Kerzenwachs in Feinkord: #@!!:-((%$??@#

Hilfe, meine neue hellgraue Feinkordhose hat dicke rosa Wachsflecken bekommen - Kerzenwachs ohmy.gif .
Ok, Mami hat sowas das früher glaub mit Löschpapier und Bügeleisen bearbeitet, aber seit der Schulzeit (lang ist's her) hab' ich kein Löschpapier mehr zu Gesicht bekommen, und ob das bei deiser Menge was nützen würde, muss ich fast bezweifeln dry.gif .
Was meint ihr, kann ich da machen huh.gif ?
Bin für jeden Tipp dankbar smile.gif .

kjuu
Also, ich weiß ja nicht wie groß der Kerzenwachsfleck ist, aber ich mache das in solchen Fällen so:
Kaltgewordenes Wachs vorsichtig abkratzen, ev. mit 'nem Schaber vom Glasceranherd. Aber gaaanz waagerecht, sonst geht die Struktur vom Cord kaputt. Dann, statt Löschpapier, nimmst du Küchenkrepp doppelt oder dreifach, legst es auf den Fleck, drehst aber die Hose auf links. Also so, dass das Krepp innen auf dem Fleck ist. Dann nicht zu heiß bügeln. Das Wachs wird vom Küchenkrepp aufgesaugt. Immer wieder das Krepp verschieben, damit weiteres Wachs von "frischem" Krepp aufgesaugt werden kann. So geht auch die Struktur der Cordhose nicht unbedingt kaputt.
Wie das mit der Farbe des Wachses ist,weiß ich leider auch nicht. Weiß ja nicht, ob es nur leicht rosa ist, oder pink oder so. D a s weiß vielleicht jemand anderes??!!
Viel Erfolg,Dobby
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, s'ist sicher keine schlechte idee, zuerst dobby's methode anzuwenden - aber hast' du's schon mal mit schön warm waschen versucht blink.gif ? feincord müsste sich locker bei 60°C waschen lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
es sollte auch gehen, wenn du die hose in den tiefkühler legst (falls dieser genügend gross ist) danach kannst du den wachs einfach abbröckeln. wäre praktisch wenn's jetzt winter wäre, dann könntest du die hose nach draussen hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke für die Tipps. Jetzt hab ich aber einen alten Bekannten getroffen und erfahren, dass seine Frau eine Reinigung betreibt. Wachsflecken sollten man nach seiner Auskunft am besten so lassen wie sie sind und dem Profi bringen dry.gif. Wird heutzutage mit Druckluft oder so gemacht, für wenige Stutz. Ich glaub, ich lass es so machen, wird das Beste sein.
Die Gefrierfach-Methode tönt mir allerdings auch vielversprechend. Eure Tipps probier ich dann mal, wenn sich's nicht grad um eine neue Hose handelt.

Gruss, Q
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, den smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hats mit dem Gefierschrank geklappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 13:09:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PHP write in .txt Kerzenwachs: wie bekomm ich das raus? Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Wie bekommt man Kerzenwachs von einer Velourjacke? Nase voll von Hobby-Psychologen!!! muss das mal sagen Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Tochter im Bus verprügelt..... ....... muss meine Wut loswerden! Esstischstühle - welche passen eurer Meinung nach?