Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (Gabybambi @ 19.09.2011 17:59:11)
Aber von Seiten der Administratoren und Moderatoren scheint das o.k. zu sein, weil in diesem Thread Bilder in Übergröße nicht (mehr) entfernt werden.

Natürlich ist das nicht egal ! Aber wir sind nicht überall , daher würde es uns helfen , wenn das nächste Mal Bitte jemand den Melden Button drückt und Bilder in Übergröße meldet ! ... Danke :)

Und an die Bilderposter :

laut Forenregeln sind hier Bilder in der Größe 600x600 erlaubt , bis 640 sagen/löschen wir nichts , da die meisten Bildbearbeitungsprogramme nur diese Größe anbieten .

Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 18:51:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gabybambi: ach, gibt es da Format-Vorgaben für die Bildgröße hier im Thread?- Dann wundert's mich doch, daß die Riesenfotos nicht verkleinert werden.- Oder geht das nicht?- Bin ja nicht so versiert auf dem Gebiet.
Die "Texte" samt den von Dir erwähnten Dekorationen sehe ich -ganz ehrlich- kaum noch, da ich damit beschäftigt bin, die sich aufbauenden Fotos irgendwie zu konsumieren.
Ob das nun 'früher' anders war, kann ich nicht so beurteilen, denn da habe ich mich aus anderen Gründen hier nicht allzu gern aufgehalten.- Einseitige Unterhaltung mit Monopolcharakter ist nicht so mein Ding.

Ich finde ja nur, zu einem so schönen Thema, wie Blumen und Pflanzen, sollte man nicht noch Smilies oder Blitze-Bildchen geben; das stört m.e. doch nur den "natürlichen" Effekt.- Na ja, und daß sich Jede/r freut, schöne Blumen-/Pflanzen-Garten-Deko-Fotos zu sehen, versteht sich auch von selbst.

Mal ganz pauschal: Danke...sei erlaubt...denke, das reicht dann auch. :blumen:

Herzlichst...Isi, recht traurig, weil sich die Blumen draußen so mit und mit verabschieden... :heul:
...oh, liebe @Jeanette, Dir wollte ich nun nicht in die Quere kommen mit meinen Worten!- Hoffe, Du bist mir nicht böse jetzt... :huh:

Liebe Grüße...Isi
Zitat (IsiLangmut @ 19.09.2011 18:49:24)
...oh, liebe @Jeanette, Dir wollte ich nun nicht in die Quere kommen mit meinen Worten!- Hoffe, Du bist mir nicht böse jetzt... :huh:

Liebe Grüße...Isi

böse Isi :peitsche: ;)
auaaaaaaaaaaaaaa.... :heul: tut 'ner älteren Dame auch weh, @Jeanette!

Nu hör auf, sonst wehre ich mich :sabber: .....(noch) liebe Grüße...Isi

Ich schaue mir trotzdem noch regelmäßig die Fotos hier an. Ich schreibe nur nichts mehr dazu.
Die Huldigungen an jede(n) einzelne(n) User(in), der bzw. die ein Bild eingestellt hat, erspare ich mir durch Runterscrollen, genauso wie die Flut an Smilies, ohne die kaum ein Beitrag mehr auskommen kann... :wacko: .

das kannst Du ja auch gern machen , jeder wie er mag :pfeifen:

Und Huldigungen , sind das hier nun echt nicht aber was spricht gegen
Anerkennung der schönen Bilder ....nichts
und wenn 's Komentarlos angeschaut wird ist es doch auch gut

@Isi Deine Postings kommen nun ja fast nie ohne Smilies aus
also was ist bei Dir anders :pfeifen:

Mir gefällt es so wie es ist !

Freu mich auf neue Bilder von Blumen mit Huldigung oder ohne
mit Smilies oder Ohne!
genauso wie die Flut an Smilies, ohne die kaum ein Beitrag mehr auskommen kann... :wacko: .

Deiner ja auch nicht !!!!

LG., Sonne
Zitat (IsiLangmut @ 19.09.2011 18:47:41)

Ich finde ja nur, zu einem so schönen Thema, wie Blumen und Pflanzen, sollte man nicht noch Smilies oder Blitze-Bildchen geben; das stört m.e. doch nur den "natürlichen" Effekt.-

Du machst es doch auch, warum dürfen es andere User nicht!

