Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

allen Blumenfreund/innen !

Hallo, @yellow, meinst du diesen Gärtner und wenn ja, wie kommen deine Pflanzen an? Sie werden doch auch mit der Post versendet!!!


@Jeanette, vielen Dank für deine schnelle Antwort als Bild, so kann ich wieder raten, ist es ein Zitronenbäumchen?

@surprisa, ein sehr schönes Foto der Fetthenne. Sie macht sich wirklich ganz schön Fett auf der Aufnahme...

@pinguin, hab vielen Dank für die herrlichen Bilder vom Weinberg, da möchte man gleich hinmarschieren. Doch ein ganz besonderes Dankeschön für deinen lieben Spruch an uns.

@rehlein, wie immer, sehr schöne Aufnahmen von deinem kleinen Paradies auf Erden. Du hast auch meine vollste Bewunderung für deine Leistung. Ach, ja ... einfach herrlich ... ich sehe im Moment nicht die Arbeit, nur ...

Euch allen noch einen schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen wunderschönen Tag an alle Pflanzenfreunde. Habe eure Bilder alle erstmal bewundert, die Weintrauben sehen wirklich lecker aus.

So nun habe ich zwei neue für euch.

user posted image
Quelle: rudolf

user posted image
Quelle: Rudolf

wink2.gif rudolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben Blumler

Pinguin, die Weintrauben sehen ja lecker aus. Ich esse sie für mein Leben gern Und würde von den Weinbergen nicht mehr weg gehen. Tolle Aufnahmen, die Du uns wieder gezeigt hast

Margo, DANKE für Deine wunderschönen Worte. Ich sitze wirklich sehr gerne und in jeder freien Minute auf dem kleinen Bänklein am Teich. Dort sehe ich den Schmetterlingen, Bienen, usw gern beim verweilen und trinken zu.
Auch Vögel kommen gegen Abend an den kleinen Bachlauf. Sie baden sehr gerne darin und es ist eine Freude Ihnen zusehen zu können.
Des Nachts kommen sogar die Igel, Füchse und sogar Rehe zum Trinken vorbei, da ich direkt am Wald wohne und es hier nicht mal eine Strasse gibt. Nur ein kleiner Feldweg führt zu meinem geliebtem Haus mit dem kleinen Gartenparadies.

Rudolf wow, das sind ja prächtige Blüten. Wunderschön. Ist das eine Malve?
Der Hibiskus hat ebenso eine wunderschöne Farbe. Leider kann ich keine zeigen, da es bei mir Schildkrötenfutter ist. Die beiden lieben Hibiskusblüten über alles.

So jetzt hab ich vorhin meine Cannas fotografiert und möcht sie Euch noch schnell zeigen

user posted image

user posted image

user posted image
Quelle:3xkleinesRehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mit einem Blumenstrauss wünscht das kleineRehlein allen Blumlern noch einen wunderschönen Donnerstag

user posted image
Quelle:1xkleinesRehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Rudolf wow, das sind ja prächtige Blüten. Wunderschön. Ist das eine Malve?"

das ist ein winterharter Newbiscus XXL. Ich schätze mal, ne Art Hibiskus.

Bearbeitet von rudolf am 15.09.2011 12:08:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @rudolf, habe gerade deine schönen Fotos betrachtet, und die große Blüte von 21 cm bewundert. Deine Antwort; Newbiskus XXL, hat mich wieder verleitet mehr erfahren zu wollen. So habe ich gleich etwas über Pflege und Überwinterung gelesen. Doch das 2. Foto sieht aus wie ... ? Stockrose ??? Oder? gruebel.gif


@rehlein, deine Fotos der Canna, überhaupt diese Pflanze, versetzt mich immer in den Süden. Sehr, sehr schön! Vielen Danke auch für deine netten Worte und für deinen Blumengruß, und gute Wünsche. Da meine Phantasie ausgeprägt ist, sitze ich in Gedanken mit auf deiner kleinen Bank am Teich ... user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kleines Rehlein,wie gerne würde ich mit Dir, auf der Bank in Deinem Paradies sitzen.
Die Canna,hast schön fotografiert.
Danke für den Blumenstrauß.

@Rudolf,wunderschön Deine Newbiskus XXL, so große Blüten habe ich noch nie gesehen.

@Piguin,den Spaziergang in den Weinbergen würde ich auch gerne machen und von den schönen Trauben naschen.
Leider sind von mir die Weinberge weiter weg.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Donnerstag. blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen, der Morgengruß kommt gewiss und wenn es erst am Abend ist. Nach einer Nacht auf Mückenjagd war ich ich heute morgen ein bisschen durch den Wind. Alle Beiträge, in Wort und Bild, erfreuen mein Herz. Besonders schön fand ich, dass Pinguin21 uns an dem Ausflug zum Lohrberg teilhaben ließ. Solche kleinen Freuden im Leben muss man sich gönnen. Nun wünsche ich Euch allen aber einen schönen Abend, LG claudia o.!

user posted image

Quelle: claudia o. / surprisa

http://des-lebens-ganze-fuelle.blogspot.com/
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rudolf Diese Blüte ist ja wirklich riesig und die schöne Farbe smile.gif
@Rehlein,surprisa,orchi , Margo und alle anderen ,die gerne hier sind.
Es ist einfach schön,was hier den Tag über so los ist .

Ich danke Euch für Eurer Lob ,zu meinen Weinbergbildern.
Ich hatte zuerst gedacht ,weil es ja nicht meine Weinstöcke sind ,aber dann waren die Bilder so schön
da wollte ich sie Euch zeigen .

user posted image
©Pinguin21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rehlein, das Teichbild hat mir sehr gefallen!!

Hier eine meiner blühfleissigen Kakteen.

user posted image 1x Blumen Dieter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle: Margo008
user posted image Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch!
@surprisa, deine weiße Hortensie gefällt mir sehr gut. Meine Hortensien haben alle schon die Herbstfarben angenommen, entweder Grün/Rot oder Grau/ Blau, was mir nicht so zusagt.

@pinguin, deine Weinbergbilder sind zu schön, und es ist gut, dass du dich überwunden hast. Wir müssen ja nicht nur die eigenen Pflanzen zeigen...

@Blumendieter, dein Foto ist für mich wieder eine Besonderheit. Nicht nur, dass mir deine blühenden Kakteen gefallen, nein, durch die Perspektive wie du die Aufnahme gemacht hast, sehe ich einen kleinen Zauberwald. Wenn auch nur für Däumlinge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun möchte ich auch ein Foto zeigen, und zwar aus dem Haus/ Hofgarten meines Vermieters. Eine Kaktus kann wirklich schöne Blüten zaubern.
Quelle: Margo008

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Suprisa,wunderschön ist Deine Hostensie anzusehen.

@Pinguin,diese Weintraube, hast Du sicher mir mitgebracht.*grinsssss*

@Blumen-Dieter,ich bewunder immer wieder Deine blühenten Kaktuse.

@Margo,Deine Blüte vom Schusterkaktus, hast Du toll fotografiert.
Ich habe den gleichen Kaktus,da habe ich schon einige Blüten gezeigt,doch eine Knospe kommt noch.*freuuuu......*



Da zeige ich Euch ein Ginkobäumchen,daß glaube ich, eine Rarität ist.
Ich habe es in einen Garten entdeckt.

Bearbeitet von orchi am 16.09.2011 16:39:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche allen Blumenfreunden einen guten Tag blumengesicht.gif und möchte gerne mal eine Frage stellen .

Und zwar habe ich heute den Komposthaufen im Garten umgesetzt und dabei kam mir der Gedanke,

ob Ihr in Eurem Garten auch Kompost sammelt und was Ihr so zum Kompost legt .

