Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (orchi @ 13.05.2013 15:52:51)
Tolle Bilder, die rote Lady gefällt mir sehr gut,sind das Petunien??

:yes: am hiesigen Maimarkt ist sie einfach mit mir zur Kasse gegangen :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:sabber: die rote Lady sieht super aus, aber Petunien sind das nicht, oder?
:yes: doch, doch. Leider braucht sie Sonne, die jedoch nicht allzu üppig scheint. :(

Bearbeitet von Backoefele am 15.05.2013 01:14:02
Ach Gott ich hab so eniges an Zimmerpflanzen, aber fragt mich bloß nicht nach Namen ich glaub 1 oder 2 wüßt ich und damit hat sichs auch :rolleyes:

Meine Mum sagt ich hab nen Blumenfimmel :pfeifen: weil ich nicht genug von den Dingern haben kann, dabei hab ich garnicht so viel....

Bearbeitet von 1Sterni am 15.05.2013 10:56:38
@1Sterni,erst mal Herzlich Willkommen bei den Blumenverückten. :blumen:

Hier habe auch alle einen Blumenfimmel,wie Du siehst bist Du in bester Gesellschaft. :ach:

@tschüssikowski,ein schönes Bild. :blumen:

Bearbeitet von orchi am 16.05.2013 15:23:20
Zitat (1Sterni @ 15.05.2013 10:56:20)
Ach Gott ich hab so eniges an Zimmerpflanzen, aber fragt mich bloß nicht nach Namen ich glaub 1 oder 2 wüßt ich und damit hat sichs auch  :rolleyes:

Schön, wieder eine Blumenfreundin dazu im Forum und herzlich Willkommen auch von mir. :blumen:

Wie wär's, wenn du uns Bildchen zeigst .... die Namen dazu lassen sich dann sicher rausfinden. :pfeifen:

Im Nachbarnsgarten blühen gerade auch Rhododendron .... ein herrlicher Anblick, deine Impressionen tschüssikowski! :wub:
Öhm also ich versuch mal die paar Namen die ich weiß zusammenzukratzen.

Zomioculas, Sternaralie, Rosen (sone kleinen Zimmerdinger) Usambarafeilchen, das andere Feilchen (fällt mir grad der Name nicht ein), Aloe, ach ja ne Palme und von den anderen wußte ich das evtl. mal......

Und ein Glück das ich nicht die einzige Zimmerpflanzenverrückte bin :blumen: :pfeifen: Garten oder Balkon hab ich leider leider nicht :unsure:

ja und Fotos na muss ich mal guckn....
...blühen gerade...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :blumen:

L.G.
tschüssi :mussweg: :eis:
Liebe Blumenfreunde/in :blumen:

Mein Weihnachtskaktus blüht bei mir auf dem Balkon :lol: total verrückte Welt, ich hab ihn schon gesagt, das jetzt Mai ist :sarkastisch:
Zitat (GEMINI-22 @ 20.05.2013 11:28:08)

Mein Weihnachtskaktus blüht bei mir auf dem Balkon :lol: total verrückte Welt, ich hab ihn schon gesagt, das jetzt Mai ist :sarkastisch:

@Gemini,das gibt es, mein einfacher Weihnachtskaktus blüht nur im Sommer auf den Balkon. :wub: :hmm:
Die doppelten Weihnachtskakteen habe noch vor kurzen, das zweite mal geblüht. :wub:

Hier ein Foto vom 2011

Bearbeitet von orchi am 20.05.2013 15:24:41
Zitat (GEMINI-22 @ 20.05.2013 11:28:08)

und hat er schon auf dich gehört rofl

Ja dieses Jahr ist irgendwie verrückte Welt bei den Pflanzen, und ich glaub nicht nur bei denen :pfeifen:
@orchi dein Kaktus hatte wirklich viele Blüten... :daumenhoch:

@1 Sterni, na klar hat er auf mich gehört und versprochen, das er noch viele Blüten bringen wird.... :P
Toll, GEMINI, dass auch dein Weihnachtskaktus jetzt schon -oder wieder blüht :P Das ist der allgemeine Karakter dieser Kerle, denn wie auch bei orchi hat meiner außer der Reihe geblüht.
Danach wäre er mir bestimmt eingegangen und habe ich ein paar Ableger davon retten können. Da bin ich selber gespannt, wann die sich wieder aufrappeln zum blühen.

Lasse euch noch was da:
Pfingstmontag-Gruß
Backoefele danke für den schönen Rosenstrauß. :bussi:
Backoefele, herrliche Farbe haben deine Rosen :daumenhoch:

Geschenk vom GöGa :D
Die Rosen sind zwar in meinen Lieblingsfarben (Farbe wie im Brautstrauß) aber die waren ein Geschenk von unserer lieben Mieterin = Floristin mit eigenem Laden :augenzwinkern:

Auf dem Balkon halten sie etwas länger
:rolleyes: Schwäbische Sparsamkeit

Bearbeitet von Backoefele am 20.05.2013 17:08:27
sieht Klasse aus... :daumenhoch:
Zitat (GEMINI-22 @ 20.05.2013 16:43:01)

... na klar hat er auf mich gehört und versprochen, das er noch viele Blüten bringen wird.... :P

Na besser ists auch, schließlich muss er sich seine Nahrung ja verdienen ;)
Zitat (orchi @ 20.05.2013 15:20:07)
@Gemini,das gibt es, mein einfacher Weihnachtskaktus blüht nur im Sommer auf den Balkon. :wub:  :hmm:
Die doppelten Weihnachtskakteen habe noch vor kurzen, das zweite mal geblüht. :wub:

@ Orchi es gibt auch Ostern Kaktus ,wie meine hier :D
Die blühe im moment.

Ostern Kaktus
Zitat (frenchi @ 21.05.2013 12:14:14)
@ Orchi es gibt auch Ostern Kaktus ,wie meine hier :D
Die blühe im moment.

Ostern Kaktus

sehr schön :blumen: frenchi

ist ja eigentlich egal ob Oster -oder Weihnachtskaktus, Hauptsache die blühen :wub:
jo seh ich auch so :blumen:
Guten Morgen ihr Lieben!

Sie blühen zwar nicht, sind aber trotzdem süß anzusehen.
Habe mir vorkurzem ein paar Zitronenbäumchen aus Samen gezogen:

Lauriis Zitrönchen

:wub:

LG Laurii :blumen:
Egal was ich für Kerne in die Erde stecke, ob Zitrone,Avocado, Mango oder was weiß ich, nix wird was :angry:

Meine Sternaralie hat auch mal geblüht

wollt euch nen Bild einfügen, aber wie mach ich das?
Naja die Zitronenkerne habe ich zB vorher in Wasser eingelegt, dann aus dieser durchsichtigen Hülle, die die noch drauf haben, rausgemacht, dann wieder in Wasser eingelegt und eingesetzt.

Avocados muss man ja angeblich so komisch aufpieksen... Früher haben wir öfters Avocados gegessen und die Kerne sind dann immer am Kompost gelandet. Im Herbst hatten wir dann 9 Avocado-Pflänzchen aus dem Kompost ragen :wub:
Zitat (1Sterni @ 23.05.2013 09:38:42)
wollt euch nen Bild einfügen, aber wie mach ich das?

Habe dir eine PN geschrieben :blumen:
Zitat (Laurii @ 23.05.2013 15:14:29)
Naja die Zitronenkerne habe ich zB vorher in Wasser eingelegt, dann aus dieser durchsichtigen Hülle, die die noch drauf haben, rausgemacht, dann wieder in Wasser eingelegt und eingesetzt.

Avocados muss man ja angeblich so komisch aufpieksen... Früher haben wir öfters Avocados gegessen und die Kerne sind dann immer am Kompost gelandet. Im Herbst hatten wir dann 9 Avocado-Pflänzchen aus dem Kompost ragen :wub:

ahja, das werd ich mal testen mit den Zitronenkernen. Und was habt ihr mit den Pflänzenchen gemacht?
Zitat (Backoefele @ 23.05.2013 23:45:13)
Habe dir eine PN geschrieben :blumen:

ich auch :pfeifen:
Zitat (Laurii @ 23.05.2013 15:14:29)

Toll!!! :blumen:

Ich hatte früher schon ein paar Mal versucht, Avocados aus Kernen zu ziehen, ist aber nie etwas geworden.
Zitat (1Sterni @ 24.05.2013 08:41:39)
ahja, das werd ich mal testen mit den Zitronenkernen. Und was habt ihr mit den Pflänzenchen gemacht?

Zwei stehen bei meinen Eltern im Haus und im Sommer draußen im Garten herum und die anderen haben wir verschenkt ;)
@Backoefele Du wirst mit Rosen verwöhnt,toll.

@frenchi dann sind meine Kakteen- Osterkakteen,doch sie blühen nur im Sommer auf dem Balkon.
Vielleicht wollen sie nur im Freien sein,grins......

@Laurii,Dein Minizitrönchen sieht süss aus. :blumen:
@ Laurii kommen da auch Zitronen dran oder isses halt "nur" nen Pflänzchen?
Mal sehen wie sich die Kleinen machen und ob es irgendwann Zitrönchen gibt, daran hindern werde ich sie bestimmt nicht ^_^
:blumengesicht: <---- klick mich
Zitat (tschüssikowski @ 27.05.2013 09:51:23)

Tolle Idee mit dem Smilie als Link!!!! :blumen:
Zitat (tschüssikowski @ 27.05.2013 09:51:23)

Ein schönes Bild. :blumen:
oi das sind ja meine, gib sie wieder her
:blumengesicht: & :blumengesicht: = :lol: oder :ruege:

L.G.
tschüssi :mussweg:
Ein Schneeballenstrauch

Leider konnte ich den Hintergrund nicht weg retuschieren.
Trotz Hintergrund ein sagenhaftes Naturwunder - dieser Baum! :wub: Tolle Aufnahme orchi!

Meine Hoya blüht wieder. Klammheimlich. Entdeckt habe ich es nur, weil es im Wohnzimmer so eigenartig gerochen hat - bis mir eingefallen ist, dass das der Geruch ist von der Hoya. Schön und schade eigentlich.
Naja, wozu gibt es so herrliche Duftkerzen? :P
Schöner Baum. Gefällt mir. :)
Liebe Orchi, wie eindrucksvoll und wunderschön! Ist das der Schneeballflieder, den ich hier (zu einem Zehntel) um die Ecke habe?

Schneeball

Das muß ja ein betörender Duft bei dir sein , der zig Meter reichen dürfte. :sabber:
meine Blume

meine Blume in größer

so nun hatte ich endlich mal Zeit und Muße das Bild von meiner blühenden Sternaralie hochzuladen, zum ersten Mal, aber dank Backoefele's Anleitung hat alles super geklappt.

öhm naja nicht super Qualität und eins liegt auf der Seite, aber ich hoffe es ist trotzdem erkennbar :pfeifen:

Bearbeitet von 1Sterni am 03.06.2013 11:12:56
:blumen: oooooo wie wunderschööön.., war lange nicht mehr da.....! :o

:) an euch alle ein liebes danke für die schönen fötäli wo ihr hier reinstellt.., ihr seiht alle klasse..! :daumenhoch:
Zitat (moirita @ 02.06.2013 20:24:12)
Liebe Orchi, wie eindrucksvoll und wunderschön! Ist das der Schneeballflieder, den ich hier (zu einem Zehntel) um die Ecke habe?

Schneeball

Das muß ja ein betörender Duft bei dir sein , der zig Meter reichen dürfte. :sabber:

@moirita,danke für dein Lob, ich weiß nicht ob das die selben sind????
Wir gehen jeden Tag bei diesen Strauch vorbei, doch mir ist noch nicht aufgefallen das er duftet.

@Backoefele,freut mich das Dir das Foto trotz dem Hintergrund gefällt. :blumen:
Stellst Du von Deiner Überraschungs-Hoya auch ein Bild ein?? :wub:

eine Hoya habe ich auf den Balkon,doch ich denke sie ist noch zu jung zum blühen.
Ich habe sie als Ableger von einer lieben Mutti bekommen,doch bis jetzt hat sie nur Blätter bekommen.

@viertelvorsieben es freut mich,das Dir das Foto gefällt. :blumen:

@tschüssi,ein tolles Bild. :blumen:
Zitat (1Sterni @ 03.06.2013 11:12:07)
öhm naja nicht super Qualität und eins liegt auf der Seite, aber ich hoffe es ist trotzdem erkennbar  :pfeifen:

1Sterni, weißt du wie Hochkant aufgenommen Bilder geändert werden? Wenn du Bilder reinstellst kannst diese vorher bearbeiten und musst nur auf "Bild rechts im Uhrzeigersinn drehen" klicken, dann stellt sich das Bild richtig.
Ist aber überhaupt kein Beinbruch, habe mich über dein Schefflerabild gefreut ... dass die Blüten treibt, war mir bisher nicht bekannt.

tschüssikowski, deine Bilder sind immer so richtig herzerfrischend. Postkartenverkäufer hätten überhaupt kein Problem, diese schöne Bilder zu verkaufen ... auch wegen den Lebensweisheiten. :wub:

orchi, mal schauen ... wenn du so lieb darum bittest. :P
Zitat (Backoefele @ 03.06.2013 16:21:48)
... habe mich über dein Schefflerabild gefreut ... dass die Blüten treibt, war mir bisher nicht bekannt.

Ich hab die Sternaralie schon zig Jahre und das war das einzige Mal das sie blühte. bis dahin wußte ich auch nicht das die blühen, musste mich erst im Netz schlau machen....
Seiten: (257)