LG., Sonne
Ich schaue mir trotzdem noch regelmäßig die Fotos hier an. Ich schreibe nur nichts mehr dazu.
Die Huldigungen an jede(n) einzelne(n) User(in), der bzw. die ein Bild eingestellt hat, erspare ich mir durch Runterscrollen, genauso wie die Flut an Smilies, ohne die kaum ein Beitrag mehr auskommen kann... :wacko: .

Tja ,mit den Smilies oder kleinen Bildchen kann man seinen Beitrag noch etwas unterstreichen.
Ich konnte aber nicht feststellen ,dass diese Sachen übermässig oder störrend benutzt werden.
Ein Lob für eine besondere Aufnahme oder für eine tolle Leistung,wie z.B. den Gartenteich von Rehlein oder den Garten von Blumen Dieter kann man doch auch aussprechen .

Mit einer Huldigung hat das garnichts zu tun .

Im Fotothread wird ja auch Herr Jeh oder die anderen User die Bilder einstellen angesprochen .
Man spricht doch die Person an ,von der die Bilder stammen oder sehe ich das jetzt völlig falsch ?
Und auch dort ,gibt es Lob und Rückfragen und findet ich auch ganz normal.
1. Eine Bemerkung zum Thema: Smilies. Ich möchte euch nur mal, weil sich hier künstlich aufgeregt wird, die wirkliche Flut an Smilies zeigen, die von einer bekannten Person, bei fast jedem Bericht, hier eingestellt wurden. (Schon 2008 bis 2011) Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen... auch nicht wenn man befreundet ist... nicht wahr ?... s. unten.

2. Die Fotos von der BUGA waren sehr schön, vielleicht etwas zu Groß, aber es war bestimmt eine Ausnahme. Es hatte niemanden gestört, damit ist nicht @IsiL.... gemeint.... auch nicht Jeanette ...nur Menschen sind gemeint, die (vielleicht) den Auftrag haben, hier Unfrieden zu stiften...

3. Jedem Blumenfreund ist es selbst überlassen nur Danke zu sagen, beim betrachten eines Fotos, oder ihn für das Foto oder die Pflanze Anerkennung zu zollen. Es steckt immer Arbeit dahinter, und ist eine Resonanz wert. Ich werde es auch weiterhin beibehalten, denn es ist nicht alles eine Selbstverständlichkeit was hier gezeigt wird ...

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110919-201415-905.png) (IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110919-201350-703.png) (IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110919-201327-226.png)

Wünsche allen netten Leuten einen schönen Abend. :winkewinke:
Hallöchen, ich mache mal wieder das, was ich am liebsten mache, nämlich ein schönes Blumenbild zeigen. Meine Tabakpflanze darf einfach blühen, ich rauche nicht und brauche ihre Blätter nicht.

(IMG:https://www.abload.de/img/blhendemomentaufnahmen7oep.jpg)

Quelle: surprisa / claudia o.
http://des-lebens-ganze-fuelle.blogspot.com/
Zitat (Margo008 @ 19.09.2011 20:20:57)
1. Eine Bemerkung zum Thema: Smilies. Ich möchte euch nur mal, weil sich hier künstlich aufgeregt wird, die wirkliche Flut an Smilies zeigen, die von einer bekannten Person, bei fast jedem Bericht, hier eingestellt wurden. (Schon 2008 bis 2011) Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen... auch nicht wenn man befreundet ist... nicht wahr ?... s. unten.

Hast du das nötig, auf so billige Art und Weise nachzutreten?
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Mittlerweile ist, im Gegensatz zu 2008, die maximale Anzahl der Smilies auf 10 pro Beitrag beschränkt.
Zitat (SCHNAUF @ 19.09.2011 21:40:45)
Hast du das nötig, auf so billige Art und Weise nachzutreten?
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Mittlerweile ist, im Gegensatz zu 2008, die maximale Anzahl der Smilies auf 10 pro Beitrag beschränkt.

Mensch lass es gut sein!!!!!
Du bist doch jetzt die jenige die nach treten tut!!

Ja ,ja man merkt wie die Fäden gezogen werden :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wir machen jedenfalls weiter so wie es jetzt ist!
Zitat (knollekater @ 19.09.2011 21:59:33)
Mensch lass es gut sein!!!!!
Du bist doch jetzt die jenige die nach treten tut!!

Ja ,ja man merkt wie die Fäden gezogen werden :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wir machen jedenfalls weiter so wie es jetzt ist!

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr weiter macht wie es ist. Für Blumen und schöne Gartenbilder ist der Thread ja schließlich gemacht.
Ich wundere mich nur, warum hier süffisant über Smilies gemosert wird und dann ein uralter Beitrag herhalten muss.

Was du mit Fäden ziehen meinst, keine Ahnung. Ich sage jedenfalls meine Meinung, und wenn mich was nervt, teile ich das ebenso mit. Dafür muss ich keine Fäden ziehen. Und ziehen lassen schon gar nicht.

Übrigens: Tuten tut der Nachtwächter.
Zitat (SCHNAUF @ 19.09.2011 22:24:05)

Übrigens: Tuten tut der Nachtwächter.

Ehrlich.... hab den noch nie tuten hören :blumen:
Hallo, @Schnauf, ich mag nicht Nachtreten, und ich habe es auch nicht getan, nur Fakten aufgezählt als Verteidigung.
Wenn Unwahrheiten erzählt werden, oder uns diktiert wird wie wir zu schreiben haben, dann muss uns auch das Recht eingeräumt werden eine Antwort zu geben. Mehr nicht...
Die Fotos von den ehemaligen Beiträgen, sind 3 Beiträge, also wurde nur die Anzahl der Smilies ausgereizt... Nur, schau mal ob du bei uns mehr als 10 Smilies in einem Beitrag findest... warum müssen wir uns deshalb rechtfertigen? Toleranz sollte man auch den anderen Menschen zubilligen...
Nichts für Ungut, einen schönen Abend. :winkewinke:

Bearbeitet von Margo008 am 19.09.2011 22:47:14
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110919-224301-713.jpg)

von Tschantalle

und nun mal wieder eine Blume
Tschantalle : :blumen: :wub: :daumenhoch:
@Tschantalle-Schakiera: so ist's schön...Danke.

Liebe Grüße...Isi
Boahhhhh, gibt es hier wieder schöne Aufnahmen zu sehen,
ob Blumen-, Pilz-, Kakteen-, Zwerglein-, Deko-, Herbst-, oder Monsterhummelmotiv herrlich :blumen:

Quelle:Sonne53
Guten Morgen an alle Blumenfreunde

Hey Leute, wo ist dieser freundschaftlich-lockerer Ton mit liebevolle Worten geblieben? Jeder hat ja wohl eine andere Auffassung und Wortgabe. Also sollte man Toleranz zeigen und Sonne im Herzen tragen

Mit diesen Worten wünscht das kleineRehlein allen noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110920-100342-151.jpg)Quelle:1xkleinesRehlein
Zitat (kleinesRehlein @ 20.09.2011 10:08:31)

Jeder hat ja wohl eine andere Auffassung und Wortgabe. Also sollte man Toleranz zeigen und  Sonne im Herzen tragen.

@kleinesRehlein, hast Du einen tollen Pfauenauge vor die Linse bekommen :blumen:

@Felixmama, Deine Aufnahmen sind wunderbar, die Größe rischtisch :pfeifen: , was will man mehr ?

LG., Sonne
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20110806-155114-932.gif) Guten Morgen und einen wunderschönen Tag!

@surprisa, dein Foto gefällt mir, und auch wenn du nicht Rauchst, die Tabakpflanze passt zur Route 66.

@tschantalle, eine schöne Pflanze. Auf den ersten Blick hat mich die Blüte an eine Aster erinnert, was sie aber wohl nicht ist. Kennst du den Namen der Pflanze?

@sonne, wie immer gefällt mir dein Morgengruß und die Wünsche an uns. Die Rosen verschönern mir den Tag.

@rehlein, dein Foto mit dem Schmetterling ist dir gut gelungen. Durch @Sonne kenne ich jetzt auch den Namen. Eine sehr schöne Aufnahme.

@felixmama, vielen Dank, dass du uns auch weiterhin deine schönen Fotos von der BUGA zeigst. Besonders schön finde ich persönlich die Dahlien.

