Briefkastenschlüssel verloren


Guten Morgen!
Seit 3 Tagen ist mein Briefkastenschlüssel weg.Ich habe schon mit meinem Vermieter gesprochen.Der hat leider auch keinen mehr. Was mache ich nun?Ich komme ja so gar nicht mehr an meine Post :unsure:


Dein Vermieter muß dir ein neues Briefkastenschloss einbauen, hatte ich auch schon!
Hat mich 18 Euro gekostet, naja ist ja auch meine schuld gewesen :blumen:


Hallo,

Du könntest den Kasten von einem Schlüsseldienst öffnen lassen. Nur dürfte das teurer werden, als entweder selber oder über den Vermieter einen neuen Briefkasten zu kaufen und den alten dan aufzubrechen, Vorausgesetzt es handelt sich dabei um einen einfachen Blechbriefkasten.

Um in der Zwischenzeit an die Post zu kommen, kannst Du bei eínem Blechbriefkasten vorsichtig die Tür etwas wegbiegen (mit einem Messer oder Schraubendreher). An dünne Briefe müsstest Du dann herankommen.

Bei einem teuren Briefkasten hilft nur, mit einem Nachbarn zu sprechen, ob die die Post vorübergehend annehmen, dann dem Briefträger entsprechend informieren!
Und unbedingt Aufkleber "Werbund nein danke!" anbringen, sonst läuft Dir der Kasten deswegen irgendwann über.
Und dann mit dem Vermieter den Austausch absprechen.

Und nicht vergessen: zweiten Schlüssel besorgen!

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter