Bärenhöhle basteln

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch.

Wir wollen als abschiedsgeschenk für den kiga eine Bärenhöhle Basteln ((weil im kiga Bärengruppe), davor wollen wir dann 5 Bärchen mit den Fotos der vorschulkinder
So, wie kann man am besten so eine Höhle machen? wir wollten es mit maschendraht machen, das bekommen wir hier aber nicht in so kleiner Menge.
Habt ihr eine Idee?

vielen dank schon mal

viele Grüße
bea
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
was is denn eine bärenhöhle? ich kann mir grad net vorstellen was du da genau machen willst.... aber es hört sich süß an =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht einen Luftballon aufpusten, ordentlich mit Pappmachee beklatschen, nach dem Trocknen "höhlengerecht" aufschneiden und bemalen/bekleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal bei einer Baufirma/Putzer nach Putznetz (Kunststoffgaze) die haben immer was übrig! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hunu,

ich danke euch schon ,

das mit dem ballon ist auch nicht schlecht
Gefällt dir dieser Beitrag?
- Ein ausgehöhlter Baumstamm- oder eine Häfte davon - lässt sich bestimmt gestalten
- mit Rindenstücken und Moos auf einem groben Holzbrett eine Höhle nachbauen
- ein großer Blumentopf, vielleicht nur ein halber, so dass er gelegt werden kann
- ein alter Korb, hingelegt und mit Naturmaterial überzogen
- einen Jutesack in Kleister legen und zur Höhle modellieren (zum Trocknen abstützen!)
- aus Styropor eine Höhle schnitzen und mit Naturmaterial verkleiden

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Bastelgruppe Gründen Kerzenkalender Flamme beleuchten Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was Kindergeburtstag: was basteln??? Bastelidee für Staatsexamen: Was schnelles kleines Nettes Hexenhut für Kids: Bastelanleitung Tannenzweige haltbar machen