Lampe anschließen

Hallo zusammen!

Ich spreche hier mal die Herren der Schöpfung an...... oder auch Frauen die sich mit Strom auskennen. ;)
Also, ich möchte gerne über meinem Esszimmertisch eine neue Lampe anschließen, die aus 3 einzelnen Lampen besteht.
Hier mal eine Zeichnung:

Wie schließe ich die jetzt alle zusammen an eine Buchse an? Was ich meine ist, es ist nur ein Anschluß oben an der Decke, und es sollen alle auf einmal angehen wenn ich den Schalter betätige.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Lüsterklemme ist für dich ideal, da sie es ermöglicht, mehrere Kabel sicher und zuverlässig zu verbinden. Damit kannst du die drei einzelnen Lampen problemlos an einem einzigen Deckenanschluss anschließen und gewährleisten, dass alle gleichzeitig leuchten, wenn du den Schalter betätigst.

UNITEC Lüsterklemme 10 Stück jetzt bei Amazon kaufen für 4,59 € (statt 5,99 €, -23 %)! [Anzeige]

eine Lampe mit mehreren Kabeln kannst du über eine sogenannte Lüsterklemme verbinden. Wikipedia Lüsterklemme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ;) ist es gut beschrieben,und immer erst die Sicherung raus! :rolleyes:
Wirklich? Ich brauche nur eine Lüsterklemme um alle 3 Lampen zusammen anzuschließen? Mehr nicht? :blink:
@Wurst,
guter Link :daumenhoch:
Neues ThemaUmfrage