ooooooooooh jeee... Sonnencreme...


...auf meiner guten Hose :o

Huhu,
wie bekomme ich die Flecken wieder raus? Ich habe gesauigelt und danach habe ich sie sofort mit Spray behandelt und gewaschen. Ich habe sie genauestens angeschaut - EHRLICH - bevor ich sie gebügelt habe. Und - schwupps - just in this moment entdecke ich den Flecken :(

Also langer Rede, kurzer Sinn: bekomme ich es wieder raus? Die eine Seite habe ich noch nicht gebügelt, die andere schon.

Bitte sagt ja :wacko: :rolleyes: :huh: ;) ^_^ :lol:


Gute Nacht


Huhu,

hat keiner eine Idee??? :(


Ich weiß nicht ob es bei Sonnencreme klappt aber ich würde den Fleck mit Zitronensaft so richtig tränken -einwirken lassen und dann nochmal durchwaschen ,bei einem Majonaisenfleck auf einem Shirt klappte das damit .


Ich habe keine Ahnung, ob folgende Methode auch bei Sonnencremeflecken funktioniert :unsure: ; aber bei Fettflecken ist sie sehr wirksam. Wenn ich beim Bügeln der gewaschenen Wäsche Fettflecken entdecke, reibe ich ein bißchen Backpulver auf den Fleck - gut "einmassieren" - , lasse dieses ca. 2 Minuten einwirken, und bürste es mit einer Kleiderbürste wieder aus. Dann ist der Fettfleck weg.
Einen Versuch auf Sonnencremeflecken wärs wert, schaden kann es nicht :blumen:

Bearbeitet von Bücherwurm am 18.05.2008 22:58:31


Versuch es mal mit unverduenntem Spueli auf dem Fleck(1-2 Stunden wirken lassen),danach wie gewohnt waschen.

Lg Daraja


Auf jeden Sonnencremefleck einen guten Spritzer Spüli (Geschirrspülmittel) mit einer alten Zahnbürste trocken einreiben, 20 Minuten einziehen lassen.
Dann die Hose wenigstens 40°C im Hauptprogramm waschen. Besser wärmer. Dann ab in die Sonne damit.

Ich hoffe nur, es war keine Tönungs- oder Bräuner-Sonnencreme... :o das kriegt man nicht raus.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 19.05.2008 03:58:03


ich habe mich nichts von alledem getraut :rolleyes:

Habe die Hose in die Reinigung gebracht und warte nun auf das Resultat -_-


Danke für Eure Tipps


Also, den Tipp mit dem Spüli kann ich auch ruhigen Gewissens geben. Einfach, aber wirksam gegen Fettflecken und es greift den Stoff (zumindest die Farbe ...) nicht an!
Liebe Grüße, Bienenstich



Kostenloser Newsletter