Heiligabend in 6 Monaten: Früh genug planen

Liebe Muttis.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, heute in 6 Monaten ist Heiligabend.
Wollen wir nicht endlich einmal früh genug mit der Planung und dem Einkaufen anfagen. Sonst hängen wir wieder gehetzt unterm Weihnachtsbaum.
Nur so als kleine Anregung.
Gruß Velten
laugh.gif laugh.gif Ja,klar *Baumschmuckrauskram*-wenn nicht jetzt -wann dann ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ne gute Idee.
Ich hab mir das schon oft vorgenommen. Bisher hab ichs noch nie geschafft, aber diesmal muss es klappen.
im Dezember sind meine schriftlichen Prüfungen ichversteckmich.gif da werd ich so oder so keine Zeit haben, also, immer mal wieder gucken. Wenn das bei manchen Leuten nicht so schwierig wäre mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohh das ging mir heute auch durch den Kopf... nur noch ein halbes Jahr...

d.h. man kann in 2-3 Monaten schon wieder Spekulatius und Lebkuchen kaufen icon_mauer.gif

So ein Käse... hab schon immer keine Lust mehr auf Weihnachten wenn man so ewig vorher damit zugebombt wird ranting.gif

Ich freu mich nu erstmal auf den Sommer!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 24.06.2008)
laugh.gif  laugh.gif Ja,klar *Baumschmuckrauskram*-wenn nicht jetzt -wann dann ?

das wäre was für Viva laugh.gif , Klapptanne im Sommer auf der Terrasse rofl1.gif aber ich befürchte das sie dann ihre Flip Flops ranhängt grinsen.gif

Bearbeitet von Jeanette am 24.06.2008 10:57:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Riesenberg Geburtstagsgeschenke für Töchterlein. Sie hat im August Geburtstag. Das reicht locker auch für Weihnachten. Ich dachte mir so, dass wir ihr die Beschäftigungssachen wie Mumienbaukasten, Elektrobaukasten, Malen nach Zahlen, Puzzle und Bücher zu Weihnachten schenken, da sich im Winter viel im Haus abspielt. Barbiepferd mit Puppe und Stall, Armbanduhr, Hörbücher und Diddl Sportklamotten gibts dann zum Geburtstag. Ach, und drei Gesellschaftsspiele muss ich auch noch irgendwo verklappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaalso, ich hab am Samstag meinen ersten Weihnachtseinkauf getätigt. Jawoll. Glaubt es oder glaubt es nicht. Auf'm Bücher-Grabbeltisch im Supermarkt..... :-)) Da lag so ein Teil mit dem Titel "unheilige Nacht" oder so ähnlich, hab noch nicht reingeguckt, jedenfalls isses wohl ein eher ironisches Weihnachtslesebuch. Was wollt ihr, es hat 3,70 Euro gekostet! In einem halben Jahr würde es wieder für das dreifache weggehen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich ja weihnachtsverweigerer bin und auch urlaub habe über die weihnachtstage und silvester, schau ich dem total gelassen entgegen,..


oh tannenbaum,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob in sechs, drei oder einem Monat Weihnachten ist, mir egal, war unartig, krieg
sowieso nix geschenkt.

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 24.06.2008)
Ob in sechs, drei oder einem Monat Weihnachten ist, mir egal, war unartig, krieg
sowieso nix geschenkt.



rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute im Radio haben sie schon einen Aufstand gemacht, weil in 6 Monaten Heiligabend ist und haben "Driving home for Christmas" gespielt. Ich kam mir sehr verar***t vor, zumal es noch nicht sicher ist, ob ich dieses Jahr überhaupt heimfahren kann. mad.gif wink.gif

Die fangen echt jedes Jahr früher an. wacko.gif

Das einzige, was mir bei der Info "Heute ist 24.6." einfiel, ist das heute Johannistag ist. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste doch, da kommt noch was - in nicht zu langer Zeit. rofl1.gif whistling.gif

Aber im Ernst. Ich habe die ersten Geschenke "geordert". Unser kleiner Enkel ist ein totaler Bücherfreak (von wem hat er das bloß? laugh.gif ). Deshalb habe ich bei W......die Sammelrediton von Kinderbüchern bestellt. Das sind alles DDR-Kinderbücher, die unsere Kinder schon hatten bzw. die unsere große Tochter alle mitgenommen hat, weil sie ihr gehörten. Und die Enkel rücken sie nicht mehr raus.

"Pittiplatsch", "Hirsch Heinrich", "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" und nochmehr. Das Beste ist, ich habe ein 14-tägiges Rückgaberecht von jedem Buch, wenn ich eins davon nicht haben möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 24.06.2008)
...

"Pittiplatsch", "Hirsch Heinrich", "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" und nochmehr. Das Beste ist, ich habe ein 14-tägiges Rückgaberecht von jedem Buch, wenn ich eins davon nicht haben möchte.

wub.gif wub.gif wub.gif




Rückgaberecht????????? ranting.gif ranting.gif ranting.gif








wink.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 24.06.2008)
Rückgaberecht????????? ranting.gif ranting.gif ranting.gif









Ja, steht halt im Kleingedruckten. Aaaaaaaaaaaber, ich habe noch nie ein Buch zurückgegeben. Was ich da in der Mangel habe, das bleibt auch da! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 24.06.2008)
Ob in sechs, drei oder einem Monat Weihnachten ist, mir egal, war unartig, krieg
sowieso nix geschenkt.

Gruß

Sebring.

ohmy.gif Och,komm her ... console.gif wub.gif laugh.gif laugh.gif


-wenn es danach geht -bekomme ich auch nix cry_1.gif



Ich bin leider so jemand =völliges entsetzen Mitte Dezember :WAS Weihnachten ?warum hat mir das niemand vorher gesagt ?(haha rolleyes.gif )


Aber die Geschenke für die lieben biggrin.gif Kids haben wir dann doch schon oft im Okt/Nov besorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 24.06.2008)
heute in 6 Monaten ist Heiligabend

omg ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Weihnachten mache ich 2x pro Jahr. Wenn der Verkauf von den Leckereien losgeht, ist ca. 14 Tage Weihnachten. smile.gif Dann wird gefastet, bis es die Waren im nächsten Jahr zum halben Preis gibt. wink.gif
Meinetwegen könnte der Verkaufsanfang noch etwas früher beginnen. So paßt es dann besser in einen periodischen Ablauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache mir noch null komma josef gedanken über weihnachten!
wie gesagt: es ist in 6 monaten! wobei, wenn meine eltern und freunde jetzt schon beginnen geschenke zu kaufen, könnten sie ja während der 6 monate immer mehr sachen finden, also bekäme ich zum geburtstag( dez.) und zu weihnachten viel mehr geschenke!!!!

...ich geh mal kurz bescheid sagen, dass weihnachten und mein geburtstag schon in 6 monaten sind, dann können sie ja schon mal shoppen gehn!

xD rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@littel love : Ganz richtig ! Warum soll man nicht auch mal an sich denken!

rofl1.gif thumbup.gif


Tante Edit wollte noch anmerken:Ich werde Weihnachten garantiert nicht
vergessen - meine "netten" Nachbarinnen haben mir ihren total
vertrockneten Weihnachtsbaum an einem Stück auf den Kompost geworfen.
Bei Wind bleibt er da natürlich nicht sondern kullert munter im Garten und
Rasen herum. wueste.gif
ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Bearbeitet von Trucker-Ute am 24.06.2008 18:58:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im August fange ich wieder an- mich nach Weihnachtgeschenken umzusehen.
Bisher hat das immer gut geklappt, das ich Monate Zeit habe, um mir für meine Lieben das passende auszusuchen. So hab ich kein Streß mehr zu Weihnachten, dann ist das schon erledigt. Und da meine Kinder im Winter Geburtstag haben, hab ich das gern schon alles vor den Geburtstagen erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte eh nicht so viel von Weihnachten und Schenkerei,daher mache ich mir auch noch keine Gedanken.
Ich finde die kleinen Alltaeglichen Geschenke wie eine Massage oder ein leckeres gekochtes Essen schoener.
Klar,wenn man Kinder hat muss man sich ja schonmal Gedanken machen.


biggrin.gif Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die Idee, jetzt schon an Weihnachtsgeschenke zu denken und sie auch zu kaufen, wenn man weiß, was man verschenken möchte, ist eigentlich super. laugh.gif

Nur, ich hatte schon so oft den Gedanken und habe es bis heute nicht geschafft. biggrin.gif

So ab Oktober/November komme ich eher auf die Idee, mich darum zu kümmern.

(Man kann ja jetzt schon anfangen, Plätzchen zu backen, fragt sich nur, ob dann Weihnachten noch was übrig ist. rofl1.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ansich ist die Idee ja schon gut mit dem früh dran denken und kaufen (vorallem weil manche sachen jetzt noch günstiger sind)

Nur wenn Ich jetzt schon loskaufe- dann finde ich aber 6 Monate lang was wo ich mir denke- ach das gefällt dem- und das gefällt der... und im endeffekt hab ich dann viel mehr ausgegeben als ich wollte, weil sich diese "Kleinigkeiten" nämlich ganz schön geläppert haben...

Für mein Patenkind z.B. wär es eh schwierig- denn die ändert bis kurz vor Weihnachten noch 10 mal ihre Wünsche happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ginchen, 25.06.2008)

Nur wenn Ich jetzt schon loskaufe- dann finde ich aber 6 Monate lang was wo ich mir denke- ach das gefällt dem- und das gefällt der...

Mein Problem ist ein ähnliches......wenn ich jetzt schon kaufe, dann finde ich die Geschenke in 6 Monaten nicht mehr wieder...... :-/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich heute in den Kalender sehe, habe ich
eher ein anderes Problem!
Denn... morgen ist der 26. Juni, was soviel bedeutet wie...
morgen in genau 6 Monaten werde ich schon wieder älter...! cry_1.gif whistling.gif

Was die Geschenke für Weihnachten betrifft....
Ha! Ich hab jetzt schon Ideen ohne Ende! (Ausnahmsweise!)
Das sah letztes Jahr nämlich komplett anders aus.
Quasi auf den letzten Drücker!!! Gibt nichts Schlimmeres! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... keine schlechte Idee, wenigstens jetzt schon mal mit dem Aufschreiben von den diversen Wünschen zu beginnen, die meine Lieben so äußern - um dann Simsalabim - die Dinge mitzubringen, von denen sie gar nicht mehr wissen, dass sie sie haben wollten ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, wir hatten gestern Spargel-Silvester, da mag man/frau ja mal über Datumsangaben nachdenken.
Aber ich persönlich will jetzt erst mal SOMMER – am liebsten sonnig, warm, nicht schwül und mit URLAUB!
Finde es persönlich dann früh genug, mir eventuell bestenfalls ab Oktober mal Gedanken über den 24.12. zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten verschenke ich immer etwas Selbstgemachtes.
Und so bin ich eigentlich das ganze Jahr über immer mal wieder beschäftigt, da die selbstgemachten Geschenke ihre Zeit brauchen.

Mir macht das Spaß, es ist herrlich entspannend und jeder bekommt ein ganz persönliches Geschenk.

Ab Ende Oktober ist dann hier das große Backen angesagt, da inzwischen jeder meiner Leute nach "seiner" großen bunten Plätzchentüte lechzt dribble.gif


Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Smile.
An und für sich mag ich Weihnachten. Wäre auch nicht schlecht, dem ganzen Stress durch frühzeitiges Erledigen zu entkommen.
Aber gerade jetzt, wo`s endlich, endlich richtig sommerlich heiss ist, mag ich nicht.
Jetzt will ich an alles andere, als an Weihnachten denken.
Aber so ab September wär ich froh um ein Hochschubsen dieses Beitrages.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser erstes weihnachten zu 4... wub.gif wub.gif ich werd mich mit den weihnachtsgeschenken für die kids zurückhalten, keine ahnung was in n paar monaten aktuell ist... vermutlich lego, aber sooo sicher ist das ja noch net. allerdings spar ich schon für mein weihnachtsgeschenk... uiuiui nur noch 6 monate dann hab ichs...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 27.06.2008)
allerdings spar ich schon für mein weihnachtsgeschenk... uiuiui nur noch 6 monate dann hab ichs...!

Los.... bin von Natur aus neugierig!!!
Was??? Für was sparst Du und hast es in 6 Monaten??? Häää?
Ich platze vor Neugierde!!!! wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich darauf. Emil ist dann 10 Monate, er kriegt dann sicher schon etwas mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ganz sicher doch. Die bunten Lichter, den schönen geschmückten Baum. Und die tollen bunt eingepackten Geschenke, die er dann selbst auspacken kann... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.06.2008)
das wäre was für Viva  laugh.gif  , Klapptanne im Sommer auf der Terrasse  rofl1.gif  aber ich befürchte das sie dann ihre Flip Flops ranhängt grinsen.gif

rofl1.gif das seh ich ja jetzt erst.

dribble.gif jetzt hast du mich aber auf ne idee gebracht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 27.06.2008)
Los.... bin von Natur aus neugierig!!!
Was??? Für was sparst Du und hast es in 6 Monaten??? Häää?
Ich platze vor Neugierde!!!! wink.gif laugh.gif

nana, wer wird denn da gleich so stürmisch werden... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Weihnachten mit Kindern ist doch auch was schönes. wub.gif
Ich habe es eine ganze Zeitlang so gemacht wie ich es von zu Hause
kannte.Vater schmückt den Baum,Weihnachtslieder,Kirchenbesuch,
Glöckchen klingen - naja,meine zwei Jungs waren noch nicht mal in der
Schule da haben sie ihren Vater gefragt,ob ich den immer so eine
"Kinderweihnachten" machen muß. sad.gif
Naja,seit dem laß ich es.
Sie wünschen sich meist was für den PC oder ein PC Spiel und halt das
gerade aktuellste.Deshalb kauf ich da auch nichts vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 27.06.2008)
nana, wer wird denn da gleich so stürmisch werden... rofl1.gif rofl1.gif

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa gut....
Warte ich eben noch 6 Monate!
Aber dannnnnnn.....!
Schlimm mit mir! Hihi...

Ich spar auch auf etwas, aber das wird wohl noch länger daueren als dieses Weihnachten.
Ich hätte so gerne einen Ford KA. Fahre derzeit einen uralten Nissan Micra, der aber leider ziemlich merkwürdige Geräusche macht. Hab ständig Angst mein linkes Vorderrad zu verlieren, obwohl der Gedanke wahrscheinlich Blödsinn ist.
Nun denn... dann freu ich mich mal auf Weihnachten 2009.... cry_1.gif

Wunderschönen Samstag an alle Muttis... KaRa... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 28.06.2008)
Vater schmückt den Baum,Weihnachtslieder,Kirchenbesuch,
Glöckchen klingen - naja,meine zwei Jungs waren noch nicht mal in der
Schule da haben sie ihren Vater gefragt,ob ich den immer so eine
"Kinderweihnachten" machen muß. sad.gif

Ohhh.
Mensch, so lieben mein Bruder und ich das heute noch. Und wir sind schon aus der Schule draußen.

Die letzten Jahre haben allerdings wir den Baum geschmückt. Letztes Jahr gabs keinen und auch dieses Jahr wirds fraglich. Meine Mutter hat da keine Lust mehr drauf... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 28.06.2008)
Letztes Jahr gabs keinen und auch dieses Jahr wirds fraglich. Meine Mutter hat da keine Lust mehr drauf... sad.gif

Warte mal ab, wenn dann Enkel da sind sieht das schon wieder anders aus. wink.gif
Ich schreibe da aus eigener Erfahrung! whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 28.06.2008)
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa gut....
Warte ich eben noch 6 Monate!
Aber dannnnnnn.....!
Schlimm mit mir! Hihi...


also gut, ich sags happy.gif

vorab muss ich sagen, ich bin n totaler handy freak, ich liebe handys mit all ihrem schnick schnack ... und das aktuelle objekt meiner träume ist das neue iphone... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... in den letzten Jahren hatten wir die Schenkerei abgeschafft
- mal sehen, wie wir uns in diesem Jahr entscheiden - ich denke, wieder genauso.

... übrigens, heut is schon der 29. - jetzt müssen wir uns mal langsam Gedanken um die Silvesterparty machen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie sträubt sich alles in mir jetzt schon an Weihnachten zu denken.
Der Sommerurlaub steht ja noch bevor cool.gif
...und der Herbsturlaub
...und Geburtstage
...

Huch, schon wieder Advent whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja was mir da einfällt bis zum 22.2.2222, 22:22:22 sind es noch

213Jahre 7Monate 21Tage 11Stunden 55Min und 11Sek

nur mal so geschrieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht nix über Weihnachten. wub.gif In Familie, mit Kirchgang, Geschenken (auch wenn sie noch so klein sind), gemeinsamem Abendbrot und geschmücktem Lichterbaum (oftmals hatte ich nur selbstgeklaute Tannenzweige in einer großen Bodenvase). Weihnachten ist uns ebenso heilig wie Ostern, aber im Juni/Juli denken wir noch nicht daran. Aus Prinzip und weil es mich schon annervt, wenn es ab August die ersten Lebkuchen im Discount per Zuteiler gibt rolleyes.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erste!! jupi.gif
Ich hab schon ein Geschenk besorgt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 02.07.2008)
Erste!! jupi.gif
Ich hab schon ein Geschenk besorgt. laugh.gif

aber doch nicht etwa für mich? wub.gif danke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nayka, wenn du schön lieb bist, könnte das was werden. laugh.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin IMMER lieb! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 02.07.2008)
Erste!! jupi.gif
Ich hab schon ein Geschenk besorgt. laugh.gif

könnte es denn vielleicht mein Geschenk sein whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mal neugierig, wer von uns die ersten Lebkuchen oder Nikoläuse entdeckt. Zeit wär's langsam mal. Ist ja schon der 2. Juli. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Habt ihr eine Tradition zu Heiligabend? Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Heizölpreis akzeptieren? Heizölbestellung vor 2-3 Monaten Kartoffelsalat für Heiligabend Wer will an Heiligabend arbeiten? Ich boykottiere Läden die nicht zu haben Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !