Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Seiten: (207) « Erste ... 148 149 150 151 ... Letzte » 

Die hier hatte ich vor dem großen Frost gefunden... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a010.gif)

(IMG:http://up.picr.de/9776374yjd.jpg)
by mammi

Wunderschön - deine Blumenwiese - Blumen-Dieter :wub:

Bearbeitet von Yellow64 am 10.03.2012 18:58:42

:blumen: mammi, jöööööö, margrittli zeigen denn frühling an, sicher hast du sie eingestellt, freue
mich ganz fest auf die wiesen blumen, liäbs grüässli, meme. :blumen:

Ein kleiner Frühlingsgruß. Ich hab die noch nicht nach draußen
gepflanzt... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif) trau dem Braten noch nicht.


(IMG:http://up.picr.de/9787531sol.jpg)
(IMG:http://up.picr.de/9787553dll.jpg)

Blumen-Dieter,wunderschön ist diese Frühlingswiese.

Mami,diese Primeln machen sich auch auf der Fensterbank,super.

(IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif) habe das erste veilchen gesehen und musste einfach schnell ein foti machen,grüässli,meme.

quelle: meme

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120312-142424-218.jpg)


@ meme :blumen:

Schön dein Veilchen und auch noch in meiner Lieblingsfarbe .

:blumen: danke mammi und pinguinchen, in ungefähr einer woche wird um unsere hütte
alles blau sein. wünsche euch noch einen schöönen nachmittag, grüässli meme, :blumen:

Zitat (mammi @ 09.03.2012 20:58:59)
Die hier hatte ich vor dem großen Frost gefunden...

you made my Day... :blumenstrauss:

Hallöchen zusammen,

es riecht verdammt nach Frühling, ich freue mich riesig über Eure Aufnahmen.

Heute waren hier schon die Kraniche unterwegs und das ist ein sicheres Zeichen, dass der Frühling langsam überall vor der Tür steht.

Ich habe Euch auch zwei Fotos mitgebracht.

(IMG:http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00385bildgr1zyv42ipge.jpg)

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00383bildgr45i86f3swh.jpg)
Quelle:2x Sonne 53


Euch allen wünsche ich einen entspannten Abend!

Meme,das ist ein schöner Frühlingsgruß,danke.

Sonne,Deine Blumen haben eine schöne Farbe,tolle Foto. :applaus:

Diese nette Pflanze habe ich in Holland im Burgers Zoo vor die Linse bekommen. Die Suchmoppedmaschine sagt das es wohl eine Heliconia ist!! Total schön!!

(IMG:http://www10.pic-upload.de/thumb/14.03.12/mhrh2lvohw9m.jpg)
Quelle: Lunarat

Einfach draufklicken...dann wird's größer.

Bearbeitet von Lunarat am 14.03.2012 13:48:42

(IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif) sonne, wunderbar leuchtende farbe. lunarat, wunderbar, habe ich noch nie gesehen!

quelle:(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120317-190341-290.jpg)

heute beim spazieren gefunden, zytrösäli sagen wir schweizer, auf hochdeutsch???????????
übrigens kann man sie dörren, dann gibt es einen feinen tee, grüässli, meme :blumen:

Hallo meme, bei uns sagen wir dazu Huflattich. Wenn ich meinen Augen trauen kann

Er ist einer der ersten Frühlingsboten.

Heute wieder jede Menge Werbung vom Gartencenter im Briefkasten gehabt. ;)

Die stehen wirklich alle Gewehr zu Fuß. :D

Sehr richtig, Rumburak.

Hier noch ein paar andere Namen:

Bachblümlein, Berglatschen, Brandlattich, Brustlattich, Fohlenfuss, Hoflörrich, Hufblatt, Labassen, Ladderblätter, Lehmblümel, Loambleamel, Märzblume, Ohmblätter, Rosshuf, Sandblümel, Sommertürl, Teebleaml, Tabakkraut, Zeitrösele. ;)

:blumen: danke rumburak, avenny, wau, gibt es so viele namen fürs zytrösäli, hat dass mit deinem beruf
etwas zu tun, dass du die namen alle kennst!!! da muss ich direkt staunen, grüässli,meme.


(IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif) ja liebe sonne, du hast eine stolze aprilglocke sehr schön geknipst und das blaue frühlihgs
blümchen auch. ja, der frühling lässt unsere herzen höher schlage.

ich habe vor 10 tagen ein foto gamacht vom ersten veilchen und jetzt ist s um unsere hütte
schön blau. auch das erste schlüsselblümchen ist erwacht. wir haben einen farbenfrohen teppich
um uns herum, einfach natur pur. grüässli, meme :pfeifen:

quelle: meme(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120323-201617-896.jpg)

quelle: meme.


(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120323-201806-870.jpg)

WOW Meme,

das nenne ich Frühling, herrlich der farbenfrohe Veilchenteppich und das Schlüsselblümchen.

Ist das schön wenn die Natur erwacht, die Vögel zwitschern und die ersten Frühlingsblumen blühen.
Endlich Gartenzeit, es juckt schon in den Fingern.

Bearbeitet von sonne53 am 23.03.2012 20:48:05

Zitat (sonne53 @ 23.03.2012 18:48:36)
Endlich Frühling!

Langsam tut sich was in meinem Garten.


Stimmt überall kann man jetzt diese frischen Farben sehen.
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120324-073521-10.jpg)

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120324-073654-566.jpg)

© 2xPinguin21

Ich wünsche Euch ein sonniges schönes Wochenende . :)

Zitat (meme @ 21.03.2012 16:58:22)
:blumen: zytrösäli, hat dass mit deinem beruf
              etwas zu tun, dass du die namen alle kennst!!!

Da muß ich dich leider enttäuschen, meme,
es hat nichts mit meinem Beruf zu tun.
Es sind wohl eher die vielen verschiedenen Regionen
und auch Spachgewohnheiten (Dialekte), die so viele
Namen entstehen lassen.

Von mir auch noch 2 Frühlingsblümchen:

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120324-122528-863.jpg)

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120324-122529-823.jpg)

Unter Wasser "krötelt" es auch schon:

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120324-122531-222.jpg)
3 x ©avenny

:blumen: aveny, nichts von entäusche, war einfach erstaunt, weil du so viele namen wustest!
ooo deine frühlingsblumen sind sehr schön, dass blaue heist im berndeutschen
,, pfiifäputzär ". ja im wasser beginnt es auch zu leben, es ist einfach alles soooo schöööön!!!!!!

piguinchen, u huuu, dass sind auch zwei wunder schööööne frühlingbooten, grüässli, meme.

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120325-164359-845.jpg)

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120325-164523-180.jpg)

Diese Frühlingsblumen, habe ich beim Spaziergang gesehen.
Avenny,Sonne,Pinguin und meme danke, für eure schönen Frühlingsgrüße.

Bearbeitet von orchi am 25.03.2012 16:51:23

:blumen: orchilein, dein frühligsgrüsschen, sooooo schön, danke viel mal, grüässli, meme. :blumen:

Hallöchen Pinguin, Avenny und Orchi,

bei Euch ist die Natur ja auch schon tüchtig erwacht, toll sind die Aufnahmen der Frühlingsboten.

Ach, es geht ums Erwachen? Da zeige ich doch auch gleich mal was: Die Wachsblume wacht auch auf :) ...

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20120328-015744-840.jpg)
Quelle: Bi-e-ne

Sooo schöne Bilder! Da ist der Frühling sofort im eigenen Wohnzimmer :-)

(IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif) liebe bi-e-ne, dass ist wirklich eine wunderbare wachsblume. macht die immer
wieder neue blüten????

quelle: meme.(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120409-221453-12.jpg)

eine blüte von unserem apfelbaum, meme :blumen:

meme,eine wunderschöne Apfelblüte.
Bei Dir ist schon richtig Frühling.

Bi-e-ne,kann Dir nicht mehr antworten, sie ist verbannt. :heul:

(IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif) danke orchilein, ja hier in france ist es heuer sehr früh, hatten glück, dass es nicht noch
einmal kalt wurde, sonst wäre viel erfrohren.
habe noch schnell ein fötäli gemacht vom kirschbaum, s hatt schon kleine kirschen dran!!!!!!

quelle: meme. (IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120411-163545-482.jpg)

in ungefähr 14 tage sind wir am kirschen essen, und es gibt viele, grüässli, meme :blumen:

Hallöchen Meme,

richtig schöne frühlingshafte Fotos hast Du gemacht.

Die Farben der Apfelblüten sind superschön.

Bei uns ist die Natur noch nicht soweit, im Moment sind es gerade mal 10 Grad.

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00412bildgrf87k64xeir.jpg)
Quelle:Sonne 53

Hallo Sonne :)

das nenne ich mal ein strahlendes Frühlingsbild .
Richtig feuerrot Deine Tulpen ,ein schöner Blickfang in der Natur.

:blumen: liebe sonne, danke, und du hast uns ganz tolle, knackige tulpen geschickt, danke!grüässli,meme.

:D Danke mal wieder für die tollen Bilder.

Ich hab auch schon ein bisschen was bepflanzt:

(IMG:http://2.bp.blogspot.com/-AfQHaJXfl5I/T4l4Qw1438I/AAAAAAAAALs/lfMVfRRndww/s640/alassio2.JPG)
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

(IMG:http://1.bp.blogspot.com/--S-GBniXeWI/T4l3kMI_XhI/AAAAAAAAALk/jHofHR3BPO8/s640/alassio1.JPG)
Quelle: http://vivasui.blogspot.com

:) Die Idee, die Terrakottotöpfe mit weissem Tüll und bunten Bänder zu verzieren stammt allerdings nicht von mir. Bei unserer Italienrundreise kamen wir auch nach Alassio und da waren die Eingänge aller Geschäfte in der grossen Einkaufsstrasse so dekoriert, das sah toll aus. Und so hab ich mir gedacht, ich mache es nach und hole ein bisschen italienisches Flair in meinen Eingang :sabber:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.04.2012 15:27:24

Zitat (VIVAESPAÑA @ 14.04.2012 15:26:34)

:) Die Idee, die Terrakottotöpfe mit weissem Tüll und bunten Bänder zu verzieren stammt allerdings nicht von mir. Bei unserer Italienrundreise kamen wir auch nach Alassio und da waren die Eingänge aller Geschäfte in der grossen Einkaufsstrasse so dekoriert, das sah toll aus. Und so hab ich mir gedacht, ich mache es nach und hole ein bisschen italienisches Flair in meinen Eingang  :sabber:

..hab schon gedacht, bei euch ist 'ne Hochzeit... :D Sieht sehr hübsch aus.

Mit der Pflanzerei müssen wir hier noch warten bis Mitte Mai..... :heul:

:blumen: o vivaespana, bei dir ist der frühling auch an gekommen. die vier töpfchen, die weissen steinchen und dann der ort mit denn alten steinen, sehr schön!!!!
du hast ein ganz schöner eingang! in den töpfen, sind dass schon margeriten? grüässli,meme :blumen:

Hallo Viva :)

das sieht schon so richtig sommerlich aus bei Dir ,da könnte man neidisch werden .
Schöne Idee mit den Schleifen.

Auf meiner Fensterbank blühen die Usambaraveilchen.Ein Weihnachtskaktus hat auch wieder Blüten,freu.....

@Sonne,wunderschön ist diese Tulpe,da sieht man der Frühling lässt sich nicht aufhalten.

