Gurken einkochen


Hallo Leute,

ich war heute im Supermarkt und konnte nicht widerstehen, ein Netz voll mit Gurken einzukaufen, die man selbst einmachen soll. Ich hab so was zwar noch nie gemacht - kochen kann ich ganz gut - aber meine Oma hat so was von leckeren Gurken und Sauerkraut eingemacht.......

Also Leute - an die Tastatur - wie geht das. Hab ganz und gar keine Ahnung. Hab sie erst mal in Salzwasser gelegt.


Danke für euere Tipps


Markus


Da Du lieber selber in deinen Lesezeichen suchst, habe ich den Link entfernt.

Bearbeitet von fiona123 am 27.09.2005 20:29:57


Danke Fiona :)


Hab es heute mal probiert und jetzt stehen 4 Gläser da mit Essigurken - mal gespannt.


wenn sie schmecken dann beame mal ein paar über die Tastatur :sabber: :sabber:


Hallo Ela,

die Gurken sind fertig - nach einer Woche. Wenn du was für Essiggurken übrig hast - hier ein Glas. Sind aber eben ESSIG - gurken.
Mir schmecken sie gut. Meiner Frau zu sehr nach Essig.



Kostenloser Newsletter