Hochzeit: Unterhaltung


Hilfe!!!

Meine Schwester heiratet am 08.08.08.
Ich suche dringend etwas Unterhaltsames, mit dem man den Abend etwas auflockern kann. Unsere Hochzeit und die unserer Bekannten liegt schon über 20 Jahre zurück, so dass ich nichts Aktuelles habe (wirkt alles sehr altbacken und ist schon mehrere Male gemacht worden, so dass es fast jeder kennt).

Hat jemand eine Idee???


Wenn abgeklärt ist, dass das Brautpaar solche Spielchen auch will, dann kannst du ja mal Google befragen. (Nicht jeder mag derartige Auflockerungen- ich hätte mir z. B. am "Junggesellinnenabschied" Küsschen oder Schnapsfläschchen verkaufen oder irgendwelche Spielereien am Hochzeitstag energisch verbeten)


Ein sehr guter Link:
Festpark

Da findest du bestimmt einiges!


man kann z.B.
- Skylaternen steigen lassen
- eine Diashow mit Fotos vom Brautpaar zB. aus Kindertagen zeigen
- eine Umfrage unter allen anwesenden Gästen starten mit Fragen über das Brautpaar
* wer zahlt im Restaurant, welches Haustier wird als erstes angeschafft, wieviele Kinder wird es geben etc.


mehr fällt mir grade nicht ein, aber g...le findet unter Hochzeitsspiele noch so einiges...


Vorsicht mit den Laternen.
Wir waren im Mai auch auf einer Hochzeit, wo solche Laternen geschenkt wurden.
Doch die Schenker hatten zum Glück beim Luftfahrtamt angerufen.
Da gibt es eine Vorschrift in welchem Umkreis diese Laternen nicht steigen dürfen, da sie sehr hoch fliegen.
Wir hatten leider Pech.
Da unsere Frischgetrauten aber am abauen sind wollen sie die Laternen zur Hauseinweihung steigen lassen.


Kostenloser Newsletter