Ein Mißgeschick kommt selten allein: Ein Vogelschi.... auf dem Tschirt

Vorige Woche hat sich ein Vogel auf das beste hellblaue Tschirt meines Sohnes verewigt.
Ich habe es anschließend (war natürlich schon trocken) mit einem Vorwaschspray eingesprengt und nochmals gewaschen, was soll ich sagen der Fleck ist immer noch zu sehen. cry_1.gif Heute habe ich es nochmals mitgewaschen, es in der Sonne bleichen lassen, aber der Fleck ist immer noch zu sehen.
Wer kann mir helfen? Was kann ich den noch tun?

Eure Putzmutti
Herzlich willkommen bei den Muttis!

Das ist sehr aergerlich. Da wuerde ich nochmal mit Gallseife ran. Schoen einschmieren, einweichen lassen und dann ordentlich rubbeln. Zum Schluss bei 60 Grad in die Maschine. Wenn das auch nicht mehr hilft, weiss ich nicht mehr weiter.

Viel Glueck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke das wenn er raus sein sollte, trotz allen als heller fleck noch zusehen sein wird. console.gif schade drumm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vogelka..e ist sehr "scharf", will ich mal sagen (weiß nicht, wie ich das jetzt besser ausdrücken soll, sorry). Ich vermute, daß die Farbe des Shirts deshalb gelitten hat. Da wird man wohl leider nicht mehr viel machen können... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem
- das t-shirt meiner Tochter hatte mehrere kleine Spritzer - alles half nichts
und ich dachte auch, "das gute Stück" ist hin cry_1.gif
Dann fiel mir ein, dass es doch Stoffmalstifte gibt! hirni.gif damit kann man Motive aufmalen und mit dem Bügeleisen fixieren.
(wenn man kreativ genug ist, einfach loslegen - ansonsten gibt`s auch schöne Vorlagen)



... ich habe die "vielen kleinen Spritzern" genutzt und Blümchen gemalt wink.gif
- vielleicht hilft dir das ein wenig weiter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds einfach einfärben.

Hab ich auch so gemacht mit meiner schwarzen Jeans mit dem Vogelshit......war bei mir genau das gleiche. Nur nach dem Färben wars dann wieder gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt's doch das 'Wundermittelchen in der rosa Flasche'. Wenn man der Werbung Glauben darf, gibt's keinen Fleck, den das nicht schafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber der Vogeldreck ist doch irgendwie ätzend und wirkt daher bleichend. Sowas kriegt man nicht mehr weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub' dann würde ich den Fleck eher 'bewildekerlen' oder halt jungstauglich verzieren, als färben. Da würde ich denken, dass T-shirt und Vogeldreck die Farbe unterschiedlich annehmen und man den Fleck trotzdem noch sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Eigentumswohnung - Freundin zieht ein - Kosten
Passende Tipps
Buchtipp: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
Buchtipp: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
5 5
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1