Wo krieg ich die Schokostampfer her

Hi.
Neu hier. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Will meiner Frau eine Freude machen. Ja...sowas soll es geben. Als Kind hat sie mit Vorliebe Schokostampfer gegessen. Das sind Lutscher aus hartem weissen Nougat mit Schoko überzogen. Wo bekommt man sowas her? Hab schon im Netz gesucht, aber ich finde nichts.
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
... das habe ich noch nie gehört....

Kannst du das mal mehr beschreiben??? Und vor allem, kann das sein das es ein Ost-Produkt war???? Ich bin ein "wessi" daher könnte ich das auch nicht kennen...

Ach ja, wann hat es das denn gegeben??? 80ger...70ger....
ein paar Infos währen da schon nicht schlecht...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kenne ich, saulecker waren die dribble.gif Der Schokoüberzug war recht dünn, darunter knüppelhart der weiße Nougat.
Bei uns hießen die ganz normal "Schokolollies". Wo und ob es die überhaupt noch gibt... leider keine Ahnung keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten das evtl. die Schoko Stamper sein? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 22.06.2008)
Könnten das evtl. die Schoko Stamper sein? dribble.gif

Kann gut sein, die kommen denen von damals sehr nah. Zumindest waren die Lollies auch in Zellophan eingewickelt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Bremen gibt es die Stampfer auf dem Freimarkt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, könnte schon sein. Wenn du aber auf die Seite gehst, dann finde ich die nicht im Sortiment. Ich will jetzt welche haben icon_mauer.gif
In Bremen gibt es die zu kaufen. Kann ja jetzt schlecht 400Kilometer fahren um mich einzudecken. Obwohl..........ich kenn einer der wohnt in Bremen. Gleich mal mailen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Stamper nicht mehr auf der Liste von Sweet24 standen habe ich die mal angeschrieben. Leider sagten Sie das die Stamper nicht mehr hergestellt werden. So ein Mist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die im Freibad schon gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie ist es mit selber machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
du meinst nicht zufällig salmi-lollies?
die haben innen eine weiße feste masse mit einigen salmis drin und rundherum schokolade. solche bekommt man auf jedem volksfest.

gruß
k-e
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee....keine salmis drin.......was immer das auch sein mag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher, dass es die Schokolollies auf dem Freimarkt in Bremen gibt? Nicht die Babbeler, sondern steinhartes Nougat mit Schokoüberzug! Ich suche die nämlich auch wie verrückt... dribble.gif

Bearbeitet von leni29 am 17.07.2008 12:29:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.google.de/imgres?q=Lolly+mit+Sc...106&tx=93&ty=46

Halloli,
falls das noch irgendjemand interessiert: Da bekommt man sie her tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif
Das ist aber nett, gleich mit so einem Hinweis hier zu landen. Bestimmt erinnert sich noch jemand daran und ist froh darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne die zwar nicht als Lollies, das erinnert aber stark an Nappo.
Nappo gibts immer mal wieder beim Aldi Nord, wie es im Süd aussieht weiß ich nicht.

Solche ganz speziellen Süßwaren findet man am ehesten auf Jahrmarkten, denn meist ist der Absatz nicht groß genug, um diese Waren im großen Stil für Supermärkte und Co. herzustellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 24.04.2012)
wie es im Süd aussieht weiß ich nicht.


Da sind die Nappos fest im Programm.

Hmmm, ob der TE nach 4 Jahren immer noch sucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.04.2012)
Da sind die Nappos fest im Programm.

Hmmm, ob der TE nach 4 Jahren immer noch sucht?

hihi, wieder mal reingefallen... whistling.gif

da wärmt irgendjemand ein uraltes Thema wieder auf und ich Trottel muss unbedingt antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, ich hatte das schon gesehen, Arabärin, dass der vorherige Beitrag älter ist, und Mariatuttelamente schreibt das auch selbst. Trotzdem kann es schon sein, dass sich von denen die sich damals an der Diskussion beteiligte, wieder jemand daran erinnert - und sich freut. wink.gif

Also: nix mit Trottel - diesmal. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die bekommt auf der Webseite die Gummizelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Tränendrücker-E-Mail: Bitte nicht weiterleiten! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Pickel , haar problem usw mein leben ist scheisse Mieses Praktikum! Suche Rat von anderen Leuten... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.