Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Na komm, mit uns wirst Du eine Blumenspezialistin! :blumen: Von der Stadtpflanze zum Biotopkenner oder so. :) :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Goldrute in der Hochblüte - wird hier als Hecke verwendet.
Sie muss etwas gestützt werden wenn direkt daneben ein Weg verläuft.
Anemönchen in der Abendsonne.

Würde sie sich umdrehen, könnten wir sehen, dass sie ne gaaanz kleine Sonnenbrille aufhat :hihi:

Sunny - deine Dahlienbilder gehören eigentlich in den Fred "erotische Bilder von den Muttis", soooo lecker sehn die aus!! :sabber:^_^
Wusste garnicht, dass Dahlien so schön sind.

Demnächst dürfen wir uns auch nen kleinen Garten anlegen. Da brauch ich dann viele Tipps von euch.. :wub:

Gruß
Ribbit
@Ribbit! Danke für dein Kompliment, freut mich wenn dir
meine Bilder gefallen, bin halt eine Plümchenfotografin....
macht mir immer wieder viel Freude.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Guter Gott, was ich eben gelesen habe... da muß ich mich erstmal hier wieder erholen, runterkommen und mich abregen.
Eure schönen Bilder helfen mir sicher dabei. :wub:

Ribbit, Deine Anemone ist wunderbar gelungen, sie scheint in die Abendsonnenstrahlen zu schauen!
Ich sehe, Du bewunderst "leuchtende" Blumen auch so sehr wie ich. :blumen:

Dieter, Dein Garten öffnet immer wieder neue Blickwinkel: nie wird eins Deiner Bilder langweilig oder wiederholt sich :) :blumen: .
Goldrauten werde ich nächstes Jahr auch setzen... hier sieht man sie draußen fast nicht mehr und ich liebe sie so :wub: .
Ich werde sie wohl aus der Alten Heimat importieren, dort wachsen sie zu Hunderten auf jeder Brachfläche.
Goldrauten "verabschieden" ja den eigentlichen Sommer und läuten den Frühherbst ein. Meine Mutter sagte immer: "Goldrauten sagen freundlich: 'Auf Wiedersehen!' " :wub:

Sunnylein, Deine Gute-Nacht-Meisterbilder begleiten mich oft in meine Träume und verschönern diese. :wub:
@Biene, die Goldraute samt sich sehr gut aus.
Deshalb schneide ich die verblühten Blüten immer gleich ab. Meine Nachbarn rechts und links haben auch Goldrauten im Garten.
heute mal etwas früher:

ich hoffe, das hatten wir noch nicht......
Nein, den Bienen - Storchschnabel hatten wir noch nicht und ist wie immer: WUNDERBAR :wub: :blumen:
der ist ja auch extra bienenfreundlich gewesen...für dich Bienchen.... :blumen:
Du bist echt ne Süße :wub: und die Biene sieht wie frisch poliert aus... ^_^
Wie Du das immer hinbekommst! :blumen:
was für Biene zum :sabber::augenzwinkern:

.... meine Passiflora

.... meine Pandorea Jasminoides

.... meine schönste Orchi :wub: ....

Tante Edit meint Bilder anklicken , leider ist die Qualität nicht immer 1a da es nur Handybilder sind (IMG:/html/emoticons/sleep.gif)

Bearbeitet von Jeanette am 03.09.2008 07:28:28
Noch mal was von mir. ^_^
Die Petunien sind aber mittlerweile doppelt ,bzw. dreimal so groß.
Dieses Jahr war ein echtes Petunienjahr. :wub:
Nicht direkt meine Blumen, denn die waren bereits besetzt:
mußte noch mal, es war zuviel. ich hoffe es stört euch nicht.

ach ute bitte schicke mir doch einwenig von den blauen kornblumen, ich liebe sie.
aber wenn ich sie sehe vergesse ich immer mir welche zu holen.
und deine äpfel sehen bestimmt nicht nur lecker aus :sabber:
aber was sagst du denn zu meinen wein dieses jahr ist ja auch dein verdienst.
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080903-201212-722.jpg)
@ Gitti : Ja,die Kornblumen.Dafür habe ich mich beim Gassi gehen mit Balu
flach auf den Boden gelegt und geknipst.Offensichtlich hatte da ein
Bauer ein "Herz für Kornblumen " .Denn er hat diese Blümchen extra
ausgespart.
Die Äpfel schmecken - und wie :sabber:
Freut mich,daß es deinen Reben so gut geht.Aber dieses Jahr war auch
ein gutes Traubenjahr. :wub:
Schöne Pflanzen habe ihr da wieder gezeigt über den ganzen Tag...
gab viel zu schauen....

und ich schicke jetzt noch gute Nacht Grüße aus dem Juni....:
o ja ute, wenn du mal ein paar seiten vorblätterst da habe ich die hand drann da siest du wie groß die sind. :wub:

Nachi Gardenie beim aufblühen.
so schön ist das eben wenn man es beobachten kann. :wub:

deine gute nacht Blumen ich warte schon immer bis sie erblüht, sanny.
oder du sie postest.

