Kunststoff klebrig

Guten Tag.
Alle elektrischen Kleingeräte kleben nach einigen Jahren extrem. Rasierapparat,Smartphone,Akku-Bohrschrauber,DAB-Pocketradio,usw.Mein altes Mobiltelefon von Samsung,obwohl schon 15 Jahre alt, klebt überhaupt nicht!? Lösen sich Weichmacher aus dem anfangs weichen Material? Ich habe Hersteller angeschrieben( Philips wegen klebriger Griffschale), und bekam wie immer die gleiche Antwort: Problem ist unbekannt, Gerät neu Kaufen).Tolle Hilfe, und wirklich sehr nachhaltig gedacht! Kann mir jemand aus dem Internet helfen? Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg P. Wichmann
Willkommen bei FM. flowers_2.gif

Zu deiner Frage gibt es im FM-Archiv schon eine Reihe von Tipps.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche, Sachen mit solchen Materialien einfach nicht mehr zu kaufen. Wenn irgendwas so einen rutschfesten Griff hat, ist es sofort raus. Das gilt für den Regenschirm genauso, wie für die Haarbürste oder das Elektrogerät.

Leider ist es nicht einfach, solche Materialien von Silikon zu unterscheiden, wenn es nicht explizit draufsteht, denn das hat den selben rutschfesten Effekt, wird aber nicht klebrig (ist mir zumindest bis jetzt noch nicht passiert).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage