An Alle Männas hier: ich brauch nen neuen Rasierapparat

Hallo,

diese Frage richtet sich jetzt eigentlich an Alle Männer hier, die hier vertreten sind.Ich brauch einen neuen Rasierapparat.Meine verfällt so langsam in seine Einzelteile.Im moment hab ich einen Br.... Synchro 7505.Welchen könnt ihr mir empfehlen?Marke egal.
Wenn Muttis sich auch damit auskennen, dürfen sie sich gern dazu äussern biggrin.gif

Gruß, der Bär
Es geht nichts über ne gute Naßrasur. Die ist immernoch das Beste. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür fehlt mir die Zeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir den Philips RQ 1095/21 Arcitec empfehlen.

Super Teil!!! Super Rasur!!! thumbup.gif


Aber leider auch SUPER Preis whistling.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 27.05.2008)
Ich kann dir den Philips RQ 1095/21 Arcitec empfehlen.

Super Teil!!! Super Rasur!!! thumbup.gif


Aber leider auch SUPER Preis whistling.gif sad.gif

Hast du den Phillips?Hab gerad bei Amazon geschaut, da kostet nen neuer Scherrkopf 50 Euro!Für den Braun bekomm ich 2 .Wie lang hält son Scherkopf und wie geht das mit der Reinigungsflüssigkeit?Wie lang hält die?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass Dir 'nen Bart stehen! Nicht so'n stachliges Dreitagemöchtegerngewächs, sondern so was kuscheliges. Mädels stehen darauf, wenn sie's nur mal richtig kennengelernt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 27.05.2008)
Dafür fehlt mir die Zeit

Entweder abends vorher rasieren oder morgens 5 Minuten früher aufstehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 27.05.2008)
Entweder abends vorher rasieren oder morgens 5 Minuten früher aufstehen. biggrin.gif

Wenn du morgens um 3.30 aufstehen müsstest , würdest du nicht auch froh sein 5 Minuten länger schlafen zu können ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe meinem Mann den neuesten von Braun - Braun Pulsonic System 9595 Elektrorasierer - geschenkt. Tolles Design, spitzenmäßige glatte Rasur etc., viele Extras usw. Neupreis über 300€, bei Ebay für 180€ ergattert.
So zufrieden war er noch nie mit einem Rasierer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca. 2,00€
Gefällt dir dieser Beitrag?
was issen das? Er sucht doch einen Trockenrasierer...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Houseman, 28.05.2008)
Bild...

ca. 2,00€

Auaaaaaaaaaaaaaa!!! Die Dinger müssten Waffenscheinpflichtig sein... ich schlitz mir damit jedes mal wenn ich sie benutze, die Beine auf... und Beine sind wahrscheinlich wesentlich einfacher zu rasieren, als ein Gesicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 28.05.2008)
Habe meinem Mann den neuesten von Braun - Braun Pulsonic System 9595 Elektrorasierer - geschenkt. Tolles Design, spitzenmäßige glatte Rasur etc., viele Extras usw. Neupreis über 300€, bei Ebay für 180€ ergattert.
So zufrieden war er noch nie mit einem Rasierer.

Kannst du mir die genaue Serienbezeichnung sagen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 28.05.2008)
Kannst du mir die genaue Serienbezeichnung  sagen biggrin.gif

Schau mal hier, da bekommst du ihn für 195,90 Euro und sogar noch 30 für deinen alten.

Die gleiche Serie (7 790 CC) kostet bei Amazon 209 Euro (Reduziert von 349 zwinkern.gif)




Edit: Ach so - Fatzel meint bestimmt den CC

Bearbeitet von scrachy am 29.05.2008 06:11:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 27.05.2008)
Hast du den Phillips?Hab gerad bei Amazon geschaut, da kostet nen neuer Scherrkopf 50 Euro!Für den Braun bekomm ich 2 .Wie lang hält son Scherkopf und wie geht das mit der Reinigungsflüssigkeit?Wie lang hält die?


Ups, hab jetzt erst gelesen was du mich gefragt hast. Habe den Rasierer erst ein halbes Jahr - daher habe ich mir noch keine Gedanken über einen Scherkopf machen müssen. Das Teil schneidet immer noch so gut wie am 1. Tag!

Und das mit der Reinigung ist ganz easy mit dem Jet-Clean-System. Schau einfach mal hier und klick auf das Banner "Produktinfos von Phillips. Da klickst du dann einfach auf die entsprechenden Buttons für weitere Informationen.

Der Braun Pulsonic hört sich aber auch nicht schlecht an... yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 29.05.2008)
Schau mal hier, da bekommst du ihn für 195,90 Euro und sogar noch 30 für deinen alten.

Die gleiche Serie (7 790 CC) kostet bei Amazon 209 Euro (Reduziert von 349 zwinkern.gif)




Edit: Ach so - Fatzel meint bestimmt den CC

Bei den Braun Rasiergeräten blicke ich nicht ganz durch.........viuelleicht bin ich zu blöd ;-)

Wo liegen bitte die Unterschiede

BRAUN Rasierer 9595 Pulsonic / Serie 7 790 ------> 335,86 Euro

und den


Braun Series 7 / 790 CC Herrenrasierer (9595 PULSONIC SYSTEM) --->209 Euro

beides aus deinem LInk von Amazon.

Und wenn man sich ma echt überlegt, 335 Euro das sind gut 600 Dm für nen Rasierer !!!!!............wahnsinn oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung keineahnung.gif

Ist auf jeden Fall die gleiche Serie. Weiß auch nicht was das "CC" bedeutet. Aber der CC ist ja auch von 349 Euro reduziert worden.

Google doch einfach und recherchier mal, oder schau mal auf die HP von Braun. Da wirst Du bestimmt was finden.

Könnte aber Wetten die sind baugleich. Vielleicht ist das eine das Vorgängermodell. unsure.gif



Edit: Hab gerade geschaut. Der Braun für 335,86 Euro ist ebenfalls ein CC, steht etwas weiter unten bei der Produktbeschreibung. zwinkern.gif
Sind also die gleichen Geräte.


Bearbeitet von scrachy am 29.05.2008 15:47:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell dich an den Bahnsteig und warte bis ein ICE vorbei rauscht, geht schnell und kostet nichts. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 29.05.2008)
Bei den Braun Rasiergeräten blicke ich nicht ganz durch.........viuelleicht bin ich zu blöd ;-)

Wo liegen bitte die Unterschiede

An den Anbietern. lightbulb.gif

Bei Amazon gibt es verschiedene Anbieter. Nicht alles wird direkt durch Amazon vertrieben. In diesem Fall -mit den zweierlei Preisen des gleichen Apparates- liegt es daran, dass der eine durch bmf-Versand und der andere von der Focusline GmbH angeboten wird. wink.gif

Ich würde also den bei eBay kaufen. (Siehe weiter oben) Ist auch das gleiche Gerät und kostet nur 195,90 Euro, außerdem noch nen Bonus von 30 Euro oben drauf.

Noch ein Tipp zum Einkaufen bei Amazon: Am besten immer darauf achten, dass es sich beim Verkäufer um Amazon selbst handelt. Das spart Versandkosten! Der Anbieter steht bei jedem Artikel dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hersteller empfehlen, die Scherteile alle 1 1/2 Jahre zu wechseln.

B.... ist im Nachkauf der Scherteile auf alle Fälle günstiger.
1 Kombi-Pack ( Scherfolie und Klingenblock ) ca. 25 €
Ph..... benötigt 3 Scherköpfe, 1 kostet ca. 15 €, das macht für einmal Austausch ca. 45 €.
Den Nachkauf von Zubehör sollte man vor dem Kauf des Gerätes immer mit beachten.

Ein ähnliches Model wie den 790CC gibt es auch in der Serie 5 ( 590CC ) und Serie 3 ( 390CC ).
Diese 3 Modelle haben ein Reinigungsgerät dazu, in welches Du nur den Rasierer stellst und eingibst, das er reinigen soll oder laden soll oder beides gleichzeitig.
Manch einer sagt darauf kann ich verzichten, dann gibt es daß gleiche Modell ohne Reinigungsgerät ( 720, 560, 380 ), ist dann natürlich um einiges Preisgünstiger.

Geh doch mal auf die Seite von B.... und Schau Dir die Serie 7, Serie 5 und 3 einmal an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rasierapparaten hat jeder seine eigene Weltanschauung.

Der eine schwört auf das Philips 3 Rotoren-System,

der nächste auf das Braun-Klingensystem.

Und die ganz coolen ausschliesslich auf Nass-System.

Für mich kommt letzeres nicht in Frage. Meine tolle Haut wird durch die scharfen Klingen verletzt. Nach einer Woche laufe ich rum wie ein Streuselkuchen.

Ich habe 2 Nass/Trocken Rasierer.
Einen Braun Freeglider (ca. 200 €) mit einem Tanksystem.
Einen Sanyo SS SV 10 gekauft mal für 79 € auch Nass/Trocken Rasierer.

Beide Nass/Trocken Rasierer sind im praktischen Rasierbereich gleichwertig.

Wie schon richtig geschrieben, ist der Scherkopf und die Scherfolie für den Kauf ausschlaggebend.

Meine Erfahrung: innerhalb 2 Jahren, in der Garantie ging der Motor des Braun kaputt (wurde kostenlos ersetzt). Ebenso Scherfolie und Scherkopf. Nachkauf ca. 50 €

Bei Sanyo: nach 2 Jahren läuft er einwandfrei. Der Scherkopf ist jedoch nicht mehr 100 %, einige kleine Messer fehlten. Nachkauf kostet 20 €. Scherfolie 15 €.

Ich habe mir deshalb bei E-Bay einen neuen Sanyo gekauft. Kostete 39 € plus 5€ Versandkosten.
Somit habe ich Neugerät mit 2 Jahren Garantie.

Fazit: Ich würde nie wieder 200 - 300 € für einen Rasierer ausgeben, die früher mal höchstens 300 DM gekostet haben.

Den Sanyo benütze ich bis er fertig ist, dann fort damit und einen Neuen kaufen.
Ich hatte übrigens auch schon mal von Panasonic "wet and dry". Die waren vom Rasierergebnis ebenso super und kostet damals noch 79 DM.

hier z.B. ein Angebot bei E-Bay für Sanyo Rasierer

Mit diesen Rasierer kann man sich übrigens auch mit Rasierschaum super rasieren. Das ist hautschonender als mit den Klingen.
Alle Rasierer haben übrigens 2 aufladbare Mignonbatterien im Innengehäuse (Ausser Carrera, die haben nur 1). Denkt daran, wenn ihr 300 € ausgibt. Diese Ladezellen halten nicht ewig. Und die Herstellerfirma verdient ganz dicke, falls die Zellen ausgewechselt werden müssen.

Labens

Bearbeitet von labens am 29.05.2008 17:19:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 29.05.2008)
Meine Erfahrung: innerhalb 2 Jahren, in der Garantie ging der Motor des Braun kaputt (wurde kostenlos ersetzt). Ebenso Scherfolie und Scherkopf. Nachkauf ca. 50 €

oh, oh labens, da hat Dich aber einer mächtig abgezockt ohmy.gif

Ich verkaufe selber B.... Geräte und Scherteile.
Wie schon geschrieben kostet ein Kombi - Pack, beinhaltet Scherfolie und Klingenblock, ca. 25 €.
Bei Einzelkauf kostet beides zusammen ca. 36 €.
Man sollte aber möglichst beides zusammen nach 1 1/2 Jahren wechseln, also ist Kombi - Pack besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner nimmt den Gil... Mach3 und wechselt den alle 2 Jahre. Damit und mit seinem horrenden Bartwuchs kommt er gut zurecht und ist immer schön glatt wub.gif wenn's nötig ist. biggrin.gif
Nachbemerkt hat er eine sehr empfindliche Haut: das Teil zeigt selbst bei ihm keine Irritationen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.05.2008 03:41:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Stiftung Warentest hat der Phillips 1095 Aritec mit "Gut" abgeschnitten.Was mich wndert, ist das der Aritec kein direktes Ladekabel hat, das man am Rasierer anschliessen kann.Also nur über die Ladestation.Das ist beim Braun besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 29.05.2008)
Schau mal hier, da bekommst du ihn für 195,90 Euro und sogar noch 30 für deinen alten.

Na dann schlag zu. Sind noch 2 Stück verfügbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
uiii ich bin zwar ein Weiblein, aber ich bräuchte mal n Rat für meinen Mann tongue.gif

Er sucht verzweifelt nach einem Bart/Haarschneider, hat aber keinen Bock auf so Plastikteile, die letztens der Verkäufer mit andrehen wollte. Ich werde wohl allein shoppen müssen *seufz*

Es muss auf jeden Fall beides können!!! Habt ihr Tipps????
Danke schonmal im Vorraus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soo hab mir den Aritech 1095 gekauft.Sie ganz nett aus das Teil, was mich nur wundert, das der sooooo leise ist.Kommt mir so vor als wennn man in einem Porsche nen 50Ps Motor hat!

Naja , werd es jetzt erstmal ausgibig testen und mal schaun wie es wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Philips 3 Rotoren-System 5826.

Als der stumpf war und ich gesehen habe das ich 35 Euro für ein Satz Scherköpfe latzen soll, habe ich mir einen Nasseinmalrasierer zugelegt.

Als ich diesen Thread gelesen habe, habe die den Phillips noch mal rausgekramt und die Scherrköpfe für 5 Euro irgendwas, bei jemanden der das bei Ebay anbietet, schärfen lassen. Jetzt rasiere ich mich wieder trocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch noch schnell eine frage...ich habe mal so einen bericht gefunden wo drinnen steht was männer wollen....

Was Männers wollen!!!

so jungs nun die wahrheit. stimmt es wirklich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Himbeere, 26.08.2008)
ich habe auch noch schnell eine frage...ich habe mal so einen bericht gefunden wo drinnen steht was männer wollen....

Was Männers wollen!!!

so jungs nun die wahrheit. stimmt es wirklich

whistling.gif ..sorry ,himbaerchen..bist du nich im falschen thread ?..
..hier geht's um rasierapparate !..und nicht um vibratoren.. smile.gif ..oder um die funktionalität der originale, der vibratoren.. grinsen.gif

..ääääääh, es stimmt !.. rofl1.gifhihi.gif

Bearbeitet von orangebrummbaer am 26.08.2008 20:42:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Lass Dir 'nen Bart stehen! Nicht so'n stachliges Dreitagemöchtegerngewächs, sondern so was kuscheliges. Mädels stehen darauf, wenn sie's nur mal richtig kennengelernt haben.


Ganz ehrlich? Pfui. Nee, geht gar nicht. Wär im Grunde das Gleiche wie wenn wir euch die Beinbüchel und Büche unter den Achsen zeigen würden.

Ist natürlich Geschmackssache, aber eben auch ein Zeichen von Pflege.

Ich kann auch wärmstens den von meinem Mann empfehlen. Den Rasierer von Phillipps mit drei runden Klingen. Kann dir das Modell nicht genau sagen, kann dir nur versichern das Beinhaare wesentlich weicher sind und der die auch nach einem Jahr immer noch genauso gut aufnimmt, wie als er neu war (ich leer natürlich immer gleich aus).

Also Phillipps find ich ehrlich gesagt generell sehr gut, der hatte 30 Euro gekostet. Und mein Mann ist auch butterweich rofl1.gif

Bearbeitet von Brinarina am 10.09.2008 19:06:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 27.05.2008)
Lass Dir 'nen Bart stehen! Nicht so'n stachliges Dreitagemöchtegerngewächs, sondern so was kuscheliges. Mädels stehen darauf, wenn sie's nur mal richtig kennengelernt haben.

Ohne Bart ist der Mann apart.

Bart, wie ekelig. Gibt nix fieseres, wenn Speisereste drin verschwinden oder, noch schlimmer, auf die Unterlippe beissen, und mit der Oberlippe dran rumzuppeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kündigung? 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year.... Welchen Rasierapparat? Frage insbes. an alle Vatis Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kunststoff klebrig Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.