Wo kriegt Ihr bloß die vielen schönen Blumen hier?
Ich renne hier in meinem Garten rum und find' kaum noch was!

Nun gut eine Fuchsienblüte habe ich noch aufgetrieben.
und die ist wunderschön getroffen, dieter. :wub:
Die Blümchen sind ja auch nicht alle von diesen Tagen,
die habe ich ja auf der Festplatte gebunkert...

und such mir immer was raus!
He, keiner hier gewesen heute....

Meine Blümchen für heute ABend:
Ihr seid und zeigt einfach Schätze! :wub::blumen:

Ob "aus der Vorratskammer" (sprich: von der Platte :lol: ) oder frisch überspielt... alles ist eine Schau: Utes herrliches Kornfeld mit Kornblumen (die habe ich so gern: hier sieht man sie fast nicht mehr), Nachis Gardenien (Du hast einfach super Glück damit :wub: : ich hatte es vor 6 Jahren nicht, als ich mir mal ein Gardenienpflänzchen zulegte), Jeanettchens exotische Terrassenpracht :sabber: , Dieters herrliche Fuchsie und wie immer allen voran Sunny, die den Blumencharme einfach top rüberbringt: auch den Pfingstrosenjuni. :blumen: Herrliche Sorten hast Du da!
Und Deine "Neuen" sind auch wieder schön: ich rätsele über das Orangeblühende herum... das Lilablümchen ist ein Solanum (Nachtschatten).

Herr Jeh... schon alle Blumen besetzt?! Das war wohl wie die "Reise nach Jerusalem" :lol: , aber Klassefotos, ehrlich!!! Ein dickes Willkommen hier und feste weiter so! :blumen: Ich freu mich!

Von mir nun - nicht ganz so professionell, aber liebenswert- meine Herbstalpenveilchen:
zum Größenvergleich habe ich mal einen Apfel (normale Größe, etwa 100g) danebengelegt:
Hallo liebe Muttis und Vatis :blumen:

hab zwar die letzten Wochen immer mal einen kurzen (aber vorsichtigen, wollt ja nicht die Blümchen beschädigen ;) ) Blick reingeworfen....

... aber jetzt habe ich mir die Zeit genommen und bei einer heißen Tasse Kaffee die letzten Seiten auf mich wirken lassen :wub:

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass sich die Seiten bei FM sehr langsam öffnen und es auch länger dauert, bis ich eingeloggt bin.

Heute Abend sitze ich an meinem Rechner und dann werde ich auch mal wieder ein paar Bilder einstellen
- was mir allerdings aufgefallen ist
@anitram. sunny, du bist nicht zufällig an meinem Garten vorbei gehuscht ;)
einige unserer Bilder sind identisch nur mit dem Unterschied, dass deine Fotos perfekt sind!

Ach so ja, ich habe noch etwas bemerkt: Darf man die Fotos jetzt auch größer einstellen?
Zitat
schon alle Blumen besetzt?! Das war wohl wie die "Reise nach Jerusalem"

Jo. Ursprünglich sah das so aus:

:pfeifen:
Huhu, missmocca! Du auch wieder da? Schöööön :blumen::blumen:
Wie es mit den Bildern ist, weiß ich nicht... gestern machte IS Zicken (weiß der Hund, wieso :angry: ) und es gab partout keinen Direktlink, nur diesen behämmerten Thumbnail .

Ich stelle sie maximal 600x450 rein, das ist aber auch der "Highscore", mehr sollte es wirklich nicht sein. Bisher gabs noch keine Schwierigkeiten damit.

Herrjeh... weiß Gott: die Reise nach Jerusalem :lol::daumenhoch: auf dem Wiesenkerbel!

Ich hab heut ein paar Herbstrosen für Euch, die "Westminster" blüht nochmal so richtig toll :wub: :
Hallo Miss Mocca....

würde ja auch in deinem Garten fotografieren....weiß nur nicht wo der ist...

danke für das Kompliment.

