Hobbies: was für welche habt ihr?

Meine Hobbies sind lesen und Sudoku.
Für mehr fehlt die Zeit, oder mein Zustand lässt´s nicht zu ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine derzeitigen Hobbies sind, häkeln, Sudoku, lesen sowieso und FM.
Meine Hobbys sind:

Garten,Nordic Walking und Motorrad fahren :ph34r:

Gruß Tina
Meine Hobbys: Lesen, Garten, Nordic Walking (auch öffentliche 10-km-Läufe), kochen, Russich (nicht lachen, lernen ich schon seit mehren Jahren), meine Wellis (Sittiche), FM natürlich

:D :D
Zitat (aglaja @ 15.12.2007 15:41:31)
ohhhhhh, was muss ich da lesen?! kannst du mir vielleicht so ein mittelalterkleid nähen? hab keinen dunst wie man sowas macht. :rolleyes:

Aglaja, schau doch mal auffm 3-2-1-meins. Ich hab da schon manches meiner ausrangierten Mittelalterklamotten verkauft. Extra anfertigen lassen kostet meist ziemlich ordentlich.....
Meine Hobbys Fahrrad fahren, Motorrad fahren mit meinem Mann,
Fitness, spazieren gehen,
:rolleyes:
...natürlich meine Frau....
- Fotografieren (wenn ich mich mit meiner neuen Kamera etwas besser auskenne)
- unser
- und wenn ich gaaanz viel Geld übrig habe mein Modell-bau RC-Car (Subaru 4WD 1:8 - Verbrenner mit ´nem 3,5 PS Motor)...aber der Sprit ist im Moment Hyper-teuer (30 Euronen der Liter) :blumen:

Hallo Zusammen !
Ich lese viel überwiegend Stephen King,habe einen Bouvier de Flanders
Rüden,der viel Zeit in Anspruch nimmt,handarbeiten und einen Garten
habe ich ebebfalls. ;)
Habe nicht viel Zeit für Hobbis.
Ich fotographiere sehr gern, sonst noch Formel 1 und Boxen zusehen.
Natürlich frag Mutti, also mit euch allen, schöne Zeit haben.

Mfg

Sebring.
fm, nähen, kelnern(beruf und hobbi), kochen, die Siedler IV Gold+ Edition, das gans neue geht leider nicht da mein pc zualt ist.

und dann noch garten

und wenn geld über ist, ab nach tropi(tropical islands)
Ich koche gern ,nähen nicht nur Beruf ,stricken Jacken und Socken.Garten,Orchideen Fenster pflegen und Fahrrad fahren große Urlaubsreisen und Thermal baden :tv: und hier im Forum kwasseln
HannaS
Ich gehe gerne wandern, jetzt ist es ja auch endlich wieder länger hell und man kann nach Feierabend noch spazieren gehen. Außerdem koche ich sehr gerne. Joggen ist auch nicht übel. :D
Wenn ich nicht gerade hier rumhänge, dann häng ich an der Nadel - beim Blumenkindernähen!!! Was dachtet ihr denn???
Irgendwann dazwischen gibt es auch noch die Familie, den Haushalt, den Garten....das muss halt sein!
PC, Gesellschaftsspiele, Musikhören und unglaublich viel lesen sind ja so die gängigen.

Und als etwas ausgefallenere hab ich Mittelalter, Holzbearbeitung, Brettchenweben, Nähen, Sticken, Schmieden und sogar historisches Fechten war bei mir mal in...

Bearbeitet von Wyvern am 09.04.2008 15:09:07
Zitat (Wyvern @ 09.04.2008 15:08:02)
Und als etwas ausgefallenere hab ich Mittelalter, Holzbearbeitung, Brettchenweben, Nähen, Sticken, Schmieden und sogar historisches Fechten war bei mir mal in...

Hey, das hört sich aber ziemlich interessant an. Ich bummel gerne mal über Mittelaltermärkte. Bist Du bei diesen Märkten auch aktiv?

Liebe Grüße,

Sonita :blumen:
ich liebe Sport, jogge fast täglich, fahre sehr viel mit dem Fahrrad bei jedem Wetter und laufe auch Nordic Walking.Letzteres im Verein,also viele Kilometer 3 mal die Woche.
Ansonsten lese ich auch sehr viel und natürlich Internet :rolleyes:
Hi Sonita

Ja, ich bin auch auf Märkten aktiv. Wenn auch meistens nur als (gewandeter) Besucher. Hätte zwar die Möglichkeit, mich einer Gruppe mit Lager anzuschließen, aber das wär mir dann zu viel, wenns ne Pflicht würde... :rolleyes:
Bis dahin kann ich bei denen am Lager gern immer mal vorbeischauen, und auch bissl was zur Darstellung beitragen. Brettchenweben ist da sehr beliebt.
Ich koche, lese und handarbeite gerne. Vor allem Socken stricken macht mir sehr viel Spaß. :D

Wenn ich Zeit habe male ich auch aber dabei brauche ich Ruhe, und die ist im moment Mangelware.

Und unsere altersschwache Schäferhündin braucht auch ihre Streicheleinheiten und Kuschelstunden. :D

Gruß Heidi
ich gehe gerne ins kino ^^
kochen und backen tu ich auch gerne *jammy*
demnächst geh ich ins fitnessstudio..mal schaun ob ich das dann auch mal irgendwann als hobby bezeichnen kann ^^
Meine Hobbys sind lesen ,Telefonieren -zum Glück gibts Flatrat - Gartenarbeit ,
meinen Grünpflanzen Zuhause und Mithilfe in der Gemeinde und in der Schule.

In der Gemeinde gehöre ich zum Besuchsteam bzw. zum Einkaufsteam ,je nachdem
was gebraucht wird , bekomme ich einen Anruf und mache dann Besuche oder Einkäufe
für ältere Leute oder auch bei kranken Müttern.

1 Monat besuche ich mit meiner Partnerin und unseren zwei Hunden Nachmittags
ein Altersheim zum Kaffeetrinken und die Hunde machen den Leutchen dort viel
Spaß und bringen Abwechslung .
Motorradfahren :ph34r: (um ehrlich zu sein,sitz ich nur hinten druff u.bin der Navigator :lol: ),Lesen,die aktive Fankurve machen sowohl bei einem Bundesligaverein meiner Heimatstadt(Ich sag nicht welcher es ist,möchte nicht mit Häme u.Spott überschüttet werden :heul: )als auch bei meinem Sohni.Ich back u.koch zwar auch gerne,aber da es ja auch sein muss,kann man es nicht wirklich als Hobby bezeichnen.Ach ja u.meine Katzis(weil die Kiddys schon alle aus dem Nest geflogen sind.

Bearbeitet von zahnfee58 am 12.04.2008 18:41:13
Ich stricke für mein Leben gern alle möglichen Sachen.Zur Zeit stricke ich eine Trachtenjacke,bin aber bald fertig.
Gehe auch gern ins Kino und arbeite gern im Garten. :pfeifen:

Gruß angli :P
Ich bin auf eine interessante Webseite gestoßen. Sie wurde im Rahmen eines Seminars "Suchmaschinenoptimierung" an einer deutschen Hochschule erstellt. Viel Spaß beim Stöbern. Mein Hobby ist Surfen im Internet. Auf diese Art verbringe ich meine Freizeit. :)
Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !!

Bearbeitet von Jeanette am 03.06.2008 12:04:49
Stricken find ich auch ganz gut, sehr entspannend!
-meine Katzen :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

-Socken stricken

-I-net ( u.a. in Strickblogs stöbern)

:blumen:
Zitat (Kismis-108 @ 03.06.2008 12:02:39)
Ich bin auf eine interessante Webseite gestoßen. Sie wurde im Rahmen eines Seminars "Suchmaschinenoptimierung" an einer deutschen Hochschule erstellt. Viel Spaß beim Stöbern. Mein Hobby ist Surfen im Internet.  Auf diese Art verbringe ich meine Freizeit. :)
Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !!

*lol*

Das muss irgendjemand aus meinem Seminar sein. Fragt sich nur wer? rofl

Bearbeitet von Jinx Augusta am 09.06.2008 11:57:56
:lol: wir haben ein neues Hobby! Aus chronischen Zeitmangel haben wir von N*n*e*d* das Fitness-Board (und andere Utensilien für meinen Mann*g*) zugelegt und treiben täglich eine Std. Fitness aller Art aber auch ein bisschen Tennis, Bowling etc.
Fitnessstudios sind uns zu teuer und da ich vor 20 Uhr nie zuhause bin, muss ich ja was anderes (außer Joggen, siehe anderen Beitrag) tun, um mein "Bürospeck" loszuwerden.
In 8 Tagen bin ich schon 0,8 Kilo losgeworden (diese Gewichtsreduktion is a bissl schnell, i weiß!)

Probiert es mal aus! Es macht voll Spass, und für den Winter (oder Regentage) ein Superersatz (hoppla, will keine Werbung machen, sondern Alternativen anbieten :blumen: )
Also ich habe difinitiv mal mehr gemacht. Über 10 Jahre geschwommen! (Lang ists her...)

Heute spiele ich Badminton (mit Leidenschaft!!!) und gehe Joggen.
Im Moment informiere ich mich noch über eine Boxschule (jedoch nicht um in den Ring zu steigen) mich interessiert das Training.

Ansonsten liebe ich meinen Computer und ich koche gerne! :D
Also ich schreib gern Shortstorys, eigentlich immer die gleiche Richtung: Fantasy mit nen Hauch Romantic und ner Prise Kampfeinlage. (wenn ich meine Tage habe gibts auch schon mal Softsplatter)

Außerdem lese ich gern, sowas wie Harry Potter oder Tierbücher. Derzeit bin ich mit Steven Kings Cujo beschäftigt.

Ja und Internet bin ich auch viel und in der Natur.
Außer meinen Blumenkindern nähe ich zur Zeit gerne Inchies - kennt das jemand????
Das sind Stoffquadrate mit genau 1 Inch Seitenlänge (2,54x2,54 cm), die werden mit Vliseline stabilisiert, die Ränder gekurbelt oder von Hand eingefasst und dann kann drauflosgestaltet werden, was ein Inch so hergibt!
Die Teilchen können zu Collagen aufgenäht weren, zu Schmuck verarbeitet, als Anstecker verwendet werden, als Mobile, auf Taschen, auf Karten, als Buchumschlagsgestaltung......
sie machen süchtig!!!!!
Zitat (Wichtel @ 16.06.2008 14:28:51)
Außer meinen Blumenkindern nähe ich zur Zeit gerne Inchies - kennt das jemand????
Das sind Stoffquadrate mit genau 1 Inch Seitenlänge (2,54x2,54 cm), die werden mit Vliseline stabilisiert, die Ränder gekurbelt oder von Hand eingefasst und dann kann drauflosgestaltet werden, was ein Inch so hergibt!
Die Teilchen können zu Collagen aufgenäht weren, zu Schmuck verarbeitet, als Anstecker verwendet werden, als Mobile, auf Taschen, auf Karten, als Buchumschlagsgestaltung......
sie machen süchtig!!!!!

Ich model nebenbei ein bissl in der Freizeit... genau wie unsere neue Queen...

Werbung entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 14.07.2008 07:47:15
Hin und wieder male ich mal gerne oder bin einfach nur irgendwie in der Natur unterwegs - Spaziergang, Radtour, Wanderung ...
so meine Hobbies sind:

Computer: Foren, Spielen, Rätseln, Programmieren, Webseiten erstellen, Fotobearbeitung usw.

Sport: Wandern, Walking, Radeln, Schwimmen, Inlinern, Fitness

und dann noch mein grosse Leidenschaft ;)

Mittelalter:Lager, Märkte, Gewandung nähen, auf Feste gehn, Mittelaltermusik

Ihm beim PC oder PS2 spielen zu sehn. da ich selber keine Strategiespiele mag ;)
und dann noch mein Schatz beim tunen unsres Kleinen zusehn und helfen.

gestern hat er erst das ganze auto auseinandergenommen, um eine neue zentralverriegelung einzubauen. so eine wie die neuen autos alle scho haben. wo die blinker aufleuchten

Bearbeitet von vrazic am 22.08.2008 17:39:12
Was spektakuläres habe ich leider nicht.
Bin gerne draußen und beschäftige mich mit meinem Garten
Ansonsten lese ich gerne Krimis
In den Wintermonaten sortiere ich meine Briefmarken
In den Frühlingsmonaten bemale ich Holzfiguren. Meist sind es aus Holz geschnittene Männchen, die als Schützen, Grenardiere oder Trommler bemalt werden. Die kommen dann kurz vor Schützenfest ins Fenster :wub:
ich interessiere mich für hunde
alles was damit zu tun hat mach ich auch gerne
ist mein lieblingshobbie
Leider hab ich dem 'in der Sonne sitzen und Buch lesen' und dem 'los, wir fahren dan den Strand' diesen 'Sommer' viel zu wenig nachgehen koennen! Der neue Bikini hat sich im Urlaub richtig gefreut, mal genutzt zu werden! :labern:
Jetzt hoffe ich auf eine gute Ski-Saison und das noetige Kleingeld fuer das ein oder andere lange Ski-Wochenende...
Ansonsten lese ich halt viel, koche gerne (lese auch Kochbuecher :wub: ), pflege meinen kleinen Kraeutergarten auf dem Balkon, mache Pilates und Fitness, treffe Freunde, bin Radio-Mitsinger (naja, singen...:hihi:) und kraule unserem Katzi den verwoehnten Bauch :pfeifen:
Mein Freund meint, ich haette Telefonitis. Pffff. Bin der Meinung, dass das weder Hobby noch Krankheit ist...:engel:
Ach, und im Internet treibe ich mich natuerlich auch gerne mal rum ^_^

Bearbeitet von tam24780 am 10.09.2008 14:52:48
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20080916-131245-185.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Fotografieren ist mein Hobby, wie das jetzt hier rein ging ist mir noch ein Rätsel? *schäm*

Bearbeitet von Sebring am 16.09.2008 13:36:29
:o Is des etwa dein Schlitten?! :huh:
Zitat (venus39 @ 16.09.2008 13:39:51)
:o Is des etwa dein Schlitten?! :huh:

Neeeiien , der ist zwar mein Geschmack, aber ich bin nicht Rockefeller, der Besitzer hat mir erzählt, von B.-haven nach Würzburg zwei mal Tanken, das bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100Kmh.

LG

Sebring.
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20080916-134404-809.jpg)

Mal sehen ob es wieder klappt, Neugierig bin. :pfeifen:

Bearbeitet von Sebring am 16.09.2008 14:00:02
Ich hab so viele Hobbys z.B. stricken, lesen, am PC spielen und fotografieren, aber im Moment komme ich zu gar nichts :rolleyes:
^_^ :lol: *hmmmm* mein Hobby ist jetzt das Internet.
außerdem liebe ich das Kochen...Musik....und das Malen.
und ich schreibe gerne lustige oder sinnliche Gedanken auf.
achja.....fotografieren mit meiner ollen Minolta X..300 ist auch geil.

Jetzt :( male ich leider nicht mehr...(gesundheitliche Gründe)

:lol: Nu kommt was landschaftliches....leider sehr dunkel aufgenommen..*sorry*
(IMG:https://i35.tinypic.com/n4i3nt.jpg)
Was für Hobbies habt ihr denn?
Ich mag liebend gerne schwimmen und lesen.
Ihr?
Hallo, habe dieses schöne Forum heute entdeckt und möchte gerne etwas dazubeitragen.

Meine Hobbys sind: lesen, malen, meine Familie :D

Malen mache ich am liebsten. Landschaften mit Oelfarben. Tommelinchens Bild (weiter oben) gefällt mir sehr gut. Mein Vorbild ist BR.

Hat vielleicht noch jemand das Hobby malen.Würde mich freuen, wenn wir uns hier unsere Erfahrungen austauschen könnten. Das wäre Klasse :D

Liebe Grüße, Kapusche
Wenn es meine Zeit erlaubt, dann

Familie, Malen, lesen, Briefmarken und Spórt.
Familie geht das ganze Jahr, genau wie lesen.
Sport ist mehr ab Frühling bis Herbst.
Briefmarken mache ich im Winter, die Abende sind jaaa so lang.
Malen ab Spätwinter bis Ende Frühling. Meist bemale ich Holzfiguren.
Schützen und die Figuren von K. Haring. Je nach Deko male ich auch gleich auf Zeichenpapier. Das ist aber nur für den Hausgebrauch.
Meine Hobbies sind:
- Singen (bin ausgebildete Sängerin -Klassik), singe solo auf Feste, Konzerte, Hochzeiten etc. als auch in einem kleinen Vocalensemble (5) Jazz u Pop

- Malen Aquarell u Acryl
- Joggen u Sport allgemein

©by zerlina

©by zerlina

LG zerlina
Hast du das selber gemalt? ich bewundere jeden der malen kann. :applaus: :daumenhoch:
Zitat (rossi @ 30.03.2009 18:19:05)
Hast du das selber gemalt? ich bewundere jeden der malen kann. :applaus:  :daumenhoch:

Ja, die habe ich selber gemalt. Die verkaufe ich auch. Gar nicht so teuer. Doch meistens verschenke ich sie an Freunde.

LG zerlina
Frühling genießen

Leben außer Mama, kaum.
meine Hobbys wenn man dies als Hobby bezeichnen kann :wub:
Meine Familie
mein Job
Meine Katzen
Sport
Natur
Backen

Habe den Text mal leserlich gemacht ! Bitte ein normales Format benutzen !

Nightwish

Bearbeitet von Nightwish am 12.05.2009 19:30:11
Neues ThemaUmfrage