Gurken einkochen

Hallo Leute,

ich war heute im Supermarkt und konnte nicht widerstehen, ein Netz voll mit Gurken einzukaufen, die man selbst einmachen soll. Ich hab so was zwar noch nie gemacht - kochen kann ich ganz gut - aber meine Oma hat so was von leckeren Gurken und Sauerkraut eingemacht.......

Also Leute - an die Tastatur - wie geht das. Hab ganz und gar keine Ahnung. Hab sie erst mal in Salzwasser gelegt.


Danke für euere Tipps


Markus
Da Du lieber selber in deinen Lesezeichen suchst, habe ich den Link entfernt.

Bearbeitet von fiona123 am 27.09.2005 20:29:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Fiona smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es heute mal probiert und jetzt stehen 4 Gläser da mit Essigurken - mal gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn sie schmecken dann beame mal ein paar über die Tastatur dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ela,

die Gurken sind fertig - nach einer Woche. Wenn du was für Essiggurken übrig hast - hier ein Glas. Sind aber eben ESSIG - gurken.
Mir schmecken sie gut. Meiner Frau zu sehr nach Essig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gurken einkochen: Apfelessig? Senfgurken schwimmen oben Frage: Suppe einkochen Gurken im Überfluss: Einmachen Pesto einkochen Auch Trolle... wollen Leben Gurkenrezepte: Saure Gurken, Senfgurken, Gurkensuppe... Salzgurken wie haltbar machen ?