Für alle, Gute Nacht Blümchen:

Bearbeitet von anitram.sunny am 05.09.2008 23:25:47
an meinem Haus in Ungarn gereifter süßer Wein Bild anklicken(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080906-150108-272.jpg)

Bearbeitet von HannaS am 06.09.2008 15:05:06
Blaue Akazie vor dem Haus in Ungarn(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080906-150033-901.jpg)

Bearbeitet von HannaS am 06.09.2008 15:11:40
Ein roter einfacher und ein gelber gefüllter Rosen Ajbisch auf dem Fenster und das ist jetzt aufgeblüht [URL=http://www.bildercache.de/anzeige/20080906-161525-290.jpg](IMG:https://www.bildercache.de/thumbnail/20080906-161525-290.jpg)

Bearbeitet von HannaS am 06.09.2008 16:21:14
Im Garten am Sommerhaus ein Sommerflieder der von den Schmetterlingen besucht wurde leider weiß ich nicht was das für einer ist ?(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080906-160608-829.jpg)
So, jetzt aber :blumen:

gestern Abend hat mir ein heftiges Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht

- wollte doch eigentlich Fotos einstellen, mich aber nicht unbedingt in Lebensgefahr begeben also habe ich den Rechner auch ganz brav ausgemacht! :yes:

... hier nochmal ein paar Sommerblümchen und dann denke ich,
werden wir hier so langsam den Herbst einläuten können!
@Biene, das ist dann dann deine erste Herbstsaison und ich hoffe, dass sie uns glücklich und zufrieden in den Winter und dann in den nächsten Frühling begleitet!
Und dann steigt hier zum "Einjährigen" die Mega-Blumen-Fred-Party :applaus:

mein rosa Oleander im Regen

Biene nimmt noch ´nen Schluck von der Buddeleija

Bienes Freund "Flip" :lol:

meine Hortensie
Hanna: Der Schmetterling sieht aus wie ein Schwalbenschwanz! :wub:
Schön, daß es sie wenigstens bei Euch noch gibt, hier in Deutschland sieht man sie kaum noch.

Missmocca, wenn das keine eindeutigen Beweisbilder sind: jetzt kennt auch das Forum meinen Freund und weiß, was ich trinke! :lol:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.09.2008 21:19:53
Diese Bilder sind nicht gut gelungen, aber dennoch....

... ganz witzig finde ich meine morgendliche "Pilzparade" im Rindenmulch
- es erweckt den Eindruck, als würden sie ( auch noch genau neben der Haustür) Spalier stehen

... spätestens nach dem Mittagessen sind sie alle wech :heul:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 06.09.2008 21:18:00)
Hanna: Der Schmetterling sieht aus wie ein Schwalbenschwanz! :wub:
Schön, daß es sie wenigstens bei Euch noch gibt, hier in Deutschland sieht man sie kaum noch.

Missmocca, wenn das keine eindeutigen Beweisbilder sind: jetzt kennt auch das Forum meinen Freund und weiß, was ich trinke! :lol:

hallo Bi(e)ne

und ich kann mir sogar denken, was du für Schuhe trägst rofl rofl rofl
einen schönen Abend noch und eine gute Nacht!
missmocca: tja, die Schuhe weiß ich auch. :lol: In denen kann man eben notfalls auch buddeln und durch Wiesen gehen, Ableger "finden" und sonstwas.
Das geht in Ordnung. :)

Schön, daß hier mal wieder einer des anderen Posting / Bild ein wenig reflektiert... :wub:
Blüht das Erste mal.
URL=http://img255.imageshack.us/my.php?image=img0492sh3.jpg][/URL]

Oh je, und wie kriege ich die Schrift weg ?

Bearbeitet von velten am 07.09.2008 11:09:21
Zitat
wie kriege ich die Schrift weg ?

Nach dem Hochladen des Bildes bei Imageshack klickste mal ganz unten auf "+Show Advanced Linking"; was dann in dem Feld unter der roten Schrift steht, kopierste in das "IMG"- Feld hier bei Antworten:
Zitat (missmocca @ 06.09.2008 21:17:04)

mein rosa Oleander im Regen

Biene nimmt noch ´nen Schluck von der Buddeleija

Bienes Freund "Flip" :lol:

meine Hortensie

MissMocca

Die Bilder sind klasse.... was hast du denn für eine Kamera.
Der rosa Oleander im Regen....sehr fein
darunter die auch...
der Flipp auf Gelb...spitze und die Hortensie traumhaft

einen schönen Sonntag euch allen noch
Ich hab auch ein Bild mit Bienchen!!! :wub:
Gestern in Omas Garten geknipst.
wo isses denn das Bienchen.... ;) Ribbit....
hat sich versteckt....
egal, man erahnt es und die Petunie ist wunderschön
Die Petunie dürfte ein Hibiskus sein.. ;)
Zitat (Rausg'schmeckte @ 07.09.2008 14:29:52)
Die Petunie dürfte ein Hibiskus sein.. ;)

öh........ stimmt... :mellow:
Hallo ihr netten Menschen,

hier mal eine nicht so haeufig zu sehende Pflanze.
Ich habe sie vor vielen Jahren aus Samen gezogen, die ich von Ko Boulon (Suedthailand) mitgebracht hatte. Die beiden Straeucher sind jetzt knapp 1,50 m hoch.

