gelierzucker im teig

Ich habe gerade Gelierzucker in einen Kuchenteig gerührt - muss ich alles wegwerfen? sad.gif
Nö Backen und gucken ob es Wird wink.gif ich denke es wird! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super - vielen Dank, ich habe es so gemacht. Schlecht sieht der Kuchen nicht aus, mal sehen, was meine Kollegen morgen sagen - die kriegen ihn zum Geburtstagskaffee. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im gegenteil er ist sogar Höherwertiger da Pektine ja Ballaststoffe sind! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tu Dir selbst den Gefallen und schneid den Kuchen vorher an: das ist erstens durchaus für einen mitzubringenden Kuchen in Gesellschaft zulässig und zweitens siehst Du dann, ob der Kuchen "sitzengeblieben ist", also: ob er doch nen Wasserstreifen hat.
Von außen mag er ja gut aussehen: Das Anschneiden ist alles. unsure.gif
Bei Gelierzucker war ich schon vorsichtig... wenn der Kuchen präsentiert werden muß.
Das wäre mein Tip.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Arabischer Döner Kebab! Self-made! Rhabarber Erdbeermarmelade Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Herz im Teig Frage! Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Rand von Kuchen fällt immer runter