Lampe anschließen

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen!

Ich spreche hier mal die Herren der Schöpfung an...... oder auch Frauen die sich mit Strom auskennen. ;)
Also, ich möchte gerne über meinem Esszimmertisch eine neue Lampe anschließen, die aus 3 einzelnen Lampen besteht.
Hier mal eine Zeichnung:


Wie schließe ich die jetzt alle zusammen an eine Buchse an? Was ich meine ist, es ist nur ein Anschluß oben an der Decke, und es sollen alle auf einmal angehen wenn ich den Schalter betätige.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

eine Lampe mit mehreren Kabeln kannst du über eine sogenannte Lüsterklemme verbinden. Wikipedia Lüsterklemme

War diese Antwort hilfreich?

Hier ;) ist es gut beschrieben,und immer erst die Sicherung raus! :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

Wirklich? Ich brauche nur eine Lüsterklemme um alle 3 Lampen zusammen anzuschließen? Mehr nicht? :blink:

War diese Antwort hilfreich?

@Wurst,
guter Link :daumenhoch:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter