rost auf fliesen: fleckentfernung


Hilfe,

mein vormieter hat mir unschöne flecken auf den badezimmernfliesen hinterlassen.
:wallbash:

vermute, dass es sich um rost handelt.

hat einer für mich einen nützlichen tipp? :blumengesicht:

würde mich sehr freuen, ärgere mich schon sehr lange.
danke euer selito


Vielleicht nicht perfekt, würde die Fliesen ganz vorsichtig mit Hammer und Meißel
rausklopfen,entfernen, neue rein. rofl
Sollte klappen, falls nicht, bin unschuldig. :pfeifen:

Gruß

Sebring.


versuche es mit den schmutzradierer, sollte es nicht gleich weg sein, dann nehme etwas antical nicht lachen hilft.
habe es gerade auf arbeit gemacht nach dem die küchen umgezogen sind. ( große küche in eine neue, und die kaffee - eisküche in die alte große.)


Versuch es mit einem Rostfleckenentferner, sowas gibt es, glaube ich, in gutsortierten Baumärkten in der Fliesenfachabteilung.
Noch ein Tip ist ganz ordinäre Scheuermilch: diese auf einen angefeuchteten Lappen und feste schrubben (da hab ich mal Glück mit gehabt).
Es kommt wohl auf das Fliesenmaterial bzw. die Fliesenoberfläche an. Kontakte mal unseren Master of Stone hier. Der weiß es genau. :)


vielen lieben dank für eure tipps!
nicht böse sein, dass ich deinen sebring nicht ganz annehmen kann, da würde mein vermieter, glaube ich zumindest, ganz schön böse werden.

wenn ich erfolg habe, werde ich mich wieder melden!

:blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht:

euer selito


Für anorganische Verschmutzungen ( wie Zement, Mörtel, Kalk, Ausblühungen, Rost, ...) benötigst Du einen säurehaltigen Reiniger. (!!! BITTE NICHT AUF KALKSTEINEN / MARMOR)
Bei Rosteinfärbungen ist ein spezieller Rostlöser notwendig.

Bei säurehaltigen Reinigern ist UNBEDINGT die Fläche, insbesondere die Fugen, vorher zu nässen !!!
Auch müssen persönliche Schutzmaßnahmen (Feste Kleidung / Handschuhe / Brille) angelegt werden.
Bei verdünnter Anwendung ERST WASSER, danach die Säure.

LG
Master of Stone


vielen lieben dank für alle eure tipps, werde jeden einzelnen ausprobieren.
teile euch dann mit, welcher "gefruchtet" hat!

habe doch gleich gewusst, dass ich im richtigem forum gelandet bin!

tausend dank
und alles liebe
selito :blumengesicht: :freunde:


Zitat (selito @ 11.06.2008 14:37:25)
vielen lieben dank für alle eure tipps, werde jeden einzelnen ausprobieren.
teile euch dann mit, welcher "gefruchtet" hat!

habe doch gleich gewusst, dass ich im richtigem forum gelandet bin!

tausend dank
und alles liebe
selito :blumengesicht: :freunde:

@ selito, das freut mich aber,mein Vorschlag auch? rofl :blumen:

Gruß

Sebring.

Zitat (Sebring @ 11.06.2008 14:45:47)
@ selito, das freut mich aber,mein Vorschlag auch? rofl :blumen:

Gruß

Sebring.

nö :bäh:


Kostenloser Newsletter