Bei Rasierapparaten hat jeder seine eigene Weltanschauung.
Der eine schwört auf das Philips 3 Rotoren-System,
der nächste auf das Braun-Klingensystem.
Und die ganz coolen ausschliesslich auf Nass-System.
Für mich kommt letzeres nicht in Frage. Meine tolle
Haut wird durch die scharfen Klingen verletzt. Nach einer Woche laufe ich rum wie ein
Streuselkuchen.
Ich habe 2 Nass/Trocken Rasierer.
Einen Braun Freeglider (ca. 200 €) mit einem Tanksystem.
Einen Sanyo SS SV 10 gekauft mal für 79 € auch Nass/Trocken Rasierer.
Beide Nass/Trocken Rasierer sind im praktischen Rasierbereich gleichwertig.
Wie schon richtig geschrieben, ist der Scherkopf und die Scherfolie für den Kauf ausschlaggebend.
Meine Erfahrung: innerhalb 2 Jahren, in der Garantie ging der Motor des Braun kaputt (wurde kostenlos ersetzt). Ebenso Scherfolie und Scherkopf. Nachkauf ca. 50 €
Bei Sanyo: nach 2 Jahren läuft er einwandfrei. Der Scherkopf ist jedoch nicht mehr 100 %, einige kleine Messer fehlten. Nachkauf kostet 20 €. Scherfolie 15 €.
Ich habe mir deshalb bei E-Bay einen neuen Sanyo gekauft. Kostete 39 € plus 5€ Versandkosten.
Somit habe ich Neugerät mit 2 Jahren Garantie.
Fazit: Ich würde nie wieder 200 - 300 € für einen Rasierer ausgeben, die früher mal höchstens 300 DM gekostet haben.
Den Sanyo benütze ich bis er fertig ist, dann fort damit und einen Neuen kaufen.
Ich hatte übrigens auch schon mal von Panasonic "wet and dry". Die waren vom Rasierergebnis ebenso super und kostet damals noch 79 DM.
hier z.B. ein Angebot bei E-Bay für Sanyo RasiererMit diesen Rasierer kann man sich übrigens auch mit Rasierschaum super rasieren. Das ist hautschonender als mit den Klingen.
Alle Rasierer haben übrigens 2 aufladbare Mignonbatterien im Innengehäuse (Ausser Carrera, die haben nur 1). Denkt daran, wenn ihr 300 € ausgibt. Diese Ladezellen halten nicht ewig. Und die Herstellerfirma verdient ganz dicke, falls die Zellen ausgewechselt werden müssen.
Labens
Bearbeitet von labens am 29.05.2008 17:19:33