Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
| Zitat (Shaila @ 22.03.2015 17:12:37) |
| Ok Orchi, wie bitte bekommst Du die Eier da oben in den Baum rein? Ich will ja den Pflaumenbaum im Garten auch noch schmücken, aber ich fürchte, daß der "oben ohne" dastehen wird. |
hi, ich denke mal das nicht orchi den Baum geschmückt hat...aber mit einer Leiter und ein bissel Geschick geht das :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns darunter nur ein gerade frisch umgegrabenes Beet. Da würde ich mich nicht trauen eine Leiter aufzustellen und selber auch noch draufzuklettern.
Na gut, ich hoffe einfach, daß ein "oben ohne" Baum nicht den Vereinsregeln widerspricht. rofl
Na gut, ich hoffe einfach, daß ein "oben ohne" Baum nicht den Vereinsregeln widerspricht. rofl
| Zitat (Shaila @ 22.03.2015 17:25:07) |
| Na gut, ich hoffe einfach, daß ein "oben ohne" Baum nicht den Vereinsregeln widerspricht. rofl |
Lieber so ein "oben ohne Baum" wie eine Gartenbesitzerin mit "Oben ohne" :sarkastisch: :sarkastisch:
| Zitat (GEMINI-22 @ 22.03.2015 17:26:47) |
| Lieber so ein "oben ohne Baum" wie eine Gartenbesitzerin mit "Oben ohne" :sarkastisch: :sarkastisch: |
Meine Tochter ist 13 und hat eine SUPER Figur! Wer weiß, was da den anderen Kleingärtnern lieber wäre. :P
Na gut, ich glaube ich sollte ohnehin erst mal ein paar Dutzend bunte Eier für den Baum kaufen. Der ist doch etwas größer als meine Sträucher vom Balkon.
@shaila....wenn Du nicht auf eine Leiter steigen möchtest, dann nimm doch Deinen
Rechen oder die Harke zum Reinhängen der Ostereier (die Du noch kaufen möchtest 😉)
Rechen oder die Harke zum Reinhängen der Ostereier (die Du noch kaufen möchtest 😉)
Sehr schön eure Blumenfotos 1Sterni und orchi
Auch von mir ein Dankeschön an orchi für die schönen Fotos. :blumen:
Wir waren heute in einem Pflanzencenter (Dehner), dort war verkaufsoffener Sonntag ... wollte eigentlich nur ein wenig bummeln und schauen, was es so gibt ... :pfeifen: plötzlich hat mich eine Ornithogalum angelächelt und dann auch noch hübsche Zwergtulpen :wub: Letztere sollen in Mai blühen ... werde dann ein Bildchen an euch schicken.
Wir waren heute in einem Pflanzencenter (Dehner), dort war verkaufsoffener Sonntag ... wollte eigentlich nur ein wenig bummeln und schauen, was es so gibt ... :pfeifen: plötzlich hat mich eine Ornithogalum angelächelt und dann auch noch hübsche Zwergtulpen :wub: Letztere sollen in Mai blühen ... werde dann ein Bildchen an euch schicken.
feine Fotos geknibst Orchi...
Ich würd für den Baum da wo ich nicht dran käme, auch nen Stock oder ne Harke oder sowas in der Art nehmen. Denk dran wenn du es ranhängst musses auch wieder ab, also schön so platzieren das du da ach wieder drankommst. B)
Ich würd für den Baum da wo ich nicht dran käme, auch nen Stock oder ne Harke oder sowas in der Art nehmen. Denk dran wenn du es ranhängst musses auch wieder ab, also schön so platzieren das du da ach wieder drankommst. B)
Heute habe ich sie erwischt:
http://www.pic-upload.de/view-26566734/CIMG3018.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-26566741/CIMG3019.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-26566734/CIMG3018.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-26566741/CIMG3019.jpg.html
| Zitat (Shaila @ 30.03.2015 19:27:22) |
| Heute habe ich sie erwischt: http://www.pic-upload.de/view-26566734/CIMG3018.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-26566741/CIMG3019.jpg.html |
Schön, Sheila. Auch wenn ich mich zum Betrachten dafür hinlegen oder Handstand machen muß. :D
Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.03.2015 19:39:28
Wow, was für schöne Fotos @Shaila.
| Zitat (viertelvorsieben @ 30.03.2015 19:38:12) |
| Schön, Sheila. Auch wenn ich mich zum Betrachten dafür hinlegen oder Handstand machen muß. :D |
Das würde ich lassen. Die Blüten sind an langen Blättern und die biegen sich durch die schweren Blüten runter. Dadurch sieht es aus, als wäre das Foto verkehrtherum eingestellt. Aber genauso habe ich sie fotografiert.
| Zitat (Shaila @ 30.03.2015 19:42:56) |
| Das würde ich lassen. Die Blüten sind an langen Blättern und die biegen sich durch die schweren Blüten runter. Dadurch sieht es aus, als wäre das Foto verkehrtherum eingestellt. Aber genauso habe ich sie fotografiert. |
Okay. :blumen:
Danke für die Bilder der faszinierenden Schönheiten Sheila :blumen: :blumen: :blumen:
Sind das tolle Blüten, wunderbar
Danke Euch. Ja das ist meine geliebte Neomarica. Auf die bin ich auch total stolz. Vor allem, weil sie auch noch so wahnsinnig pflegeleicht ist.
Da hast du aber wirklich eine Schönheit! Danke, Shaila für's zeigen. :wub:
Schöne Blüten Shaila.
Demnächst zeig ich euch die Blüten von meinem Weihnachts/Gliederkaktus.....
Demnächst zeig ich euch die Blüten von meinem Weihnachts/Gliederkaktus.....
@Shaila,wunderschöne Blüten. :blumen:
@1Sterni,mein Weihnachts/Gliederkaktus blüht auch wie verrückt,er blüht schon seit Weihnachten,das 2.Mal. :rolleyes:
Bearbeitet von orchi am 01.04.2015 15:01:35
@1Sterni,mein Weihnachts/Gliederkaktus blüht auch wie verrückt,er blüht schon seit Weihnachten,das 2.Mal. :rolleyes:
Bearbeitet von orchi am 01.04.2015 15:01:35
Oh ja Sterni, gerne. Ich liebe Weihnachtskakteen. Ähm... zum Leidwesen der Kinder übrigens, da ich gefühlte 100 dieser Pflanzen habe. :pfeifen:
| Zitat (Shaila @ 01.04.2015 18:10:27) |
| Oh ja Sterni, gerne. Ich liebe Weihnachtskakteen. Ähm... zum Leidwesen der Kinder übrigens, da ich gefühlte 100 dieser Pflanzen habe. :pfeifen: |
:sarkastisch: na und....
Ja es ist einer von meinen beiden, der rote, die so kränklich waren. Den einen musste ich schlielich doch wegmachen und den jetzigen hab ich an nen anderen Platz gestellt und nun hat er zwei Blüten, noch zu aber das wird schon denk ich.
Osterkaktus
Auch ein Osterkaktus
Mein Weihnachtskaktus
Hier mein Weihnachtskaktus,der so fleißig blüht.
Einen habe ich noch der ist aber etwas kleiner.
Usambaraveilchen
Noch eines
Das letzte
1Sterni,ich freue mich schon auf ein Foto von Deinem Weihnachtskaktus.
Shaila,hast Du auch Fotos von Deinen Lieblingen?
Auch ein Osterkaktus
Mein Weihnachtskaktus
Hier mein Weihnachtskaktus,der so fleißig blüht.
Einen habe ich noch der ist aber etwas kleiner.
Usambaraveilchen
Noch eines
Das letzte
1Sterni,ich freue mich schon auf ein Foto von Deinem Weihnachtskaktus.
Shaila,hast Du auch Fotos von Deinen Lieblingen?
Wunderschön, orchi! :blumen:
herrliche Farbenpracht bei dir zu Hause, orchi :daumenhoch:
Danke viertelvorsieben und Gemini. :blumen: :blumen:
| Zitat (viertelvorsieben @ 02.04.2015 15:24:19) |
| Wunderschön, orchi! :blumen: |
Wirklich wunderschön !!!
Dafür 5 :blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht:
Tolle Fotos @orchi. Das Usambaraveilchen mit seinen blau-weißen Blüten hat mein Herz erobert :wub:
Toll, diese vielen verschiedenen Farben
Wieder tolle Blumefotos. Sommerkaktus hab ich noch garnicht gesehn und nen Usambaraveilchen mit zwerifarbigen Blüten möcht ich auch haben.....