Die 'Gelbe Trompetenblume' blueht nur in warmen Sommern richtig auf.
Ich hoffe auf noch ein paar sonnig warme Tage, damit sich die vielen Bluetenknospen oeffnen koennen.
Im Spaetherbst werde ich Samen ernten koennen.

Tecoma stans - Gelbe Trompetenblume, Gelber Trompetenstrauch (Yellow Trumpetbush, Yellow Bells , Yellow Elder)
Ursprung Mittel- und Suedamerika

Gruesse

Hartmut

Bearbeitet von harrygermany am 07.09.2008 16:32:32
@Harry
das ist aber wirklich ein prachtvoller Strauch - als ich die Blüte gesehen habe,
ist mir spontan meine dunkelrote Weigelie eingefallen - an Thailand hätte ich niemals gedacht :daumenhoch:

@Ribbit und Velten
ihr seid wohl bei mir vorbei spaziert und habt mal schnell ´n Bildchen von meinem Hibiskus gemacht oder wie? :hihi:
ach nee, geht ja nicht, bin ja noch keine Oma :lol:

@sunny
bis Dezember ´07 hatte ich noch keine eigene Kamera und auch noch keinen blassen schimmer von digitaler Fotografie.
dann habe ich mir eine Sam.ung S750 für knappe 100 € gekauft - seitdem übe ich und das macht ja bekanntlich den Meister!
... noch bin ich also Azubi und arbeite fleißig darauf hin, erstmal meinem Gesellenbrief zu erlangen ;)

Tante edit sagt: missmocca du hast das Bild vergessen :pfeifen:

"meine Schneggen" im Fenchel

Bearbeitet von missmocca am 07.09.2008 21:11:38
Harry, die Blüte sieht fast wie eine gelbe Campsis (Jasmintrompete) aus! Allerdings kommt mir die Wuchsform bissel anders vor... und Du kannst sie im Kübel haben?
Ich habe eine orangefarbene im Garten wachsen, der würde jedoch kein Kübel reichen: sie wurzelt sehr tief und stark im Boden ein.
Samenbildung habe ich bei ihr noch nie gesehen, dafür hat sie dieses Jahr ein Kindel getrieben :wub: Im Frühjahr werde ich dieses dann umsetzen.
@Miss Mocca.
also ich finde für eine Kamera in der Preisklasse machst du schon recht gute Bilder!

Mein Abendgruss für euch.....

Den Strauß hab ich gestern verschenkt.
Zitat (harrygermany @ 07.09.2008 16:31:57)
Hallo ihr netten Menschen,

hier mal eine nicht so haeufig zu sehende Pflanze.
Ich habe sie vor vielen Jahren aus Samen gezogen, die ich von Ko Boulon (Suedthailand) mitgebracht hatte. Die beiden Straeucher sind jetzt knapp 1,50 m hoch.

Die 'Gelbe Trompetenblume' blueht nur in warmen Sommern richtig auf.
Ich hoffe auf noch ein paar sonnig warme Tage, damit sich die vielen Bluetenknospen oeffnen koennen.
Im Spaetherbst werde ich Samen ernten koennen.

Tecoma stans - Gelbe Trompetenblume, Gelber Trompetenstrauch (Yellow Trumpetbush, Yellow Bells , Yellow Elder)
Ursprung Mittel- und Suedamerika

Gruesse

Hartmut

Diese Glocken Blume habe ich im Garten in Orange rot lässt sich nicht oder sehr schwer aus Samen züchten eher Senker aus den Wurzeln(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080906-151549-163.jpg)

Bearbeitet von HannaS am 07.09.2008 21:49:58
ohhhhhhhhh man, habt ihr schöne Bilder alle wieder reingesetzt.

Aber ich glaube ich habe heute auch eine sehr schöne Dahlie.
Die stand in der Vase auf dem Gartenvereinsfest.
habt ihr schöne Bilder alle wieder reingesetzt.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080907-233841-830.jpg)
Seiten: (257)