Bei mir wachsen die Semperviven nicht nur im Alpinium, sondern auch auf dem Dach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:daumenhoch: ooooo, ihr habt alle den grünen daumen, würden wir in der schweiz sagen!!!!!!! danke euch allen viel mal und wünsche euch ein schönes wochenend, liäbs grüässli,meme :blumen:
Es ist immer wieder schön Eure Aufnahmen anzusehen!
@Backoeferle,danke für Deinen Tipp mit dem Schmutzradierer,da werde ich aufpassen. Ich habe zwei verschieden färbige Kaktuse zusammen gesetzt, daher die zwei Farben.
@Blumen-Dieter,diese Kakten schauen super aus. :applaus:
@Sonne,wunderschön ist Dein Usambaraveilchen so eine schöne Farbe, neben steht noch eines in blau oder täusche ich mich. :wub:
@Vivaespana,einen schönen Weihnachtstern hast Du.
Zitat (orchi @ 20.11.2011 16:30:37)
@Sonne,wunderschön ist Dein Usambaraveilchen so eine schöne Farbe, neben steht noch eines in blau oder täusche ich mich. :wub:
Dankeschön Orchi, aber Dein Weihnachtskaktus ist auch ein Prachtexemplar, meiner setzt gerade Knospen an. Das blaue Unsambaraveilchen hatte ich schon gezeigt.
LG., Sonne
Backoefele
sonne, die Großaufnahme vom Usambaraveilchen schaut schon fast aus wie eine Orchidee :wub: Wunderschön und tolles Bild!
Auf meinem Balkon im Pflanzentrog geht es meinem Efeu gar nicht gut, meine ich. Der bekommt braune Blätter und ist ganz schlapp. Könnte das vom Rindenmulch sein, dass ich vor ca. 2 Monaten drumrum gelegt habe? Eine Bekannte meinte, dass die Erde davon sauer werde - ob das meinem Efeu nicht bekommen ist? Ebenso geht es der Scheinbeere (Gaultheria) :( Trotz normal gegossen sieht es vertrocknet aus ... (Mein Balkon ist halb überdacht) Naja, und geregnet hat es bei uns schon ewig nicht mehr.
Kennt sich da jemand aus?
pennianne
Hallo avenny. Vom Einpudern mit Zimt habe ich noch nie gehört. vielen Dank für den Tipp sagt Margret
:D immer wieder schön hier eure tollen fotos zu betrachten!!!
:advent: ich wünsche auch einen schönen ersten advent!
Backoefele
Mönsch, Pinguin - machst Du die "Zeichnungen" alle selber? Ist ja toll - ich tät da Stuuuuuunden dranhocken. Eine schöne Freizeitbeschäftigung wär's aber schon :pfeifen: LG Backoefele
Leuchtfeuer
Das war jetzt aber die letze Rose aus dem Garten, hiermit ist Leuchtis Rosensaison beendet.
schön das Deine Xerxses auf dem Dach so gut gedeiht und zum Dank Deiner guten Pflege schenkt Dir Dein Drachenbaum zum zweiten Mal in diesem Jahr Blüten :applaus:
Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen 4. Advent!
Wunderschön Eure Weihnachtssterne .
Ich habe damit kein Glück,kaum ist der Weihnachtsstern in meiner Wohnung fangen die roten Blätter an zu welken . :heul:
Backoefele
Herrlich, Eure Weihnachtsterne, das satte Rot ist einfach toll!
Zitat (Pinguin21 @ 17.12.2011 18:15:39)
Ich habe damit kein Glück, kaum ist der Weihnachtsstern in meiner Wohnung fangen die roten Blätter an zu welken . :heul:
Geht mir aber genau so :( nicht nur mit den Roten :P .... und kann ich auch nicht erklären, warum. Habe mir daher mal künstliche Blüten gekauft - von weitem sieht man kaaaauuuum den Unterschied in einem Gesteck :pfeifen:
Backoefele
Habe gerade diesen Tipp gelesen:
Weihnachtssterne stehen am liebsten um die 20 °C, warm und hell. Trockene, zu warme Heizungsluft, Zugluft, zu reichliches Gießen und zu lange Gießpausen führen zu Blattfall. Die Pflanzen für den Weg nach Hause gut einpacken.
Quelle: Magazin Gartenflora
Daran scheitert es wohl, bei mir wenigstens, denn ich habe im Wohnzimmer mehr als "nur" 20°C :unsure:
Zitat (Pinguin21 @ 17.12.2011 18:15:39)
Wunderschön Eure Weihnachtssterne .
Ich habe damit kein Glück,kaum ist der Weihnachtsstern in meiner Wohnung fangen die roten Blätter an zu welken . :heul:
Hallo Ihr Lieben! :blumen:
Auch mir geht es gleich mit dem Weihnachtsstern. Dieses Jahr habe ich mir gar keinen gekauft,obwohl ich sie gerne habe.
@Sonne,Du hast einen wunderschönen Weihnachtsstern.*Neidig bin......*
@Katerchen,Dein Stern ist auch eine Schönheit und gleich weihnachtlich geschmückt. :applaus:
blumen1807dieter
Hallo,
Eure Weihnachssterne sind 'ne Wucht
habe diese Saxifraga eben beim Stöbern in meinen Bildern gefunden.
Liebe Forumsteilnehmer. Euch allen wünschen die penniannes ein schönes Weihnachtsfest, auch gute Gesundheit, vor allem für den "grünen Daumen". Wir hier sind alle sehr erfreut über die wunderschönen Bilder und sind dankbar für die Mühe, die ihr euch macht, um andere zu erfreuen. Im Seniorenzentrum haben wir die schönen Fotos gezeigt und dann den Namen dazu raten lassen, es war ein lustiger Vormittag, und wie es dann so ist, zu manchem Bild kam aus der Erinnerung noch eine Geschichte dazu. Da hieß es dann oftmals:"ach, bei uns zu Hause.............". Das werden wir in einem anderen Treffpunkt wiederholen, es war und sehr unterhaltsam und die Zeit verging im Flug dank eures schönen Hobbys. Für das kommende Jahr kommen von uns gute Wünsche und wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder, die von den Senioren mit großer Neugierde erwartet werden. Grüße aus Holstein von den penniannes.
schön das wir mit unseren Blumenaufnahmen anderen Menschen eine Freude bereiten können.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2012.
Liebe Grüße, Sonne
Quelle:Sonne 53
Liebe Grüße, Sonne
Gästebuchbilder bereitgestellt von www.GB-Bilder.net
Lieber Blumen-Dieter und liebe Sonne, danke für Eure lieben Weihnachts und Neujahrwünsche besonders mit Euren schönen Schlumbergias.
Auch ich, möchte allen Blumenfreunden frohe Weihnachten und ein glückliches,gesundes Neues Jahr wünschen. Ich freue mich schon auf viele schöne Blumenfotos im Jahr 20012.
So verschneit wie auf diesen Foto ist es bei uns.(leider habe ich selbst kein Foto gemacht) :heul:
Liebe Pennianne,es ist schön, wenn wir mit unseren Blumenfotos, so vielen Menschen Freude machen.
an all ihr lieben, schliesse mich an orchis worte an und danke allen, für die wunderbaren fotos mit erklährungen durch dass ganze jahr und wünsche allen eine schöne und friedliche weihnachten!!!! einen guten start ins neue jahr und viel viel freude im 2012!!!!!! :blumen: :blumen: :blumen:
an das seniorenzentrum: ich finde das sooooo schön, dass ihr euch die zeit nehmt, und mit euren pensionären hier herein schaut!!es ist in der heutigen zeit nicht mehr selbstverstäntlich,danke. ich wünsche euch eine friedliche weihnachten, geniesst es mit euren leuten, sie werden euch sehr dankbar sein, liäbs grüässli, meme aus der schweiz. :blumen: :blumen: :blumen:
Hallo, :nikolaus: möchte mich wenigstens zu Weihnachten mal wieder melden, und mich für jedes Blumenfoto und lieben Weihnachtswünsche bedanken. Wenn ich auch zur Zeit nicht schreibe, leider auch keine Fotos habe, so habe ich Euch doch, liebe Blumenfreunde, im Herzen. Jedes Foto habe ich als Wunderschön empfunden. Danke! Möge auch das Jahr 2012 sehr Blumig werden, für Euch Persönlich wünsche ich viel Glück und Gesundheit. Eure Margo :schneemann:
Yellow, super schön, das ist eine Rarität. :applaus:
Zitat (Yellow64 @ 28.12.2011 19:25:39)
Wie schon seit vielen vielen Jahren- habe ich auch zu diesem Weihnachtsfest meine Rose von Jericho blühen lassen :wub:
Sehr schön Yellow :wub:
Margo008
Hallo, allen Blumenfreunden :blumen: möchte ich noch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2012 wünschen. Dieses "Blumenjahr" möchte ich mit 2 Rosen aus dem vergangenen Jahr begrüßen. Sie blühen aber noch am heutigen Tag, und wurden heute von mir fotografiert.( auf Balkonien) Sie zeigen wohl auch den Klimawandel an. Es ist zwar noch keine "Blumen- Pflanzen- Zeit", aber ich freue mich schon jetzt auf alles was in euren Gärten grünt und blüht. (natürlich nur auf Fotos)