Bärenhöhle basteln


Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch.

Wir wollen als abschiedsgeschenk für den kiga eine Bärenhöhle Basteln ((weil im kiga Bärengruppe), davor wollen wir dann 5 Bärchen mit den Fotos der vorschulkinder
So, wie kann man am besten so eine Höhle machen? wir wollten es mit maschendraht machen, das bekommen wir hier aber nicht in so kleiner Menge.
Habt ihr eine Idee?

vielen dank schon mal

viele Grüße
bea


was is denn eine bärenhöhle? ich kann mir grad net vorstellen was du da genau machen willst.... aber es hört sich süß an =)


Vielleicht einen Luftballon aufpusten, ordentlich mit Pappmachee beklatschen, nach dem Trocknen "höhlengerecht" aufschneiden und bemalen/bekleben.


Frag mal bei einer Baufirma/Putzer nach Putznetz (Kunststoffgaze) die haben immer was übrig! ;)


hunu,

ich danke euch schon ,

das mit dem ballon ist auch nicht schlecht


- Ein ausgehöhlter Baumstamm- oder eine Häfte davon - lässt sich bestimmt gestalten
- mit Rindenstücken und Moos auf einem groben Holzbrett eine Höhle nachbauen
- ein großer Blumentopf, vielleicht nur ein halber, so dass er gelegt werden kann
- ein alter Korb, hingelegt und mit Naturmaterial überzogen
- einen Jutesack in Kleister legen und zur Höhle modellieren (zum Trocknen abstützen!)
- aus Styropor eine Höhle schnitzen und mit Naturmaterial verkleiden

Viel Spaß beim Ausprobieren!



Kostenloser Newsletter