Heiligabend in 6 Monaten: Früh genug planen

Zitat (elka, 02.07.2008)
Bin mal neugierig, wer von uns die ersten Lebkuchen oder Nikoläuse entdeckt. Zeit wär's langsam mal. Ist ja schon der 2. Juli. rofl1.gif

ich brauche nur in meine Tiefkühltruhe schauen da sind noch 3 große Nikolause die mal in irgendeinen Kuchen wandern...
OK, aber im Laden hab ich noch keine gesehen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neeee, ich denke und will auch noch nicht an Weihnachten denken !!!!
Es ist doch kaum erst vorbei !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten liegt noch für mich in weiter Ferne. Jetzt ist Sommer, es ist heiß und ich denke gar nicht daran, mich auf die Socken zu machen, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Mir ist auch nicht danach. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.07.2008)
könnte es denn vielleicht mein Geschenk sein whistling.gif wink.gif

nein, meins. hab zuerst gefragt grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Alten Fred wieder rauskram*

Tja, in ca. 8 Wochen ist es wieder soweit. Der erste Weihnachtkram wird in den Läden zu sichten sein. So wars zumindest letztes Jahr beim Rewe. Die Sommerferien waren hier in BaWü noch nicht mal ganz fertig und der Rewe hatte schon die ersten Weihnachtssachen. wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.07.2010)
*Alten Fred wieder rauskram*

Tja, in ca. 8 Wochen ist es wieder soweit. Der erste Weihnachtkram wird in den Läden zu sichten sein. So wars zumindest letztes Jahr beim Rewe. Die Sommerferien waren hier in BaWü noch nicht mal ganz fertig  und der Rewe hatte schon die ersten Weihnachtssachen.  wacko.gif  wacko.gif  wacko.gif  wacko.gif  wacko.gif  wacko.gif

Und was genau stört dich dran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.07.2010)
Tja, in ca. 8 Wochen ist es wieder soweit. Der erste Weihnachtkram wird in den Läden zu sichten sein.

Das ist schlimm genug... tut es denn not, daß Du dieses Thema hier nun noch eher als REWE seine ersten Lebkuchenbrezelaufsteller rauskramst? rolleyes.gif
Nach Weihnachten ist mir gerade zuallerletzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will die Muttis nur (mit Grausen) daran erinnern bald mit der Planung fürs Weihnachtsgeback anzufangen.
Ruckzuck steht das Christkind vor der Tür!!! schlaubi.gif


Ich wollt nur einen Flashmob anzetteln. laugh.gif


aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 14.07.2010 03:20:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wohl Deine Art von spezieller Knuddelei... rolleyes.gif NEIN, ich negiere Weihnachten Ende Juli!!! Sch..egal , ob es Ende Oktober schon keine speziellen Weihnachtsartikel mehr gibt, das erinnert ja an Hamsterfahrten und Hungerkäufe in Kriegszeiten. Wozu diesen Scheiß unterstützen?
Der Kunde ist wie immer letztlich der Blöde und steuert das doch auch mit, frei nach dem Motto: "... wenn sie also kaufen, wieso nicht anbieten?" wink.gif So dumm wie hoch ist nun mal das Prinzip des Handels - und vieler systemtreuer Leute.

Solange es eben solche Dussel gibt, die Ende August schon Stollen und Printen essen wollen... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind meist im september in urlaub, in spanien, mit dem wohnmobil.

kommen wir aus der hitze nach deutschland zurück und kaufen dann endlich wieder im deutschen supermarkt ein - hach - da begrüßen uns die weihnachtsmänner im regal - na dann - merry x - mas.

mir is das inzwischen schietegol - ich kauf eh nur, was auf meinem zettel steht !!!

und W. ist mir auch egal - alles nur kommerz.

wenn nachbarn und family " verrückt " wird, relaxen wir und grilllen im garten, jawoll, grillwurst an heiligabend, oder filet vom grill, wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihihi, ne ich finds auch gestört, Mitte September schon Weihnachtskram in den Läden. Ich kauf eh immer erst im November, wenn ich überhaupt mal was kauf von dem Süßkram.

Ich kam da grad nur drauf, weil mir die Loseblattsammlung von Rezepten für Plätzlich in die Hände fiel.

Und weil das Thema gerade jetzt im Hochsommer so hanebüchen ist:

Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachten bei Hoppenstedts

Weihnachten im Autohaus Örtel

Advent im Seniorenheim


laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.07.2010)
*Alten Fred wieder rauskram*

Tja, in ca. 8 Wochen ist es wieder soweit. Der erste Weihnachtkram wird in den Läden zu sichten sein. So wars zumindest letztes Jahr beim Rewe. Die Sommerferien waren hier in BaWü noch nicht mal ganz fertig und der Rewe hatte schon die ersten Weihnachtssachen. wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Nachfrage bestimmt das Angebot

das war schon immer so das wird auch immer so sein. Wenn es stört der soll halt nicht vorzeitig einkaufen.

Früher war's auch so dass ein Sommerschlussverkauf erst begonnen hat, als der Sommer vorbei war - heute allerdings (so in Graz) beginnt der SSV bevor die Sommerferien überhaupt da sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob ihr es glaub oder nicht....habe HEUTE die erste
Gefällt dir dieser Beitrag?
spätestens in 2 Monaten gibts überall Weihnachtsgebäck zu kaufen. Bäh, mir schmeckt das dann noch nicht.
Plätzchen backe ich selber ohnehin frühestens ab November.

Aber wir beginnen ab August schon mal die ersten Weihnachtsgeschenke einzukaufen, wenn was Passendes ins Auge sticht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Läden sollten doch am besten das ganze Jahr Weihnachtskram verkaufen. Am besten Osterkram auch noch. Dann fallen die Problem mit Saisonalen Waren weg. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


Es ist einfach nur krank, im Sommer mit Weihnachtsartikeln anzufangen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 14.07.2010 13:27:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt in USA viele x-mas läden, also mit deko, hab ich auch in D schon gesehen, z.b. am titisee ist ein laden

ganzjährig !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pebbels, 14.07.2010)
Ob ihr es glaub oder nicht....habe HEUTE die erste Weihnachtsdeko an meiner StammTankstelle gesehen...so ein nettes Blechtannenbäumchen mit Teelichthalter *grusel* Ich glaub da geh ich nimmer hin? Wobei ich die Lichterketten an Weihnachten schon superschön finde....aber BITTE nur an Weihnachten...bzw. Adventszeit :-)

Vielleicht wurde aber auch vergessen bzw. nicht dran gedacht, das Zeug wegzuräumen... whistling.gif

Bäh, der Winter war lang und hart genug. Ich genieße den Sommer jetzt erst mal.

Und dann den Herbst. Wenn es denn einen geben sollte, einen Frühling gab es ja auch kaum... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.07.2010)
Hihihi, ne ich finds auch gestört, Mitte September schon Weihnachtskram in den Läden. Ich kauf eh immer erst im November, wenn ich überhaupt mal was kauf von dem Süßkram.

Ich kam da grad nur drauf, weil mir die Loseblattsammlung von Rezepten für Plätzlich in die Hände fiel.

Und weil das Thema gerade jetzt im Hochsommer so hanebüchen ist:

Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachten bei Hoppenstedts

Weihnachten im Autohaus Örtel

Advent im Seniorenheim


laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif

Hallo Knuddelbärchen,

das geht schnell bis Heiligabend. Auf einmal ist er da.

Gruß Andante advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 14.07.2010)
es gibt in USA viele x-mas läden, also mit deko, hab ich auch in D schon gesehen, z.b. am titisee ist ein laden

ganzjährig !!

Da kann man dann aber selber entscheiden, ob man das schon haben muss. Aber im "normalen" Supermarkt muss ich,ob ich will oder nicht!
Ich will noch nicht Weihnachten haben cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spruch des Tages von Trulli:

kommen wir aus der hitze nach deutschland zurück
laugh.gif

Harrod's in London hat übrigens das ganze Jahr über eine X-mas-Abteilung. Man muss nicht in die USA.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinners, es hat gefühlte 80 °C im Schatten, ich fühl mich wie in der Sauna und ihr redet von Weihnachten??? Ich sehne es herbei, denn dann sind endlich wieder erträgliche Temperaturen hier in Mitteleuropa. Gegen Kälte kann ich mich anziehen, bei der Hitze derzeit weiß ich dagegen nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kümmer mich vor Dezember nicht um Weihnachten und wer meint jetzt schon planen zu müssen, der hat meiner Meinung zuviel von der Sonne abbekommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man merkt, dass keiner von euch einen Chor dirigiert. Ich muss nach den Sommerferien anfangen, mit meinen Minis (3 bis 7jährige) das Weihnachtsprogramm einzustudieren. Will heißen, dass ich mir in den Sommerferien überlegen muss, was an Weihnachten gesungen wird. Habe allerdings angesichts des Wetters das Gefühl, dass es dieses Jahr keine Weihnachtslieder gibt, sondern irgendein anderes Programm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es richtig erfriiiiiiiiiiiissssssssssssscccccccccccccchend jetzt an Weihnachten zu denken. Ist doch toll sich erfrischende Gedanken zu machen bei der gegenwärtigen Hitze. schneeball.gif schneemann.gif


aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 14.07.2010 15:39:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten ist echt das letzte, woran ich gerade denke.
Ich bin froh, dass es endlich Sommer und heiß ist.
Mit Weihnachten könnt ihr mir wieder im November kommen. Vorher muss sowieso noch Schatz Geburtstag rumgebracht werden. biggrin.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 14.07.2010 15:55:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51097.html

apropos - singt doch die vogelhochzeit, die kann man auch gut spielen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja und heute gabs sogar Eis vom Himmel und das mitten im Sommer. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 14.07.2010)
singt doch die vogelhochzeit, die kann man auch gut spielen

Das ist ja noch freakiger, als jetzt an Weihnachten zu denken... blink.gif
Die Vogelhochzeit ist am 25. Januar... da stellt man einen Suppenteller (oftmals bei Glatteis und Schneegestöber) ins Vogelhäuschen, ehe man morgens zur Schule geht (ich bin mit dem Brauch aufgewachsen... laugh.gif ).
Kommt man von der Schule, haben "die dankbaren Vögel fürs Füttern im Winter" lauter tolle Süßigkeiten oder was man sich sonst wünscht, auf den Teller gelegt... zwinkern.gifwub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.07.2010 03:14:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 14.07.2010)
spätestens in 2 Monaten gibts überall Weihnachtsgebäck zu kaufen. Bäh, mir schmeckt das dann noch nicht.

Ja, Du hast recht. Dann läuft der Countdown. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wie jetzt....... ihr habt noch nix für Weihnachten fertig biggrin.gif ,was ist denn da los?

Grillfleisch serviert man doch mit Stollen oder nicht????? tongue.gif

Wer sich jetzt noch keinen Plan gemacht hat welche Kekse er backen will, welches Menue an den Feiertagen auf den Tisch kommt und alle Geschenke schon festlich verpackt hat, der verpennt die Feiern am ende noch laugh.gif
Ich find es einfach nur zum kotz.gif en, wenn ich im August schon Weihnachtsartikel im Einzelhandel finde. Noch schlimmer finde ich die, die sich davon anstecken lassen und dann am 2. Weihnachtstag den Baum und die Deko abbauen weil sie den Kram nicht mehr sehen können tuktuk.gif

Ich glaub ich mach mich mal dünne, hänge meine Füsse schwitzend in Wasser, geniesse die Sonne und hoffe das mein rolleyes.gif vorbereiten kann. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kreisch... wer will denn jetzt schon an sowas denken???????????????

