Synthetik Gardinen bleichen: Synthetik Gardinen bleichen unmöglich?

Kann man farbige Synthetik-
nein, glaube nicht.

habe mal nach gefragt um welche zufärben.

man sagte mir das die farbe mit hochdruck in den stoff gebracht wird und das nicht zuhause geht.

Bearbeitet von gitti2810 am 17.05.2008 23:27:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marq999, 17.05.2008)
Kann man farbige Synthetik-Gardinen bleichen, d.h. ganz weiß bekommen? Ich habe schon Chlorbleiche ausprobiert, was überhaupt nichts bewirkt hat. Danke für Tipps. marQ

Ne geht definitiv nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur verdreckte (nikotinverspackte) (Synthetik- und andere) Gardinen kriegt man mit warmer Chlorbleiche wieder wunderbar "entfärbt" smile.gif .

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.05.2008 02:04:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich klink mich mal ein: Kriegt man von der Sonne vergilbte Gardinen damit auch wieder weiß? Ich hab mich bisher wegen der Kunstfaser nicht so recht getraut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 24.05.2008)
Ich klink mich mal ein: Kriegt man von der Sonne vergilbte Gardinen damit auch wieder weiß? Ich hab mich bisher wegen der Kunstfaser nicht so recht getraut.

Huhu,
Schau mal hier!


Da man mit Klorix ja auch weiße Kunstfaser-Kleidung bleichen kann, geht das natürlich auch bei weißen Kunstfasergardinen.

Sind die Kunstfasern aber durch und durch vergilbt, kann man nix mehr machen. Das ist dann im Prinzip eine Schädigung des Kunstfasermaterieals durch die Sonnenstrahlen. Richtig weiß werden die dann auch mit Klorix nimmer.
Da hilft dann nur noch neu Gardinen kaufen oder nähen flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage