Guten Morgen!
Hallo, @Gabybambi, ich habe, nicht nur nach deinen Zeilen,
auf Seite 1 angefangen zu lesen und zitiere:
"Ihr lieben Pflanzenfreunde ,
hier geht es um Eure Züchtungs-, Vermehrungs- und Pflegewunder,
Garten-, Balkon- und Zimmerlieblinge von Azalee bis Zyperngras, Apfelbaum bis Zichorie...
Was auch immer Euch an Grünzeug vor die Kamera kommt, worüber Ihr Euch freut oder was Ihr an selbst- oder freundegepflegten Blumenmotiven in und um's Haus vor die Linse kriegt:
Zeigt es uns anderen Grünzeugverrückten her. "
Dann habe ich weiter als 9 Seiten gelesen ... und auf den letzten Seiten, also, im Hier und Heute, folgendes gelesen:
" ...die normale Stockrose hat das Blatt so ... deine Prunkwinde, wie ich es durch @Isil... erfahren habe... das ist eine Fuchsie... was versteht man unter Malerrose?...meine Bougi bekommt auch nicht viel Sonne ab , eigentlich nur etwas Mittags und dann Abends nochmals...finde er sieht aus wie der Purgier Kreuzdorn...Strauch wächst bei mit im Garten (ist fast schon ein Baum) leiden weiß ich nicht was es ist.Die Beeren sind innen grün und extrem bitter.
Würde gern wissen ob es was giftiges ist... Das sind weiße Knäuelglockenblumen..., im Blumengroßhandel hatte man mir gesagt das man nur etwa 2 cm Wasser in die Vase machen soll ... sollte es sich um Goldfelberich handeln, bei @rudolf um Münzkraut/Pfennigkraut...Also die Diplandenie ist wirklich pflegeleicht. Kommt mit allen Lagen gut klar, und läßt sich auch gut über den Winter bringen... Das ist eine Trompetenblume (Campsis) , auch Klettertrompete genannt ... ich habe die Dipladenie jetzt das vierte Jahr. Ich überwinter sie in meinem
Schlafzimmer, die kalten Zimmer sind mit Palmen, Oleandern, Cannas und Callas voll belegt.. Ich habe aber das Gefühl, sie fühlt sich richtig wohl. Giessen mach ich höchstens einmal pro Woche, obwohl es in dem Raum recht warm ist. Entgegen allen Behauptungen, daß sie es im Winter kühl will, kann ich nur sagen, meiner gefallen die 18 Grad Raum Temperatur... das ist eine Sundaville (Dipladenia).- Die kannst Du auch gut auf dem Balkon einsetzen.- Man kann sie ranken lassen, indem man sie stützend hochbindet, oder auch hängend belassen...wenn die Dachwurz über 6Stunden Sonne am Tag bekommen wachsen sie sehr gut zwischen Bruchsteinen...
Es ist eine Wohltat und für mich schon Pflicht: Einen täglichen Spaziergang durch diesen Thread zu machen, habt vielen Dank auch für Eure Bilder ... "
Ich könnte noch sehr viel mehr zitieren...
@gabybambi, deine Worte: "Zur Zeit gibt es in diesem Fred keine Infos mehr, wie ich sie mir wünsche..." Dazu muss ich dir sagen, ich weiß nicht was du dir wünscht, aber ich habe so viele Tips und Ratschläge gefunden die mich begeistern, und mich begeistern die tollen Aufnahmen von Seite 1 bis Seite 349. Es ist auch schön, es soll auch so sein, dass man ihnen Anerkennung zollt, egal mit welchen blumigen Worten. Ich finde keinen großen Unterschied zwischen Seite 1 und Seite 349!
Nur eines fällt mir ins Auge, die Dominanz von Biene/ Cuniculus fehlt ... ...
muss ich deshalb traurig sein? Es gibt so viele andere nette Blumenfreund/innen, die nicht erwarten, dass man sich vor ihnen in den Staub wirft, weil man ihr Wissen abfordert. @gabybambi, :wub: dass ist meine ganz persönlich Meinung. Deine Prügel- Smilies kannst du vergessen, :lol: denn, ich zitiere:
"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äußern mit meinem Leben verteidigen." - Evelyn Beatrice Hall :freunde:
Bearbeitet von Margo008 am 12.09.2011 07:51:16