Nur Gartenabfälle oder nehmt Ihr auch kompostierbare Sachen von Zuhause mit in den Garten und

werft sie mit auf den Komposthaufen .Ich nehme Gemüseabfälle ,Filtertüten ,Eierschalen ,Teebeutel

Obstschalen den Sommer über mit in den Garten und werfe es zu den Gartenabfällen dazu.

Meine Gartennachbar machen das auch so und sagen dann immer ,dass sei mal was anderes für die

Würmer und anderen fleißigen Gartenhelfer. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @orchi, ich kann mich noch gut an deine Kakteen - Blütenpracht auf dem Balkon erinnern. Wunderschön!
Mich hat dieser Kaktus mit der Blüte angezogen, weil sie sehr Groß ist, bestimmt 15 cm im Durchmesser. Vielen Dank für dein Lob.

Mit dem Ginkobäumchen hast du mir eine große Freude gemacht. Es ist das Bäumchen mit einer langen Geschichte, zitiere " Die Ursprünge des Ginkgo reichen in ein Zeitalter zurück, das wir uns kaum vorstellen können. Manche Wissenschaftler geben dem Ginkgo eine Geschichte von 300 Millionen Jahren. Schon bevor die Saurier lebten, sollen Vorfahren des Ginkgo die Erde großflächig besiedelt haben. Der Großteil der Ginkgoarten hatte sich schon in der Kreidezeit nach Ostasien zurückgezogen. Hier überlebte auch Ginkgo biloba die Eiszeiten." Danke und Tschüss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image was Ihr wieder für tolle Aufnahmen hier zeigt wunderwunderwunderschön user posted image

user posted image

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 16.09.2011)
Ich wünsche allen Blumenfreunden einen guten Tag  blumengesicht.gif  und möchte gerne mal eine Frage stellen .

Und zwar habe ich heute den Komposthaufen im Garten umgesetzt und dabei kam mir der Gedanke,

ob Ihr in Eurem Garten auch Kompost sammelt  und was Ihr so zum Kompost legt .

Nur Gartenabfälle oder nehmt Ihr auch kompostierbare Sachen von Zuhause mit in den Garten und

werft sie mit auf den Komposthaufen .Ich nehme Gemüseabfälle ,Filtertüten ,Eierschalen ,Teebeutel 

Obstschalen den Sommer über mit in den Garten und  werfe es zu den Gartenabfällen dazu.

Meine Gartennachbar machen das auch so und sagen dann immer ,dass sei mal was anderes für die

Würmer und anderen fleißigen Gartenhelfer. smile.gif

Man sollte keine Reste von gekochten Speisen auf den Kompost geben. 1. zieht das Kroppzeug an. Und 2. dauert es sehr lange, bis das richtig verkompostiert ist, es bildet sich nur so eine halbvergammelte Pampe, die den Kompost schmierig macht und recht unangenehm vor sich hin stinkt. Fleisch sollte man generell nicht auf den Kompost geben, egal ob rohe Reste oder verkocht! Grasschnitt ist auch ein Problem, er braucht auf Grund seiner Zellulosestruktur auch länger als zB. das von dir genannte Material und verfilzt, wenn man zu viel davon auf einmal auf den Kompost gibt. Jetzt bitte nicht mit den professionellen Kompostieranlagen vergleichen. Diese helfen oft durch Druck und Temperatur in sog. Autoklaven nach, damit es schneller geht. Oder Gärtnereien haben Platz und Zeit, in irgendeiner Ecke des Betriebes eben solange zu kompostieren, wie es nötig ist.

Allgemein gilt, dass man dem Kompost feucht halten sollte, notfalls auch mal mit der Gießkanne nachhelfen. Und man sollte auch ab und zu mal mit dem Sauzahn drin rumstochern, um die Kompostmasse aufzulockern.

Übrigens: Die Lieblingsspeise von Regenwürmern ist Kaffeesatz... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 17.09.2011 08:11:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen an alle Blumenfreunde

Ich danke zuerst mal allen recht herzlich für die Lobesworte zwecks meines Teiches.
Es war nicht ganz einfach, erstens Ihn so anzulegen, wie er jetzt ist, und zweitens wegen der Wasserqualität.
Hatte Anfangs das Problem, daß das Wasser ständig trüb und sozusagen nur Brühe war. Dann kaufte mein Mann einen UVC-Lichtfilter und seitdem gibt es keinerlei Problem. Das Wasser ist klasklar und man kann, sofern es die Wasserpflanzen, die in dem Teich wachsen es zu lassen, bis auf den Boden sehen.

Lieber Pumukel, in meinem Teich tummeln sich auch Fischlein. Es sind 5 Goldorfen und 5 Sarrassas
Mein Mann sagte mir gerade eben, als wir uns so darüber unterhielten:
Ein Garten ohne Teich ist wie ein Vogel ohne Federn. Ausserdem ist Wasser das wichtigste Lebenselexier.
Im Winter werden die Tiere dann aber in einem kalten Raum im Aquarium überwintert, da der Teich nicht all zu tief ist und das Wasser durchfriert.

Liebe Orchi danke für dein Kaktusbild. Auch das Gingko Bäumchen ist wunderschön. Ich habe einen kleinen Gingko der aber im Moment noch im Kübel überwintern muß, da es bei uns sehr sehr kalte und strenge Winter sind
Übrigens, ich habe für Dich und
Margo
schon den Kaffee bereitgestellt, den wir dann zusammen an meinem kleinen Teich trinken, ratschend und lachend dabei über unsere Blumen fachsimpeln

Blumendieter danke für Dein Lob

Pinguin ich kompostiere auch alles was so an Küchenabfällen anfallen. Egal ob Kaffeefilter, Obst oder Salatabfälle.
Ich muß sagen, daß es den fleissigen Gartenhelfern sehr schmeckt und guter Kompost dabei rauskomt

Auch ich habe einige blühende Kakteen zu zeigen, die allerdings meinem Mann gehören und in einem Kleinen Gewächshäuschen stehend den Sommer über draussen verbringen

user posted image

user posted image

user posted image
Quelle:3xkleinesRehlein

Leider ist der Sommer bei mir jetzt schon vorbei und hatte gestern morgen gerade noch 1Grad Wärme. Die Pflanzen sind schon alle bis auf die Cannas in den Winterquatieren, denn der Frost lässt nicht mehr lang auf sich warten

So nun wünscht das kleineRehlein allen Blumlern noch ein wunderschönes sonniges Wochenende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ein paar Worte meines geliebten Mannes an Euch

Ein Teich im Garten bereichert diesen sehr. Was wäre die Welt ohne
Wasser. Es würde sie nicht geben.
Ich denke, dass es sich so auch im Garten verhält. Ohne einen Teich wird
ein Garten nicht so besonders gut "funktionieren", so unsere Erfahrung.
Wir haben erst den Garten angelegt, nicht nach Plan, sondern eher nach
Gefühl. Das soll heißen, dass wir ihn so nach und nach so anlegten, wie
uns gerade war.
Trotzdem, es fehlte etwas. Und was fasziniert alle Menschen schon von
Kindheit an??? WASSER...
Das dies in unserem Garten bisher fehlte, bemerkten wir aber erst, als
wir uns einen Teich leisteten und in den Garten so integrierten, dass
wir ihn von überall aus beobachten konnten, und es uns an ihm gemütlich
machen mochten.
Nun zu unseren Erfahrungen: Man kann es den Tieren im Garten so schön
machen, wie man will, ohne Wasser müssen sie immer wieder woanders hin,
und bleiben dann irgendwann aus. Tiere, egal ob Vögel, Libellen, Igel,
Füchse, Marder usw. halten sich alle gern in Nähe von Wasser auf. Sie
baden und trinken dort gern. Der Bachlauf ist der absolute Hit. Dort
baden die Vögel, trinken sogar die Wespen und Hornissen, die uns sehr
helfen, mit wenig Fliegen, Mücken und anderen Plagegeistern leben zu
können. Igel suchen den Teich sehr regelmäßig auf, um schmatzend zu
trinken, und wir haben dadurch extrem wenig Schnecken, wesentlich
weniger, als zuvor ohne Teich. Fuchs und Marder trinken regelmäßig das
Wasser aus dem Teich, und belohnen uns damit, dass sie uns die Mäuse aus
dem Haus halten, was früher ein echtes Problem war.
Das sind nur einige Beispiele, die verdeutlichen sollen, dass, meiner
Meinung nach, ein Teich ein MUSS ist, wenn man möchte, dass ein Garten
noch besser "funktioniert", also sich so gut wie möglich selbst
regeneriert. Man hat weniger Ärger mit Ungeziefer...
Und mal ganz ehrlich, wen fasziniert WASSER nicht???
Was gibt es denn Schöneres, als bei schönem Wetter am Teich zu sitzen,
etwas Leckeres zum Trinken vor sich, den liebsten Menschen im Arm, den
Tieren bei Spielen am und im Wasser zuzusehen, den Wasserspielen
zuzuschauen und zu träumen.
Probiert es aus, es ist ein Gewinn...
Dann werdest auch ihr vielleicht bemerken, Ja, es fehlt ein Teich,
Wasser gehört unbdingt in einen guten Garten... und macht unendlich viel
Spass und Freude... entspannt und macht so gute Laune...
Ralf-Rainer... Der Mann meines liebsten Rehleins

Bearbeitet von kleinesRehlein am 17.09.2011 09:00:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
War gestern auf der BUGA,

**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:33:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:34:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:34:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:35:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:36:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 16.09.2011)


ob Ihr in Eurem Garten auch Kompost sammelt  und was Ihr so zum Kompost legt .



Unser Komposthaufen besteht aus Gartenabfällen, z.B. Grasschnitt, Laub, Pflanzenreste, Äste.....


LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich liebe Mandevillea, und was Du da fotografiert hast ist ja der Wahnsinn und eine Blütenpracht.
Danke fürs Zeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle: Margo008

user posted image Wünsche allen Blumenfreund/innen ein wunderschönes Wochenende.

@sonne, vielen Dank für dein schönes Foto mit den Herbstanemonen und den lieben Gruß, den ich gerne erwidere.

@rehlein, die Fotos von den Kakteen, die zwar deinem Mann gehören aber auch hier gerne gesehen werden, sind sehr schön. Dein Text, und den deines Mannes, finde ich sehr interessant. Bildlich kann ich mir alles gut vorstellen, umso mehr bedaure ich keinen Garten zu besitzen. Doch was soll es, ich bin eine "Balkoniere", auch schön. @rehlein, ich kann auch verstehen, dass du die Kaktusblüte @orchi zuordnest, denn sie hat wunderschöne Schuster- Kakteen, nur dieses Foto ist wirklich von mir. whistling.gif

@felixmama, mit deinen wunderschönen Aufnahmen bringst du uns den Sommer zurück. Vielen Dank! Wahnsinn, was du uns an Pflanzen mit den herrlichen Farben zeigst. Ich bin begeistert ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pilze werden von Schnecken gefressen, landen in der

user posted image 1x Blumen Dieter

...vergehen einfach wink.gif


Diese drei Rot-Kappen...

user posted image 1x Blumen Dieter

...landeten in der Pfanne!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat mal wieder geklappt: Ich schaue in den Blumenfred und gleich geht es mir wieder besser. Danke an alle, die Ihr dazu beigetragen habt! Einen herzlichen Sonntagsgruß von surprisa/ claudia o.!

user posted image

Quelle: http://des-lebens-ganze-fuelle.blogspot.com/
surprisa / claudia o.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen allen Blumenfreunden und Mitlesern smile.gif
Ich habe auch gerade alles von gestern angeschaut und wie immer gibt es viel zu sehen .
Allen heute einen schönen Sonntag und ich habe auf meinem Bild versucht eine besonders
große Hummel festzuhalten .Sie war bestimmt über 2cm groß .
user posted image
©Pinguin21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Ihr lieben Blumenfreunde

Zuerst mal an alle Blumenfreunde ein Danke für die wieder herrlichen Bilder, die mein Herz erfreuen.

