Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Blumendieter, sorry, für die schlechte Bildqualität, aber meine Kamera macht nicht mehr so richtig mit und muß mir eine Neue zulegen
kleinesRehlein wünscht Dir noch einen schönen Sonntag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Vielen Dank für die Anteilnahme wegen des Erdbebens, alles ist wieder gut. Wenn es nie schlimmer rumpelt, dann will ich mal zufrieden sein. Gleich werde ich mit meiner Orchidee ein Gespräch führen, sie übers Blatt streicheln und lauwarmes Wasser an sie gießen. So, nun noch einen blumigen Sonntagsgruß von mir an alle:

(IMG:https://www.abload.de/img/cimg0003-1q2gk.jpg)

Quelle: http://des-lebens-ganze-fuelle.blogspot.com/
claudia o. / surprisa
Wunderschön, was da so in Euren Gärten blüht :blumen:

Quelle: Sonne 53
Guten Morgen :)

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe.
Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

*Albert Einstein*

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110911-101001-745.jpg)
©Pinguin21
Ich weiß natürlich,dass solche Sprüche eigentlich in einen anderen Theard gehören ,aber weil
heute Sonntag ist und freundliche ,liebevolle Gedanken niemand schaden können ,habe ich diesen
Spruch ausnahmsweise mal hier vorgestellt .
Zitat (kleinesRehlein @ 11.09.2011 09:11:02)
Wir Blumler sind schon manchmal bisserl berrückt, gell?...

@rehlein, ein bisschen Verrückt sein, macht doch uns "Blumler" auch ein bisschen sympathisch. Ich finde, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen.
Blumen, Nippes, Fotos und auch Poesie passen zusammen, und wenn noch nette Worte dazukommen, dann befinden wir uns in diesem Blumen- Thread. :D Gell?
Eine rein wissenschaftliche Pflanzen- Datenbank findet jeder auch im Internet, doch wie sagt man, die Mischung macht's!

Deshalb gefällt mir auch deine kleine Märchenwiese, und deine wunderschöne Orchidee. :wub: Mal sehen ob ich meine Orchidee über den Winter bringe. Nein, nein, nicht auf dem Balkon... :D Nur habe ich nicht viel Platz, wenig helle Standorte. Mal sehen, "Versuch macht Klug."

@surprisa, gut, dass du mit deiner Orchidee ein Gespräch führen wirst. Du scheinst aber auch mit deiner Kamera Gespräche zu führen, denn dieses Bild ist dir wieder gelungen. Eine Sommer- Idylle, mit der Einladung sich zu setzen. Den Kuchen habe ich schon in deinem Blog gegessen, ich mag Käsekuchen, :D aber deine Worte vom heutigen Tag haben mich nachdenklich gemacht. :hmm:
Ihr habt wieder so viele schöne Bilder eingestellt, dass ich sie alle gar nicht einzeln würdigen kann. Ich habe mich über jedes gefreut. :blumen:

Von mir heute ein nicht ganz jugendfreies Bild, das auch in den Tierfotothread passen würde. Aber egal... :D

©Jeannie

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!
@sonne, hab vielen Dank für deine liebe Grußkarte mit deinen guten Wünschen. Die selbstgemachten Karten sind doch immer am Schönsten. :daumenhoch:

@pinguin, dein Spruch passt auch hierher. Besonders am heutigen Tag ... in vieler Hinsicht. :blumen: Blumen und Poesie, was kann da Falsch sein?

@Jeannie, dieses Foto in einem Tierfoto- Thread? rofl Dazu ist mir folgender Spruch in den Sinn gekommen: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen." :blumen: Sehr schön!
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110911-131017-34.gif)

Quelle: http://desmagiersworld.de/tiere.ph
meine Rosen legen nochmal richtig los

Wer mag , Bild Bitte anklicken!

©Jeanette

wünsche euch noch einen schönen Sonntag :blumen:
Hallo, @Jeanette, wunderschön deine Rose, :o dass ist doch bestimmt eine Malerrose. Oder?
Danke für deinen Gruß zum Sonntag.
Ich komme von der bekannten "Rosenseite" nicht los. :D Muss aber bis zum nächsten Jahr warten...
Hier bin ich sooo gerne, weil es immer wundervolle Bilder
zu sehen gibt. Vielen Dank für all die schönen Blumengrüße.
Schönen Sonntag euch allen :blumen:
Zitat (Margo008 @ 11.09.2011 18:14:58)
Hallo, @Jeanette, wunderschön deine Rose,  :o dass ist doch bestimmt eine Malerrose.  Oder?

Nein Margo , ich glaube das ist eine ganz normale Edelrose . Ich muss eh mal los flitzen und meine Wäsche retten , da schau ich mal fix wie die heißt ... ich hoffe dass das Schild noch dran ist :huh: .

Ich kenne da auch noch 2 goile Rosenshops . B)

Edit: ich muss mich korrigieren , es ist eine Beetrose Namens "Mein München" .

Bearbeitet von Jeanette am 11.09.2011 18:51:58
Zitat (Yellow64 @ 11.09.2011 18:23:57)
Hier bin ich sooo gerne, weil es immer wundervolle Bilder
zu sehen gibt. Vielen Dank für all die schönen Blumengrüße.
Schönen Sonntag euch allen :blumen:

Danke für Dein Lob ,Yellow :)

Ich hoffe mal,Deine Gartenarbeiten sind gut voran gegangen .