@orchi bei den zwei Blüten vom Weihnachtskaktus rückt und rührt sich nix :angry:
@orchi bei den zwei Blüten vom Weihnachtskaktus rückt und rührt sich nix :angry:
Danke ping,Drachima,JUKA und Sterni. :blumen:
Mein Herz wurde auch von dem zweifarbigen Usambaraveilchen erobert,die gab es bei Hofer(bei Euch Aldi),doch die waren schnell verkauft. :blumen:
Ich habe noch andere zweifarbige die mir einmal eine Mutti geschickt hat,doch die rasten momentan.
@Sterni,das sind Osterkakteen nicht Sommerkakteen,doch auch so verrückt wie unsere Weihnachtskakteen.
Ich hatte schon einmal,welche die immer im Sommer am Balkon geblüht haben.
Leider habe die sich verausgabt als er über 100 Blüten hatte,da konnte ich auch keinen Ableger mehr nehmen.
Vielleicht kannst Du Dich noch an die Fotos erinnern,da hatte ich einen rosa und einen roten in einem Blumentopf.
Ich finde es lustig am Morgen machen sie die Blüten auf und am späten Nachmittag wieder zu. :wub:
@Sterni,habe Geduld gut Ding braucht Weile sagt man bei uns. :trösten:
Mein Herz wurde auch von dem zweifarbigen Usambaraveilchen erobert,die gab es bei Hofer(bei Euch Aldi),doch die waren schnell verkauft. :blumen:
Ich habe noch andere zweifarbige die mir einmal eine Mutti geschickt hat,doch die rasten momentan.
@Sterni,das sind Osterkakteen nicht Sommerkakteen,doch auch so verrückt wie unsere Weihnachtskakteen.
Ich hatte schon einmal,welche die immer im Sommer am Balkon geblüht haben.
Leider habe die sich verausgabt als er über 100 Blüten hatte,da konnte ich auch keinen Ableger mehr nehmen.
Vielleicht kannst Du Dich noch an die Fotos erinnern,da hatte ich einen rosa und einen roten in einem Blumentopf.
Ich finde es lustig am Morgen machen sie die Blüten auf und am späten Nachmittag wieder zu. :wub:
@Sterni,habe Geduld gut Ding braucht Weile sagt man bei uns. :trösten:
Ja so wage erinner ich mich orchi....
Muss mal wieder die Augen offen halten nach nem Usambaraveilchen oder anderen Blumetöpfen....
Mein großer hat gestern mal gezählt hab 27 Blumentöpfe inna Wohnung (wo auch sonst). Ja das waren mal über 30 also MÜSSEN wie nen paar her :rolleyes:
Muss mal wieder die Augen offen halten nach nem Usambaraveilchen oder anderen Blumetöpfen....
Mein großer hat gestern mal gezählt hab 27 Blumentöpfe inna Wohnung (wo auch sonst). Ja das waren mal über 30 also MÜSSEN wie nen paar her :rolleyes:
Hier mein Kaktus
Da stelle ich noch einmal die Fotos ein,man sah aber schon an den Kakteenblättern(sagt man so?),das der Kaktus sich schon verausgabt hat. :heul:
Hier
Noch einmal
@1Sterni,Du bist gleich Blumen verrückt wie ich. :D
Ich muss oft einen Platz suchen wo ich die neuen hin stellen kann,doch ich werde immer fündig. :rolleyes:
Du hast auch keinen Garten?
Da muss eben alles in der Wohnung Platz finden wie bei mir. :D
Bearbeitet von orchi am 05.04.2015 15:37:37
Da stelle ich noch einmal die Fotos ein,man sah aber schon an den Kakteenblättern(sagt man so?),das der Kaktus sich schon verausgabt hat. :heul:
Hier
Noch einmal
@1Sterni,Du bist gleich Blumen verrückt wie ich. :D
Ich muss oft einen Platz suchen wo ich die neuen hin stellen kann,doch ich werde immer fündig. :rolleyes:
Du hast auch keinen Garten?
Da muss eben alles in der Wohnung Platz finden wie bei mir. :D
Bearbeitet von orchi am 05.04.2015 15:37:37
orchi, dein Kaktus hat sich sicher mit den vielen Blüten verausgabt, schade darum. Die Blüten sind einfach herrlich.
ohja Orchi wieder herrliche Blüten, und ja man sieht das er seinletztes gegeben hat.
Stimmt nen Plätzchen find ich immer, und wenn ich mich so umguck is noch ganh schön viel Luft :pfeifen:
Edit merkt noch an: Meine Family sagt ich hab ne Macke - scheint zu stimmen :rolleyes: - meine Bekannte meinte letzens nur das ich ja ganz schön viele hab, aber sie hat auch bemerkt das es mal mehr waren --->> und was bedeutet das? :sabber:
mensch 2. Edit hat vergessen zu sagen: @orchi, leider hab ich keinen Balkon mehr, der fehlt mir total, vielleicht will ich gerade deswegen soooo viele. Dafür hab ich aber ne herrliche Aussicht und ansonsten nen super Wohnung, musste halt abwägen herrliche Aussicht oder Balkon....
Bearbeitet von 1Sterni am 06.04.2015 09:55:06
Stimmt nen Plätzchen find ich immer, und wenn ich mich so umguck is noch ganh schön viel Luft :pfeifen:
Edit merkt noch an: Meine Family sagt ich hab ne Macke - scheint zu stimmen :rolleyes: - meine Bekannte meinte letzens nur das ich ja ganz schön viele hab, aber sie hat auch bemerkt das es mal mehr waren --->> und was bedeutet das? :sabber:
mensch 2. Edit hat vergessen zu sagen: @orchi, leider hab ich keinen Balkon mehr, der fehlt mir total, vielleicht will ich gerade deswegen soooo viele. Dafür hab ich aber ne herrliche Aussicht und ansonsten nen super Wohnung, musste halt abwägen herrliche Aussicht oder Balkon....
Bearbeitet von 1Sterni am 06.04.2015 09:55:06
| Zitat (1Sterni @ 06.04.2015 09:51:49) |
| musste halt abwägen herrliche Aussicht oder Balkon.... |
Ich hätte den Balkon gewählt. :P
@Orchi, vielleicht brauchen die Kakteen mal frische Erde und/oder etwas Dünger. Ich habe auch solche Exemplare mit gelben Blättern und werde die demnächst mal umtopfen.
| Zitat (viertelvorsieben @ 06.04.2015 13:31:03) |
@Orchi, vielleicht brauchen die Kakteen mal frische Erde und/oder etwas Dünger. Ich habe auch solche Exemplare mit gelben Blättern und werde die demnächst mal umtopfen. |
@viertelvorsieben,ich habe ihn umgesetzt und auch gedüngt,doch ich denke er hat sich verausgabt. :heul:
Wunderschöne Fotos von tollen Pflanzen, orchi!:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ach ja.... Ich hatte mal, vor vielen Jahren, mindestens 6 oder mehr verschiedene Gliederkakteen; manche blühten zu Ostern, andere zu Weihnachten. Wenn ich mal ein Foto davon finde, könnte ich es gelegentlich mal reinstellen.
Und Usambaraveilchen: Davon hatte meine Mutter immer mindestrens ein Dutzend Ableger: Blatt mit Blattnerv auf feuchte Erde, dann kommen da Wurzeln dran.
Seit ich ein Wanderleben führe und abwechselnd sehr lange im Mobilheim, öfter länger bei meiner Tochter und auch mal zuhause bin (ich erwähnte es schon mal), sind mir nach und nach die Zimmerpflanzen ausgegangen.
Einige habe ich noch, die wenig Pflege brauchen - oder mir geschenkt werden, weil der/die Schenkende nicht daran gedacht hat, wie es bei mir abläuft. ;)
Der jüngste Zugewinn stellt mich vor die Frage: WAS IST DAS? Als ich sie bekam vor einem Monat, dachte ich, es sei eine Clivia; Blätter und Blütenfarbe stimmten.
Aber: Als die Blüten aufgingen, stellte sich heraus: Die Blüten sitzen auf einem Stängel, also über einander angeordnet, und auch die Blütenform passt nicht. Momentan blüht der zweite Stängel - und nun zeigt sich sogar ein dritter. Ich habe schon bei Amaryllis geschaut, das ist es aber nicht:
http://www11.pic-upload.de/06.04.15/5voi28v6kpzo.jpg
Wäre schon nteressant, zu wissen was das ist...
Bearbeitet von dahlie am 06.04.2015 17:24:54
Ach ja.... Ich hatte mal, vor vielen Jahren, mindestens 6 oder mehr verschiedene Gliederkakteen; manche blühten zu Ostern, andere zu Weihnachten. Wenn ich mal ein Foto davon finde, könnte ich es gelegentlich mal reinstellen.
Und Usambaraveilchen: Davon hatte meine Mutter immer mindestrens ein Dutzend Ableger: Blatt mit Blattnerv auf feuchte Erde, dann kommen da Wurzeln dran.
Seit ich ein Wanderleben führe und abwechselnd sehr lange im Mobilheim, öfter länger bei meiner Tochter und auch mal zuhause bin (ich erwähnte es schon mal), sind mir nach und nach die Zimmerpflanzen ausgegangen.
Einige habe ich noch, die wenig Pflege brauchen - oder mir geschenkt werden, weil der/die Schenkende nicht daran gedacht hat, wie es bei mir abläuft. ;)
Der jüngste Zugewinn stellt mich vor die Frage: WAS IST DAS? Als ich sie bekam vor einem Monat, dachte ich, es sei eine Clivia; Blätter und Blütenfarbe stimmten.
Aber: Als die Blüten aufgingen, stellte sich heraus: Die Blüten sitzen auf einem Stängel, also über einander angeordnet, und auch die Blütenform passt nicht. Momentan blüht der zweite Stängel - und nun zeigt sich sogar ein dritter. Ich habe schon bei Amaryllis geschaut, das ist es aber nicht:
http://www11.pic-upload.de/06.04.15/5voi28v6kpzo.jpg
Wäre schon nteressant, zu wissen was das ist...
Bearbeitet von dahlie am 06.04.2015 17:24:54
| Zitat (dahlie @ 06.04.2015 17:24:17) |
| http://www11.pic-upload.de/06.04.15/5voi28v6kpzo.jpg |
Du hast Recht, Dahlie. Clivie und Amarillys sind es nicht.
Mal sehen, ob ich bei Google was finde...
| Zitat (viertelvorsieben @ 06.04.2015 17:33:30) |
| Mal sehen, ob ich bei Google was finde... |
Könnte es die hier sein? -> http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A...CMABEK0DMD44kAM
| Zitat (dahlie @ 06.04.2015 17:24:17) |
Der jüngste Zugewinn stellt mich vor die Frage: WAS IST DAS? Als ich sie bekam vor einem Monat, dachte ich, es sei eine Clivia; Blätter und Blütenfarbe stimmten. Aber: Als die Blüten aufgingen, stellte sich heraus: Die Blüten sitzen auf einem Stängel, also über einander angeordnet, und auch die Blütenform passt nicht. Momentan blüht der zweite Stängel - und nun zeigt sich sogar ein dritter. Ich habe schon bei Amaryllis geschaut, das ist es aber nicht: http://www11.pic-upload.de/06.04.15/5voi28v6kpzo.jpg Wäre schon nteressant, zu wissen was das ist... |
Hallo Dahlie,
vielleicht ist es ja eine
http://ornithogalum.net/arten/ornithogalum-dubium/
Hallo Orchi,
die verschwenderische Blüte war so schön.
Gut finde ich, dass Du daran gedacht hast,
sie noch zu fotografieren
und uns zu zeigen, danke.
Ich danke euch für die Antworten! :blumen:
Ich glaube nicht, viertelvorsieben, dass es das ist: "meine" Blütenblätter sind nicht so spitz.
Ich denke, dass Beby eher richtig liegt; gerade das Foto bei der Variante "Ornithogalum dubium" sieht auf dem ersten Blick genau so aus; nur, dass die unteren Teile der Blütenblätter bei mir nicht dunkel sind.
Wenn das Wetter morgen danach ist, werde ich mal in die Blüten hinein fotografieren. :D
Btw: Wie habt ihr gesucht? ich meine: Welchen Begriff habt ihr eingegeben? - Ich lerne gerne dazu. :unsure:
Ich glaube nicht, viertelvorsieben, dass es das ist: "meine" Blütenblätter sind nicht so spitz.
Ich denke, dass Beby eher richtig liegt; gerade das Foto bei der Variante "Ornithogalum dubium" sieht auf dem ersten Blick genau so aus; nur, dass die unteren Teile der Blütenblätter bei mir nicht dunkel sind.