Hmmm, die Pilze sehen aber lecker aus, und ich werd mich nachmittag gleich mal in den Wald begeben um zu suchen.

Margo selbst auf einem Balkon kann man ein kleines Wasserspiel haben. Es muß nicht unbedingt ein Teich sein.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Wasser, egal wie groß die Fläche auch sein mag, lockt allerlei Tiere an.
Bevor unser Teich angelegt wurde,war es ganz am Anfang nur eine kleine Schüssel mit Wasser, dann kam ein kleiner Wasserbrunnen und war mein ganzer Stolz. Er steht auf meiner Terasse und ist nach wie vor noch in Betrieb,
Und dann im letzte Jahr mein Traum, der Teich.
Kleine Anregung:

user posted image

user posted image

user posted image
Quelle:3xkleinesRehlein

Ihr seht, auch auf wenig Platz kann man sich den Traum vom Wasser erfüllen.
Mit diesen Worten wünsche ich allen Blumlern noch einen wunderschönen erholsamen Sonntag

Bearbeitet von kleinesRehlein am 18.09.2011 09:59:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:37:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
** Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:33:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
**Bild wegen Übergröße entfernt**
©felixmama

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:32:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lach,,,, welch seltene Blume ist das denn? Kannst Du mir den Namen nennen? Grins

Herrliche Bilder , danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
©felixmama

©felixmama

©felixmama

**alle Bilder wegen Übergröße entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:32:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag, und Hallo, liebe Blumenfreund/innen, ihr habt wieder so schöne Fotos gezeigt, die ich wenigstens in einer Kurzform würdigen möchte.

Der Herbst, er kommt, und zwar mit Macht, wenn ich die Fotos hier betracht. Vergänglichkeit, und Auferstehn, kann ich in @Dieters Bilder sehn. @surprisa, hat mit viel Bedacht, den Herbst in Farbe hier gebracht. Die Hummel in dem Blütenmeer, von @pinguin, gefällt mir sehr. @rehlein, Wasser und die Zwerge, ihr Lieblings- Thema wie ich merke. @Felixmama, und ihre Kamera, die Blumenpracht auf der BUGA sah. Begeistert bin ich, und sage Dankeschön,
die Fotos habe ich gern gesehn. user posted image Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. LG Margo

Quelle: http://desmagiersworld.de/cliparts.ph
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier tut sich wieder was, die Clivie, die ich mal geschenkt bekommen habe ( ich sende hiermit liebe Grüße an dich) blüht erneut: wub.gif

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer

Und das ist die Clivie auf der Arbeit, da habe ich nun die Patenschaft übernommen für diese Pflanze und diverse andere. Ich konnte das ignorien, vergessen und fast vertrocknen lassen nicht mehr ertragen.

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleines Rehlein)
Übrigens, ich habe für Dich und
Margo
schon den Kaffee bereitgestellt, den wir dann zusammen an meinem kleinen Teich trinken, ratschend und lachend  dabei über unsere Blumen fachsimpeln

Danke,ich bringe den Kuchen mit.



Das sind meine Fuchsien am Balkon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist meine Clivia, die auch auf den Balkon habe.

Da sind wieder super schöne Blumen zu sehn.

Toll, ein DANKE an euch alle

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Bearbeitet von orchi am 18.09.2011 16:26:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
felixmama ich schätze die Fuchsie auf eine Höhe von 3,60 m.

