Briefkastenschlüssel verloren

In: Wohnen
Guten Morgen!
Seit 3 Tagen ist mein Briefkastenschlüssel weg.Ich habe schon mit meinem Vermieter gesprochen.Der hat leider auch keinen mehr. Was mache ich nun?Ich komme ja so gar nicht mehr an meine Post unsure.gif
Dein Vermieter muß dir ein neues Briefkastenschloss einbauen, hatte ich auch schon!
Hat mich 18 Euro gekostet, naja ist ja auch meine schuld gewesen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Du könntest den Kasten von einem Schlüsseldienst öffnen lassen. Nur dürfte das teurer werden, als entweder selber oder über den Vermieter einen neuen Briefkasten zu kaufen und den alten dan aufzubrechen, Vorausgesetzt es handelt sich dabei um einen einfachen Blechbriefkasten.

Um in der Zwischenzeit an die Post zu kommen, kannst Du bei eínem Blechbriefkasten vorsichtig die Tür etwas wegbiegen (mit einem Messer oder Schraubendreher). An dünne Briefe müsstest Du dann herankommen.

Bei einem teuren Briefkasten hilft nur, mit einem Nachbarn zu sprechen, ob die die Post vorübergehend annehmen, dann dem Briefträger entsprechend informieren!
Und unbedingt Aufkleber "Werbund nein danke!" anbringen, sonst läuft Dir der Kasten deswegen irgendwann über.
Und dann mit dem Vermieter den Austausch absprechen.

Und nicht vergessen: zweiten Schlüssel besorgen!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die alte Vermieterin macht nur Ärger! Was darf sie alles verlangen? Favoriten: ausdrucken? alte schulfreunde finden 11.September 2001: was habt ihr an diesem tag gemacht ? Genieße den Moment! Reparatur-Bon verloren: dumm gelaufen.... Krächzen: Kater Wäsche läuft ein? Wieso eigentlich?
Passende Tipps
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20
Nacheinander Duschen spart Wasser / Zirkulation / Heizung
Nacheinander Duschen spart Wasser / Zirkulation / Heizung
18 4
Heizungsentlüftung: Schlüssel geht nicht verloren
Heizungsentlüftung: Schlüssel geht nicht verloren
27 15
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26