Wenn das Wetter morgen danach ist, werde ich mal in die Blüten hinein fotografieren. :D
Btw: Wie habt ihr gesucht? ich meine: Welchen Begriff habt ihr eingegeben? - Ich lerne gerne dazu. :unsure:
| Zitat (dahlie @ 06.04.2015 19:33:37) |
| Ich danke euch für die Antworten! :blumen: Ich glaube nicht, viertelvorsieben, dass es das ist: "meine" Blütenblätter sind nicht so spitz. Ich denke, dass Beby eher richtig liegt; gerade das Foto bei der Variante "Ornithogalum dubium" sieht auf dem ersten Blick genau so aus; nur, dass die unteren Teile der Blütenblätter bei mir nicht dunkel sind. Wenn das Wetter morgen danach ist, werde ich mal in die Blüten hinein fotografieren. :D Btw: Wie habt ihr gesucht? ich meine: Welchen Begriff habt ihr eingegeben? - Ich lerne gerne dazu. :unsure: |
Ich habe bei Google unter Bilder mit dem Begriff "Blumen mit Blüten" gesucht und habe verglichen - leider nicht so erfolgreich wie Beby. ;)
Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.04.2015 19:38:28
Voriges Jahr habe ich solche Pflanzen im Frühjahr
auf dem Wochenmarkt gesehen
und mich erkundigt nach dem Namen und erfahren,
dass es Zwiebel- bzw. Knollenpflanzen sind.
Weil ich erst Ornitugallum geschrieben hatte
und nichts fand, bin ich über Zwiebelpflanzen
auf Ornithogalum gekommen.
Falls es diese Pflanze ist, dann ist sie die richtige
für Dahlie: schön, orange und pflegeleicht.
:blumengesicht:
auf dem Wochenmarkt gesehen
und mich erkundigt nach dem Namen und erfahren,
dass es Zwiebel- bzw. Knollenpflanzen sind.
Weil ich erst Ornitugallum geschrieben hatte
und nichts fand, bin ich über Zwiebelpflanzen
auf Ornithogalum gekommen.
Falls es diese Pflanze ist, dann ist sie die richtige
für Dahlie: schön, orange und pflegeleicht.
:blumengesicht:
Nun denn, ich werde mich jetzt doppelt so sehr über die Pflanze freuen. Nochmals: danke! :blumen: :blumen:
| Zitat (Backoefele @ 23.03.2015 00:43:51) |
| ... wollte eigentlich nur ein wenig bummeln und schauen, was es so gibt ... :pfeifen: plötzlich hat mich eine Ornithogalum angelächelt ..... |
Wünsche dir, dass deine dir lange erhalten bleibt, dahlie :wub:
Danke, Backoefele! :blumen: :blumen:
Wenn du das Bild gesehen hast: Sie fühlt sich richtig wohl anscheinend. Dabei hat sie schon allerhand erlebt:
Bekam sie ja in Köln geschenkt - sie musste nach 3 Wochen mit nach NL. Nach gut einer Woche: Zurück nach Köln, 2 Tage im Auto
Kein Wunder, dass ich nicht viele Zimmerpflanzen mehr habe - aber ich habe ja hier jetzt den Garten. :D
Bearbeitet von dahlie am 06.04.2015 23:57:01
Wenn du das Bild gesehen hast: Sie fühlt sich richtig wohl anscheinend. Dabei hat sie schon allerhand erlebt:
Bekam sie ja in Köln geschenkt - sie musste nach 3 Wochen mit nach NL. Nach gut einer Woche: Zurück nach Köln, 2 Tage im Auto
Kein Wunder, dass ich nicht viele Zimmerpflanzen mehr habe - aber ich habe ja hier jetzt den Garten. :D
Bearbeitet von dahlie am 06.04.2015 23:57:01
genau die ist es @Beby, bin nur nicht auf den Namen gekommen.
Ich hab sone auch nur noch in klein.
die brauchen sehr wenig Pflege und sind daher genau richtig für dich @dahlie, die wollen lieber zu wenig als zuviel Wasser.
Ich hab sone auch nur noch in klein.
die brauchen sehr wenig Pflege und sind daher genau richtig für dich @dahlie, die wollen lieber zu wenig als zuviel Wasser.
Danke, Sterni. Also eine Art "Seelenverwandtschaft" mit der Clivia. :D
Nicht nur die Farbe der Blüten, die Blattform, sondern auch die Pflege.
Nicht nur die Farbe der Blüten, die Blattform, sondern auch die Pflege.
ein Glück was ;)
Seiten: (257)
- ···
- 184
- ···