tisch deko: geburtstagsmotto bayrischer abend


Ich weiß ich bin früh dran , aber ich fange gerne früh an mit planen.Habe im November Geburtstag und habe das Motto Bayrischer Abend gewählt.Hat jemand eine tolle idee was ich auf den tisch machen kann. es sind relativ große tische für 9 Personen. Für die wände habe ich schon deko Girlane, Fahnen etc.Danke für eure Vorschläge


mein mann hat mir gerade über die schulter geschaut und "leckere mädels im dirndl mit ordentlich holz vor der hütte am tisch" empfohlen. mehr deko brauche kein mann. :hihi:

ich stelle mir kleine holzständer mit anhängenden brezeln, holzplatten und bierkrügen sehr hübsch vor. dazu vielleicht noch als essbare deko kleine brezeln. es gibt auch servietten und tischdecken im blauweiß-karierten muster, wenn dir das gefällt. :blumen:

Bearbeitet von seidenloeckchen am 28.02.2012 19:38:29


Hallo,

@Frau Elster hatte doch mal solch einen Abend gemacht, durchsuche doch mal FM :blumen:


Als "Tischkärtchen" vielleicht kleine Lebkuchenherzen, die man selbst beschriften kann.... Hast ja noch genügend Zeit ;)


Zitat (GEMINI-22 @ 28.02.2012 19:42:26)
Hallo,

@Frau Elster hatte doch mal solch einen Abend gemacht, durchsuche doch mal FM :blumen:

Mach ma Klick, hier ist es.

Zitat (Pumukel77 @ 28.02.2012 19:48:47)
Mach ma Klick, hier ist es.

Genau das hatte ich auch im Sinn. Da wirst du sicher fündig.
Das Mukelchen ist immer sowas von schnell... :D

Zitat (GEMINI-22 @ 28.02.2012 19:42:26)
Hallo,

@Frau Elster hatte doch mal solch einen Abend gemacht, durchsuche doch mal FM :blumen:

Genau! Danke @GEMINI22 und @Pumukel77 :blumen: :blumen:

An den Abend wird sich heute noch gern erinnert- die Stimmung war richtig toll, wir hatten über viele Stunden, bis tief in die Nacht, unseren Spaß und merkten gar nicht, wie die Zeit verging.

Mich wundert es nur jetzt, im Nachhinein, dass ich mich nicht erinnern kann Stress gehabt zu haben. Wenn ich die Fülle an verschiedenen Schmankerln sehe, die nach und nach- alles ohne Hektik und Eile- auf den Tisch kamen, frage ich mich, wie es möglich war.

Klar, ich hatte vieles im Voraus vorbereitet, habe an dem Abend wieder meine fleißigen Mädels gehabt, die sich um den Tisch kümmerten, so dass ich mich in der Küche um das Essen kümmern konnte und ganz wichtig (nur so geht es), die Planung des Abends, was die größte Herausforderung war, stimmte. Dank der regen Unterstützung hier aus dem Forum- wenn ich nur an die kleinen Gläser mit der leckeren Bayrischen Creme, geschichtet mit roter Grütze denke, wurde der Abend ein voller Erfolg. Toll!

Also, @sirene, Dein Vorhaben wird allen Spaß machen und garantiert ein Erfolg. Das wünsche ich Dir!

hallo zusammen. vielen dank für eure Antworten. Habe mir schon einige Notitzen gemacht, die ich sicherlich umsetzen werde.



Kostenloser Newsletter