
..porzelanblume..

(IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20080808-172749-640.jpg)

Was für eine schöne Blüte wie lange blüht sie
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080808-202006-193.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif) leider weis ich den Nahmen der Blüten nicht

Bearbeitet von HannaS am 08.08.2008 20:25:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Harry, Du auch wieder da? Schön! :applaus:
Viel ist es mit den Taubeschwänzchen nicht, 4 oder 5 Stück waren bei uns auf der Terrasse, aber heute abend ist es denen zu kalt.
Witzig: im Urlaub in der alten Heimat (Indogermania in Sachsen-Anhalt :D ) vor 1 Woche habe ich sie zuerst gesehen: die Jahre davor nicht.

Hanna, wieder mal tolle Bilder! :blumen: Die Blumen auf dem großen Bild heißen Agapanthus (deutsch: Liebesblume oder auch Schmucklilie). Es gibt sie in weiß und blau.

Bild auf Wunsch von DieBi(e)ne entfernt - B.

Phönixtränchen, was für ein Hibiscus-Prachtexemplar!!! Da werde ich ganz neidisch *miraucheinenkaufenmuß* :blumen:

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.08.2008 14:06:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein kleiner Blick Lorbeer Bäume
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080809-110620-206.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)http://www.bildercache.de/minibild/20080809-111312-537.jpghttp://www.bildercache.de/minibild/20080809-111312-537.jpg

Bearbeitet von HannaS am 09.08.2008 11:15:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Palmen die blühen (IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080809-111312-537.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Bearbeitet von HannaS am 09.08.2008 11:18:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, HannaS, ich krieg Fernweh bei deinen Bildern! :sabber:

Bi(e)ne, der Hibiskus ist der Wahnsinn, so ein kleines Pflänzchen, und die Blüte ist fast so groß wie meine Hand!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar nicht aus dem Garten, aber trotzdem wundeschön.

Hier wird Stuttgarts schönste Dahlie gesucht. Ich könnte mich nicht entscheiden. Eine so schön wie die andere!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch paar Fotos von Stuttgarts schönstem Höhenpark, der zurzeit ein Blumenmeer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

die Blume auf der Seite 34 ist eine Krebsschere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dieter, die ist schön ne.

Aber kann vielleicht, jemand diese hier erkennen? Möglichst dann auch noch mir erzählen warum die Blüten nicht richtig aufgehen, sondern vorher schon vertrocknen. Aber Wasser hatt sie genug.
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080809-220318-242.jpg)
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080809-220431-120.jpg)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooooh, wie schön, alle wieder da! :wub: Seid herzlich zurückbegrüßt, Renate, Blumendieter und Phönixtear! :blumen: Ich freu mich, jetzt ist unsere Runde fast wieder vollständig.

Ich fang heut ml von hinten an... ^_^

...Gitti, das ist eine wunderschöne, kapitale Magnolie!

Renate, Du schickst mir solche tollen Bilder zum Gucken, wo mein GG noch immer nicht unseren Jet repariert hat?! :heul: *sofortvorbeikommenwill*!!!
Das ist ja ein herrlicher Höhenpark... und die Dahlien erst!
Leider kann auch ich Dir und den Stuttgartern bei der Schönstenfindung nicht helfen :unsure: ... mir gefallen sie alle ausnehmend gut! (Aus den Beeten hätte man mich kaum heraus bekommen, es sei denn, ich könnte mir ein paar Exemplare durch Sofortkauf sichern. :pfeifen: ).
Die schwarzroten und rotweißen Pompom (Ball-) dahlien...!!!

Phönixtränchen, was eine Nahaufnahme so alles machen kann :lol: aber fast hand(teller)groß sind die Blüten des Hibiscus tatsächlich, zumindest in der Mittagssonne.
Seit der im Herbst mächtig die Schere und vor 4 Wochen zuletzt ordentlich Eisendünger bekommen hat, ist der Busch "abgehauen wie die Luzi": selbst der Kumpel, der ihn uns schenkte, war des Neides voll: er ist eigentlich DER Hibiscus-Freischaffende, und bei ihm wollen seine umgezogenen Büsche dummerweise dieses Jahr überhaupt nicht. :(

Bilder auf Wunsch von DieBi(e)ne entfernt - B.

Und hier ein fabulöses Abendlicht für Euch hier über unserem Garten: längst "schläft" der Hibiscus und alle anderen, die Taubenschwänzchen burren im Phlox und ich genieße meine Feierabendzigarette, in den Himmel schauend:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080810-020419-628.jpg)

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.08.2008 13:55:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und sie duften wie verrückt

Meine Phlox liebe ich über alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.08.2008 02:08:33)
Aus den Beeten hätte man mich kaum heraus bekommen, es sei denn, ich könnte mir ein paar Exemplare durch Sofortkauf sichern. :pfeifen: ).
Die schwarzroten und rotweißen Pompom (Ball-) dahlien...!!!


Ich hätte da auch Stundenlang schaunen können. Aber unser Zwerg war ja mit und dem gefielen zwar die schönen Blumen auch, allerdings war Kaspetheater versprochen und da drängte dann die Zeit. Aber ich habe von Arbeit aus nur 10 Minuten zulaufen und da muss ich nicht erst sagen, was wir in unserer Mittagspause von einer Stunde machen!

Bist Du eigentlich wieder zu Hause? Dein Samen wartet darauf verschickt zu werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau, bin wieder zu Hause, sonst könnte ich nicht "internetten". :blumen:

Diester, der Phlox ist toll! Ich habe auch überall durch den Garten verteilt welchen wachsen: der hat wirklich so den richtigen "Sommerduft", wie ich finde.

Bilder auf Wunsch von DieBi(e)ne entfernt - B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.08.2008 13:56:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wieder ganz nah dran.

Hummel auf Nektarjagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.08.2008 13:03:22)
Jau, bin wieder zu Hause, sonst könnte ich nicht "internetten". :blumen:

Diester, der Phlox ist toll! Ich habe auch überall durch den Garten verteilt welchen wachsen: der hat wirklich so den richtigen "Sommerduft", wie ich finde.
Wie die weiße kleinere Sorte heißt, weiß ich nicht, der lilafarbene ist die Sorte "Düsterlohe" und wird sehr hoch:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080810-125939-757.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080810-130153-516.jpg)

Na dann kommt in den nächsten Tagen Post bei Dir an!
Hoffentlich werden die Stockrosen dann auch was! :blumen::blumen::blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suuuper, ich freu mich! :applaus: :wub: Und hoffentlich werden die... es muß doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht: alle Nachbarn umzu haben sie wachsen, und schließlich ist ja mein schwarzes Mini-Stockröschen auch wiedergekommen.

Dieter, ein tolles Bild: aber sag mal, habe ich wirklich DERART zugenommen im Urlaub? :unsure: Beim letzten Blick in den

Bilder auf Wunsch von DieBi(e)ne entfernt - B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.08.2008 13:58:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne,
die Kakteentreppe gefällt mir - als Kakteenfan - echt super!
Wo wohnt denn deine Mutter? Weil den einen Übertopf (unten rechts, der braune) hatten wir damals zu Ostzeiten auch! :D

lg, capricorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
:lol: mit Osten liegst Du genau richtig: genauer gesagt: Sachsen/Anhalt.
Mom ist ein absoluter Kakteenfreak: bei ihr stachelt's seit Menschengedenken in allen Fenstern herum- und eben im Sommer draußen: Besucher und Einbrecher, aufgepaßt! :ph34r:

Bild auf Wunsch von DieBi(e)ne entfernt - B.

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.08.2008 13:59:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Biene Danke ist es doch eine, (Magnolia × loebneri) aber die haben nix geschrieben, wie man sie zum richtigen erblühen bringen kann.

Aber ich habe unseren Hof mal durch Fotografiert.
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080810-211418-107.jpg)
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080810-211920-695.jpg)
Rosen in vielen Farben und Formen
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080810-212057-950.jpg)
über solche sachen stolpern wir meistens.
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080810-212255-23.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080810-212442-448.jpg)
ich muß wohl nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 101112131415161718 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage