Hemdgrößen - Kragenweite: Dicker Hals und nun...?

Ich hätte da mal gern ein Problem laugh.gif

Mein Männe braucht nach Kragenweite gemessen bei Oberhemden die Größe 45. Da dies aber gleichzeitig bedeutet, dass das ganze Hemd entsprechend größer ist, passt er locker doppelt rein. Größe 41/42 würde ihm dicke reichen. Die Frage ist nun, wo bekommt man Oberhemden, bei denen eine große Kragenweite nicht gleichzeitig bedeutet, dass der Rest Hauszeltausmaße annimmt?. Diese Hemden mit Variokragen kann er nicht ausstehen, die kommen also nicht in Frage.

Klar kann man sich Hemden auch maßanfertigen lassen, aber es muss doch auch noch andere Lösungen geben, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er der einzige mit dickem Hals ist.
warum ärgerst du deinen Männe auch so lange bis er nen dicken Hals hat tongue.gif rofl1.gif mussweg.gif .... Spass beiseite bevor es jemand für ernst hält cool.gif

hast du es schonmal bei einem Herrenausstatter versucht ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur Maßanfertigung. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ärgere meinen Männe niemals, bin immer ein engel.gif wink.gif

Der freundliche Verkäufer vom Herrenausstatter hatte uns an eine angeschlossene Maßschneiderei empfohlen. Stückpreis pro Hemd ab 110€ wacko.gif

Gibts ja auch günstiger, klar. Ich dachte eben nur, dass doch eigentlich noch mehr Männer mit einem solchen Problem geschlagen sind und dass es dafür doch evtl. was von der Stange gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal da ob euch das was nützt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon mal nach Sondergrößen gegoogelt?
Da gibt es doch sicher was!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo erst mal!

es gibt doch hemden, die schlank geschnitten sind. da muß man drauf achten und nicht ein normal geschnittenes nehmen. es gibt auch leicht taillierte aber sie sind nicht immer zu bekommen.
ist bei euch peek und cloppenburg? da gibt es eine gute auswahl.

gruß
k-e
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man aufgrund der Kragenweite 4 Nummern größer kaufen muss, als man eigentlich hat, nützt auch ein schlanker Schnitt nicht mehr viel, zumal die Schultern dann immernoch auf den Armen sitzen.

Was die Sondergrößen angeht, so bekommt man ohne Weiteres Hemden in Überlänge und mit überlangen oder verkürzten Ärmeln, nicht aber mit größerer Kragenweite. Ich kann's nicht wirklich verstehen, habe mir aber mittlerweile die Finger wundgegoogelt und es scheint tatsächlich nichts brauchbares von der Stange zu geben. Muß halt wohl doch maßgefertigt werden.

Danke für den Link, Jeanette. Wir werden nachher mal ein Probehemd konfigurieren und fertigen lassen. Blöd nur, dass man die Stoffqualität erst erkennt wenn es quasi zu spät ist. Aber mal schauen, der Preis ist ja recht annehmbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach am besten Urlaub in China, Thailand, Vietnam usw. Mit lehrem Koffer hin und mit einem Koffer voller maßgeschneideter Hemden zurück. Bei dem Geld was Du dann sparst, haste den Urlaub wieder drin.

Spreche da aus Erfahrung.

/hundi

Bearbeitet von Hundi am 18.06.2008 18:45:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Deiner ist so wie meiner happy.gif : Kragenweite 41/ 42, Hemden L-XL (wie sie ausfallen).
Wenn Du im "Nacharbeitungsland" kaufst, dann eher XL als L. So als Richtlinie. Er muß probieren oder Du mußt wissen, was Du täglich bügelst. smile.gif

Im "Gekupferten" sind die Größen meist kleiner und schmaler. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.06.2008 02:58:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was isn "Nacharbeitungsland" und "gekupferter" ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Nachbearbeitungsländer" sind solche Länder, die Markenware billig nachnähen (googel unter Produktpiraterie wink.gif ) und Dir dann als "Echte Adidas" auf den Märkten zu Zentnern andrehen.

"Kupfern" oder abkupfern ist nacharbeiten, klauen, adaptieren. wink.gif Nachmachen eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.06.2008)
[...] und Dir dann als "Echte Adidas" auf den Märkten zu Zentnern andrehen. [...]

Achso, is klar!

Beliebt ist auch der Verkauf des Fakes (wie wir ihn nennen) als "better than [hier nachgemachte Marke einsetzen]"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rausg´schmeckte,
bei Baur gibt es auch Maßanfertigungen für Hemden, scheint relativ günstig zu sein:
http://www.baur.de/10-clicks/marken/damenm...versand/baur-de

LG
Lilien-Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also um die Kosten für ein Maßhemd zu vermeiden, würde ich zunächst ein tailliertes Hemd testen. Hier ein Link zu einer Maßtabelle für ***. Vielleicht ist das eine Lösung für dich? Bei mir passen taillierte Hemden am Bauch im Verhältnis zur Halsweite perfekt. Auf Maßhemden kann ich deshalb leicht verzichten..

*** Die im Forum unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 03.01.2010 17:53:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
31 28
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7