@Jeanette :)
Wunderschön Deine Rose ,ein richtiger Blickfang.
Hallo, @Jeanette, vielen Dank für dein Bemühen. Diese Rosen stehen aber den Malerrosen nicht nach, auch nicht im Preis. :pfeifen:
Meine Neugierde hat es wissen wollen ... und sie gefunden.

@Yellow, auch von mir ein herzliches Dankeschön und an alle netten Leute.
Zitat (Cuniculus @ 11.09.2011 03:53:54)
Wundert Euch nicht, wenn hier Früheres nachlest oder das nun wollt: "Dateien fehlen" wird als Fehlermeldung angezeigt, das ist okay und legitim.
Ich nehme hier nur nach und nach meine ganzen eigenen Bilder runter, sie sind meiner Ansicht nach nicht mehr vonnöten und diese Löschungsaktion dürfte doch jeglichen Traffic wirklich aufwerten.

Dieser Thread ist für meinen Geschmack leider zur Farce geworden, mögen da andere weitermachen - ich jedenfalls nicht mehr, mein Bedarf ist hinlänglich gedeckt.

Don't look back in anger. B)
:winkewinke:

stimmt , man sollte es übergehen ABER ich kann nicht!

Eine Farce bist Du Hase oder Bi(e)ne doch nicht diese netten
Blumenfreunde die hier schreiben und Ihre Fotos zeigen.
Nimm Deine Fotos und gut ist es, es kommen immer neue
und darauf freu ich mich.... :)

Ein Knollekater der gerade nicht Karamell in den Zahnlücken hat :D
eigendlich hat er überhaupt keine ....war auch teuer genug

Allen die hier noch reinschauen eine GUTE NACHT :blumen: :blumen:

Und trotzdem Hase achte ich Dich als Mensch !
Zitat (Cuniculus @ 11.09.2011 03:53:54)
Ich nehme hier nur nach und nach meine ganzen eigenen Bilder runter

Zitat (knollekater @ 11.09.2011 21:56:11)
Nimm Deine Fotos und gut ist es

Das wird gar nicht gehen, da die Editierzeit längst abgelaufen ist. Und auf die Beiträge von Bi(e)ne dürfte Cuniculus erst recht keinen Zugriff mehr haben. Alles nur heiße Luft...

Edit: Tippselfehler

Bearbeitet von Jeannie am 11.09.2011 22:11:17
Doch das geht , da sie sich sicher bei Bildercache angemeldet hat und da brauch sie nur dort ihr Blumenalbum/Bilder zu löschen .
Zitat (Cuniculus @ 10.09.2011 00:13:30)
...Es ist fast wie mit dem Begriff "Trompetenbaum" oder-strauch. Man kann darüber fast in Streit geraten, welche Pflanze denn nun gemeint ist: Die  Brugmansia (auch Datura o. Engelstrompete), die Campsis (Klettertrompete) oder doch Catalpa - der Trompetenbaum eben...

Gerade erst im Urlaub erlebt: Die Nachbarin meiner Mutter zeigte mir stolz ihre prächtige Datura (Engelstrompete): "Gucken Se mal, junge Frau, mein Trompetenbaum!"
ich: "Oh, wirklich, so eine Blütenpracht - aber es ist eine Datura, in Wirklichkeit."
sie: "Nee, nee - aber nich doch, das hier is der Trompetenbaum!"
ich zeigte auf den großen Baum auf dem Grundstück gegenüber:
"Nein, sehen Sie: DAS ist der eigentliche Trompetenbaum!"

Die Nachbarin hatte doch das letzte Wort - gegen ihre entwaffnende Logik kam selbst ich nicht an:
"Awwer sehn Se doch, junge Frau, der hat jar keene Trompeten dran - meiner schon!"
Ich lachte herzlich - wo sie recht hat, hat sie recht! :lol:

roflroflrofl Cuniculus, so ist es wohl. Eine Pflanze, viele Menschen, noch viel mehr Namen ;) ... Jetzt weiß ich auch, warum mich der Gärtner und Blumenhändler meines Vertrauens immer nach dem lateinischen (bzw. botanischen) Namen fragt, wenn ich mal die eine oder andere Frage zu einer Blume/Pflanze habe.
--------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben, ich möchte jetzt noch meine persönliche Meinung dazu schreiben, daß sich die TE (wieder) aus diesem Thread zurückgezogen hat. Nachdem ich das heute vormittag gelesen hatte, habe ich mich mal von Anfang an durchgelesen (bin vorl. nur bis Seite 9 gekommen, aber das tut nichts zur Sache).

Meine ganz persönliche Meinung: das Schöne waren und sind immer noch die tollen Blumenbilder. Die möchte ich nicht missen! Aber daneben fehlt mir seit einiger Zeit der Erfahrungs- und Informationsaustausch unter den Blumenbesitzern. Vor einem knappen Jahr, als ich zu den Muttis gestoßen bin, war es in diesem Thread wie in einer lockeren Gesprächsrunde unter Blumenfreunden. So so als Beispiel: der Erste hat Blümchen ABC im Foto vorgestellt und pflegt es nur auf diese und keine andere Art, der Nächste weiß jenes zu ergänzen, und ein Dritter erzählt, daß die Oma das Blümchen ABC immer gaaaanz anders behandelt hat...
Für mich als Blumeninteressierte war dieses virtuelle Geplauder oftmals "Information pur", die ich bei den Balkonblumen oder auf der Fensterbank anwenden konnte.

Zur Zeit gibt es in diesem Fred keine Infos mehr, wie ich sie mir wünsche. Und ob das Foto einer Blume jemandem die Sonne ins Herz zaubert oder die vor uns liegende Woche leichter werden läßt: ich kann mit solchen Sätzen nicht viel anfangen :mellow: .

Geht es noch jemandem so wie mir?
Wer mag, darf mich jetzt auch :peitsche::stuhlklopfen::stuhlklopfen:
Guten Morgen!

Hallo, @Gabybambi, ich habe, nicht nur nach deinen Zeilen, auf Seite 1 angefangen zu lesen und zitiere:
"Ihr lieben Pflanzenfreunde ,
hier geht es um Eure Züchtungs-, Vermehrungs- und Pflegewunder, Garten-, Balkon- und Zimmerlieblinge von Azalee bis Zyperngras, Apfelbaum bis Zichorie...
Was auch immer Euch an Grünzeug vor die Kamera kommt, worüber Ihr Euch freut oder was Ihr an selbst- oder freundegepflegten Blumenmotiven in und um's Haus vor die Linse kriegt:
Zeigt es uns anderen Grünzeugverrückten her. "

Dann habe ich weiter als 9 Seiten gelesen ... und auf den letzten Seiten, also, im Hier und Heute, folgendes gelesen:

" ...die normale Stockrose hat das Blatt so ... deine Prunkwinde, wie ich es durch @Isil... erfahren habe... das ist eine Fuchsie... was versteht man unter Malerrose?...meine Bougi bekommt auch nicht viel Sonne ab , eigentlich nur etwas Mittags und dann Abends nochmals...finde er sieht aus wie der Purgier Kreuzdorn...Strauch wächst bei mit im Garten (ist fast schon ein Baum) leiden weiß ich nicht was es ist.Die Beeren sind innen grün und extrem bitter.
Würde gern wissen ob es was giftiges ist... Das sind weiße Knäuelglockenblumen..., im Blumengroßhandel hatte man mir gesagt das man nur etwa 2 cm Wasser in die Vase machen soll ... sollte es sich um Goldfelberich handeln, bei @rudolf um Münzkraut/Pfennigkraut...Also die Diplandenie ist wirklich pflegeleicht. Kommt mit allen Lagen gut klar, und läßt sich auch gut über den Winter bringen... Das ist eine Trompetenblume (Campsis) , auch Klettertrompete genannt ... ich habe die Dipladenie jetzt das vierte Jahr. Ich überwinter sie in meinem Schlafzimmer, die kalten Zimmer sind mit Palmen, Oleandern, Cannas und Callas voll belegt.. Ich habe aber das Gefühl, sie fühlt sich richtig wohl. Giessen mach ich höchstens einmal pro Woche, obwohl es in dem Raum recht warm ist. Entgegen allen Behauptungen, daß sie es im Winter kühl will, kann ich nur sagen, meiner gefallen die 18 Grad Raum Temperatur... das ist eine Sundaville (Dipladenia).- Die kannst Du auch gut auf dem Balkon einsetzen.- Man kann sie ranken lassen, indem man sie stützend hochbindet, oder auch hängend belassen...wenn die Dachwurz über 6Stunden Sonne am Tag bekommen wachsen sie sehr gut zwischen Bruchsteinen...Es ist eine Wohltat und für mich schon Pflicht: Einen täglichen Spaziergang durch diesen Thread zu machen, habt vielen Dank auch für Eure Bilder ... "
Ich könnte noch sehr viel mehr zitieren...

@gabybambi, deine Worte: "Zur Zeit gibt es in diesem Fred keine Infos mehr, wie ich sie mir wünsche..." Dazu muss ich dir sagen, ich weiß nicht was du dir wünscht, aber ich habe so viele Tips und Ratschläge gefunden die mich begeistern, und mich begeistern die tollen Aufnahmen von Seite 1 bis Seite 349. Es ist auch schön, es soll auch so sein, dass man ihnen Anerkennung zollt, egal mit welchen blumigen Worten. Ich finde keinen großen Unterschied zwischen Seite 1 und Seite 349! Nur eines fällt mir ins Auge, die Dominanz von Biene/ Cuniculus fehlt ... ... muss ich deshalb traurig sein? Es gibt so viele andere nette Blumenfreund/innen, die nicht erwarten, dass man sich vor ihnen in den Staub wirft, weil man ihr Wissen abfordert.

@gabybambi, :wub: dass ist meine ganz persönlich Meinung. Deine Prügel- Smilies kannst du vergessen, :lol: denn, ich zitiere:

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äußern mit meinem Leben verteidigen." - Evelyn Beatrice Hall :freunde:

Bearbeitet von Margo008 am 12.09.2011 07:51:16
Zitat (Margo008 @ 12.09.2011 07:49:15)
@gabybambi, deine Worte: "Zur Zeit gibt es in diesem Fred keine Infos mehr, wie ich sie mir wünsche..." Dazu muss ich dir sagen, ich weiß nicht was du dir wünscht, aber ich habe so viele Tips und Ratschläge gefunden die mich begeistern, und mich begeistern die tollen Aufnahmen von Seite 1 bis Seite 349. Es ist auch schön, es soll auch so sein, dass man ihnen Anerkennung zollt, egal mit welchen blumigen Worten. Ich finde keinen großen Unterschied zwischen Seite 1 und Seite 349! Nur eines fällt mir ins Auge, die Dominanz von Biene/ Cuniculus fehlt ... ... muss ich deshalb traurig sein? Es gibt so viele andere nette Blumenfreund/innen, die nicht erwarten, dass man sich vor ihnen in den Staub wirft, weil man ihr Wissen abfordert.

@gabybambi,  :wub: dass ist meine ganz persönlich Meinung. Deine Prügel- Smilies kannst du vergessen,  :lol: denn, ich zitiere:

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äußern mit meinem Leben verteidigen." - Evelyn Beatrice Hall  :freunde:

Guten Morgen ,
ich habe gestern morgen als ich den Beitrag von Biene las ,zuerst gedacht ,nun aber wirklich .
Jetzt schreibe ich hier gar nichts mehr, aber dann habe ich meine PNs gelesen und war in verschiedenen Theards und dann habe ich mich anders entschieden und meine zwei Tagesbeiträge kurz hintereinander hier eingestellt.

Ich finde hier könnte es für jeden etwas geben ,für die, die schöne Bilder haben ,aus ihren Gärten ,von der Fensterbank oder von einer einzigen Topfpflanze oder für die,die eine Frage haben oder für die ,die die passend Antwort haben -egal ob den deutschen Namen oder den Lateinischen -und für die ,die es genießen einfach mal zu schauen ,was hier so los .

Einfach für jede oder jeden ,der es mag.

Es geht doch nicht darum ,wer hier am meisten weiß oder die besten Bilder hat .

Es geht doch darum sich unter einander auszutauschen und zu helfen ,wenn man helfen kann .

Beim Kochen z.B. gilt auch nicht nur eine Meinung oder die eine Zubereitungsart .
Da herrscht auch Vielfalt und das kann in diesem Theard genauso sein.

Leben und leben lassen.

Und auf Smilies habe ich diesmal bewußt verzichtet .
Hallöchen!

Meine Oma sagte immer:

Es jedem Menschen recht getan,
ist eine Kunst, die niemand kann!

Meine Oma war eine kluge Frau!

Ich möchte Euch gerne etwas zeigen, was ich gestern aufgenommen habe und hoffe, Ihr habt auch Freude daran. Mir geht es einzig und allein um die Vielfalt und Schönheit in der Natur. Lerne ich hier noch etwas dazu, um so besser. Muss aber nicht sein!

(IMG:https://www.abload.de/img/11.09.2011blumenbilderm4zw.jpg)

Quelle: claudia o. / surprisa
Zitat (Pinguin21 @ 12.09.2011 09:29:08)

Leben und leben lassen.

Das ist auch meine Devise !

@ Surprisa, hui hat die Stockrose eine tolle Farbgebung :sabber:
Danke für die herrliche Aufnahme :blumen:

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/sdc18226bildgrmrcgwpbazt.jpg)
Quelle: Sonne 53

LG., Sonne
Zitat (Pinguin21 @ 12.09.2011 09:29:08)

Ich finde hier könnte es für jeden etwas geben ,für die, die schöne Bilder haben ,aus ihren Gärten ,von der Fensterbank  oder von einer einzigen Topfpflanze oder für die,die eine Frage haben oder für die ,die die passend Antwort haben -egal ob den deutschen Namen oder den Lateinischen -und  für die ,die es genießen einfach mal zu schauen ,was hier so los .

Einfach für jede oder jeden ,der es mag.

Es geht doch nicht darum ,wer hier am meisten weiß oder die besten Bilder hat .

Es geht doch darum sich unter einander auszutauschen und zu helfen ,wenn man helfen kann .

Beim Kochen z.B. gilt  auch nicht nur eine Meinung oder die eine Zubereitungsart .
Da herrscht auch Vielfalt und das kann in diesem Theard genauso sein.

Leben und leben lassen.

Ja, Pinguin, du sprichst die richtigen Worte. Es kommt auf die Vielfalt an, und nicht auf die Ab- oder Ausgrenzung. Ich möchte noch einmal erinnern, weil es viele User, und auch die "Themensetzerin" selbst, es vergessen haben, dieser Thread wurde nicht als Ratgeber eröffnet, sondern: s. Foto. Zeigt her Eure Blumen/ Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer ...
Quelle:
https://forum.frag-mutti.de

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110912-110109-50.png)

Trotzdem, gibt man sich Tips, Ratschläge und hilft den anderen, und wenn auch Neues dazukommt, was ist daran Falsch?
Anders wäre das folgende Thema zu bewerten gewesen: " Ratgeber, Alles über Pflanzen, Ihr Fragt, Ich Antworte, und bestimme die Regeln= Eure Bi(e)ne".
Entschuldigt, etwas Ironie musste jetzt sein, aber darum geht es doch schon die ganze Zeit. :angry:
Hallo, @surprisa, eine wunderschöne Aufnahme, und wie @sonne schon schrieb, die Stockrose (Danke, Sonne) hat eine tolle Farbgebung. Danke auch an deine Oma. :D

@sonne, Danke für dein schönes Foto mit den guten Wünschen. Natürlich wünsche ich dir auch eine schöne Woche. :blumen:
Hallo an Alle,

(IMG:https://up.picr.de/8196461sjg.jpg) 1x Blumen Dieter

Dachwurz mit Pilzeinlage.
Einfach nur: voll doll, @blumen-dieter!

Blumige Grüße...Isi :blumen:
@Blumendieter, wieder eine besondere Aufnahme von dir. :daumenhoch: Was mich noch interessieren würde, ist der Pilz wirklich so hoch, überragt die Dachwurz, oder liegt es an deiner raffinierten Kamera- Einstellung und K-Führung? :D Auf alle Fälle, große Klasse!
Zitat (blumen1807dieter @ 12.09.2011 15:47:19)

Tolles Motiv Blumen Dieter!

Es sieht für mich so aus, als wollte der Dachwurz mit seinen spitzen Blättern den Pilz beschützen, dass ihm auch niemand etwas zu leide tut.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Zitat (blumen1807dieter @ 12.09.2011 15:47:19)

Im Wald habe ich keine Pilze gesehen ,noch nicht mal giftige und hier kann man solche Bilder sehen . :daumenhoch:
Hallo und guten Abend Ihr lieben Blumenfreunde

Ich habe jetzt gerade die letzten Berichte von Euch gelesen. Ich verstehe gabibambi nicht so ganz.
Es liest sich für mich so, daß man zu jedem Blumenbild auch die genaue Beschreibung, ( Gießmenge, Standortwahl usw) abgeben sollte. Wenn Fragen gestellt werden, dann werden sie doch mit Sicherheit hier behandelt und es werden Ratschläge und Tips erteilt. Wie schon mehrmals hier festgestellt, es ist ein Forum in dem sich jeder über die Blümchen anderer erfeut, und keine Datenbank oder wissenschaftliches Forum über Pflanzenpflege ist.

Ich bin aber der Meinung, daß Pflanzen, auch von gleicher Art und Gattung, oft verschiedene Bedürfnisse haben.
Beispiel: Buntnessel
Ich habe von einer Pflanze Ableger gezogen. Die eine steht vollsonnig und recht trocken und fühlt sich wohl dabei. Stelle ich aber den anderen Ableger, der von der gleichen Mutterpflanze stammt an einen Sonnenplatz, hängen schon sehr bald die Blätter trotz gutem Giessens schlapp herunter.
Sobald diese aber wieder an einen Schattenplatz gebracht wird, erholt sie sich sehr schnell wieder, wächst und gedeiht.
Manchmal hilft wirklich nur das Ausprobieren wo sich die Pflanze am wohlsten fühlt und man kann noch so viele Ratschläge erhalten, es sind einfach Lebewesen und ich denke sie zeigen uns dann schon, was sie wollen.
Es ist zwar sehr hilfreich Anregungen und Pflegetips zu bekommen, aber nicht immer entspricht es auch den Bedürfnissen der Pflanzen.

Auch der freundschaftliche, nette und liebevolle Ton hier ist wundervoll. Warum also sollte man nicht all die wunderbaren Menschen, die mit Liebe ihre Blümchen hegen und pflegen und stolz auf sie sind , lieb und nett grüßen. Egal ob Tages- Abend -oder guten Morgen Grüße?

Ich weiß, als Neuling hier habe ich nicht viel zu sagen, aber das ist einfach meine persönliche Meinung und denke daß mir viele von Euch zustimmen.

Mit diesen Worten eines Neulings wünscht Euch das kleineRehlein nun allen eine gute Nacht
Zitat (Pinguin21 @ 12.09.2011 20:32:06)
Im Wald habe ich keine Pilze gesehen ,noch nicht mal giftige und hier kann man solche Bilder sehen . :daumenhoch:

Aber immerhin hast Du doch vier Schneckenhäuschen gefunden

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/uploads/smileyemoticonzcnvphkrw6.gif)
Zitat (sonne53 @ 12.09.2011 21:04:38)
Aber immerhin hast Du doch vier Schneckenhäuschen gefunden

Also Sonne :):freunde:

~.¸ | / ¸~Guten Morgen
~ ~ (ړײ) ~ ~
... ~´ / I `~
Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Pinguin21
Hallöchen, heute habe ich sogar eine Anregung fürs Mittagessen hier gefunden: wir hatten schon lange keine Pilze mehr. So ein Champignon- Omelett wäre auch mal wieder nett. Danke für diesen versteckten Hinweis Blumen-Dieter.
Unser Margeritenbusch ist die wahre Pracht, diesmal haben wir die verblühten Stengel immer tief runter abgeschnitten, bis zum nächsten Blattansatz. Diese Arbeit lohnte sich aber, oder?!

(IMG:https://www.abload.de/img/11.09.2011blumenbildera5b4.jpg)

http://des-lebens-ganze-fuelle.blogspot.com/
Quelle:http://desmagiersworld.de/pflanzen.php

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110721-171527-196.gif) Guten Morgen und allen einen schönen Tag!

@rehlein, deine Worte gefallen mir und so sehe ich es ja auch. Egal ob du "Neuling" bist, hier kannst du deine Meinung sagen, deine schönen Fotos zeigen, kommentieren, und auch grüßen. :) Wir unterliegen hier keinem Diktat, nur gewissen Regeln, was wohl auch sein muss. ;)

@pinguin, deine Sonne mit Zeichensetzen gefällt mir auch. Muss ich später mal probieren, weil ich allem Neuen aufgeschlossen bin. :D

@surprisa, da zeigst du uns aber ein wirkliches Prachtexemplar. Mit weißen Margeriten habe ich es auch schon versucht, aber sie werden bei mir so schnell braun und unansehnlich. Doch die Idee mit dem Champignon - Omelett ... :sabber:
Zitat (surprisa @ 13.09.2011 08:53:45)

Unser Margeritenbusch ist die wahre Pracht, diesmal haben wir die verblühten Stengel immer tief runter abgeschnitten, bis zum nächsten Blattansatz. Diese Arbeit lohnte sich aber, oder?! 

[

so handhabe ich es auch Surprisa, denn die Blütenbildung wird dadurch gefördert und optisch sieht es auch besser aus.
Danke für die schöne Aufnahme.

Ich wünsche Euch allen noch einen unbeschwerten Tag!

LG., Sonne
Zitat (Margo008 @ 11.09.2011 20:18:00)
Meine Neugierde hat es wissen wollen ... und sie gefunden. [IMG]

hier sind ja wieder wunderschöne Blumen zu sehen.

Hat denn schon mal jemand Rosen bestellt? Die sehen ja toll aus und ein Plätzchen wüßt ich schon.

Rudolf

Bearbeitet von rudolf am 13.09.2011 12:29:18
Hallo Ihr Blumenfreunde

Margo danke für Deine lieben Worte

Surprisa Deine Margeriten sind ja die Wucht. Habe es zwar mal damit versucht, aber in meinem Extremwettergebiet werden die nichts.

Rudolf Rosen habe ich noch nie bestellt. Die wenigen, die ich habe, habe ich mir mal bei einem Discounter gekauft. Ich kenne zwar den Namen der Rosen nicht und bin auch sonst nicht der absolute Rosenfan und freue mich aber trotzdem daß sie jedes Jahr wieder blühen.

Hier gleich mal ein Tip für Blattlausgeplagte Pflanzen:
1 ganze Knoblauchzehe und 1 große Zwiebel etwas zerkleinern und in 1 liter Wasser aufkochen
Diese Mischung dann mit 1/2 Liter Wasser und 1/2 Liter Milch verdünnen und ca 1 Woche täglich spritzen.

Seit ich dieses Mittel anwende und auch zur Prophylasxis nehme habe ich keine Blattlaus mehr, weder an Rosen noch an sonstigen Pflanzen.
Der Tip stammt von einer verstorbenen Gärtnerin die Chemie verabscheute

Nun noch ein Bild von einer Wasserspiegelung aus meinem Teich. Zu sehen sind Teichmuschelblumen und die kleinen etwas rötlichen Blätter sind die, einer Seerose.
Der Teich sowie der kleine Bachlauf ( den ich Euch ein anderes Mal vorstelle) wurden erst 2010 anglegt und hat sich aber schon zu einem kleinen Wasserparadies für Frösche, Libellen und anderes Getier gemausert.

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110913-125606-402.jpg)Quelle:1xkleinesRehlein

Nun wünscht das kleineRehlein allen Blumlern noch einen wunderschönen Montag
@kleinesRehlein dein Teichbild gefällt mir. Tolle Spiegelung der Wolken.
zu manchen Themen hier , fällt mir nur eins ein : Leben und leben lassen ;)

Heute habe ich mich mal mit der Knipserei beeilt , bevor der Regen wieder diese Schönheit zerstört <_<

Ob sie mal noch groß wird :sabber:B)

2x © Jeanette

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und Abend ! :blumen:

zu den Rosen noch:

Für die München-Rose habe ich nicht mehr wie 9 € bezahlt . Für eine Malerrose muss man , hier im Gartencenter , schon 16-20 € bezahlen , aber dass ist mir lieber , als wenn ich sie irgendwo bestelle . Ich schau mir die Pflanzen halt lieber vorher an :rolleyes: !

Bearbeitet von Jeanette am 13.09.2011 17:00:37
Ein liebes Hallo allen BlumenliebhaberInnen und ein Dankeschön für die tollen Bilder und Berichte. Nettchen und Käthi meinten, dass es wohl schwerfallen würde umzublättern, sollten die Bilder auf Kalenderblättern zu sehen sein. Besonders das Bild mit den weißblühenden Kakteen hat es uns besonders angetan. Bei uns blühen die Kakteen nicht so richtig, unsere Männer meinen immer, die Frauen lassen die Pflanzen verdursten. Zum Bericht über die Veränderung eines Standortes und dann das Nicht-gedeihen-wollen ging es bei uns um die Petunien in den Blumenkästen vor den Fenstern. Wir hatten sie in einer Gärtnerei bestellt, es gab einige erst kräftige Pflanzen, die absolut nicht gedeihen wollten. Nach dem Auswechseln landeten die Mickerpflanzen in einem Blumenkübel an der Nordostseite des Hofes und siehe da, sie blühen noch; wir haben den Kübel wegen des vielen Regens etwas unter ein Vordach geschoben, nun ist es Farbklecks, unübersehbar. Eine Frage haben wir zu den Dickblattgewächsen. Sind die nicht ein Lockfutter für die Schnecken? Wir glauben, das mal gehört zu haben. Ansonsten, irgendwie kribbelt es schon, Pflanzmöglichkeit hätten wir überaus reichlich.
Liebe Grüße aus der pennianneWG
@Jeanette: Passionsblumen liebe ich!- Ist die auf Deinem Foto evtl. ein kleinbleibende Sorte?- Die Farbe hatte ich schon mal.- Manches Jahr hatte ich bis zu 5 verschiedene Sorten der Passionsblumen (teils selbst überwintert, und teils bei Aldi's Gärtnerei gekauft).- Dieses Jahr blühen 2 Überwinterte in stetem Eifer weiß mit violett.

Zu Pflanzen auf Bestellung...ich habe dieses Jahr erstmalig Blumen und Pflanzen bestellt.- NIE WIEDER!- Über die Hälfte war bei der Lieferung hinüber, und der Rest so mickrig und schlecht verpackt, daß ich bis auf 3 Teile Alles zurückgeschickt habe, bzw. die letzte Lieferung garnicht angenommen habe.- Ich habe geheult, als ich sah, wie man mit den Pflanzen umgegangen war.

Und Rosen kaufe ich auch nur beim Fachhandel, wenn sie richtig teuer sind.- Die aus dem Restbestand bei den Discountern für € 0,99/ 0,49 stellen ja nicht unbedingt ein Risiko dar.- Doch mit denen hatte ich auch bereits viel Glück.

Meine "alte englische Strauchrose" (Name fällt mir jetzt nicht ein), die ich für viel Geld in diesem Früh-Sommer im Container kaufte, ist arg empfindlich, und macht mir nicht unbedingt so viel Freude, wie erhofft.- Nun, einer meiner Vornamen ist Geduld...

Habt Dank für Eure schönen Fotos und die freundlichen, friedlichen Worte im Thread. :blumen:

Liebe Grüße...Isi
Hallo, @rudolf, ich habe noch keine Rosen bestellt, und ich werde wahrscheinlich auch keine bestellen. @IsiL... hat mich daran erinnert, dass ich schon 2x verschieden Pflanzen bestellt hatte, wenn auch keine Rosen, und ich habe sie postwendend zurückgesendet, oder die Annahme verweigert. Der Transportweg und die Verpackung, macht jede Freude zunichte. Egal ob von einem großen Versandhaus, oder einem bekannten "Pflanzen- und Gartenversand." Wie die Pflanzen von verschiedenen "Logistik- Unternehmen" transportiert und behandelt werden, ein Graus. Da gehe ich doch lieber in eine Gärtnerei ...

@rehlein, vielen Dank für deinen guten Tipp gegen Blattläuse. Ich habe ihn schon abgeschrieben, besser gesagt kopiert. :D Dein Foto finde ich auch großartig, besonders weil sich der Himmel so herrlich in deinem Teich spiegelt.

@Jeannette, deine Passionsblume hat ja eine aufregend schöne Farbe. Gefällt mir sehr gut, aber sag mal, was ist dass für ein grünes Knubbelchen? Soll daraus eine Blüte werden, oder? Würde mich wieder einmal interessieren. Bitte!

@pennianne, ein herzliches Hallo zurück, und ... Leider hatte ich in diesem Jahr kein Glück mit meinen Petunien, trotzdem sie vor dem Regen geschützt standen. Es war zu wenig Sonne, auf "Balkonien." (Nord/Westseite) Zu deiner Frage würde ich dir gerne eine Antwort geben, aber ... ... leider.

@IsiL... Danke, dass du mich an diesen Ärger, mit dem Versand, erinnert hast. :blumenstrauss: So entgehe ich Unannehmlichkeiten.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! :winkewinke:
Zitat (rudolf @ 13.09.2011 12:27:34)
hier sind ja wieder wunderschöne Blumen zu sehen.

Hat denn schon mal jemand Rosen bestellt? Die sehen ja toll aus und ein Plätzchen wüßt ich schon.

Rudolf

Ich bestelle meine Pflanzen nicht bei A..z.n sondern oh darf ich das überhaupt schreiben ?
Gärtner Pö....ke :o
@ Isi

Keine Ahnung ob das eine größenwahnsinnige Passionsblume oder ein Zwerg ist . Ich habe die letztes Jahr als Baby bekommen und bin eigentlich erstaunt , dass sie trotz dem bescheidenen Sommer , schon jetzt so eifrig blüht :lol: Eigentlich wollte ich ihr mal aus den Kinderschuhen in einen größeren

@ Margo

guck mal

©Jeanette

so soll der Knubbel mal aussehen , wenn er groß ist :pfeifen:rofl
Einen schönen Tag wünsche ich und meiner hat mal wieder mit dem anschauen von all den schönen Pflanzen im Blumenfred begonnen. Das hebt die Stimmung. Besonders gefallen hat mir das Bild von der Wasserspiegelung, super. Danke für das Lob an mich. Nun etwas für Euch:

(IMG:https://www.abload.de/img/11.09.2011blumenbilderm7qh.jpg)

http://des-lebens-ganze-fuelle.blogspot.com/

Bearbeitet von surprisa am 14.09.2011 09:05:33
Ich schaue auch jeden Morgen ,was es für neue Bilder hier zu sehen gibt . :)
Das Teichbild ist wirklich wunderschön,Rehlein schön ,was Du alle in Deinem Garten verwirklicht
hast.
Heute morgen habe ich einen schönen Spruch für uns alle hier entdeckt :

Das größte Glück sind
Begegnungen, die soviel
Sonne in unser Herz tragen,
dass alle Schatten
weit hinter uns fallen .
Autor :unbekannt

Ich finde der passt hier her und zu diesem Tag .
Allen einen schönen Mittwoch heute .
Hallo Blumenfreunde
Auch ich schau als erstes hier ins Forum, wenn ich an den PC komme. Ich feu mich jeden Tag auf die herrlichen Blumenfotos.

Surprisa deine Fetthenne ist ja toll.

Pinguin danke ich für die schönen Worte

Ich glaube es geht uns Blumlern allen so, daß wenn sie sehen wie herrlich die Pflanzen sind und ihre Blüten zeigen, alle mächtig darauf stolz sind.

Ja Pinguin, ich bin sehr glücklich, jetzt den Traum meines kleinen Paradieses verwirklicht zu haben. Es steckt harte Arbeit dahinter, aus einem Zierrasen Garten ein Blütenmeer zu machen.
Ich habe Lehmboden und zu allem Überfluss hat ein Nachbar, der vor zigJahren baute, seinen ganzen Bauschutt auf dem Gelände sozusagen entsorgt. Es störte zur damaligen Zeit niemanden, da ja sowieso nur Rasen angesäht wurde.
Als ich dann auf die Idee kam, den Garten zu verwandeln, kam dann das ganze Dilemma zum Vorschein. Aber mich schreckte das nicht. Ich buddelte und buddelte, fuhr mit dem Autoanhänger Tonnen Weise Bauschutt auf den Wertstoffhof. Dann wurde der Boden durch Mutterboden ausgetauscht und mit Kompost verbessert.
So entstand nach und nach sehr guter Gartenboden, auf dem jetzt mein kleines Blütenparadies entstanden ist.
Ich habe ein kleines Gartenhäuschen, in dem eine Gartenzwergsammlung steht, und das zum Feiern oder Grillen benutzt wird. Dann gibt es den kleinen Teich mit Bachlauf, ein Schilldkrötengehege, und sehr sehr viele Kübelpflanzen.
All das lieber Pinguin habe ich mit meiner eigenen Händekraft geschaffen und bin sehr stolz darauf. Zummal es noch nicht mal lange her ist, seit ich anfing damit und ich keinerlei Hilfe hatte.
Aber meine Devise war und ist schon mein Leben lang
SELBST IST DIE FRAU

Kleine Teichromantik nenne ich dieses Foto immer

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110914-132638-966.jpg)

Und hier Tannenwedel, der an der Mündung des kleinen Bachlaufes in den Teich, in der Flachwasserzone wächst

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110914-132937-494.jpg)
Quelle:2xkleinesRehlein

Jetzt wünsch ich allen Blumlern noch einen schönen sonnigen Tag und freu mich schon auf morgen, und bin gespannt, was es wieder für herrliche Blumen zu bestaunen gibt
Rehlein: :blumen: :blumen: WUNDERSCHÖN :blumen:

Da ich hier im Haus 5 Goldfische rumhängen hab (mit dem Aquarium läuft es nicht so dolle) liebäugle ich auch schon mit einem Gartenteich. Mal sehen was sich noch ergibt.
Einen schönen Nachmittag! :blumen:
Hier sind wieder wunderschöne Blumen zu sehn.

@Blumen-Dieter der Pilz bei der Dachwurz schaut super aus.

@ Rehlein,Deine Deichbilder sehen wunderhübsch aus.
Ich glaube Dir gerne, daß Du viel Arbeit hattest,Du kannst stolz auf Dich sein. :applaus:
Du hast Dir ein richtiges Paradies geschaffen.

Deine Tipp gegen Blattläuse, habe ich mir auch aufgeschrieben.
DANKE
@Surpisa,diesen Mageritenbusch hast Du toll fotografiert und auch die Fetthenne.

@Jeanette,die Passionsblume hat eine schöne Farbe,doch was das andere ist, kann ich nicht erraten.

@Piguin,danke für den netten Spruch,es sind wunderschöne Worte. :blumen:
Heute war ein wunderbare Tag und deshalb habe ich heute mal einen Ausflug auf den
Frankfurt Lohrberg gemacht und bin durch den Weinberg spaziert .
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110914-175417-783.jpg)
Im Vordergrund der Weinberg ,im Hintergrund die Skylinie vom Frankfurt
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110914-181458-17.jpg)
Im Weinberg
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110914-181721-449.jpg)
An den Weinstöcken hängen viele Trauben .
© 3x Pinguin21

Auf dem Lohrberg gibt es einen großen Gartenverein und auch freie Gartenbesitzer ,zum Lohrberg gehört auch ein Lehrgarten,der viele verschiedene Angebote macht ,z.B. wie oder wann man am besten die Obstbäume schneidet .
http://www.mainaeppelhauslohrberg.de/veranst/Kalender.pdf
Da haben wir vor einem Jahr einen Kurs fürs Bäume schneiden mitgemacht .

Bearbeitet von Pinguin21 am 14.09.2011 18:18:37
Seiten: (257)