ooooooooooh jeee... Sonnencreme...

...auf meiner guten Hose ohmy.gif

Huhu,
wie bekomme ich die Flecken wieder raus? Ich habe gesauigelt und danach habe ich sie sofort mit Spray behandelt und gewaschen. Ich habe sie genauestens angeschaut - EHRLICH - bevor ich sie gebügelt habe. Und - schwupps - just in this moment entdecke ich den Flecken sad.gif

Also langer Rede, kurzer Sinn: bekomme ich es wieder raus? Die eine Seite habe ich noch nicht gebügelt, die andere schon.

Bitte sagt ja wacko.gif rolleyes.gif huh.gif wink.gif happy.gif laugh.gif


Gute Nacht
Huhu,

hat keiner eine Idee??? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht ob es bei Sonnencreme klappt aber ich würde den Fleck mit Zitronensaft so richtig tränken -einwirken lassen und dann nochmal durchwaschen ,bei einem Majonaisenfleck auf einem Shirt klappte das damit .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Ahnung, ob folgende Methode auch bei Sonnencremeflecken funktioniert unsure.gif ; aber bei Fettflecken ist sie sehr wirksam. Wenn ich beim Bügeln der gewaschenen Wäsche Fettflecken entdecke, reibe ich ein bißchen Backpulver auf den Fleck - gut "einmassieren" - , lasse dieses ca. 2 Minuten einwirken, und bürste es mit einer Kleiderbürste wieder aus. Dann ist der Fettfleck weg.
Einen Versuch auf Sonnencremeflecken wärs wert, schaden kann es nicht flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 18.05.2008 22:58:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit unverduenntem Spueli auf dem Fleck(1-2 Stunden wirken lassen),danach wie gewohnt waschen.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Sonnencremefleck einen guten Spritzer Spüli (Geschirrspülmittel) mit einer alten Zahnbürste trocken einreiben, 20 Minuten einziehen lassen.
Dann die Hose wenigstens 40°C im Hauptprogramm waschen. Besser wärmer. Dann ab in die Sonne damit.

Ich hoffe nur, es war keine Tönungs- oder Bräuner-Sonnencreme... ohmy.gif das kriegt man nicht raus.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.05.2008 03:58:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mich nichts von alledem getraut rolleyes.gif

Habe die Hose in die Reinigung gebracht und warte nun auf das Resultat sleep.gif


Danke für Eure Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, den Tipp mit dem Spüli kann ich auch ruhigen Gewissens geben. Einfach, aber wirksam gegen Fettflecken und es greift den Stoff (zumindest die Farbe ...) nicht an!
Liebe Grüße, Bienenstich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unreine Haut durch Sonnencreme: Sonnenbrand oder Pickel? Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht? Nicht fettende Sonnencreme mit hohem LSF Sonnencreme von Edelstahlgrill entfernen Wasserfeste Sonnencreme abbekommen Flecken auf Schwedenofen Plastikkoerbchen im Wc: und nu? Katzen und Sonnenbrand: ....wichtig für alle Freikatzen
Passende Tipps
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
17 8
Schmierfett vom Fahrrad mit Sonnencreme "wegzaubern"
Schmierfett vom Fahrrad mit Sonnencreme "wegzaubern"
15 8
Ebenmäßiger Teint im Sommer
13 8
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
42 32
Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto
Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto
11 12
Beim Sonnenschirm kaufen auf UPF und Prüfsiegel achten
Beim Sonnenschirm kaufen auf UPF und Prüfsiegel achten
5 6