Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Und für die meisten Zimmerpflanzen ist der Frühling, bevor sie wieder neu austreiben, der beste Zeitpunkt. Die Erde kann man ruhig aufheben im Keller, oder wenigstens kühlen Raum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omanate,wunderschöne Calla hast Du. applause.gif

Ich habe gar nicht gewusst,das es so viele Farben gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wie bitte kann ich Ableger von meinem Weihnachtskaktus bekommen, Zweige "abnehmen", also abknippsen, dann in Wasser stellen, oder wie ? Hab keine Ahnung, ob das so geht, weil nur bei Usambaraveilchen schon so gemacht. Danke für Eure fachmännische Hilfe.
PS. Kann ich das jetzt machen,oder geht das nur zu bestimmtem Zeitpunkt ? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer einzelne Blattglieder abgemacht und direkt in neue Erde gesteckt. Schön feucht halten und dann sollte es klappen. Abmachen erst, wenn er nicht mehr blüht, würde ich sagen... (man soll ja blühende Pflänzchen auch nicht umtopfen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das so noch nicht probiert, sondern als der eh umgetopft werden musste, einen Teil (Zweig) so abgetrennt, dass die Wurzeln dran blieben und dann extra eingetopft.
Wäre aber mal ein Versuch wert, evtl. treiben die Wurzeln an der Stelle zwischen zwei Blättern aus.
Jetzt ist der Weihnachtskaktus normalerweise in der Ruhepause, könntest ruhig zu diesem Zeitpunkt probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werde es ausprobieren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich mir was droff einbilden oder sind 6 blütenansätze am ritterstern möglich?
ritterstern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah! Toll!
Keine Einbildung, sondern Beweisfoto wink.gif Sei stolz drauf!

Wollt noch kurz für die Callas von Omanate ein Komliment aussprechen. Ich liebe diese Blüten. So elegant und malerisch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Omanate: Mir gefällt die rosafarbene Calla am Besten wub.gif .... die schwarze hat was düsteres ph34r.gif aber ganz allgemein eine sehr edle Blüte.

@dingens: Toll, wenn man es schafft, den Ritterstern wieder mit so vielen Blüten zum Leben zu erwecken. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dingens ,dein Ritterstern gefällt mir flowers_2.gif

hier nochmal

Calla

jetzt kommen die gelben auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für ein Farbverlauf....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omanate,wunderschön Deine Calla. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und zack- plötzlich sind neue Blätter da

Da motz ich mit dem blöden Grünzeug, das es sich nicht rührt- und zack- da haut es um sich.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 03.09.2013)
Da motz ich mit dem blöden Grünzeug, das es sich nicht rührt- und zack- da haut es um sich.... wub.gif

Seine Verschnaufpause war halt wieder beendet ca.gif Aparte Palme wub.gif
Eine meiner Orchideen hat bis heute nicht ein einziges Mal blühen wollen, entwickel nur tapfer Blätter, zwar sehr schöne, aber wie gesagt, keine Blüte. ranting.gif
Gebe die Hoffnung jedoch nicht auf und motze halt auch mal weiter, wie du und überlegt sie es sich vielleicht doch ........ irgendwann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 03.09.2013)
Seine Verschnaufpause war halt wieder beendet ca.gif Aparte Palme wub.gif
Eine meiner Orchideen hat bis heute nicht ein einziges Mal blühen wollen, entwickel nur tapfer Blätter, zwar sehr schöne, aber wie gesagt, keine Blüte. ranting.gif
Gebe die Hoffnung jedoch nicht auf und motze halt auch mal weiter, wie du und überlegt sie es sich vielleicht doch ........ irgendwann whistling.gif

Auch ich habe Orchideen die nie mehr geblüht haben,doch auch ich gebe die Hoffnung nicht auf. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnige Grüße flowers_2.gif

Roter Baum
Silberrandchrysantheme
Leuchtendes Gelb
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schöne Aufnahmen Backoefele thumbup.gif mit gefallen besonders die gelben Blumen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blühente Clivia

Das ist meine 2.Clivia die endlich blüht,das hat sie noch nie.
Die Blätter mußte ich mit Gummibänder zur Seite geben,weil sonst die Blüte nicht raus konnte.

@Backoefele,tolle Fotos,so schöne Farben. flowers_2.gif
Der rote Baum ist das ein Vogelbeerenbaum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Blüte von deiner Clivia, orchi wub.gif Hast Geburtshilfe leisten müssen? tongue.gif

Bin noch nicht schlau geworden, aber ein Vogelbeerenbaum ist es nicht. Muss nochmal nachforschen.
Der Hausmeister könnte es wissen, der pflegt bei uns die Anlage immer so toll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele
Ich glaube es ist ein Eberesche , im Volksmund Vogelbeerenbaum .

Eberesche Baum

Schön deine Clivia Orchi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, schaem.gif vielen Dank frenchi, klar hast du Recht!. Ich dachte die Blätter wären anders und hatte mich noch nicht weiter bemüht mit suchen - der Baum ist ein toller Blickfang in unserer Anlage. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele,Du hast recht,bei dieser Blüte war ich Hebamme,die Blüten steckten und sind schon abgeblüht bevor sie rauskamen,da kam mir die Idee mit den Gummibändern. smile.gif
Ich freue mich,das sie Dir und frenchi gefallen. flowers_2.gif

@frenchi,ich freue mich,das ich Dich wieder lese. bussi.gif
Das man zu den Baum auch Eberesche sagt, ist mir nicht eingefallen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Söööö nach laaaangem - mach ich andermal..... - hab ich nun endlich gestern meine Zimmerpflanzen umgetopft - na gut, hinterher, hab ich gesehn das ich zwei vergessen hab whistling.gif , man ich kann kaum krauchen, tut mir der Rücken usw. weh von der blöden Haltung dabei. Und dem nicht genug hab ich mich ordentlich geschnitten an nem rauen Tontopf icon_mauer.gif

Naja und da ich teilweise aus 2 eins gemacht habe, brauch ich wieder neue Töpfe weil nun Plätze leer sind dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, oh, das kommt mir bekannt vor. Nehme ruhig eine Rotlichtlampe, oder ein Wärmepflaster für den Rücken, 1Sterni ... nicht, dass der Schmerz bleibt console.gif
Bist gegen Tetanus geimpft? Falls Dreck in die Wunde kam, bitte Obacht geben. huh.gif

Die Tatsache festzusttellen, dass jetzt wieder sooo viel Platz für Neuankömmlinge ist, ist schon ein Glücksgefühl, gell? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 06.09.2013)
blühente Clivia

Das ist meine 2.Clivia die endlich blüht,das hat sie noch nie.
Die Blätter mußte ich mit Gummibänder zur Seite geben,weil sonst die Blüte nicht raus konnte.


Schön! smile.gif

Das mit den Blättern mache ich auch immer so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.09.2013)
Oh, oh, das kommt mir bekannt vor. Nehme ruhig eine Rotlichtlampe, oder ein Wärmepflaster für den Rücken, 1Sterni ... nicht, dass der Schmerz bleibt console.gif
Bist gegen Tetanus geimpft? Falls Dreck in die Wunde kam, bitte Obacht geben. huh.gif

Die Tatsache festzusttellen, dass jetzt wieder sooo viel Platz für Neuankömmlinge ist, ist schon ein Glücksgefühl, gell? ca.gif

Also der Rücken meckert ja schon seit Jahren und dann halt bei außergewöhnlichen Tätigkeiten cool.gif aber der beruhigt sich schon wieder, irgendwann.....

Zwei der Finger sind halb so wild, die ordentlich geblutet haben, der eine (re. Ringfinger), wo mir was unter den Nagel kam, tut ganz schön weh. Hab mir über Nacht Pyolysinsalbe und Pflaster draufgetan mal sehn was wird. Tetanus ist im Oktober die nächste fällig. Da hab ich auch als erstes dran gedacht als der Finger um den Nagel rum anfing zu spannen, etwas dick und glasig (so als wenns schlimm ist halt) zu werden.
Werd nachher nen Bad machen mit Kernseife und wieder Salbe drauf. Wär doch gelacht wenn ich mich davon unterkriegen lasse dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein bißchen Sonne im Garten....

Mehr hat leider die Schnecken nicht überlebt. Aber zumindest eine hat es geschafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klein aber fein - ist doch schön das es eine geschafft hat.

Ich hab am Sonnabend Sonnenblumen gesehen da waren mehrere Blüten an einem Stiel, dachte bisher da ist immer nur eine pro Stiel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 09.09.2013)
ein bißchen Sonne im Garten....

Mehr hat leider die Schnecken nicht überlebt. Aber zumindest eine hat es geschafft.

Schön,das es wenigstens eine geschafft hat. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Usambaraveilchen

Das Veilchen hat wieder Blüten bekommen,freu.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben die sich abgesprochen? Mein Usambaraveilchen hat nach nur einem Monat auch wieder losgelegt - deines ist vielleicht eine Woche früher rolleyes.gif Immer wieder toll das satte Blau, gell orchi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.09.2013)
Haben die sich abgesprochen? Mein Usambaraveilchen hat nach nur einem Monat auch wieder losgelegt - deines ist vielleicht eine Woche früher rolleyes.gif Immer wieder toll das satte Blau, gell orchi wub.gif

Backoefele,es sieht so aus, als ob sie sich abgesprochen haben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich finde dieses Blau auch schön. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte jahrelang mal nen super schönes Usambaraveilchen, das hat so blau-lila geblüht, fast ohne Pause. Hat leider den Umzug nicht verkraftet mad.gif dem trauer ich immer noch hinterher.....

Hab gestern von ner Bekannten verschiedenen Buntnesseln bekommen, ich knips die mal demnächst und zeig sie euch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 17.09.2013)
Das Veilchen hat wieder Blüten bekommen,freu.... biggrin.gif

Sieht gut aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.09.2013)
Sieht gut aus. smile.gif

Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rose an Hauswand
Gefällt dir dieser Beitrag?
sö hier nun meine neuen Errungenschaften


ohmy.gif das geht irgendwie nicht, kommt immer "Allgemeiner Uploadfehler: Das Bild wurde leider nicht erfolgreich auf dem Server übertragen. Bitte versuche es erneut." versucht hab ichs mit verschiedenen Bildern und mehrmals bei bildercache.de

Woran kanns liegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich dir schon meine Anleitung geschickt? Wenn du es Punkt für Punkt durchgehst, müsste's doch klappen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo haste, aber wenn ich alles richtig angeklickt habe und unten auf hochladen gehen kommt eben o.g. Fehlermeldung
Gefällt dir dieser Beitrag?
komisch, eben test ichs und jetzt gehts, mach nix anderes wie vorhin


die normale Buntnessel


mein "Laubbaum"
mein Laubbaum incl. Blüte

die 3.im Bunde auch mit Blüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Da hatte Bildercache gerade keine Sprechstunde tongue.gif Toll, jetzt hat's doch geklappt. wink.gif

Wunderschöne Sammlung, 1Sterni - danke, deine Mühe hat sich gelohnt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Buntnessel gefällt mir besonders gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja welche denn 1/4vor7 , sind ja drei verschiedene - und eine hab ich sogar noch vergessen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni,toll diese Buntnesseln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke und ich wußte nichtmal das die blühen... rolleyes.gif


Ach übrigens, ich hab gaaaaaaaannnz viele Aloe-Ableger, wer möchte welche (Porto solltet ihr übernehmen, weiter möcht ich nix für)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 23.09.2013)
ja welche denn 1/4vor7 , sind ja drei verschiedene - und eine hab ich sogar noch vergessen...

Die hier:
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dat...-194327-373.jpg

Die anderen gefallen mir aber auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah die "normale" ja die ist nen Prachtexemplar
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch bei Regen schön...
Gefällt dir dieser Beitrag?
jup @Augenstern



AUFRUF - wer möchte Aloe-Ableger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, da müsst Ihr jetzt bitte den Kopf drehen - bei mir ist das Bild richtig auf der Festplatte aber picupload dreht es sich hin, wie es will mad.gif

Trompetenblattbaum


http://www10.pic-upload.de/27.09.13/rqy3k4hegb6s.jpg

Bearbeitet von Hannah am 27.09.2013 16:43:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 160161162163164165166167168 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32