Allen ein: :daumenhoch:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110920-110949-731.jpg)

von Tschantalle

@Margo,den Namen kenne ich leider nicht aber das "Zeug" wächst wie Unkraut,habe mir vor vielen Jahren einige Stengel aus Portugal mitgebracht,in einen Blumentopf gesteckt und immer weiter vermehrt ...
Gruß Tschantalle
@Tschantalle, vielen Dank für deine Antwort. Egal wie der Name dieser Pflanze ist, sie sieht schön aus. So wie dein Blumentopf mit den unterschiedlichsten Pflanzen.
Ich habe aber mal nach Pflanzen aus Portugal gesucht, und finde diese Pflanze/ Hottentottenfeige sieht ihr sehr ähnlich. Vielleicht?
Zitat (kleinesRehlein @ 20.09.2011 10:08:31)
Also sollte man Toleranz zeigen und  Sonne im Herzen tragen

Und weil wir heute nicht nur Sonne im Herz haben sollten ,sondern diese auch draussen scheint,
habe ich noch ein anderes Sonnenblumenbild beizusteuern .
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110920-135921-720.jpg)
©Pinguin21

Und ich grüße damit alle Blumenfreunde :) und alle anderen User :) von frag-Mutti selbstverständlich auch.
Zitat (kleines Rehlein)
Hey Leute, wo ist dieser freundschaftlich-lockerer Ton mit liebevolle Worten geblieben? Jeder hat ja wohl eine andere Auffassung und Wortgabe. Also sollte man Toleranz zeigen und  Sonne im Herzen tragen

Du sprichst mir aus dem Herzen,ich wundere mich, was jetzt los ist. :hmm:
Habe ich etwas verschlafen?

Dein Tagpfauenauge hast Du super fotografiertDANKE
Bei uns ist heuer leider keiner zu sehen.

@Tschanti,die Blumen aus in der Schüssel Portugal sehen toll aus, Deine Aster erinnert schon an den Herbst.

@Pinguin,eine Schönheit von Sonnenblume hast Du uns mitgebracht und wie wahr sind Deine Worte.

@Felixmama,bei Deinen Fotos sieht man auch die Liebe zu den Blumen.

Bearbeitet von orchi am 20.09.2011 15:57:07
Zitat (Pinguin)
Mit einer Huldigung hat das garnichts zu tun .

Im Fotothread  wird ja auch Herr Jeh oder die anderen User die Bilder einstellen angesprochen .
Man spricht doch die Person an ,von der die Bilder stammen oder sehe ich das jetzt völlig falsch ?
Und auch dort ,gibt es Lob und Rückfragen und findet ich auch ganz normal

Jetzt habe ich gerade nachgelesen upss... da geht die Post ab.
Was ist falsch daran, wenn man etwas schön findet, es auch zu schreiben.
Wer es nicht lesen will, kann ja darüber scollen.

Bearbeitet von orchi am 20.09.2011 16:11:59
Eine Kaktusblüte aus dem Wintergarten

(IMG:https://up.picr.de/8269533cgu.jpg) 1x Blumen Dieter

Der grüne Zipfel sieht lustig aus.

(IMG:https://up.picr.de/8269589qbt.jpg) 1x Blumen Dieter

Der Zipfel von oben
ich danke allen blumenfreunde für die wunderbaren blumen, wo ich immer anschauen darf.
:blumen: ihr seit alle klasse, einfach supper,vielen, vielen dank, liäbs grüässli, meme.
:rolleyes:

**Bild wurde wegen fehlendem Copyright/Quelle entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 20.09.2011 19:57:00
Hallo, @blumendieter, deine Kaktusblüte begeistert mich. Ich habe mal nach den Namen gesucht, aber bei dieser Vielzahl an Kakteen - Gattungen ist es schwer. Eine schöne Webseite über Kakteen mit tollen Blüten habe ich aber gefunden. Schau mal ob sie doch dabei ist. Diese Fotos gefallen mir... sehr sogar.

@sungirl, deine Orchidee ist eine Schönheit. Man kann hier wirklich von einer Blütenpracht sprechen.

@pinguin, deine Sonnenblume hatte auch mir die Sonne gebracht. Danke! Nun wünsche ich allen eine
@Margo, leider keine Hottentottenfeige(die hat größere Blüten und die Blätter sind fleischiger) "Meine" wächst eigentlich "fast" überall in Südeuropa, viel habe ich sie auf den Kanaren gesehen, ich werde mal Erkundigungen einziehen,muß ja einen Namen haben.
Gruß Tschantalle
Nachtrag für Margo:ich hab es gefunden :applaus: die Blume heißt Aptenia cordifolia, geht in Richtung Mittagsblume,
Wikipedia kennt die auch!
Tschantalle
von Sungirl

Bearbeitet von Sungirl am 21.09.2011 06:17:11
Guten Morgen, und allen einen schönen Tag.

@Tschantalle, hab vielen Dank für deine Bemühungen. Nun habe ich den Namen, Aptenia cordifolia, und konnte gleich mehr über diese Pflanze lesen. Es steht da auch noch: Kleine Mengen - ca. 6 cm langes Zweigstück - verursacht pur oder frisch ausgekaut nur ein schwaches Rauschgefühl im Kopf. (Ähnlich nach dem Genuß kleiner Mengen Wein.) Du hast sie aber bestimmt nur wegen ihrer Schönheit. Gell?

@sungirl, nun hast du, zum Glück für uns, das Foto noch einmal hier reingestellt. Es ist zu schön mit der weißen Orchidee, und du hast ja geschrieben: von Sungirl. Besser ist es wohl aber, wenn du zu deinen Fotos immer Quelle: sungirl schreibst. Es ist nur ein Rat aus eigener Erfahrung.
Gruß an alle, wer Blumen liebt, ist immer ein netter Mensch, oder meistens doch!? Ich zeige Euch mal meine "Fette Henne" mit scharfer Vorlage :

(IMG:https://www.abload.de/img/fettehennemitpepperoniooem.jpg)

Wunderschöne Blumen sind hier wieder zu sehen :D

Danke dafür :wub:

(IMG:https://i54.tinypic.com/91kmd2.jpg)

Bild Knollekater
Hallo, @surprisa, von deiner "Scharfen - Fetten- Henne" rofl kann man zwar nicht von einer klassischen Schönheit sprechen, aber ich finde das Foto lustig. Danke!

@kkaterchen, im ersten Moment musste ich bei deinem Foto auch Lachen, denn habe ich geglaubt, du hast einen Kugelfisch da liegen.
Quelle: http://2007.froscon.de/uploads/pics/OpenBS...gelfisch_01.jpg
Bis ich erkannt habe, es ist eine angemalte Sonnenblume, was ich als sehr Originell empfinde. Danke, für diese Idee.

@felixmama, deine Fotos sind wieder sehr schön. Wie schon mal geschrieben, die rosa Rosen :wub: gefallen mir am Besten.
@ Margo , stimmt könnte dafür glatt durchgehen :D

ja eine Sonnenblume die der Sturm mit genommen hat :( und
da kam ich auf die Idee Herbstdeko.

Habt noch einen schönen Tag :blumen:
Einen herzlichen Donnerstagsgruß sendet Euch allen surprisa!

(IMG:https://www.abload.de/img/snap_2011.09.21_19h51mufck.jpg)

Ich wünsche allen Blumenfreunden einen schönen Nachmittag.

Seit meinem letzten Beitrag hat sich ja einiges getan.

@felixmama Deinen Bilder sind ein kleiner Rundgang für uns mit ,danke Dir.

@Knollekater Ich wundere mich immer,wie die Sonnenblumen solche schweren Köpfe
überhaupt tragen können .Bei uns kommen die Vögel und hacken die Kerne raus.

@surprisa Deine Pflanze kenne ich nur unter dem Namen Geldbaum ,ich wußte nicht ,
dass das auch ein Fette Henne ist.

@ Dieter Deine Blüte sieht sehr filigran aus und es ist eine sehr schöne Aufnahme .

@ Tschantalle Deine Pfanze kommt in dem schönen Übertopf richtig gut zur Geltung

@Margo Deine Hilfe bei jedlichen Fragen finde ich sehr schön

@ Sonne Du trägst Deinen Namen völlig zu recht , Deine Beiträge hinterlassen bei mir immer ein
schönes Gefühl

und @ Orchi ,wir zwei mögen Orchideen und das verbindet uns weit über den Blumentheard

Und sollte ich ich jetzt noch jemand vergessen haben ,tut es mir leid ,es war keine Absicht.

Und nun noch einen kleinen herbstlichen Gruß von heute Nachmittag .
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110922-161252-202.jpg)
© Pinguin21
Direkt an meiner Haustür aufgenommen und so sieht im Moment die ganze Hausfront aus.
Diese Rot leuchtet in der Sonne .

Allen einen schönen Nachmittag und Abend heute .
Liebe Grüße
Pinguin 21

Ein Beitrag ganz ohne Smilies , :augenzwinkern: naja fast .
Zitat (Pinguin21 @ 22.09.2011 16:34:03)

Direkt an meiner Haustür aufgenommen und so sieht im Moment die ganze Hausfront aus.
Diese Rot leuchtet in der Sonne .

Wunderschön Pinguin, bewachsene Hausfassaden gefallen mir, es hat was märchenhaftes.......
Ist es selbstklimmender Mauerwein Pinguin ?

Quelle:Sonne 53

LG.,
Sonne die zwischendurch auch mal DANKESCHÖN sagt für Eure tollen Aufnahmen und Beiträge!
Zitat (Margo008 @ 21.09.2011 09:44:19)
. Es steht da auch noch: Kleine Mengen - ca. 6 cm langes Zweigstück - verursacht pur oder frisch ausgekaut nur ein schwaches Rauschgefühl im Kopf. (Ähnlich nach dem Genuß kleiner Mengen Wein.) Du hast sie aber bestimmt nur wegen ihrer Schönheit. Gell?

nun,sagen wir mal, ich sehe die Blume(nun) mit anderen Augen :pfeifen: .Die Wirkung war mir (bisher) nicht bekannt, mal schauen,wann ich langes frei habe :pfeifen: ;)
Guten Morgen und einen wunderschönen Freitag

Orchi Schmetterlinge hatte ich dieses Jahr in Massen. Und das heißt in meiner Extremwetterlage schon sehr viel
Ich bekam sogar die Raupe des Mittleren Weinschwärmers vor die Linse, vor der ich mich erst mal erschrak, weil ich noch nie so etwas sah und sie recht gefährlich aussieht.
Auch den weißen und gelben Schmetterling sah ich das erstemal in meinem Leben, hab auch schon gegoogelt was das sein könnte. Habe sie aber leider nicht gefunden und kann so keinen Namen sagen.
Vielleicht kennt sie hier ein anderer.

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110923-081348-58.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110923-081612-431.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110923-081738-717.jpg)
Quelle:3xkleinesRehlein
Guten Morgen :)

@Rehlein wunderschön Deine Schmetterlinge und die Raupe ,so eine Raupe habe ich noch nie gesehen .
Gut das Du Deinen Foto dabei hattest .
Zu dem Namen kann ich Dir leider gar nichts sagen.

Bearbeitet von Pinguin21 am 23.09.2011 08:28:12
Noch einmal ein Hallo an alle

Blumendieter deine Kaktusblüte ist ja beneidenswert. Ist das ein Schlangenkaktus?
Sungirl Deine blühende Orchidee hat mich richtig fasziniert. Wie hälst Du die denn? ( sonnig, schattig, halbschattig)
Surprisa auch deine Fetthenne ( Geldbaum) finde ich sehr hübsch. Habe schon einen sehr sehr alten. Der aber auf Bonsai Art gezogen ist. Was abgeschnitten wird, wird wieder eingesetzt und dann als kleines Gechenk verwendet, egal zu welchem Anlass
Felixmama Dir danke ich herzlichst für die wunderschönen Fotos. Man hat das Gefühl mitten drin im Geschehen zu sein.
Pinguin auch ich finde grüne Fassaden zauberhaft. Deswegen ist bei mir auch alles verwachsen und wirkt für mich wie ein verwunschenes kleines Märchenland. Da geht es mir nicht anders als Sonne

Ostseite meines Hauses
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110923-082649-340.jpg)

Dahinter verbirgt sich meine Garage
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110923-082912-3.jpg)

Sie soll mal meine Scheunenwand verkleiden
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20110923-083041-915.jpg)
Quelle:3xkleinesRehlein

So und nun wünsche ich allen Blumlern und natürlich allen Lesern hier noch ein märchenhaftes Septemberwochenende und freu mich schon auf Eure nächsten Bilder, die mir immer wieder die Sonne aufgehen lassen, sei es draussen noch so düster.
Oh ,Rehlein :) die Hauswand ist ja wirklich bewachsen ,wenn die Blätter die Herbstfarben annehmen
sieht das sicher wunderschön aus .
Bei uns hier sind die Blätter schon im Farbwechsel .
Seiten: (257)
Erste ··· 137138139140141142143144145 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32