Alle, ihr habt zum Sonntag besonders schöne Fotos geknibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen allen Blumenfreunden

Leuchtfeuer das finde ich toll, daß Du Dich um verwaiste Pflanzen auf Arbeit kümmerst.
Solche Paten wie Dich müßte es überall geben.
Orchi die Fuchsie ist ja ne Pracht Danke fürs zeigen auch die Clivie finde ich wundervoll. Große Klasse kann ich nur sagen
Margo Wasser, genau wie Zwerge liebe ich wirklich.

user posted imageQuelle:1xkleinesRehlein

Wünsche allen hier einen wunderschönen Wochenstart
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag blumengesicht.gif
Danke für die tollen Fotos flowers_2.gif

Hier kommen ein paar Einblicke bzw. Ausblicke

user posted image

user posted image

Bilder 2x Knollekater
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Guten Tag, und allen eine schöne Woche!

@Leuchtfeuer, deine Worte höre ich gerne wegen der Pflege, aber deine Fotos mit der Clivia gefallen mir noch besser. Sehr schön!

@orchi, deine Fotos mit Fuchsie und Clivia, ein Traum. Besonders die Fuchsie ist wunderschön, auch im Farbton.

@rehlein, gut, dass ich richtig liege mit Wasser und ... . Danke auch für das schöne Bild.

@kkaterchen, ich freue mich dich zu sehen. Deine Fotos zeigen mir, wie schön auch ein Herbst sein kann.

Allen noch einmal ein herzliches Dankeschön, und einen angenehmen Tag. LG Margo
Gefällt dir dieser Beitrag?
©felixmama

©felixmama

©felixmama

**alle Bilder wegen Übergröße entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:31:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schönen Montag! flowers_2.gif

@Felixmama,tolle Fotos zeigst Du. applause.gif

@Katerchen,Deine Herbstdeko auf den Tisch und Balkon schauen super aus.

@Rehlein,schöne Blumen,was sind das für welche?
Die kenne ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben,

darf ich mal fragen, ob es mir allein so ergeht: neuerdings hauen mich die Fotos hier im Thread fast vom Stuhl, wenn ich reinschauen will.- Da sind Bilder bei, die brauchen bei mir ewig, bis sie sich aufgebaut haben.- Hält mich, ehrlich gesagt, inzwischen davon ab, hier regelmäßig reinzuschauen.

Ist klar: ICH habe bisher selbst noch keine Fotos hier eingestellt, daher sollte ich evtl. ja auch nicht diesbzlg. nachfragen huh.gif ...

Blumige Zeiten weiterhin...wünscht Isi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, mir geht es wie Dir, obwohl ich ein relativ neues Notebook habe, das Bilder in einigermaßen akzeptabler Zeit aufbaut. Die Bilder hier werden immer größer. Aber von Seiten der Administratoren und Moderatoren scheint das o.k. zu sein, weil in diesem Thread Bilder in Übergröße nicht (mehr) entfernt werden.

Ich schaue mir trotzdem noch regelmäßig die Fotos hier an. Ich schreibe nur nichts mehr dazu.
Die Huldigungen an jede(n) einzelne(n) User(in), der bzw. die ein Bild eingestellt hat, erspare ich mir durch Runterscrollen, genauso wie die Flut an Smilies, ohne die kaum ein Beitrag mehr auskommen kann... wacko.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen

Orchi die blau blühende ist ein Eisenhut und die rasafarbene ist ein Spierstauch.

Felixmama das sind ja traumhaft schöne Bilder

Margo Du lagst vollkommen richtig. Nur passen jetzt die Zwerge nicht mehr in die Gartenansicht und stehen in meinem Gartenhäuschen als Sammelstücke (begonnen hat die Leidenschaft mit Erbstücken)

Wünsche allen Blumlern noch einen schönen Montagabend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 136137138139140141142143144 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32