Na komm, mit uns wirst Du eine Blumenspezialistin! :blumen: Von der Stadtpflanze zum Biotopkenner oder so. :) :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
| Zitat |
| schon alle Blumen besetzt?! Das war wohl wie die "Reise nach Jerusalem" |
| Zitat (Die Bi(e)ne @ 06.09.2008 21:18:00) |
| Hanna: Der Schmetterling sieht aus wie ein Schwalbenschwanz! :wub: Schön, daß es sie wenigstens bei Euch noch gibt, hier in Deutschland sieht man sie kaum noch. Missmocca, wenn das keine eindeutigen Beweisbilder sind: jetzt kennt auch das Forum meinen Freund und weiß, was ich trinke! :lol: |
| Zitat |
| wie kriege ich die Schrift weg ? |
| Zitat (missmocca @ 06.09.2008 21:17:04) |
| mein rosa Oleander im Regen Biene nimmt noch ´nen Schluck von der Buddeleija Bienes Freund "Flip" :lol: meine Hortensie |
| Zitat (Rausg'schmeckte @ 07.09.2008 14:29:52) |
| Die Petunie dürfte ein Hibiskus sein.. ;) |
| Zitat (harrygermany @ 07.09.2008 16:31:57) |
| Hallo ihr netten Menschen, hier mal eine nicht so haeufig zu sehende Pflanze. Ich habe sie vor vielen Jahren aus Samen gezogen, die ich von Ko Boulon (Suedthailand) mitgebracht hatte. Die beiden Straeucher sind jetzt knapp 1,50 m hoch. Die 'Gelbe Trompetenblume' blueht nur in warmen Sommern richtig auf. Ich hoffe auf noch ein paar sonnig warme Tage, damit sich die vielen Bluetenknospen oeffnen koennen. Im Spaetherbst werde ich Samen ernten koennen. Tecoma stans - Gelbe Trompetenblume, Gelber Trompetenstrauch (Yellow Trumpetbush, Yellow Bells , Yellow Elder) Ursprung Mittel- und Suedamerika Gruesse Hartmut |