@VIVAESANA,toll, sehen die Terracottotöpfen mit den Blumen aus,danke.

(IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif) orchilein , kräftig und schön sehen deine veilchen aus, und der weihnachtskaktus
hat ja doppelte blüte, sehr schöööön! grüässli, meme. :blumen: danke!!!!!!!!!!!!!!!!


quelle: meme. (IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120415-205742-66.jpg)

Hallöchen zusammen!

Viva,
der verspielte- rustikale Stil in Deinem Eingangsbereich gefällt mir :blumen:

Orchi,
was für eine Usambaraveilchenpracht und dank Deiner guten Pflege schenkt Dir Dein Weihnachtskaktus nochmals Blüten.

:applaus:

Meme,
Superschön ist Deine Phalaenopsis :blumen:
Viel Freude an der herrlichen Blütenpracht.

Lange dauert es nicht mehr und die Magnolien sind verblüht :heul:

Quelle:Sonne 53

:sabber: so eine farbenpracht!!!!
superschöne bilder!!!

@all: danke für euer lob :wub: der gedanke mit der hochzeit kam mir auch schon rofl

:) eine magnolie möchte ich auch noch haben.

Diese herrliche Blumenpracht hat mich jetzt motiviert, meinen ersten Versuch hier zu starten. Habe mich vor 2 Tagen angemeldet und bin fleißig am stöbern. Die Idee mit den Schleifen um die Töpfe finde ich einfach nur schön, so mediterran..... ach ja Hochzeit, meine Nichte heiratet in 2 Wochen und ich werde ihr einen schönen Terrakotatopf mit Pflanze und genau dieser Deko mitbringen. Danke für die tolle Inspiration, ich freu mich grad so richtig. :applaus:

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sdc15020307x65qbtm.jpg)
(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sdc15022lv7q8ba63f.jpg)

Nach vier Jahren im Treppenhaus blühen plötzlich zwei Kakteen .
Leider konnte ich die kleinen Blüten nicht besser aufnehmen .

Und hier noch ein Experiment .
Bei einer Freundin habe ich am Fenster eine ungwöhnliche Grünpflanze gesehen und gefragt ,wie die Pflanze heißt ,dabei bekam ich zur Antwort ,dass ist eine Süßkartoffel .
(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sdc150192j73nxdsz9.jpg)
Und nun seht Ihr hier den Anfang des Versuchs mit der Süßkartoffel ,ich werde Euch weiter berichten ,ob die Anpflanzung geklappt hat .

© alle Bilder Pinguin21 :)

Ein kleines dankeschön :augenzwinkern:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.:blumen:

LG
Wolken-Zauber

:blumengesicht: :

@lisa85: ich wünsche dir gutes gelingen :blumen: stellst du ein foto rein, bevor du den topf verschenkst?

@pinguin21: da bin ich aber mal gespannt, ob das experiment mit der süsskartoffel funzt :D


:rolleyes: bei aller blütenpracht im garten wächst bei mir leider auch das unkraut wie verrückt. ich glaub da muss ich mich heute mal dranmachen :wacko:

:blumen: herzlich willkommen lisa, freue mich auf deine kommentare und foto!!

binguinchen, du hast schon einen grünen daumen, mir hat noch nie einen kaktus geblüht :heul:
die süsse kartoffel, auch bataten genannt, bin ich sehr gespannt, wie sie weiter wächst!!
die soll ja sehr gesund sein, sogar vorbeugend gegen krebs( gelesen)!

vivaespana, über tu dich nicht im garten, denke an deinen rücken, lachlach, grüässli meme. :blink:

(IMG:http://www.abload.de/img/00374omq.jpg)

Heute beim Spaziergang gesehen.

Sonne,der Magnolienstrauch ist wunderschön.

Pinguin,Deine Kakten sehen schön aus.
Auf das Experiment mit der Süsskartoffel bin ich neugierig.

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (207) « Erste ... 148 149 150 151 ... Letzte »