Bearbeitet von Naseweis03 am 16.07.2010 11:26:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr werdets kaum glauben aber ich weiß schon, was ich zum Advent/Weichnachten backen werde. zunge.gif ph34r.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 16.07.2010 15:45:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 16.07.2010)
Ihr werdets kaum glauben aber ich weiß schon, was ich zum Advent/Weichnachten backen werde.  zunge.gif  ph34r.gif

Glaub ich nicht, glaub ich nicht, glaub ich nicht...! zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.07.2010)
Die Läden sollten doch am besten das ganze Jahr Weihnachtskram verkaufen. Am besten Osterkram auch noch. Dann fallen die Problem mit Saisonalen Waren weg. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


Es ist einfach nur krank, im Sommer mit Weihnachtsartikeln anzufangen.

In manchen Städten - besonders jene die von den Touris "Europa in 3 Tagen" Rothenburg, Neuschwanstein, München - Hofbräuhaus - gibt es solche Läden schon lange. Da spielt das ganze Jahr stille Nacht...... cry_1.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren heute mittag in der Innenstadt von Ludwigsburg unterwegs. Aus einem Fenster erklang zu erst:
Stille Nacht und dann Ihr Kinderlein kommet - bei 30 Grad, nun denn....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 16.07.2010)
Glaub ich nicht, glaub ich nicht, glaub ich nicht...! zunge.gif

Aber sicher weiß ich das. Ich backe sehr konservativ. Jedes Jahr so ziemlich die selben Rezepte. So wissen wir, das die Sachen uns schmecken. Wir wollen diese jährliche experimentiererei mit neuen Sorten Plätzchen nicht.
Die Linzertorte backe ich auch immer nach einem sehr alten Rezept.

smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 16.07.2010)
Wir waren heute mittag in der Innenstadt von Ludwigsburg unterwegs. Aus einem Fenster erklang zu erst:
Stille Nacht und dann Ihr Kinderlein kommet - bei 30 Grad, nun denn....

Das ist die blanke Psychologie bei diesem Wetter... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 16.07.2010)
Aber sicher weiß ich das. Ich backe sehr konservativ. Jedes Jahr so ziemlich die selben Rezepte. So wissen wir, das die Sachen uns schmecken. Wir wollen diese jährliche experimentiererei mit neuen Sorten Plätzchen nicht.
Die Linzertorte backe ich auch immer nach einem sehr alten Rezept.

smile.gif smile.gif smile.gif

Ich weiß auch schon was ich backe. Bunte Plätzchen, immer das gleiche Rezept, seeeeeehr lecker. Ich weiß auch schon was ich mir wünsche: Eine wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa, ich liebe die altmodischen Rezepte aus Omas altem Kochbuch. Diese neumodischen Plätzchenkreationen überzeugen mich nicht. sleep.gif dry.gif

Eine Eismaschine werde ich mir auch mal zulegen. Aber so eine richtige mit Kompressor. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst Du dann damit "Weihnachtseis" machen? huh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.07.2010 02:37:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne ne, die Eismaschine kauf ich mir erst nächstes Jahr. Will mich erst mal umschauen und die für mich beste Maschine kaufen. Ich kauf lieber ne gute die auch etwas mehr kostet und dann aber auch was taugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.07.2010)
Willst Du dann damit "Weihnachtseis" machen? huh.gif

Och, ich hätte nix dagegen.
Vanilleeis mit heißen, mit Zucker, Zimt, Nelken und Vanille abgekochten Pflaumen, darauf ein Häubchen Schlagsahne... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnuffels, das klingt absolut nach Nachmachen *vormerk*.

Ich dachte bei "Weihnachtseis" eher an so Schrecklichkeiten wie Eis mit Lebkuchengewürz und Zitronat oder so *schüttel*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Habt ihr eine Tradition zu Heiligabend? Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Heizölpreis akzeptieren? Heizölbestellung vor 2-3 Monaten Kartoffelsalat für Heiligabend Wer will an Heiligabend arbeiten? Ich boykottiere Läden die nicht zu haben Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !