Seltsame Blaeschen vom Strand

Hallo Mutties
Ich war am Nachmittag am Strand und war auch etwas im Wasser.Als ich nachcremen wollte,habe ich bemerkt,dass sich auf meinem Oberkoerper hunderte kleine Blaesen habe,die mit Wasser gefuellt sind. wacko.gif
Ich dachte mir,dass es Schweiss sei,der irgendwie nicht aus dem Poren kann.
Zuhause hab ich dann geduscht,aber die Dinger sind immernoch da und jetzt sogar an den Armen.
Dann dachte ich,dass es die Sonnencreme sein koennte,also hab ich mir etwas davon aufs Bein geschmiert,aber da traten keine Blasen auf.
Die Blasen jucken nicht,aber die Haut drumherum ist ein bisschen rot und spannt etwas.
Kennt das jemand oder weiss jemand einen Rat?


Lg Daraja
Hört sich nach ner klassischen Sonnen- bzw. Lichtallergie an. Ausser dass das normalerweise auch juckt. Es ist aber symptomatisch, dass die Bläschen nicht an den Beinen sondern nur im Brustbereich, an den Armen und oft auch im Gesicht auftreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann durchaus sein, dass das von der Sonnencreme in Verbindung mit Meerwasser und/oder der Sonne ist. Oder irgendwas, das im Meerwasser war. Ich würde mal zum Hautarzt gehen damit. Vielleicht ist es eine allergische Reaktion?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tippe auch auf Sonnenallergie
- ich bekomm`s auch immer mal wieder, aber nur auf Armen und Dekollté und es juckt und juckt und juckt..... cry_1.gif
Den einzigen Rat den ich geben kann - zwischendurch Sonne meiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Mhh Sonnenallergie?Kann die denn sehr ploetzlich auftreten?Denn ich gehe fast jeden Tag schwimmen.
Ich hoffe mal nicht,dass das Meer mit irgendwas verseucht ist!!
Soll ich mal etwas Creme drauftun?Ich hab so eine leichte Cortison-Salbe?
Ich werd dann mal gleich Morgen nach einem Termin beim Doc schauen.

Danke fuer die Antworten

Ganz liebe Gruesse
Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Sonnenallergie kann plötzlich auftauchen!
Habe das auch seit 2 Jahren- vorher nie Probleme mit gehabt!

Bei mir hat das immer erst abends angefangen zu jucken wenn die Haut zu Ruhe gekommen ist.

Ich habe auch so eine leichte Cortison Salbe bekommen- aber am besten hilft bei mir "Calzium"!

Jeden Tag so eine Sprudeltablette (am besten die hochkonzentrierten von Calzium Sandoz-soll keine Werbung sein aber mit denen hat es am besten geklappt) und gelöst ist das Problem!

Also alles halb so wild! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halllo Mutties!
Ich war heute in der Frueh beim Doc.
Er vermutet eine Photoallergische Reaktion.Ich hab jetzt zwei so Aufkleber auf den Ruecken bekommen und morgen wird der eine Aufkleber bestrahlt,um zu sehen ob es wirklich die Medikamente sind,die diese Reaktion ausloesen.
Er hat mir eine Zink Sonnencremeprobe mitgegeben und eine Salbe mitbekommen.
Ich soll bis morgen nicht in die Sonne gehen.

LG und danke fuer die Antworten
Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mutties
Ich hab heute in aller Fruehe die komischen Aufkleber bestrahlt bekommen und nach einigen Minuten hatte ich diese Blaeschen wieder.
Der Doc sagt es ist ein Abbauprodukt von einem Entzuendungshemmenden Medikament,das die Haut so reagieren laesst.

Ich soll jetzt ein paar Tage die pralle Sonne meiden und hab ganz viel Kalzium mitbekommen.
Bin froh,dass es keine echte Sonnenallergie ist.

Danke nochmal fuer die lieben Antworten
LG Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
is ja klasse, daß du so schnell arzttermine bekommst sogar am wochenende.

und gute besserung für dich !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trulli laugh.gif Danke flowers_2.gif ist halb so wild.Zum glueck juckt es nicht.

Wenn man bar bezahlen muss,bekommt man immer nen Termin mad.gif
Doofe Krankenkasse dry.gif

Bearbeitet von DarajaGR am 21.06.2008 12:55:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Herpes föhnen Wird er sich melden? Urlaub in Nordholland: Pension oder kleine FeWo Sonne - vertragt ihr sie noch ? Mit dem Zug an den Strand? Internet und Telefon: Sehr unzufrieden mit dem Kundenservice Ein wahrhaft königlich´ Gericht: ... das hätt dem "Keni" auch g´schmeckt
Passende Tipps
Überfluss tut selten gut
Überfluss tut selten gut
19 23
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Kleine Geschenke für liebe Freunde der Küste
Kleine Geschenke für liebe Freunde der Küste
17 34