tisch deko: geburtstagsmotto bayrischer abend

Ich weiß ich bin früh dran , aber ich fange gerne früh an mit planen.Habe im November Geburtstag und habe das Motto Bayrischer Abend gewählt.Hat jemand eine tolle idee was ich auf den tisch machen kann. es sind relativ große tische für 9 Personen. Für die wände habe ich schon deko Girlane, Fahnen etc.Danke für eure Vorschläge
mein mann hat mir gerade über die schulter geschaut und "leckere mädels im dirndl mit ordentlich holz vor der hütte am tisch" empfohlen. mehr deko brauche kein mann. hihi.gif

ich stelle mir kleine holzständer mit anhängenden brezeln, holzplatten und bierkrügen sehr hübsch vor. dazu vielleicht noch als essbare deko kleine brezeln. es gibt auch servietten und tischdecken im blauweiß-karierten muster, wenn dir das gefällt. flowers_2.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 28.02.2012 19:38:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

@Frau Elster hatte doch mal solch einen Abend gemacht, durchsuche doch mal FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als "Tischkärtchen" vielleicht kleine Lebkuchenherzen, die man selbst beschriften kann.... Hast ja noch genügend Zeit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.02.2012)
Hallo,

@Frau Elster hatte doch mal solch einen Abend gemacht, durchsuche doch mal FM flowers_2.gif

Mach ma Klick, hier ist es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 28.02.2012)
Mach ma Klick, hier ist es.

Genau das hatte ich auch im Sinn. Da wirst du sicher fündig.
Das Mukelchen ist immer sowas von schnell... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.02.2012)
Hallo,

@Frau Elster hatte doch mal solch einen Abend gemacht, durchsuche doch mal FM flowers_2.gif

Genau! Danke @GEMINI22 und @Pumukel77 flowers_2.gif flowers_2.gif

An den Abend wird sich heute noch gern erinnert- die Stimmung war richtig toll, wir hatten über viele Stunden, bis tief in die Nacht, unseren Spaß und merkten gar nicht, wie die Zeit verging.

Mich wundert es nur jetzt, im Nachhinein, dass ich mich nicht erinnern kann Stress gehabt zu haben. Wenn ich die Fülle an verschiedenen Schmankerln sehe, die nach und nach- alles ohne Hektik und Eile- auf den Tisch kamen, frage ich mich, wie es möglich war.

Klar, ich hatte vieles im Voraus vorbereitet, habe an dem Abend wieder meine fleißigen Mädels gehabt, die sich um den Tisch kümmerten, so dass ich mich in der Küche um das Essen kümmern konnte und ganz wichtig (nur so geht es), die Planung des Abends, was die größte Herausforderung war, stimmte. Dank der regen Unterstützung hier aus dem Forum- wenn ich nur an die kleinen Gläser mit der leckeren Bayrischen Creme, geschichtet mit roter Grütze denke, wurde der Abend ein voller Erfolg. Toll!

Also, @sirene, Dein Vorhaben wird allen Spaß machen und garantiert ein Erfolg. Das wünsche ich Dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen. vielen dank für eure Antworten. Habe mir schon einige Notitzen gemacht, die ich sicherlich umsetzen werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Mayonnaisefleck aus Holztisch entfernen Tischdekoration: für kleine und große Feste Quelle für Holzdekoration, Kränze mit Figuren? Wer kann mir sagen wo man das kriegt? Tisch anmalen Bayrische Übersetztung: für eine Geburtstagsfeier Brotzeit! Wos sei muß,muß sei!