Lampe anschließen

Hallo zusammen!

Ich spreche hier mal die Herren der Schöpfung an...... oder auch Frauen die sich mit Strom auskennen. wink.gif
Also, ich möchte gerne über meinem Esszimmertisch eine neue Lampe anschließen, die aus 3 einzelnen Lampen besteht.
Hier mal eine Zeichnung:


Wie schließe ich die jetzt alle zusammen an eine Buchse an? Was ich meine ist, es ist nur ein Anschluß oben an der Decke, und es sollen alle auf einmal angehen wenn ich den Schalter betätige.
eine Lampe mit mehreren Kabeln kannst du über eine sogenannte Lüsterklemme verbinden. Wikipedia Lüsterklemme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wink.gif ist es gut beschrieben,und immer erst die Sicherung raus! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich? Ich brauche nur eine Lüsterklemme um alle 3 Lampen zusammen anzuschließen? Mehr nicht? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst,
guter Link thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage