Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Wunderschön, orchi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schön eure Weihnachtskakteen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prachtvoll euere Weihnachtsblüher wub.gif

Also ging es mir nicht alleine so, dass der Eindruck entstand, dass dahlie kein Mobilheim mehr möchte .... GsD isses gaaaanz anders wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchie

Ganz toll , Dein Weihnachtskaktus. Der kann sich echt sehen lassen.

Das wollt ich Euch mal schnell zeigen,,, ich hoffe sie durch den Winter zu bekommen.
Nachdem entblättern wurden sie in Anzuchtserde in einem Minigewächshaus auf das oberste Kachelofenpodest gestellt
Nun stellen sich langsam neue Blättchen ein und sogar ein Blütchen kam zum Vorschein.
Freuuuuuuuu mich sooooo darüber

http://up.picr.de/23740258yb.jpg[/img]

http://up.picr.de/23740259ov.jpg[/img]

http://up.picr.de/23740260bi.jpg[/img]

Sorry für die Bildqualität, irgendwie bin ich zu zittrig , hoffe aber man kann es trotzdem erkennen

Bearbeitet von kleinesRehlein am 18.11.2015 05:57:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
super dein zweifarbiger Weihnachtskaktus orchi, sowas hab ich noch nicht gesehn.

ui kleinesRehlein, sieht ja etwas merkwürdig aus der Wald cool.gif aber sicher sind das nächstes Jahr prachtvolle Blumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, eine "Stellar-weiß" hat sogar aus Freude darüber, die Postreise überstanden zu haben, 5 Blüten bekommen (hatte ich schon am 12.11. gezeigt, zusammen mit der Azalee). Inzwischen ist die erste schon verblüht.
Ich ziehe sie zuerst auf Wasser, da kann ich gut sehen, ob sie wurzeln. Jene mit den Blüten habe ich gestern eingepflanzt.
Bei den "Zwergen" sind einige grüne Blättchen dran, also nicht ganz hinüber. Mit dem Wurzeln lassen sie sich Zeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,dahlie,viertelvorsieben,JUKA,Backoefele,kleinesRehlein und1Sterni,ich freue mich das der Kaktus Euch gefällt. flowers_2.gif
@kleinesRehlein,das sind viele Ableger,mit Deinem grünen Daumen bekommst Du sie sicher durch den Winter. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich verstehen, wenn man versucht so desolate Blumen wieder zu erwecken und dann merkt, es klappt, die Freude groß ist.
Viel Erfolg weiterhin. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich freu mich auch über jeden Ableger der Wurzeln bekommt und dann nen feines Pflänzchen wird. Bevor ich Blumentöpfe entsorg müssen die schon sehr hinüber sein..... happy.gif


hier nochmal mein Kaktus

Blüten

bin ja gespannt wie die anderen tausend Blüten aufgehen....... schön wärs ja alle mal zusammen offen zu sehen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolle Blüher! flowers_2.gif
Ich habe im Sommer auch eine Geranie selbstgezüchtet- eher zufällig.
Mir ist ein Stengel von der Geranie beim Abzupfen in der Erde stecken geblieben. Ich vergaß ihn in den Müll zu schmeissen und plötzlich wuchs erst ein neues Blatt und später ist es eine kräftige Pflanze geworden.

Mein Weihnachtskaktus blüht noch nicht. Der Schlingel bekommt nur neue Blätter, aber bis Weihnachten dauert es ja noch etwas. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.11.2015)
Ja, eine "Stellar-weiß" hat sogar aus Freude darüber, die Postreise überstanden zu haben, 5 Blüten bekommen (hatte ich schon am 12.11. gezeigt, zusammen mit der Azalee). Inzwischen ist die erste schon verblüht.
Ich ziehe sie zuerst auf Wasser, da kann ich gut sehen, ob sie wurzeln. Jene mit den Blüten habe ich gestern eingepflanzt.
Bei den "Zwergen" sind einige grüne Blättchen dran, also nicht ganz hinüber. Mit dem Wurzeln lassen sie sich Zeit...

Die weißen Stellar sind kaum klein zu kriegen biggrin.gif
Bei den Zwergen braucht man reichlich Glück und vor allem Geduld! Und dann muss man noch aufpassen, dass sie nicht zu feucht stehen und natürlich auch nicht zu trocken und selbstverständlich warm genug. Eigentlich müssten die Mimose heißen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 18.11.2015)
Das wollt ich Euch mal schnell zeigen,,, ich hoffe sie durch den Winter zu bekommen.
Nachdem entblättern wurden sie in Anzuchtserde in einem Minigewächshaus auf das oberste Kachelofenpodest gestellt
Nun stellen sich langsam neue Blättchen ein und sogar ein Blütchen kam zum Vorschein.
Freuuuuuuuu mich sooooo darüber

Na bitte - die weiße stellt jeden schnell zufrieden wink.gif
Ich drück auch dir die Daumen, dass die Zwerge zumindest einige Wurzeln schlagen. Wenn man zumindest eine durchbekommt kann man über den Sommer dann vll. den nächsten hinbekommen. Da hat man ganz gute Chancen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (und sonst?, 19.11.2015)
Mein Weihnachtskaktus blüht noch nicht. Der Schlingel bekommt nur neue Blätter, aber bis Weihnachten dauert es  ja noch etwas.  dm.gif

Bist vielleicht froh @und sonst? , denn all' die Weihnachtskakteen, die sich jetzt so prunkvoll präsentieren, sind an Weihnachten wieder "eingeschlafen" zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Wenn du, liebes Backoefele- es so sagst, dann kann ich mich ja auch noch freuen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke mal Backoefele behält Recht, sei denn die Blüten erstarren wenn sie aufgegangen sind, aber das wirds wohl nicht geben. cool.gif
Ich finds aber nicht schlimm das meiner jetzt schon blüht, bin froh das überhaupt und so reichtlich, an Weihnachten steht genug anderer Kram im Zimmer rum an dem man sich erfreuen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau ... ich sehe das auch nicht so eng und freue mich über alles, was blüht, egal ob termingerecht oder außer der Reihe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wächst ein Weihnachtsstern von der Decke biggrin.gif

Weihnachtsstern

andere Ansicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 21.11.2015)
Bei mir wächst ein Weihnachtsstern von der Decke  biggrin.gif 

Habe das auch schon mal irgendwo bestaunt tongue.gif .. ist schon lustig ... wie soll man das gießen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab' schon mal irgendwo gesehen, daß der Baum an der Decke hängt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird von oben gegossen, da ist ein Bewässerungssystem drin. Ein kleiner Pegel zeigt an, wann nachgegossen werden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raffitückisch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja verrückt! Wie schafft man es, dass die Pflanze nebst Erde im keineahnung.gif
Sieht jedenfalls cool aus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow ist das witzig, für meine kleine Bude wäre das genau richtig. dribble.gif dribble.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 22.11.2015)
Ist ja verrückt! Wie schafft man es, dass die Pflanze nebst Erde im Topf bleiben? keineahnung.gif
Sieht jedenfalls cool aus wink.gif

Das frage ich mich auch. gruebel.gif
Tolle in Weihnachtsstern der von der Decke hängt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Topf ist ein sog. Sky Planter. Hier ist erklärt, wie es funktioniert:

klicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den link!
Habe auch gleich in den Bewertungen geschaut und erwartungsgemäß das gefunden:
Zitat
Ist nur für sehr kleine Pflanzen, welche möglichst einstielig sein sollten (wegen dem nur mäßig zuschneidbaren Netz, durch welches immer wieder mal Erde gen Boden bröckelt)

Ein anderer schrieb noch, dass Seramis immer mal durch das Gitter rieselt, wenn man an den Topf kommt. Also nicht so ganz problemlos, wie mir scheint...
Trotzdem sehr extravagant! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand, dass das Netz sehr einfach zu schneiden war. Seramis kann ich nicht beurteilen, ich habe Erde im Topf. Nichts rieselt und nichts tröpfelt.
Ich wollte das mit dem Weihnachtsstern jetzt gerne in der Adventszeit haben. Ob ich im Sommer da eine andere Pflanze rein setze, weiß ich noch nicht, denn sie hätte dort die volle, pralle Morgensonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.11.2015)
Der Topf ist ein sog. Sky Planter. Hier ist erklärt, wie es funktioniert:

klicken

Drachima,danke für den Link,ich finde das sehr interessant mit den Blumen die von der Decke hängen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.11.2015)
Der Topf ist ein sog. Sky Planter. Hier ist erklärt, wie es funktioniert:

klicken

Interessant. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.11.2015)
Interessant. smile.gif

Stimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
gg is ja mal ne witzige Art seine Blumentöpfe zu platzieren. Ich glaub ich hätt da immer Bammel die kommen runter rolleyes.gif aber so für Ecken wo kein Regal/Brett hinpasst ne klasse Lösung.


nochmal mit vielen offenen Blüten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Efeututen oder sowas kann ich mir das richtig gut vorstellen. Aber die brauchen ja doch eine Menge Wasser. Ich hätte immer die Befürchtung, dass es irgendwann tropft. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, das wird ja immer schöner!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Sterni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 23.11.2015)
....  mit vielen offenen Blüten

Ein Wasserfall an Blüten ... einfach toll wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni,das ist eine Schönheit. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Miniweihnachtsstern

Noch ein Mini

Azalee
Bei der Azalee kommt die Farbe nicht zur Geltung sie ist ganz zart rosa.

Da sind lauter Minis die blühen.
Mit den kleinen Weihnachtssternen hatte ich bis jetzt kein Glück,doch ich finde sie so schön.
Vielleicht klappt es dieses mal. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Pflanzen, orchi! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allerliebste Minis @Orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 28.11.2015)
Azalee
Bei der Azalee kommt die Farbe nicht zur Geltung sie ist ganz zart rosa.

Hast du mit Blitz fotografiert? - Wenn ja, versuche es doch mal ganz nah am Fenster, von der Seite*), ohne Blitz, evt. Als Makro, also Nahaufnahme.
Die Blüte ganz rechts lässt aber doch erahnen, wie schön rosa sie ist. smile.gif

*) Dann spiegelt sich das Licht wahrscheinlich nicht so auf den Blättern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich find sie alle dreie schön und bei der Azallee kann man erahnen welche FArbe sie hat.

Wo hast du die eigentlich zu stehen, die mögen es ja lieber was kühler...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So goldig, deine Minis orchi wub.gif ebenso die Azalee ... die würde sich bei mir nicht lange wohlfühlen, weiß auch, dass die kühl lieben. sad.gif

Meine Mary verausgabt sich regelrecht ohmy.gif Klick auf'm Bild macht's deutlich
Aus einem von den zwei Stengeln sind 5 Blüten zum Vorschein gekommen, der zweite ist noch nicht ganz vollendet.
Mit einem goldfarbenen Kordel - ist ja Advent, nich? - haben ich sie zusammengebunden, dreh sie zweimal am Tag, damit sie ihre geradene LInie behält. tongue.gif

Orchi, ich habe sie auch ohne Blitz und mit Makro-Einstellung, wie dahlie auch empfiehlt, aufgenommen, war sogar Gegenlicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Respekt!
Sieht toll aus; auch die Aufnahme ist wunderbar. applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, Deine Mary, Backoefele. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es freut mich das Euch meine Minis gefallen. flowers_2.gif
@Backoefele,Deine Mary sieht wunderschön aus. applause.gif
Wie pflegt Du sie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow.... die Mary ist wirklich wunderhübsch!
Für Amaryllis bin ich zu doof - entweder sterben sie sofort den Heldentod oder wenn ich das Grünzeug durchbekomme, dann blüht die nie wieder. sleep.gif
Habe sogar 2 recht seltene, alte Sorten als Ableger-Zwiebel bekommen und seit 3 Jahren sehen die aus wie Suppengrün, nur blühen tun sie nie mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir sind Amaryllis nur gut gelungen, wenn ich sie geschnitten für die Vase geschenkt bekam. biggrin.gif
Nach drei Anläufen habe ich das selber ziehen an den Nagel gehängt. sad.gif

Wir sind nicht zu doof; wir haben nur die für A. falsche Ausstrahlung. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ backoefele, das ist ja der hammer, deine weiße amaryllis

sieht sehr schön aus. ne weiße hab ich noch gar nicht gesehen ? nur immer rot, oder rot weiß.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 29.11.2015)
Wie pflegt Du sie?

Äh, mmm .... ganz normal ... da sie direkt über der Heizung steht - naja, ne Marmorplatte ist dazwischen - bekommt sie so alle 3 - 4 Tage ganz wenig Wasser. Ich tue sicherheitshalber das Wasser im Übertopf und nach ner 3/4 Std etwa schau ich nach und gieße das evtl. noch vorhandene Wasser wech.

CracklinRosie, meine jetzige "Mary" kam erst vor ca. 3 Wochen als Zwiebel zu mir whistling.gif aber ich versuch' mich mal an die Weiterpflege .... im Internet gibt's auch ausführliche Infos dazu.

Laluna, die Farbe war mir bis kurz vor dem aufblühen auch nicht sicher, denn die Sticker mit der Abbildung lagen bei manchen Töpfen daneben, sodaß man gar nicht danach gehen konnte, dass es die Farbe wird wie auf der Abbildung. Obwohl rot auch passen würde, hab' ich mich sehr gefreut, dass es eine edle Weiße wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 195196197198199200201202203 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32