rost auf fliesen: fleckentfernung

Hilfe,

mein vormieter hat mir unschöne flecken auf den badezimmernfliesen hinterlassen.
icon_mauer.gif

vermute, dass es sich um rost handelt.

hat einer für mich einen nützlichen tipp? blumengesicht.gif

würde mich sehr freuen, ärgere mich schon sehr lange.
danke euer selito
Vielleicht nicht perfekt, würde die Fliesen ganz vorsichtig mit Hammer und Meißel
rausklopfen,entfernen, neue rein. rofl1.gif
Sollte klappen, falls nicht, bin unschuldig. whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuche es mit den schmutzradierer, sollte es nicht gleich weg sein, dann nehme etwas antical nicht lachen hilft.
habe es gerade auf arbeit gemacht nach dem die küchen umgezogen sind. ( große küche in eine neue, und die kaffee - eisküche in die alte große.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mit einem Rostfleckenentferner, sowas gibt es, glaube ich, in gutsortierten Baumärkten in der Fliesenfachabteilung.
Noch ein Tip ist ganz ordinäre Scheuermilch: diese auf einen angefeuchteten Lappen und feste schrubben (da hab ich mal Glück mit gehabt).
Es kommt wohl auf das Fliesenmaterial bzw. die Fliesenoberfläche an. Kontakte mal unseren Master of Stone hier. Der weiß es genau. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen lieben dank für eure tipps!
nicht böse sein, dass ich deinen sebring nicht ganz annehmen kann, da würde mein vermieter, glaube ich zumindest, ganz schön böse werden.

wenn ich erfolg habe, werde ich mich wieder melden!

blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif

euer selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für anorganische Verschmutzungen ( wie Zement, Mörtel, Kalk, Ausblühungen, Rost, ...) benötigst Du einen säurehaltigen Reiniger. (!!! BITTE NICHT AUF KALKSTEINEN / MARMOR)
Bei Rosteinfärbungen ist ein spezieller Rostlöser notwendig.

Bei säurehaltigen Reinigern ist UNBEDINGT die Fläche, insbesondere die Fugen, vorher zu nässen !!!
Auch müssen persönliche Schutzmaßnahmen (Feste Kleidung / Handschuhe / Brille) angelegt werden.
Bei verdünnter Anwendung ERST WASSER, danach die Säure.

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen lieben dank für alle eure tipps, werde jeden einzelnen ausprobieren.
teile euch dann mit, welcher "gefruchtet" hat!

habe doch gleich gewusst, dass ich im richtigem forum gelandet bin!

tausend dank
und alles liebe
selito blumengesicht.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 11.06.2008)
vielen lieben dank für alle eure tipps, werde jeden einzelnen ausprobieren.
teile euch dann mit, welcher "gefruchtet" hat!

habe doch gleich gewusst, dass ich im richtigem forum gelandet bin!

tausend dank
und alles liebe
selito blumengesicht.gif freunde.gif

@ selito, das freut mich aber,mein Vorschlag auch? rofl1.gif flowers_2.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 11.06.2008)
@ selito, das freut mich aber,mein Vorschlag auch? rofl1.gif flowers_2.gif

Gruß

Sebring.

zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ??? Chlorflecken in Fliesen (Terrakotta?) Fliesen im Bad: Möglich oder nicht?