Sachertorte: Sachertorte ging nicht auf

Habe gestern genau nach Angabe eine Sachertorte gemacht.
Sie war flaumig als ich sie in die Form gab - dennoch nicht dass sie sitzen blieb (speckig) - sondern ich stellte mir das flaumiger auch nach dem Backen vor.
Was kann die Ursache sein?Danke für alle Antworten!
amaueran
habe mal gelesen das es beim backen oft an höhen unterschiede liegt.

also du wohnst auf den berg, hast ein rezept von oma die wohnt aber weiter unten.

man soll dann mit der feuchtigkeit ( wasser milch usw ) probieren, mehr oder weniger.

brauchte es noch nicht, aber vieleicht du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... mein erstes mal.. ... Motorroller fahren für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Schnelle Sachertorte
5 7
Sachertorte nach Uromas Rezept
Sachertorte nach Uromas Rezept
9 9
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Schokotorte nach Sacher Art
Schokotorte nach Sacher Art
11 5