externe Festplatte

Welche Schritte muß ich machen um eine externe Festplatte auf ein Notebook UND eine neue externe Festplatte zu übertragen(kopieren).?
Ein Notebook hat sich verabschiedet, die Festplatte ist OK. Ich möchte die Daten jetzt auf ein neues Gerät übertragen UND gleichzeitig eine Sicherung der alten und der neuen Daten machen.
Bin absoluter, altersbed., Laie.

externe Festplatte an Notebook anschliessen. Falls das über USB nicht geht, brauchst Du einen Adapter. Wenn alles angeschlossen ist und Du nur eine Datensicherung durchführen möchtest, kannst Du das ganz normal über den Explorer durchführen. Falls Du die Platte 1:1 kopieren (Klonen) möchtest kannst Du Clonezilla verwenden - ist kostenlos.

herzlichen Dank. Werde es so versuchen. Möchte aber auch das Notebook und die externe Festplatte sichern.
Schönes Wochenende.

Zitat (uve, 04.01.2018)
Ein Notebook hat sich verabschiedet, die Festplatte ist OK.

wie jetzt? wenn das notebook tot ist muss du festplatte ausbauen und mit neuem usb gehäuse hast du dann eine externe festplatte.

Danke für die Antwort. Ich wollte wissen, was ich genau DANACH machen muss. LG

Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Aus NTFS wurde plötzlich RAW: Problem mit USB-Festplatte externe Festplatte geschrottet? DVD-Festplatten-Rekorder: aber welcher? Festplatte fast voll: obwohl kaum was drauf ist Festplatte abschalten Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Festplattenrekorder + SAT-TV: keine Kanäle Festplatte klonen: Geht das wirklich so leicht?
Passende Tipps
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Festplatte entkoppeln
Festplatte entkoppeln
8 9
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
18 22
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
13 19
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48