Flecken in weißer Bluse, was tun?

hallo,
habe ein kleines problem.meine ulige hat eine wirklich süsse weisse bluse.die ist mal nass geworden und 2tage in einer tüte übersehen worden!nun habe ich da gelbe flecken die beim normalem waschen nicht mehr raus gehen.habe sie c.3mal gewaschen und mir dann einfach mal domol gekauft sie einige stunden drinne gelassen aber die gelben flecke wurden noch stärker.ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann ausser die bluse gelb zu färben was ich eigendlich nicht gerne tun möchte.ich hoffe hier kann mir geholefen werden.
würde mich sehr über vorschläge von euch freuen,und lieben dank im voraus!!
lg mel biggrin.gif wink2.gif
wenn die bluse aus baumwolle ist,dann kannst du sie in clorix einweichen.viel glück

lg LIILA flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo LIILA,
ist das nicht sowas wie domol?hab grade mal geschaut ja sie ist aus baumwolle.
dnake dir für deinen tip.
biggrin.gif
lg mel
Gefällt dir dieser Beitrag?
also naß und in eine tüte.
ich dachte erst des es stock flecke sind wo du sie in saurer milch einweichen kannst. ( tipp von meiner oma)
aber du schreibst gelbe flecke, du solltest erstmal raus bekommen was es für flecke sind.

hoffe das es klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal dadurch das die bluse nass war sind auch diese flecken erstanden.
sie ist aber nicht schimmelig oder sonstiges sondern halt nur das sie feucht war und 2tage in diese tüte war.es ist nichts von der tüte abgefärbt und sonst ausser der bluse war nichts drinne.wie sich die flecken jetzt nennen kann ich ehrlich gesagt nicht sagen smile.gif aber ich hoffe trotzdem noch das die bluse zu retten ist.
dankenochmal das du geschrieben hast smile.gif
lg mel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stockflecken können auch gelb sein. Entweder würde ich die Bluse in Clorix-Wasser einweichen, wie Liila schon schrieb oder die Bluse mit einem Fleckenteufel gegen Stockflecken behandeln. Denke, dass die Bluse zu retten ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
danke das du geschrieben hast.ich denke ich versuche es nochmal in den nächsten tagen und melde mich dann.
alles gute,
lg mel
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute,
wieder mal ich:-) tongue.gif
also ich habe dieses clorix genommen und muss sagen leider ist die buse immer noch gelb.werde sie wohl färben müssen.schade so in weiss sah sie so süss aus cry_1.gif
naja kann man denke ich mal nichts mehr machen.ich danke euch aber alle für eure tips.
lg mel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mel74. Ich würde frischgepressten Zitronensaft auf die Flecken träufeln und dann an der Sonne trocknen lassen. Das musst Du vielleicht 2-3 Mal wiederholen. Danach normal waschen. Da mit habe ich schon Rostflecken rausgebracht! Gruss Minerva
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit in die sonne legen und dadurch bleichen hab ich auch schon oft gehört. so sollen auch karottenflecken aus babyklamotte rausgehen,...

versuch macht klug
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr beiden, smile.gif
danke für den tip werde ich ausprobieren!aber leider erst wenn die sonne wieder scheint biggrin.gif
werde mich dann nochmal melden denke mal versuche es 2-3mal mal schauen ob ich glück habe denke aber ehe mal nicht.wenn so einzeug wie clorix nicht geht!ok bin ja für überraschungen offen:-)
danke nochmal.
lg mel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix