gelierzucker im teig


Ich habe gerade Gelierzucker in einen Kuchenteig gerührt - muss ich alles wegwerfen? :(


Nö Backen und gucken ob es Wird ;) ich denke es wird! :D


Super - vielen Dank, ich habe es so gemacht. Schlecht sieht der Kuchen nicht aus, mal sehen, was meine Kollegen morgen sagen - die kriegen ihn zum Geburtstagskaffee. :D


Im gegenteil er ist sogar Höherwertiger da Pektine ja Ballaststoffe sind! :lol:


Tu Dir selbst den Gefallen und schneid den Kuchen vorher an: das ist erstens durchaus für einen mitzubringenden Kuchen in Gesellschaft zulässig und zweitens siehst Du dann, ob der Kuchen "sitzengeblieben ist", also: ob er doch nen Wasserstreifen hat.
Von außen mag er ja gut aussehen: Das Anschneiden ist alles. :unsure:
Bei Gelierzucker war ich schon vorsichtig... wenn der Kuchen präsentiert werden muß.
Das wäre mein Tip.



Kostenloser Newsletter